Januar/Februar/Märzbabys 2013
02.02.2013 09:42
Zitat von caracaza:
![]()
![]()
Ohje ohje mit den smileys kann man sich das immer so richtig vorstellen... Gute besserung!!!
02.02.2013 09:58
Oh mann ich hab die ganze zeit alle paar sekunden so nen richtig schmerzhaften druck nach unten...... parallel so ein stechen am mumu.
Der kleine liegt irgendwie auch anders als sonst.
Normal spüre ich die bewegungen in der seite und oben richtung magen....jetzt drückt und tritt er am bauchnabel rum.
Ich frag mich ob der druck und der schmerz am mumu von der bewegung kommt oder ob es wehen sind oder so.
Ansonsten seh ich die ersten kleinen streifen am bauch...
Der kleine liegt irgendwie auch anders als sonst.
Normal spüre ich die bewegungen in der seite und oben richtung magen....jetzt drückt und tritt er am bauchnabel rum.
Ich frag mich ob der druck und der schmerz am mumu von der bewegung kommt oder ob es wehen sind oder so.
Ansonsten seh ich die ersten kleinen streifen am bauch...
02.02.2013 10:31
jemand fragte doch letztens nach Valentinstag, hab gestern meinen lieben Freund gefragt: " Schatz, was bekomm ich zum Valentinstag?"
dann meinte er:
"Wann ist der?"
ich denke mal, ich hab wenig zu erwarten an diesem Tag
dann meinte er:
"Wann ist der?"

02.02.2013 10:46
Zitat von ice.tea:ach...mein mann ist da auch nicht so der held...
jemand fragte doch letztens nach Valentinstag, hab gestern meinen lieben Freund gefragt: " Schatz, was bekomm ich zum Valentinstag?"
dann meinte er:
"Wann ist der?"
ich denke mal, ich hab wenig zu erwarten an diesem Tag

02.02.2013 10:51
Valentinstag gibts bei uns auch nicht. Allerdings hab ich zwei Tage später Geburtstag und zwei Tage vorher ist Hochzeitstag. Von daher
Wenn man nicht dran denkt wird man auch nicht enttäuscht
Erspart viele Tränen.
Ich hatte heut morgen gar keine Bewegung mehr. Puh. Aber jetzt bewegt es sich wieder. Ich hatte ja gestern so einen harten Bauch immer wieder und schwupp, heut ist mein Bauch 2 cm größer
Und ich wiege auch mehr. Jetzt geht es wohl los mit der Gewichtszunahme... Will nicht...
Ach ja und ÜFü bin ich heut auch
Noch eine Woche bis zum Mutterschutz!

Ich hatte heut morgen gar keine Bewegung mehr. Puh. Aber jetzt bewegt es sich wieder. Ich hatte ja gestern so einen harten Bauch immer wieder und schwupp, heut ist mein Bauch 2 cm größer

Ach ja und ÜFü bin ich heut auch

02.02.2013 10:59
morgen
zera: das hört sich bei dir ja auch so an, als könnte es früher losgehen. vllt sind das senkwehen?
ich hatte nach der 1. geburt sehr starke schmerzen in dammbereich, beckenboden unter anderem auch ne art klitoris-prellung. autsch
deswegen das ibu, zur sicherheit
melli: der hb war gestern noch nicht da, der doc will mich dann anrufen, sobald er ihn hat. eisen-infusion hab ich noch nicht bekommen.
wie gehts dir? hast du noch wehen?
ismi: die nasentropfen und zäpfchen kosten doch nur ein par cent. deswegen fahr ich nicht extra zum kia.

zera: das hört sich bei dir ja auch so an, als könnte es früher losgehen. vllt sind das senkwehen?

melli: der hb war gestern noch nicht da, der doc will mich dann anrufen, sobald er ihn hat. eisen-infusion hab ich noch nicht bekommen.
ismi: die nasentropfen und zäpfchen kosten doch nur ein par cent. deswegen fahr ich nicht extra zum kia.

02.02.2013 11:01
Zitat von ismi82:
Valentinstag gibts bei uns auch nicht. Allerdings hab ich zwei Tage später Geburtstag und zwei Tage vorher ist Hochzeitstag. Von daherWenn man nicht dran denkt wird man auch nicht enttäuscht
Erspart viele Tränen.
Ich hatte heut morgen gar keine Bewegung mehr. Puh. Aber jetzt bewegt es sich wieder. Ich hatte ja gestern so einen harten Bauch immer wieder und schwupp, heut ist mein Bauch 2 cm größerUnd ich wiege auch mehr. Jetzt geht es wohl los mit der Gewichtszunahme... Will nicht...
Ach ja und ÜFü bin ich heut auch![]()
Noch eine Woche bis zum Mutterschutz!
Macht ihr am Hochzeitstag immer was?
Feierst deinen Geburtstag? Ich hab 10 Tage bevor Maus kommt und weiß noch gar nicht ob ich mich noch in der Lage fühl dann zu feiern

Zahlt man für Kinder eig auch Rezeptgebühren?
02.02.2013 11:03
valentinstag feiern wir hier auch nicht, mein mann vergisst ja sogar unseren hochzeitstag
ist aber nicht schlimm...
mensch, ich bin ja nun auch schon fast im mutterschutz . gestern war mein letzter regulärer arbeitstag im bv. so langsam tickert die zeit immer schneller...
den schriebs für die kk hab ich gestern abgeschickt.
hat denn schon wer sein mutterschaftsgeld ausgezahlt bekommen? kann mich erinnern, dass das sehr schnell ging beim letzten mal.

mensch, ich bin ja nun auch schon fast im mutterschutz . gestern war mein letzter regulärer arbeitstag im bv. so langsam tickert die zeit immer schneller...
den schriebs für die kk hab ich gestern abgeschickt.
hat denn schon wer sein mutterschaftsgeld ausgezahlt bekommen? kann mich erinnern, dass das sehr schnell ging beim letzten mal.
02.02.2013 11:06
Für Kinder zahlt mein keine Rezeptgebühren. Da ist alles frei.
Herbstmorgen, wenn du ambulant entbindest musst du eh zum KiA. Wenn nicht ja dann kannst du es kaufen.
Wir machen meist was am Hochzeitstag, außer es ist was mit Sophia oder keiner kann aufpassen. Meistens gehen wir essen und ins Kino. Mal sehen ob wir Lust haben dieses Mal. Geburtstag werden wir schon feiern, mein Mann hat 14 Tage vor ET, aber der will nicht so feiern. Ich schon. Einmal im Jahr will ich auch mal im MIttelpunkt stehen
Herbstmorgen, wenn du ambulant entbindest musst du eh zum KiA. Wenn nicht ja dann kannst du es kaufen.
Wir machen meist was am Hochzeitstag, außer es ist was mit Sophia oder keiner kann aufpassen. Meistens gehen wir essen und ins Kino. Mal sehen ob wir Lust haben dieses Mal. Geburtstag werden wir schon feiern, mein Mann hat 14 Tage vor ET, aber der will nicht so feiern. Ich schon. Einmal im Jahr will ich auch mal im MIttelpunkt stehen

02.02.2013 11:08
Zitat von herbstmorgen:
morgen![]()
zera: das hört sich bei dir ja auch so an, als könnte es früher losgehen. vllt sind das senkwehen?ich hatte nach der 1. geburt sehr starke schmerzen in dammbereich, beckenboden unter anderem auch ne art klitoris-prellung. autsch
![]()
ismi: die nasentropfen und zäpfchen kosten doch nur ein par cent. deswegen fahr ich nicht extra zum kia.![]()
Ah, verstehe!

Laut meiner Mutter hatte ich wohl schon Senkwehen, da mein Bauch schon wesentlich tiefer sein soll. (Angeblich)...mir fällt es nicht auf und ich kenn das alles ja auch noch nicht.

02.02.2013 11:35
Zitat von ismi82:
Für Kinder zahlt mein keine Rezeptgebühren. Da ist alles frei.
Wir machen meist was am Hochzeitstag, außer es ist was mit Sophia oder keiner kann aufpassen. Meistens gehen wir essen und ins Kino. Mal sehen ob wir Lust haben dieses Mal. Geburtstag werden wir schon feiern, mein Mann hat 14 Tage vor ET, aber der will nicht so feiern. Ich schon. Einmal im Jahr will ich auch mal im MIttelpunkt stehen![]()
naja, mein kia ist da sehr korrekt. der verschreibt nicht mal eben was auf blauen dunst. find ich aber auch nicht schlimm. man muss ja nicht immer alles mitnehmen, nur weil die kassen es zahlen. die 2 € tun mir wirklich nicht weh, und ich bin beruhigt, wenn ichs im haus hab.

02.02.2013 11:38
Unsere alte Kinderärztin hat uns immer zwei oder drei Zäpfchen mitgegeben. Wir brauchten die eh erst wo die erste Impfung anstand. Das reichte dann aber auch. Daher hatte ich vorher keine da.
02.02.2013 11:40
Zitat von Zeraphine:
Zitat von herbstmorgen:
morgen![]()
zera: das hört sich bei dir ja auch so an, als könnte es früher losgehen. vllt sind das senkwehen?ich hatte nach der 1. geburt sehr starke schmerzen in dammbereich, beckenboden unter anderem auch ne art klitoris-prellung. autsch
![]()
ismi: die nasentropfen und zäpfchen kosten doch nur ein par cent. deswegen fahr ich nicht extra zum kia.![]()
Ah, verstehe!danke. Ich hab Ibu auch immer im Haus...habe eigentlich gut 1x die Woche Migräne und nehme dann immer 800 Ibu. Nur jetzt während der Schwangerschaft bin ich davon verschont geblieben.
Laut meiner Mutter hatte ich wohl schon Senkwehen, da mein Bauch schon wesentlich tiefer sein soll. (Angeblich)...mir fällt es nicht auf und ich kenn das alles ja auch noch nicht.![]()
ich bin ja auch so ein migräne opfer, aber seit dem 6 monat auch verschont. in der sillzeit hatte ich damals auch lange ruhe

02.02.2013 11:41
Zitat von ismi82:
Unsere alte Kinderärztin hat uns immer zwei oder drei Zäpfchen mitgegeben. Wir brauchten die eh erst wo die erste Impfung anstand. Das reichte dann aber auch. Daher hatte ich vorher keine da.
ja stimmt, nach der impfung hat unserer auch immer welche mitgegeben.
02.02.2013 11:48
https://www.baby-markt.de/index.php?cl=details& ;anid=A007842
findet ihr das günstig, oder soll ich erst abwarten, ob das Kind überhaupt die Wärme mag und dann einen kaufen?
Oder lieber einen zum an der Wand aufhängen?
findet ihr das günstig, oder soll ich erst abwarten, ob das Kind überhaupt die Wärme mag und dann einen kaufen?
Oder lieber einen zum an der Wand aufhängen?
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt