Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
01.02.2013 20:23
Mein Mann meint grad, dann wird sie einen anderen Namen bekommen Es ist doch blöd, weil Sophia den Namen so mag. Wir haben es ja auch schon anderen gesagt, aber diese Tante sollte es eben erst zur Geburt wissen, weil sie auch so genannt wird aber eigentich nicht so heißt. Doof!
herbstmorgen
1065 Beiträge
01.02.2013 20:25
Melli: Meine Apotheken Liste ist relativ übesichtlich, da ich nur die Sachen holen werde, die ich bei der Großen auch gebraucht habe, bzw. was ich nicht mehr da hab

Fürs Baby: Paracetamol Zäpfchen, Carum Carvi Zäpfchen, Bepanthen Creme, Weleda Calendula Essenz, Fieberthermometer mit flexibler Spitze, Weleda Pflegecreme, Otriven Säuglingsnasentropfen, Nasensekretabsauger
für mich: Ibuprofen 400 (große Packung ), Purelan Brustwarzensalbe, Multimam Kompressen

01.02.2013 20:50
nun haben wir erstmal die grobe Schicht mit Gipsbinden fertig. Morgen muss ich dann doch noch mehr Binden kaufen und dieses Monstrum an Bauch bissl schicker und stabiler machen. An manchen Stellen kann man halt noch durchluschern. Aber das waren 10 Meter Gipsbinden!!!!
Habt ihr auch jetzt immer so ein Stechen in Richtung Muttermund? Ich find das langsam sehr unangenehm, das ist als würde man mir von innen Nadeln da reinstechen und "jemand" kneift mal richtig dolle zu. Ist bestimmt alles normal, aber wie lange dauert denn der Spass noch bis zum knuddeln? Gestern ist mir auch irgendwas abgegangen, aber unblutig. Das hatte ich so noch nie. KOmmt mir recht spanisch vor.
Wünsch euch nen schönen entspannten Abend!!!
Zeraphine
1171 Beiträge
01.02.2013 20:52
Zitat von herbstmorgen:

Melli: Meine Apotheken Liste ist relativ übesichtlich, da ich nur die Sachen holen werde, die ich bei der Großen auch gebraucht habe, bzw. was ich nicht mehr da hab

Fürs Baby: Paracetamol Zäpfchen, Carum Carvi Zäpfchen, Bepanthen Creme, Weleda Calendula Essenz, Fieberthermometer mit flexibler Spitze, Weleda Pflegecreme, Otriven Säuglingsnasentropfen, Nasensekretabsauger
für mich: Ibuprofen 400 (große Packung ), Purelan Brustwarzensalbe, Multimam Kompressen

wofür denn ibu?
für die babyliste kenn ich mich gar nicht aus... wenn was ist,,würde ich wohl spontan hebamme anrufen und fragen...
Zeraphine
1171 Beiträge
01.02.2013 20:53
Zitat von zündi87:

nun haben wir erstmal die grobe Schicht mit Gipsbinden fertig. Morgen muss ich dann doch noch mehr Binden kaufen und dieses Monstrum an Bauch bissl schicker und stabiler machen. An manchen Stellen kann man halt noch durchluschern. Aber das waren 10 Meter Gipsbinden!!!!
Habt ihr auch jetzt immer so ein Stechen in Richtung Muttermund? Ich find das langsam sehr unangenehm, das ist als würde man mir von innen Nadeln da reinstechen und "jemand" kneift mal richtig dolle zu. Ist bestimmt alles normal, aber wie lange dauert denn der Spass noch bis zum knuddeln? Gestern ist mir auch irgendwas abgegangen, aber unblutig. Das hatte ich so noch nie. KOmmt mir recht spanisch vor.

das stechen hab ich täglich....das ist echt lästig.
01.02.2013 20:57
Zitat von zündi87:

Wo hast du die Gipsbinden denn gekauft und wieviele?
Mitt Brüsten oder ohne der Abdruck?

Oh man Zündi, ich hab das Gefühl bei dir dauerts echt nicht mehr lange
paula30
1582 Beiträge
01.02.2013 21:12
Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von Saarah:

Zitat von Schneeflocke1987:

@paula . ich habe jetzt gute 80 B und ich hatte letztens ein still bh in 80B an und der war reichlich. aber ich habe da keine Ahnung von. da sie ja dann noch an Volumen bestimmt zu legen werden.

Mein Hebi hat gesagt eine Nr größer

Ich hab 75 D muss ich dann 75 DD holen

Ich hatte meine noch gar nicht drauf angesprochen. danke dir

Ah gut. Hätt ich auch so gedacht danke euch!
paula30
1582 Beiträge
01.02.2013 21:13
Zitat von Schrulli:

Zitat von Saarah:

Zitat von Schrulli:

Bei mir in der Hebi-Praxis kann man die kaufen. Ansonsten hier:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=still bustier&tag=googhydr08-21&index=aps&hv adid=17318865681&hvpos=1t3&hvexid=&hvn etw=g&hvrand=12948751771132275092&hvpone=& amp;hvptwo=&hvqmt=b&ref=pd_sl_57nuq9js4f_b

Hat deine hebi auch gesagt ab wann s und ab wann man m und l größen nehmen soll?

Häte das s/m Problem, was nehme ich und was nicht

Schau mal bei dem einen Angebot das 81 Bewertungen hat. Wenn du da auf die Größen gehst bekommst du die ungefähre Größe angezeigt. Ich denke ich werde L oder XL brauchen wegen meinem 80 D-Cup. Habe Mittwoch einen Termin bei der Hebi. Denke da werde ich mir einen kaufen. Da kann ich dir dann nochmal genau bescheidsagen.

Da werd ich mal schauen. Danke für den link
paula30
1582 Beiträge
01.02.2013 21:15
Zitat von bea2013:

Zitat von paula30:

ich hab jetzt doch nochmla ne still-bh-frage.
ich hab so 90B und das hat sich bisher noch nicht verändert in der ss.
welche größe sollte ich jetzt bei still-bhs kaufen? ein körbchen größer einfach oder wie ?

ich hab die selbe größe wie du und hab mir gestern einen in 90 c geholt...da ist noch massig platz drin also ich denke das reicht...

Ich hab mir jetzt auch einfach mal einen in 90c geholt. Für 8euro beim müller. Dann is nich so schlimm wenn er nicht passen sollte
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
01.02.2013 22:13
Zitat von paula30:

Zitat von bea2013:

Zitat von paula30:

ich hab jetzt doch nochmla ne still-bh-frage.
ich hab so 90B und das hat sich bisher noch nicht verändert in der ss.
welche größe sollte ich jetzt bei still-bhs kaufen? ein körbchen größer einfach oder wie ?

ich hab die selbe größe wie du und hab mir gestern einen in 90 c geholt...da ist noch massig platz drin also ich denke das reicht...

Ich hab mir jetzt auch einfach mal einen in 90c geholt. Für 8euro beim müller. Dann is nich so schlimm wenn er nicht passen sollte

ach müller ha auch welche??? dann muss ich da mal hin
bea2013
1810 Beiträge
01.02.2013 22:21
Zitat von Saarah:

Zitat von Angel79:

Huhu,

ich melde mich nur kurz. War heute beim FA und die Kleine ist über 3000g schwer, Größe weiss ich leider nicht. Aber mein Mumu ist schon total weich und um die Hälfte verkürzt. Das Köpfchen liegt auch schon fest im Becken. Es könnte also jederzeit los gehen.
Mal sehen, wie lange sie noch drin bleiben möchte.....Wehen hab ich bisher noch keine.

Booor schwer

Unsere Maus hatte letzte Woche nur 1900gr

wir dürften jetzt auch bei 3000g sein, vor 3 wochen waren es jedenfalss 2400g...
bea2013
1810 Beiträge
01.02.2013 22:24
Zitat von herbstmorgen:

Zitat von bea2013:

Zitat von herbstmorgen:

kuckuck, von mir auch ein kurzes status-update, bevor ich die große aus der kita hole.
beim gyn war alles super. wie erwartet keine wehen im ctg und cervix und mumu völlig unreif. er schätzt, dass sie püppi zu geburt um die 3200 g haben wird. zugenommen hab ich in den letzten 4 wochen 2,2 kg. bin nun schon bei 11 kg hab ordentlich wasser eingelagert, aber nicht in füße oder hände, sondern in oberschenkel und hintern. ich bin total dellig geworden...
nächster termin ist in 4 wochen.

wir haben mittlerweile auch so gut wie alles fürs baby beisammen. nur ein größerer drogerie-einkauf und eine große apotheken-bestellung fehlen noch.
achja, und still-bhs. da hab ich einfach kein glück. hab schon sooo viele zurückschicken müssen hat noch wer einen tipp? ich wünsch mir noch 2 für die nacht aus baumwolle oder viskose und mindestens einen gepolsterten (am besten auch aus baumwolle.) und in 85F

huhu schön das alles gut ist

warum musst du denn nur alle 4 wochen zum fa? ich muss wöchentlich...und das generell also ohne das ich risikoschwanger bin oder sonst was...

still-bh...ich hab einen von dm und gestern hab ich mir bei rossmann noch einen geholt...da gabs auch deine größe und die sind aus baumwolle...sehr bequem...die aus dem dm sind nicht aus baumwolle und haben eher kleinere größen...

es ist bereits meine 2. ss, und da die erste völlig normal verlaufen ist und auch jetzt alles schick ist, muss ich nur alle 2 wochen zu vorsorge. jede woche wäre unnötig. die nächste vorsorge macht meine hebamme in 2 wochen.
bist du dir sicher, dass rossmann bh's bis f-cups hat? denn ich hab die da noch nie gesehen, auch online nicht. mein rossmann ist aber auch recht klein hier

bei uns gabs die gestern auf jeden fall...ich hab nämlich alles nach 90...abgesucht und da ware f dabei...daher kann ich mich dran erinnern
bea2013
1810 Beiträge
01.02.2013 22:27
Zitat von herbstmorgen:

Zitat von ismi82:

Meine Schwiegermama hat der Tante meines Mannes verraten wie unser Baby heißen soll. Das sollte eine Überraschung werden und wir hatten es ihr extra gesagt.

boah, das ist echt gemein. sowas macht man nicht
wir haben immer noch keinen namen. auweia... so langsam wirds zeit

aus dem grund haben wir niemanden den namen verraten, würde ich auch nicht wollen das er weitergesagt wird...
MelliV82
7929 Beiträge
01.02.2013 22:39
Zitat von herbstmorgen:

Danke dir, da kann man sich ja mal orientieren.

Was macht dein hb wert?
01.02.2013 22:41
Säuglingsnasentropfen und Zäpfchen verschreibt der Kinderarzt. Kostet dann nix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt