Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
01.02.2013 19:27
Zitat von Mietzeee:

Zitat von Saarah:

Zitat von Angel79:

Huhu,

ich melde mich nur kurz. War heute beim FA und die Kleine ist über 3000g schwer, Größe weiss ich leider nicht. Aber mein Mumu ist schon total weich und um die Hälfte verkürzt. Das Köpfchen liegt auch schon fest im Becken. Es könnte also jederzeit los gehen.
Mal sehen, wie lange sie noch drin bleiben möchte.....Wehen hab ich bisher noch keine.

Booor schwer

Unsere Maus hatte letzte Woche nur 1900gr

Krass meiner Wog am Dienstag soviel Und du bist weiter als ich.

meine wog gestern so viel.
01.02.2013 19:35
Zitat von ice.tea:

Zitat von schneeeule:

Zitat von ice.tea:

Zitat von bea2013:

...

Was habt ihr für Flaschen?

Ich hab 2 von Nuk und 1 babylove von Dm (zum testen)

Groß oder klein? Die first choice?
LG

ja, die first choice von Nuk in groß und die Dm Flasche in klein. Nachkaufen kann man ja dann immernoch
Die Dm Flasche (anti colik)ist wohl für jedes Alter geeignet mit öko test sehr gut..
herbstmorgen
1065 Beiträge
01.02.2013 19:36
Zitat von bea2013:

Zitat von herbstmorgen:

kuckuck, von mir auch ein kurzes status-update, bevor ich die große aus der kita hole.
beim gyn war alles super. wie erwartet keine wehen im ctg und cervix und mumu völlig unreif. er schätzt, dass sie püppi zu geburt um die 3200 g haben wird. zugenommen hab ich in den letzten 4 wochen 2,2 kg. bin nun schon bei 11 kg hab ordentlich wasser eingelagert, aber nicht in füße oder hände, sondern in oberschenkel und hintern. ich bin total dellig geworden...
nächster termin ist in 4 wochen.

wir haben mittlerweile auch so gut wie alles fürs baby beisammen. nur ein größerer drogerie-einkauf und eine große apotheken-bestellung fehlen noch.
achja, und still-bhs. da hab ich einfach kein glück. hab schon sooo viele zurückschicken müssen hat noch wer einen tipp? ich wünsch mir noch 2 für die nacht aus baumwolle oder viskose und mindestens einen gepolsterten (am besten auch aus baumwolle.) und in 85F

huhu schön das alles gut ist

warum musst du denn nur alle 4 wochen zum fa? ich muss wöchentlich...und das generell also ohne das ich risikoschwanger bin oder sonst was...

still-bh...ich hab einen von dm und gestern hab ich mir bei rossmann noch einen geholt...da gabs auch deine größe und die sind aus baumwolle...sehr bequem...die aus dem dm sind nicht aus baumwolle und haben eher kleinere größen...

es ist bereits meine 2. ss, und da die erste völlig normal verlaufen ist und auch jetzt alles schick ist, muss ich nur alle 2 wochen zu vorsorge. jede woche wäre unnötig. die nächste vorsorge macht meine hebamme in 2 wochen.
bist du dir sicher, dass rossmann bh's bis f-cups hat? denn ich hab die da noch nie gesehen, auch online nicht. mein rossmann ist aber auch recht klein hier

Schrulli
794 Beiträge
01.02.2013 19:37
Zitat von herbstmorgen:

Zitat von bea2013:

Zitat von herbstmorgen:

kuckuck, von mir auch ein kurzes status-update, bevor ich die große aus der kita hole.
beim gyn war alles super. wie erwartet keine wehen im ctg und cervix und mumu völlig unreif. er schätzt, dass sie püppi zu geburt um die 3200 g haben wird. zugenommen hab ich in den letzten 4 wochen 2,2 kg. bin nun schon bei 11 kg hab ordentlich wasser eingelagert, aber nicht in füße oder hände, sondern in oberschenkel und hintern. ich bin total dellig geworden...

wir haben mittlerweile auch so gut wie alles fürs baby beisammen. nur ein größerer drogerie-einkauf und eine große apotheken-bestellung fehlen noch.
achja, und still-bhs. da hab ich einfach kein glück. hab schon sooo viele zurückschicken müssen hat noch wer einen tipp? ich wünsch mir noch 2 für die nacht aus baumwolle oder viskose und mindestens einen gepolsterten (am besten auch aus baumwolle.) und in 85F

warum musst du denn nur alle 4 wochen zum fa? ich muss wöchentlich...und das generell also ohne das ich risikoschwanger bin oder sonst was...

still-bh...ich hab einen von dm und gestern hab ich mir bei rossmann noch einen geholt...da gabs auch deine größe und die sind aus baumwolle...sehr bequem...die aus dem dm sind nicht aus baumwolle und haben eher kleinere größen...

es ist bereits meine 2. ss, und da die erste völlig normal verlaufen ist und auch jetzt alles schick ist, muss ich nur alle 2 wochen zu vorsorge. jede woche wäre unnötig. die nächste vorsorge macht meine hebamme in 2 wochen.
bist du dir sicher, dass rossmann bh's bis f-cups hat? denn ich hab die da noch nie gesehen, auch online nicht. mein rossmann ist aber auch recht klein hier

Die haben auch einen Online-Shop. Vielleicht ja mal dort gucken?
Saarah
696 Beiträge
01.02.2013 19:43
Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von Saarah:

Zitat von Angel79:

Huhu,

ich melde mich nur kurz. War heute beim FA und die Kleine ist über 3000g schwer, Größe weiss ich leider nicht. Aber mein Mumu ist schon total weich und um die Hälfte verkürzt. Das Köpfchen liegt auch schon fest im Becken. Es könnte also jederzeit los gehen.
Mal sehen, wie lange sie noch drin bleiben möchte.....Wehen hab ich bisher noch keine.

Booor schwer

Unsere Maus hatte letzte Woche nur 1900gr

Dienstag habe ich den nächsten Termin, mehr als 2300gr wirds bestimmt nicht
herbstmorgen
1065 Beiträge
01.02.2013 19:44
Zitat von ismi82:

Zitat von herbstmorgen:

Hast du schon mal welche von Bon Prix bestellt? Die haben große Größen, für den Anfang reicht das sicher. Wenn es mit dem Stillen klappt dann werde ich mir einen von Anita kaufen. Die fand ich total klasse! Leider sehr teuer.

Ich hab meinen nächsten Hebammentermin auch erst in 3 Wochen. Aber wenn nix ist, was soll man da dauernd dort? Meist ist doch eh nix neues. US bekomm ich nicht mehr.

die von bon prix sind super unbequem, zumindest die wenigen, die sie im moment noch da haben. da ist immer so vieles ausvrkauft und die größen hauen auch hinten und vorne nicht hin
naja, ich hab noch meine uralten von medela die müssen es dann erstmal tun. obwohl man in denen so schrecklich schwitzt und die am besten jeden tag waschen müsste.

hätte auch keine lust, ständig zur vorsorge zu rennen. muss man ja am ende noch genüge us bekomm ich auch nicht mehr.
herbstmorgen
1065 Beiträge
01.02.2013 19:46
Zitat von ismi82:

Na toll, ich war heut nachmittag einkaufen und immer wenn ich jetzt aufstehe wird mein Bauch hart. Ist der nicht hart tritt das Baby mich, aber ordentlich bzw. es bewegt sich als wöllte es sich nochmal drehen oder gleich aus dem Bauch raus kommen.

liegt deine 2. maus denn nun auch wieder in bel?
herbstmorgen
1065 Beiträge
01.02.2013 19:50
Zitat von Schrulli:

Zitat von herbstmorgen:

Zitat von bea2013:

Zitat von herbstmorgen:

Die haben auch einen Online-Shop. Vielleicht ja mal dort gucken?

online gibts die auch nur bis d, da hab ich schon geschaut
01.02.2013 19:50
Zitat von herbstmorgen:

Zitat von ismi82:

Na toll, ich war heut nachmittag einkaufen und immer wenn ich jetzt aufstehe wird mein Bauch hart. Ist der nicht hart tritt das Baby mich, aber ordentlich bzw. es bewegt sich als wöllte es sich nochmal drehen oder gleich aus dem Bauch raus kommen.

Nö, beim letzten US lag sie mit Kopf unten und der FA meinte sie würde tief genug unten sein um sich nicht mehr zu drehen. Die Hebi gestern meinte zu 90% ist der Kopf unten (sie kann ja nur tasten). Von den Bewegungen her würde ich dem zustimmen. Meist merke ich unten die Hände und wenn sie mit dem Hintern wackelt.

Ich hätte noch einen Still BH in 90 D hier. Leider passt der mir nicht mehr. Ist von Anita und schwarz. Ich müsste den mal rauskramen.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
01.02.2013 20:03
Zitat von Saarah:

Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von Saarah:

...

Dienstag habe ich den nächsten Termin, mehr als 2300gr wirds bestimmt nicht

Ich muss nächsten Donnerstag wieder los. Da wird sie bestimmt grad mal über 2030g haben. Besser wäre natürlich mehr.
01.02.2013 20:09
Meine Schwiegermama hat der Tante meines Mannes verraten wie unser Baby heißen soll. Das sollte eine Überraschung werden und wir hatten es ihr extra gesagt.
01.02.2013 20:10
Ich hatte ja in der 32. Woche das letzte Mal US da wo Baby 1500g. Also auch nicht so viel.
herbstmorgen
1065 Beiträge
01.02.2013 20:14
Zitat von ismi82:

Zitat von herbstmorgen:

Zitat von ismi82:

Nö, beim letzten US lag sie mit Kopf unten und der FA meinte sie würde tief genug unten sein um sich nicht mehr zu drehen. Die Hebi gestern meinte zu 90% ist der Kopf unten (sie kann ja nur tasten). Von den Bewegungen her würde ich dem zustimmen. Meist merke ich unten die Hände und wenn sie mit dem Hintern wackelt.

Ich hätte noch einen Still BH in 90 D hier. Leider passt der mir nicht mehr. Ist von Anita und schwarz. Ich müsste den mal rauskramen.

oh, wie schön dann steht ja einer natürlichen geburt nichts mehr im wege !
meine dreht sich ab und zu noch, liegt aber meist in sl. kopf hat noch gar keinen bezug zum becken.
herbstmorgen
1065 Beiträge
01.02.2013 20:16
Zitat von ismi82:

Meine Schwiegermama hat der Tante meines Mannes verraten wie unser Baby heißen soll. Das sollte eine Überraschung werden und wir hatten es ihr extra gesagt.

boah, das ist echt gemein. sowas macht man nicht
wir haben immer noch keinen namen. auweia... so langsam wirds zeit
01.02.2013 20:17
Zitat von ismi82:

Ich kenn das .. Meine Mama hat's meiner Oma erzählt.. Ich war erst mal tierisch sauer.. Jetzt hab ich's offiziell gemacht und den Namen dann preisgegeben, da meine Oma eh nichts für sich behalten kann..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt