Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
01.02.2013 15:22
Zitat von ice.tea:

Zitat von bea2013:

Zitat von leylaly:

Zitat von bea2013:

mädels ich hab mal ne andere frage...wollte mir einen sterilisator holen weil jeder sagt das brauchst du unbedingt...jetzt hab ich geschaut und bei uns gibt es überall nur die für die mikrowelle und da darf natürlich nichts von alledem rein was wir schon da haben...also hab ich es wieder zurückgebracht...
braucht man denn wirklich so ein teil oder reicht es nicht auch das alles im topf auszukochen? und wenn ja wie läuft das denn ab, also wielange müssen die sachen da rein und was kann ich alles rein tun? bin da grad etwas überfordert...

huhu, da ich nicht stillen möchte, hat meine hebamme gesagt son ding für die mikrowelle reicht voll aus,(weil es auch in ca 5 minuten fertig ist) und es wäre für die ersten 6 monate am wichtigstens zu sterilisieren, auskochen würde ich persönlich nur mit glasflaschen machen,weil wenn man die plastik dinger nen bisschen zulange drin lässt kann es sein das sie schmelzen( war bei meiner schwägerin ein paar mal so)

die teile sind ja mit sicherheit nicht schlecht, nur alles was wir an flaschen da haben darf nicht da rein...steht auf jeder einzelnen flasche drauf das es nicht in einen mikro-sterilisator darf

Was habt ihr für Flaschen?

Ich hab 2 von Nuk und 1 babylove von Dm (zum testen)
01.02.2013 15:24
Dass die Flaschen beim sterilisieren im Topf schmelzen hab ich noch nie gehört. Wir haben alles immer reingeschmissen in den Topf und gekocht. Fertig. Nur vergessen sollte man den Topf nicht
01.02.2013 15:25
Zitat von ismi82:

Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von caracaza:

So..ich bin auch aus dem kh zurück. Ich hatte hrute ja das gespräch wegen dem ks. Die ärztin hat den termin auf den 14.02. gelegt...nur noch 13 tage ahhhhhhh

das ist ja nicht mehr lange

Warum bekommst du einen KS? WEil du schon einen hattest? Oder wolltest du das so? HAbs grad garnicht mehr im Kopf.
ich hatte schon einen, sber nun vorrangig wegen der starken symphysenlockerung
ice.tea
3903 Beiträge
01.02.2013 15:26
Zitat von caracaza:

So..ich bin auch aus dem kh zurück. Ich hatte hrute ja das gespräch wegen dem ks. Die ärztin hat den termin auf den 14.02. gelegt...nur noch 13 tage ahhhhhhh

Krass, über einem Monat vor meinem ET obwohl du grad mal 12 Tage vor mir bist... Wann wäre dein ET?
Bist schon aufgeregt?
GLG
Saarah
696 Beiträge
01.02.2013 15:27
Zitat von caracaza:

Zitat von ismi82:

Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von caracaza:

das ist ja nicht mehr lange

Warum bekommst du einen KS? WEil du schon einen hattest? Oder wolltest du das so? HAbs grad garnicht mehr im Kopf.
ich hatte schon einen, sber nun vorrangig wegen der starken symphysenlockerung

Dann kommt ja bald das "dritte Märzbaby"
Zitat von ismi82:

Cara, dann bekommst du ja ein Valentinsbaby. Wie romantisch
da bin ich nicht für verantwortlich
die ärztin hat den termin festgelegt
ice.tea
3903 Beiträge
Zitat von schneeeule:

Zitat von ice.tea:

Zitat von bea2013:

Zitat von leylaly:

...

die teile sind ja mit sicherheit nicht schlecht, nur alles was wir an flaschen da haben darf nicht da rein...steht auf jeder einzelnen flasche drauf das es nicht in einen mikro-sterilisator darf

Was habt ihr für Flaschen?

Ich hab 2 von Nuk und 1 babylove von Dm (zum testen)

Groß oder klein? Die first choice?
LG
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
01.02.2013 15:28
Zitat von caracaza:

Zitat von ismi82:

Cara, dann bekommst du ja ein Valentinsbaby. Wie romantisch
da bin ich nicht für verantwortlich
die ärztin hat den termin festgelegt

Dann könnt ihr wenigstens den Termin nicht vergessen.
Saarah
696 Beiträge
01.02.2013 15:30
meine Hebi hat auch schon all ihre Februar Kinder entbunden

Wusste gar nicht das Jungs meist vor dem Et und mädels eher nach dem geplanten Et kommen...
sarah1187
238 Beiträge
Juhuuuu, heute war WW und nun bin ich endlich in der 36. Woche
Heute hatten wir wieder einen Termin beim Fauenarzt. Es war wieder alles bestens. Mein kleiner wiegt nun ca. 2400 Gramm, und sie meinte er würde aber bestimmt die 3000 Gramm nicht überschreiten. Und am Montag geht's in KH zur Planung vom Kaiserschnitt. Nur noch ein Frauenarzttermin in zwei Wochen und dann steht schon die Geburt an. Ich kann es noch gar nicht wirklich glauben Die Zeit rast so.
Zitat von ice.tea:

Zitat von caracaza:

Krass, über einem Monat vor meinem ET obwohl du grad mal 12 Tage vor mir bist... Wann wäre dein ET?
Bist schon aufgeregt?
GLG
bei 37+1 ist der ks dann.hätte am 6.3.et
suppengrün
13851 Beiträge
01.02.2013 16:01
Wow cara, so früh schon...
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
01.02.2013 16:09
Die Zeit vergeht immer schneller finde ich. wow und anfang März wird unsere schon geholt.

sarah : meine Brüder karmen beide Termin gerecht nun ich wollte 2wochen ehr raus.
paula30
1582 Beiträge
01.02.2013 16:11
jetzt gehts dann langsam rund hier oh ist das spannend
und ich muss immer noch 1 woche arbeit rumbringen
aber ich freu mich schon auf die februar-märzbabys
paula30
1582 Beiträge
01.02.2013 16:13
ich hab jetzt doch nochmla ne still-bh-frage.
ich hab so 90B und das hat sich bisher noch nicht verändert in der ss.
welche größe sollte ich jetzt bei still-bhs kaufen? ein körbchen größer einfach oder wie ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt