Januar/Februar/Märzbabys 2013
25.01.2013 12:42
Zitat von ismi82:
Wir haben die Windeln ein einem Fach aufbewahrt und die die man gleich braucht über der Wickelkommode liegen, dass man gut rankommt. Lieber nicht unten in die offenen Fächer in der Wickelkommode. MAn gewöhnt sich dran und dann muss man wieder umräumen wenn das Kind anfängt zu stehen und auszuräumen.
ok, danke für deinen Tipp.
ich wollt eh noch ein regal über die kommode.
immer so 5 oben drauf?
25.01.2013 12:52
Zitat von paula30:
Zitat von ismi82:
Sagt mal, wo schmerzt es wenn man eine Symphysenlockerung hat? Seit heut hab ich vor allem beim Laufen zwischen den Beinen Schmerzen, also dazwischen wo der Schambereich ist. Oder sind die Schmerzen oberhalb des Schambeins?
Würd mich auch nochmal interessieren. Hab seit paar tagen schmerzen so vorne unten am schambein. Ist ein bisschen wie muskelkater![]()
So haben meine Symphyseschmerzen auch angefangen.SO lange es so bleibt und es euch nicht viel einschränkt,ist es noch auszuhalten oder? Es lockert sich eben jetzt alles.
Himbeerblättertee
Hab den Tee von meiner Hebi bekommen und da steht hinten drauf ab 34+0 2-3 Tassen am Tag. Wenn ich den anderen Tee leer hab nächste Woche,dann fang ich damit an.Schaden kanns ja nicht.
Geburtsvorbereitende Akupunktur soll man ja erst ab 35+1 machen,probier ich erst mal aus,ob mir das Pieksen gefällt

25.01.2013 12:54
mädels ich hab mal eine frage,
ich habe die chance auf 2 alvi schläfsaäcke (mit innensäckchen) in der größe 50/56 für 35€
und 4 strampelsäckchen (onesize bis ca. 62 zu nutzen) für 17€. meintet ihr, ich solle da zuschlagen?
ich habe die chance auf 2 alvi schläfsaäcke (mit innensäckchen) in der größe 50/56 für 35€
und 4 strampelsäckchen (onesize bis ca. 62 zu nutzen) für 17€. meintet ihr, ich solle da zuschlagen?
25.01.2013 13:38
Zitat von suppengrün:
Preislich ist das wirklich gut, aber zwei so kleine SChlafsäcke? Wie lange wirst du die nutzen können? Wofür man Strampelsäckchen braucht weiß ich auch nicht. Wobei wenn sie noch gut aussehen kannst du sie auch gut wieder einzeln verkaufen.
25.01.2013 13:42
Zitat von ismi82:
Zitat von suppengrün:
Preislich ist das wirklich gut, aber zwei so kleine SChlafsäcke? Wie lange wirst du die nutzen können? Wofür man Strampelsäckchen braucht weiß ich auch nicht. Wobei wenn sie noch gut aussehen kannst du sie auch gut wieder einzeln verkaufen.
haben bis jetzt auch nur zwei Schlafsäcke in 50/56 hier....
Sollten wir schon welche in 62 haben oder ist das noch nicht nötig?
Von der Kleidung haben wir auch noch nichts in 62

25.01.2013 13:45
Na ja, wenn du ein großes Kind bekommst (aber das weiß man ja durch den US meist schon) dann ist 62 schon sinnvoll. Das Kind meiner Cousine kam mit 58 cm auf die Welt, da passte 50/56 natürlich nicht.
Ich hab nur einen Alvi Mäxchen, der hat ja aber zwei Innensäckchen und wir haben einen Trockner. Alles andere kann man später kaufen.
Ich hab nur einen Alvi Mäxchen, der hat ja aber zwei Innensäckchen und wir haben einen Trockner. Alles andere kann man später kaufen.
25.01.2013 13:47
Zitat von bea2013:
halli hallo, muss jetzt erstmal von den letzten paar tagen nachlesen und antworten...
Jules wir haben jetzt für 3 bilder 69 euro bezahlt, wir können die anderen aber alle noch nachbestellen für jeweils 5 euro, also geht![]()
localady klasse gewicht![]()
ice tea ich hoffe mit eurem baby ist alles gut trotz des sturzes?
[
alle anträge sind jetzt auch endlich fertig ausgefüllt![]()
Lieb, dass du fragst, war am nächsten Tag beim FA und es war GSD alles in Ordnung.
Ist die hebamme, die du möchtest zur Nachsorge dann da oder wie? Oder bei der Geburt auch?
LG
25.01.2013 13:49
Zitat von koala87:
Zitat von paula30:
Zitat von ismi82:
Sagt mal, wo schmerzt es wenn man eine Symphysenlockerung hat? Seit heut hab ich vor allem beim Laufen zwischen den Beinen Schmerzen, also dazwischen wo der Schambereich ist. Oder sind die Schmerzen oberhalb des Schambeins?
Würd mich auch nochmal interessieren. Hab seit paar tagen schmerzen so vorne unten am schambein. Ist ein bisschen wie muskelkater![]()
So haben meine Symphyseschmerzen auch angefangen.SO lange es so bleibt und es euch nicht viel einschränkt,ist es noch auszuhalten oder? Es lockert sich eben jetzt alles.
Himbeerblättertee
Hab den Tee von meiner Hebi bekommen und da steht hinten drauf ab 34+0 2-3 Tassen am Tag. Wenn ich den anderen Tee leer hab nächste Woche,dann fang ich damit an.Schaden kanns ja nicht.
Geburtsvorbereitende Akupunktur soll man ja erst ab 35+1 machen,probier ich erst mal aus,ob mir das Pieksen gefällt![]()
Wollte den evtl auch nehmen, aber es noch mit meiner Hebi besprechen...
es gibt ja viele gespaltene Meinungen zu diesem Tee

25.01.2013 13:51
Zitat von ismi82:
Wir haben die Windeln ein einem Fach aufbewahrt und die die man gleich braucht über der Wickelkommode liegen, dass man gut rankommt. Lieber nicht unten in die offenen Fächer in der Wickelkommode. MAn gewöhnt sich dran und dann muss man wieder umräumen wenn das Kind anfängt zu stehen und auszuräumen.
Okay, soweit dachte ich gar nicht, hatte nämlich vor, ein paar in die offenen Fächer zu legen... Habt ihr über der Wickelkommode ein Regal, wo ihr sie hinlegt?
25.01.2013 13:54
Zitat von ismi82:
Na ja, wenn du ein großes Kind bekommst (aber das weiß man ja durch den US meist schon) dann ist 62 schon sinnvoll. Das Kind meiner Cousine kam mit 58 cm auf die Welt, da passte 50/56 natürlich nicht.
das ist es ja eben

Vor zwei wochen war sie noch etwas unterm "schnitt" mit 42 cm und jetzt zwei Wochen später 47 cm und ich habe noch fünf Wochen, also klein wird sie jetzt bestimmt nicht, gehen wir zu mindest aus

25.01.2013 13:54
Zitat von Saarah:
Zitat von koala87:
Zitat von paula30:
Zitat von ismi82:
Himbeerblättertee
Geburtsvorbereitende Akupunktur soll man ja erst ab 35+1 machen,probier ich erst mal aus,ob mir das Pieksen gefällt![]()
Wollte den evtl auch nehmen, aber es noch mit meiner Hebi besprechen...
es gibt ja viele gespaltene Meinungen zu diesem Tee![]()
Naja, schaden kann er in keinem Fall, soll das Gewebe halt lockern...
Es gibt nur viele Meinungen über die Anwendung und halt über den Nutzen davon, aber das ist ja bei der Akupunktur z.B. genauso...
25.01.2013 14:01
Also wenn es 2 Außensäcke sind mit jeweils 2innensäcken. dann ist es ein super preis. wenn die dann noch super erhalten sind und nicht etwas eingelaufen sind.
Ich habe einen alvi in 56/62 gebraucht und einen neuen in 68/74.
einen Strampelsack haben wir auch. ich finde sie super. Wenn man es so sieht, einer kostet ja teilweise schon 17 euro oder mehr.
Das musst du entscheiden.
Ich habe einen alvi in 56/62 gebraucht und einen neuen in 68/74.
einen Strampelsack haben wir auch. ich finde sie super. Wenn man es so sieht, einer kostet ja teilweise schon 17 euro oder mehr.
Das musst du entscheiden.
25.01.2013 14:03
Zitat von ice.tea:
Zitat von ismi82:
Okay, soweit dachte ich gar nicht, hatte nämlich vor, ein paar in die offenen Fächer zu legen... Habt ihr über der Wickelkommode ein Regal, wo ihr sie hinlegt?
Ja, wir haben noch ein Regal drüber und da liegt immer eine PAckung Pampers ausgepackt (also bisher noch nicht

25.01.2013 14:04
Zitat von ismi82:
Zitat von suppengrün:
das stimmt, die kann man gut wieder bei e.ay verkaufen.
25.01.2013 14:05
Zitat von Saarah:
Zitat von ismi82:
das ist es ja eben![]()
Vor zwei wochen war sie noch etwas unterm "schnitt" mit 42 cm und jetzt zwei Wochen später 47 cm und ich habe noch fünf Wochen, also klein wird sie jetzt bestimmt nicht, gehen wir zu mindest aus![]()
![]()
Ich finde, dass vor allem Bodys schnell zu klein werden, vielleicht solltest du ja schon paar in 62 da haben und zwei Strampler. Die ziehst du ja dann eh an.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt