Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Zeraphine
1171 Beiträge
24.01.2013 18:06
Oh man, was hab ich UL schmerzen
Grad wars so schlimm, dass ich nicht mehr von der toilette aufstehen konnte. Bauch ist zwischendurch steinhart gewesen, jetzt wieder weich. Aber die schmerzen sind immer noch da... zum glück nicht so krass wie vorhin... man, das hat mich jetzt ganz schön geschlaucht. Aua
24.01.2013 18:16
Zum thema blutdruck...ich hatte heute beim fa auch 135/80 und da wurde mur gesagt, dass der noch ok ist...
suppengrün
13851 Beiträge
24.01.2013 18:17
Zitat von ismi82:

Zitat von suppengrün:

ismi, die hoppediztücher sind etwas fester und somit sind sie etwas schwieriger zu binden und richtig festzuziehen. aber schlecht sind sie deswegen nicht. solange man sie ordentlich binden kann.

ich werde mir noch nen sling holen für kurze strecken (z.b. kiga- 10 min fussweg) und für den sommer möchte ich mal schauen, das ich ein "luftigeres" tuch bekomme.

Ich glaube allerdings gelesen zu haben dass die leichten Tücher nur bis 9 kg sind oder so. Ich werde jetzt auch erstmal abwarten ob die Länge für mich reicht. Für den Sommer meinte sie wäre die Kanguru-Bindeweise sehr gut, weil man dann das Tuch nicht so an der Seite hat. Und man bindet nicht um den Bauch, das finde ich gut.

soweit ich weiss, ist die känguruhbindeweise erst ab dem alter wo das kind den kopf selbsständig halten kann. bin mir aber nicht sicher. am besten mal bei den stillmamas nachfragen...
und wegen leichtem tuch- da meinte ich einfach das material (muss mich diesbezüglich aber noch genau informieren). baumwolle ist nunmal dicker. diese elastischen tücher sind höchstens bis 9 monate (wenn denn dann das gewischt noch hinhaut).
ice.tea
3903 Beiträge
24.01.2013 18:48
Zitat von ismi82:

http://www.didymos.de/out/jagcms4oxid/oxbaseshop/d ownloads/Bindeanleitung_K%C3%A4ngurutrage_D.pdf

Känguru-Trage ist aber der Geburt.

ich wünschte, ich würde das auch können mit dem Binden, aber das sieht wahnsinnig kompliziert aus...
locaalady
404 Beiträge
24.01.2013 18:54
Zitat von Zeraphine:

Grad wars so schlimm, dass ich nicht mehr von der toilette aufstehen konnte. Bauch ist zwischendurch steinhart gewesen, jetzt wieder weich. Aber die schmerzen sind immer noch da... zum glück nicht so krass wie vorhin... man, das hat mich jetzt ganz schön geschlaucht. Aua

hört sich nich gut an :/ hoffentlich hört es auf ...
24.01.2013 18:57
Zitat von ice.tea:

Zitat von ismi82:

http://www.didymos.de/out/jagcms4oxid/oxbaseshop/d ownloads/Bindeanleitung_K%C3%A4ngurutrage_D.pdf

ich wünschte, ich würde das auch können mit dem Binden, aber das sieht wahnsinnig kompliziert aus...
ist es an sich garnicht...den dreh hat man schnell raus
Zeraphine
1171 Beiträge
24.01.2013 19:26
Zitat von locaalady:

Zitat von Zeraphine:

Nee.. hat es noch nicht. Nicht mehr so schmerzhaft wie vorhin, aber doch ziemlich unangenehm... und unregelmäßig.
Im bad dachte ich vorhin echt kurz "oh gott jetzt gehts los"
Angel79
545 Beiträge
24.01.2013 20:09
Zitat von Zeraphine:

Zitat von locaalady:

Zitat von Zeraphine:

Nee.. hat es noch nicht. Nicht mehr so schmerzhaft wie vorhin, aber doch ziemlich unangenehm... und unregelmäßig.

Das Problem hatte ich heute auch schon. Ich war einkaufen, musste in 3 Läden rein und in einem Laden wurde es mit irgendwie schlecht und ich bekam Druck nach unten. War dann froh, als ich wieder zu hause war. Hatte mich danach mal ne Weile aufs Sofa gelegt, dann gings wieder etwas besser.
Man merkt echt, dass es auf Schluss zu geht . Nicht mehr lange und wir haben alle unsere Zwerge im Arm .
locaalady
404 Beiträge
24.01.2013 20:33
Zitat von Angel79:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von locaalady:

Zitat von Zeraphine:

Das Problem hatte ich heute auch schon. Ich war einkaufen, musste in 3 Läden rein und in einem Laden wurde es mit irgendwie schlecht und ich bekam Druck nach unten. War dann froh, als ich wieder zu hause war. Hatte mich danach mal ne Weile aufs Sofa gelegt, dann gings wieder etwas besser.
Man merkt echt, dass es auf Schluss zu geht . Nicht mehr lange und wir haben alle unsere Zwerge im Arm .

ich bekomm auch oft so nen druck wenn ich länger unterwegs bin da denk ich mir dann auch immer so ohje hoffentlich passiert jetzt nix und dann auch noch allein unterwegs ^^ ....
ja hinlegen hilft mir auch total viel und in einer woche fliegt mein freund OO Aaaaahh ich bin so nervös irgendwie ^^
suppengrün
13851 Beiträge
24.01.2013 21:07
ich könnte mir so in den arsch beissen...
letzte woche habe ich bei myt*ys ne bestellung fertig gemacht. habe da auch die nuk glasflaschen mitbestellt (4 stück- 2 250 und 2 120 ml ) dafür habe ich 33 € paar zerquetschte bezahlt... jetzt haben die nen kompletttpaket mit den 4 flaschen und einer box für die flaschen für 22€ paar zerquetschte...

der hermestyp war auch gut... erstmal kam der halb 9- kenne ich so spät gar nicht...
dann klingelt er und fragt, ob ich ihm die päkchen (ein kleine mit kleinkram wie den flaschen und flauschdecke usw. und einmal das beistellbettchen-auch kein riesiger karton) auf halben weg abnehmen könnte. sag ich "tut mir leid, ich bin allein mit meiner tochter (mein freund ist arbeiten) es ist mir nicht möglich runterzukommen. wären sie bitte so freundlich mir die päkchen hochzubringen?" (wir haben fahrstuhl). aufeinmal fängt der an da rumzumaulen, wie er denn 2 päckchen wegtragen soll usw. (da dachte ich erst, das das laufgitter auch dabei ist)... ich dachte ich hör nicht richtig... wenn er die nicht wegbekommt, wie soll ich die um himmelswillen wegbekommen zumal er sie mir bis zur hälfte ja auch gebracht hätte . dann kommt er hier an mit dem einen kleinen minipaket und dem beistellbettchen. also ohne scheiss- das kleine ding hätte er sich unter den arm klemmen können .
24.01.2013 21:24
Zitat von suppengrün:

ich könnte mir so in den arsch beissen...
letzte woche habe ich bei myt*ys ne bestellung fertig gemacht. habe da auch die nuk glasflaschen mitbestellt (4 stück- 2 250 und 2 120 ml ) dafür habe ich 33 € paar zerquetschte bezahlt... jetzt haben die nen kompletttpaket mit den 4 flaschen und einer box für die flaschen für 22€ paar zerquetschte...

der hermestyp war auch gut... erstmal kam der halb 9- kenne ich so spät gar nicht...
dann klingelt er und fragt, ob ich ihm die päkchen (ein kleine mit kleinkram wie den flaschen und flauschdecke usw. und einmal das beistellbettchen-auch kein riesiger karton) auf halben weg abnehmen könnte. sag ich "tut mir leid, ich bin allein mit meiner tochter (mein freund ist arbeiten) es ist mir nicht möglich runterzukommen. wären sie bitte so freundlich mir die päkchen hochzubringen?" (wir haben fahrstuhl). aufeinmal fängt der an da rumzumaulen, wie er denn 2 päckchen wegtragen soll usw. (da dachte ich erst, das das laufgitter auch dabei ist)... ich dachte ich hör nicht richtig... wenn er die nicht wegbekommt, wie soll ich die um himmelswillen wegbekommen zumal er sie mir bis zur hälfte ja auch gebracht hätte . dann kommt er hier an mit dem einen kleinen minipaket und dem beistellbettchen. also ohne scheiss- das kleine ding hätte er sich unter den arm klemmen können .

Ärgerlich, aber es gibt manche Sachen immer irgendwo günstiger.

Wir haben hier sehr nette Postboten, was die schon alles schleppen mussten. Wobei, Hermes die sind immer etwas patzig.
24.01.2013 21:27
Zitat von caracaza:

Zitat von ice.tea:

Zitat von ismi82:

ist es an sich garnicht...den dreh hat man schnell raus

Ich denke auch, paarmal binden und man kann es. ISt halt total praktisch wenn man nebenher was machen will. Die Wickelkreuztrage (die gängigste Variante) bindet man zehnmal, dann kann man es. Man kann sich ja zur GEburt eine Trageberatung wünschen. Und für Menschen die nicht binden wollen gibt es z. B. Bondolino. Das darf man auch ab Geburt.
suppengrün
13851 Beiträge
24.01.2013 21:31
das ärgerslichste ist es, hätte ich einfach nur bis siese woche gewartet, dann hätte ich 10€ gespart. weil war ja auch bei myto*s...

hätte der hermestyp jetzt das beistellbett UND das laufgitter schleppen müssen, hätte ich es verstanden. aber es ist ein karton 30 cm*40 cm (4 flaschen, eine flauschdecke und nen saugerschwamm- hat also kein gewicht) und der andere karton ist höchstens 1m*30 cm für das beistellbett.
24.01.2013 21:40
Schaut euch mal das hier an, dann wisst ihr warum wir Frauen Kinder bekommen

http://www.20min.ch/panorama/news/story/10892324?r edirect=mobi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt