Januar/Februar/Märzbabys 2013
24.01.2013 14:53
Zitat von zündi87:
@flocke und nilora: das hört man doch gerne, dass bei euren Mäusen alles gut soweit ist. Freut mich für euch!!!!
Ich hab jetzt mal ne Mail an das Standesamt geschrieben in der Hoffnung, dass die nicht so lange für ne Antwort brauchen.... Bin ja mal gespannt was die dazu sagen.
Ich kann grad die Mittagsruhe nicht ausstehen. Möchte so gerne weiterbauen und Lärm machen, aber nein, wir sind ja vorbildlich.aber was tut man nicht alles für den Nachbarschaftsfrieden.
![]()
aber wenn das fertig ist bin ich sooooo glücklich. dann nur noch bissl sauber machen und alles ist schick![]()
Achso Babybethimmel muss noch gebügelt werden. Hat jemand Lust von euch?
Ach und morgen hab ich von meinem Mann Bescheid bekommen, muss ich unbedingt meine Kliniktasche packen. Er will sich das nicht länger mit angucken wie schluderig ich damit umgehe.... "Ja Puschel mach ich doch glatt für dich!" So langsam geht ihm nämlich auch der A... auf Grundeis. sind ja nur noch 41 Tage oder so. Die Zahl bis zum Stichtag mag er gar nicht hören, dann wird er nervös, aber sowas von
![]()
so langsam kann ich es aber auch kaum erwarten. Möchte endlich meinen kleinen Lord in meinen Armen halten dürfen. Ich weiß jetzt schon, dass ich voll heulen werde, wenn ich ihn das erste Mal auf dem Bauch habe. hach ja. kann jemand die Uhr weiterstellen so auf den 01.03. wenigstens?
Aber bis dahin werden hier bestimmt shcon mehrere März-Babys auf der Welt sein.
Darfst du mir sehr gerne vorbei bringen. Ich muss gleich eh noch etwas Bügeln.
So mitte Februar , wäre jetzt schon schön.
24.01.2013 15:34
Zitat von Schneeflocke1987:
Zitat von zündi87:
@flocke und nilora: das hört man doch gerne, dass bei euren Mäusen alles gut soweit ist. Freut mich für euch!!!!
Ich hab jetzt mal ne Mail an das Standesamt geschrieben in der Hoffnung, dass die nicht so lange für ne Antwort brauchen.... Bin ja mal gespannt was die dazu sagen.
Ich kann grad die Mittagsruhe nicht ausstehen. Möchte so gerne weiterbauen und Lärm machen, aber nein, wir sind ja vorbildlich.aber was tut man nicht alles für den Nachbarschaftsfrieden.
![]()
aber wenn das fertig ist bin ich sooooo glücklich. dann nur noch bissl sauber machen und alles ist schick![]()
Ach und morgen hab ich von meinem Mann Bescheid bekommen, muss ich unbedingt meine Kliniktasche packen. Er will sich das nicht länger mit angucken wie schluderig ich damit umgehe.... "Ja Puschel mach ich doch glatt für dich!" So langsam geht ihm nämlich auch der A... auf Grundeis. sind ja nur noch 41 Tage oder so. Die Zahl bis zum Stichtag mag er gar nicht hören, dann wird er nervös, aber sowas von
![]()
so langsam kann ich es aber auch kaum erwarten. Möchte endlich meinen kleinen Lord in meinen Armen halten dürfen. Ich weiß jetzt schon, dass ich voll heulen werde, wenn ich ihn das erste Mal auf dem Bauch habe. hach ja. kann jemand die Uhr weiterstellen so auf den 01.03. wenigstens?
ja warte, ich fahre dann mal los, bin irgendwann heute Abend dann bei dir

so jetzt mal in den Keller und die Gipsplatten tapezieren, damit wir die heute noch hinhängen können.

24.01.2013 15:52
Huhu Mädels,
hab ja vor ein paar Tagen schon mal was wegen meinem Blutdruck geschrieben. Da war er ja so bei 135/80...Heute ist er den ganzen Tag schon bei 150/80...Was soll ich denn jetzt machen???An was kann es denn liegen,dass er so schlecht ist???
hab ja vor ein paar Tagen schon mal was wegen meinem Blutdruck geschrieben. Da war er ja so bei 135/80...Heute ist er den ganzen Tag schon bei 150/80...Was soll ich denn jetzt machen???An was kann es denn liegen,dass er so schlecht ist???

24.01.2013 15:58
Zitat von zündi87:
Zitat von Schneeflocke1987:
Zitat von zündi87:
![]()
![]()
ja warte, ich fahre dann mal los, bin irgendwann heute Abend dann bei dir![]()
so jetzt mal in den Keller und die Gipsplatten tapezieren, damit wir die heute noch hinhängen können.![]()
Alles klar, abendessen ist dann fertig wenn du hier bist.

Pass bitte auf dich auf...
24.01.2013 15:59
Hi lilu,
Sollst du denn taeglich mehrmals selbst messen?
Meine mutter soll das grad nicht, weil sie ssich schon vorm messen immer so aufregt, dass der wert steigt.
Hat der dr gesagt so und so oft messen?
Hat er dir dann aber keine werte gesagt, bei denen du dich evtl melden sollst bzw was du wann tun sollst?
Meine mutter soll das grad nicht, weil sie ssich schon vorm messen immer so aufregt, dass der wert steigt.
Hat er dir dann aber keine werte gesagt, bei denen du dich evtl melden sollst bzw was du wann tun sollst?
24.01.2013 16:01
Zitat von lilu88:
Huhu Mädels,
hab ja vor ein paar Tagen schon mal was wegen meinem Blutdruck geschrieben. Da war er ja so bei 135/80...Heute ist er den ganzen Tag schon bei 150/80...Was soll ich denn jetzt machen???An was kann es denn liegen,dass er so schlecht ist???![]()
sorry damit kenne ich mich leider nicht aus.
Aber er ist schon ganz schön hoch. Wenn nicht rufe doch mal bei deiner Hebi an oder bei deiner FA.
Alles gute
24.01.2013 16:02
So maedels,
Beerdigung ist um. Es war ganz ok.
Jetzt ziehen wir uns um und fahren meine wickeltasche nachbestellen (mein Schatz will mich ablenken, ist ewr nicht suess.
Bis heute abend.
Jetzt ziehen wir uns um und fahren meine wickeltasche nachbestellen (mein Schatz will mich ablenken, ist ewr nicht suess.
Bis heute abend.
24.01.2013 16:06
Zitat von MelliV82:
So maedels,
Bis heute abend.
Das ist lieb, dass er sich so mühe gibt.
Dann gehe mal sie Tasche nachbestellen.
24.01.2013 16:08
Zitat von MelliV82:
Hi lilu,
Ich hab eig. nur so gemessen...Mein Arzt hat nichts zu mir gesagt...
Ich wollte ihn einfach so nochmal "kontrollieren" da er ja vor ein paar Tagen schon etwas hoch war...
Ich werd jetzt einfach noch ein paar Stunden warten und dann nochmal messen..Wenn er dann immer noch hoch ist,werd ich morgen beim FA anrufen!!!
24.01.2013 17:29
Zitat von MelliV82:
danke ismi. ja meine Kollegen schon, nur der Chef, naja der war ja nicht da. das wusste ich ja, darum bin ich ja heut hin![]()
mein SD wert ist nicht gut![]()
TSH bei 2 (die andern werte hat sie leider nicht mitgemacht)
sie meinte dann na 2 ist ok, habe dann gesagt aber er sollte doch unter 1 sein. naja eigentlich vielleicht... also habe ich gefragt ob wir nicht erhöhen sollen, ja das können wir tun. jetzt habe ich ein Rezept für 112 (???) mg bekommen 125 wäre zuviel.
und in 4 Wochen dann wieder kontrolle.
kennst du 112mg?
Man kann auch in 6er Schritten erhöhen. Allerdings nimmt man dafür 25er und teilt die entsprechend. Ich nehme mal an, dass die 112er von HExal und nicht von Hennig sind. Da solltest du lieber nochmal hin und fragen ob du 100er und einmal 25er bekommen kannst und die 25er teilst du dann. Herstellerwechsel ist nicht gut weil die Bioverfügbarkeit von Hennig viel stärker ist und du somit vermutlich fast keine STeigerung hast.
Wie gehts dir denn mit dem Wert? Nur TSH ist natürlich blöd, allerdings würde ich erstmal mit 12 mehr versuchen und dann in 4 Wochen sehen wie es ist. Man muss nämlich bedenken, dass der Bedarf nach der Schwangerschaft wieder ordentlich sinkt und wenn man zuviel erhöht hat, dann kommt man schnell in einer ÜF. Daher auch nach der Geburt für ein halbes Jahr alle 4 Wochen testen lassen.
Hach, das war jetzt wieder lang

24.01.2013 17:36
Zitat von ice.tea:
Zitat von ismi82:
Melli, was für ein tolles GEschenk. Siehst du, deine Kollegen mögen dich, sonst gäbs sowas nicht![]()
Ich mach mich jetzt auf den Weg zum GVK. Heute ist glaub ich Trageberatung, mal schauen.
Ich kenne eine Familie, deren Tochter hieß Tammie Eileen. Aber halt ein Mädchen. Aber ich denke vielleicht gibts da garnicht so große Probleme.
Habt ihr Mittags GVK und sogar Trageberatung? Man ihr macht alle so viel im GVK, wir haben eig nur die Geburt besprochen, was ich sehr schade finde![]()
Der Kurs ist eigentlich immer 10 Uhr, nur heut hatten zwei Kurse zusammen damit die Trageberaterin nur einmal kommen muss. War jetzt nicht so neu für mich, aber doch interessant.
Nur verunsichert hat sie mich. Sie meint die Hoppediz Tücher wäre nicht so gut qualitätsmäßig. Gut sie sind etwas dicker, aber eigentlich war ich damit zufrieden. Vielleicht wünsche ich mir zur Geburt noch ein Storchenwiegetuch, die sind nicht so teuer und kommen aus Sachsen

Ich glaube wirklich ich habe einen guten Kurs erwischt. Ist ja einer ohne Männer, was mir besser gefällt. Der erste Kurs war auch gut aber nicht so ausführlich.
24.01.2013 17:37
Zitat von lilu88:
Huhu Mädels,
hab ja vor ein paar Tagen schon mal was wegen meinem Blutdruck geschrieben. Da war er ja so bei 135/80...Heute ist er den ganzen Tag schon bei 150/80...Was soll ich denn jetzt machen???An was kann es denn liegen,dass er so schlecht ist???![]()
Da würde ich mal beim Fa nachfragen. Meine HEbamme meinte, der erste Wert kann schnell mal schwanken wenn man z. B. aufgeregt ist. Der zweite sieht ja gut aus.
Vor allem musst du beim messen drauf achten, dass du 5 Minuten sitzt und nicht die Treppe hoch und dann messen.
24.01.2013 17:48
Sagt mal, wo schmerzt es wenn man eine Symphysenlockerung hat? Seit heut hab ich vor allem beim Laufen zwischen den Beinen Schmerzen, also dazwischen wo der Schambereich ist. Oder sind die Schmerzen oberhalb des Schambeins?
24.01.2013 17:52
ismi, die hoppediztücher sind etwas fester und somit sind sie etwas schwieriger zu binden und richtig festzuziehen. aber schlecht sind sie deswegen nicht. solange man sie ordentlich binden kann.
ich werde mir noch nen sling holen für kurze strecken (z.b. kiga- 10 min fussweg) und für den sommer möchte ich mal schauen, das ich ein "luftigeres" tuch bekomme.

ich werde mir noch nen sling holen für kurze strecken (z.b. kiga- 10 min fussweg) und für den sommer möchte ich mal schauen, das ich ein "luftigeres" tuch bekomme.
24.01.2013 18:00
Zitat von suppengrün:
ismi, die hoppediztücher sind etwas fester und somit sind sie etwas schwieriger zu binden und richtig festzuziehen. aber schlecht sind sie deswegen nicht. solange man sie ordentlich binden kann.![]()
Ich glaube allerdings gelesen zu haben dass die leichten Tücher nur bis 9 kg sind oder so. Ich werde jetzt auch erstmal abwarten ob die Länge für mich reicht. Für den Sommer meinte sie wäre die Kanguru-Bindeweise sehr gut, weil man dann das Tuch nicht so an der Seite hat. Und man bindet nicht um den Bauch, das finde ich gut.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt