Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
ice.tea
3903 Beiträge
01.08.2012 15:06
Ich geselle mich mal dazu habe den Termin am 16.03.2013, kenne mich leider in dem Forum noch gar nicht gut aus muss erst mal alles durchlesen. Wünsche euch eine schöne Schwangerschaft.
LG
schaulemaus
1 Beiträge
01.08.2012 15:14
Hallo...ich bin ebenso noch am durchwuseln hier, weil ganz neu und dennoch glücklich, mitteilen zu können, dass wir auch ein Märzbaby erwarten: ET ist der 07.03.2013

So und nun lese ich mich erst mal in aller Ruhe durchs Forum
dreamxtrancer
122 Beiträge
01.08.2012 15:23
Zitat von bea2013:

Zitat von dreamxtrancer:

Zitat von bea2013:

Zitat von dreamxtrancer:

Zitat von bea2013:

Zitat von Chiloo:

huhu,
bin auch mal wieder da...
so also namen wissen wir noch nicht so richtig, wir finden namen mit dem Anfangsbuchstaben "L" sehr schön
was die Azttermine angeht, also ich bekomme jedemal einen US und auch jedesmal ein bildchen, aber was das alles kostet weiß ich noch nicht, denn da ich privat versichert bin kommen die rechnungen noch. wenn ich das herzchen höre oder sehe, bin ich jedesmal einfach nur komplett verwirrt, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das wirklich mein kind sein soll, es ist immernoch total unreal für mich.
was die anzeichen angeht könnte ich gefühlte 15 stunden schlaf vertragen und mir ist oft übel(aber spucken musste ich bisher noch nicht, hab nur immer das gefühl das es kurz davor ist) und ich habe oft schwindelgefühle und bauchziehen.
was die gerüche angeht, ich habe einfach nur den eindruck das ich viel mehr rieche, was aber denke ich mal am nicht-rauchen liegt.
kann es wirklich schon sein das der bauch jetzt schon wächst? ich habe bisher in der schwangerschaft 4 kg abgenommen aber trotzdem spannt die hose etwas aber ich dachte immer der bauch wächst erst viiiiiel später macht ihr schon was ggen steifen? also bauch eincremen oder sowas? habtihr da vielleicht tipps? habe da wirklich angst vor
@philly und herbstmorgen: ich drücke euch ganz dolle die daumen, das wird schon alles gut werden mit euren mäusen.

Huhu mein bauch ist auch schon gewachsen (fotothread) hab aber erst 500g zugenommen und bin jetzt in der 10. Woche. Bauch eincremen tu ich schon seitdem ich weiß das ich schwanger bin, ich nehm von dm babylove mama pflegeöl, macht schöne weiche haut und riecht total lecker!

Mag mich ja auch gerne mal bei dem Thema Gewicht einbringen. Ich habe Ende April aufgehört zu rauchen und dann mal eben so 2,5 kg zugenommen -->64 kg/1,69cm. Und innerhalb der letzten Wochen sind noch mal 2 kg dazugekommen -->66 kg. Wenn das so weitergeht... Und das obwohl ich mich kalorienarm ernähre, so gut wie keine Süßigkeiten esse und trotzdem weiterhin viel Sport mache (joggen, radfahren, schwimmen, Crosstrainer). Ich brauche jetzt schon 1 komplette Cup-Größe mehr, 85 C statt 85 B und meinen Bauch kann ich nicht mehr einziehen. Hab das Gefühl, dass der Stoffwechsel gar nicht mehr funktioniert und jeder Bissen sofort in die Fettdepots wandert. Bin schon total gefrustet, weil nix mehr so richtig passt und bis auf meinen Freund auch noch keiner von der SS weiß und wissen soll. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?????? Die SS-Streifen sind wohl bei der schnellen Gewichtszunahme sowieso vorprogrammiert...

Hab auch erst aufgehört mit rauchen hab aber nix zugenommen...und zur ernährung, ich achte zwar auch auf ne ausgewogene ernährung, ess aber oftmals auch worauf ich lust habe...es heißt ja auch immer das der körper sich meldet wenn ihm was fehlt...und da ich seit 4 wochen im bv bin bewege ich mich auf jeden fall weniger als vorher...war vorher auch immer schwimmen, aber unsere schwimmhalle hat bis september geschlossen...dann gehts erst weiter...bin auch jeden tag 22km mit dem rad gefahren, das kann ich aber auch nicht mehr weil ich mich laut arzt nicht anstrengen darf. Und da es bei uns nur berge gibt muss man sich zwangsläufig anstrengen...naja mal sehen wie es so weiter geht!

Tja, scheint bei jedem anders zu sein. Vielleicht sollte ich auch einfach aufhören mit Sport und statt Obst und Gemüse gibt es Süßigkeiten? Nee, glaub' dann knack ich bis zur 40. SSW die 30kg-Marke locker. Lassen wir mal lieber, hatte mir eigentlich vorgenommen, nicht über 15 kg zu kommen. Sonst noch wer Tipps für mich???

Ja ich denke auch das ist bei jedem anders, aber ich bin auch froh wenn ich wieder schwimmen gehen kann! Vorallem ist mir ja total langweilig, weiß den ganzen tag nix mit mir anzufangen...

Ja, versteh' ich total. Ohne Sport wär' ich im Moment nur noch ungenießbar. Ich freu' mich zwar total über die SS und dass ich zunehme war mir auch klar, aber jetzt schon und gleich soviel. Musste mich sowieso schon komplett neu einkleiden nach dem Rauchstopp, weil sich die Figur irgendwie verändert hat und jetzt passen die Sachen auch schon nicht mehr... Na, bin mal gespannt, was wir so für Kugeln vor uns herschieben zum Ende hin.
bea2013
1810 Beiträge
01.08.2012 15:29
Zitat von dreamxtrancer:

Zitat von bea2013:

Zitat von dreamxtrancer:

Zitat von bea2013:

Zitat von dreamxtrancer:

Zitat von bea2013:

Zitat von Chiloo:

huhu,
bin auch mal wieder da...
so also namen wissen wir noch nicht so richtig, wir finden namen mit dem Anfangsbuchstaben "L" sehr schön
was die Azttermine angeht, also ich bekomme jedemal einen US und auch jedesmal ein bildchen, aber was das alles kostet weiß ich noch nicht, denn da ich privat versichert bin kommen die rechnungen noch. wenn ich das herzchen höre oder sehe, bin ich jedesmal einfach nur komplett verwirrt, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das wirklich mein kind sein soll, es ist immernoch total unreal für mich.
was die anzeichen angeht könnte ich gefühlte 15 stunden schlaf vertragen und mir ist oft übel(aber spucken musste ich bisher noch nicht, hab nur immer das gefühl das es kurz davor ist) und ich habe oft schwindelgefühle und bauchziehen.
was die gerüche angeht, ich habe einfach nur den eindruck das ich viel mehr rieche, was aber denke ich mal am nicht-rauchen liegt.
kann es wirklich schon sein das der bauch jetzt schon wächst? ich habe bisher in der schwangerschaft 4 kg abgenommen aber trotzdem spannt die hose etwas aber ich dachte immer der bauch wächst erst viiiiiel später macht ihr schon was ggen steifen? also bauch eincremen oder sowas? habtihr da vielleicht tipps? habe da wirklich angst vor
@philly und herbstmorgen: ich drücke euch ganz dolle die daumen, das wird schon alles gut werden mit euren mäusen.

Huhu mein bauch ist auch schon gewachsen (fotothread) hab aber erst 500g zugenommen und bin jetzt in der 10. Woche. Bauch eincremen tu ich schon seitdem ich weiß das ich schwanger bin, ich nehm von dm babylove mama pflegeöl, macht schöne weiche haut und riecht total lecker!

Mag mich ja auch gerne mal bei dem Thema Gewicht einbringen. Ich habe Ende April aufgehört zu rauchen und dann mal eben so 2,5 kg zugenommen -->64 kg/1,69cm. Und innerhalb der letzten Wochen sind noch mal 2 kg dazugekommen -->66 kg. Wenn das so weitergeht... Und das obwohl ich mich kalorienarm ernähre, so gut wie keine Süßigkeiten esse und trotzdem weiterhin viel Sport mache (joggen, radfahren, schwimmen, Crosstrainer). Ich brauche jetzt schon 1 komplette Cup-Größe mehr, 85 C statt 85 B und meinen Bauch kann ich nicht mehr einziehen. Hab das Gefühl, dass der Stoffwechsel gar nicht mehr funktioniert und jeder Bissen sofort in die Fettdepots wandert. Bin schon total gefrustet, weil nix mehr so richtig passt und bis auf meinen Freund auch noch keiner von der SS weiß und wissen soll. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?????? Die SS-Streifen sind wohl bei der schnellen Gewichtszunahme sowieso vorprogrammiert...

Hab auch erst aufgehört mit rauchen hab aber nix zugenommen...und zur ernährung, ich achte zwar auch auf ne ausgewogene ernährung, ess aber oftmals auch worauf ich lust habe...es heißt ja auch immer das der körper sich meldet wenn ihm was fehlt...und da ich seit 4 wochen im bv bin bewege ich mich auf jeden fall weniger als vorher...war vorher auch immer schwimmen, aber unsere schwimmhalle hat bis september geschlossen...dann gehts erst weiter...bin auch jeden tag 22km mit dem rad gefahren, das kann ich aber auch nicht mehr weil ich mich laut arzt nicht anstrengen darf. Und da es bei uns nur berge gibt muss man sich zwangsläufig anstrengen...naja mal sehen wie es so weiter geht!

Tja, scheint bei jedem anders zu sein. Vielleicht sollte ich auch einfach aufhören mit Sport und statt Obst und Gemüse gibt es Süßigkeiten? Nee, glaub' dann knack ich bis zur 40. SSW die 30kg-Marke locker. Lassen wir mal lieber, hatte mir eigentlich vorgenommen, nicht über 15 kg zu kommen. Sonst noch wer Tipps für mich???

Ja ich denke auch das ist bei jedem anders, aber ich bin auch froh wenn ich wieder schwimmen gehen kann! Vorallem ist mir ja total langweilig, weiß den ganzen tag nix mit mir anzufangen...

Ja, versteh' ich total. Ohne Sport wär' ich im Moment nur noch ungenießbar. Ich freu' mich zwar total über die SS und dass ich zunehme war mir auch klar, aber jetzt schon und gleich soviel. Musste mich sowieso schon komplett neu einkleiden nach dem Rauchstopp, weil sich die Figur irgendwie verändert hat und jetzt passen die Sachen auch schon nicht mehr... Na, bin mal gespannt, was wir so für Kugeln vor uns herschieben zum Ende hin.

Da bin ich auch mal gespannt
Daja80
1119 Beiträge
01.08.2012 17:34
Zitat von schnattchen:

Huhu IHr Lieben ich wünsche euch eine schöne Kugelzeit....
Ich bin noch am Rätseln ob ich schwanger bin...Ich würde sagen Anzeichen sind da,doch ich weiss einfach nicht wann testen so blöd es sich anhört...
GLG

Hey du,was les ich da???
Teste teste!!!!
Einen Versuch ist es wert.
Das wär ja geil,glg knutsch
01.08.2012 18:28
wilkommen an die 2 neuen
Mallo
7137 Beiträge
01.08.2012 19:48
MelliV82, ic.tea & schaulemaus
Hallo - Herzlich Wilkommen in unserer Runde und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Riquiqui
Och neeee, Gute Besserung wünsche ich.

me

Wir waren heute schwimmen und es war toll. Zudem schein hier den ganzen Tag die Sonne und wir genießen das Wetter.
Mallo
7137 Beiträge
01.08.2012 19:51
So meine Lieben (gerade für die Neuen unter uns ) ich habe nochmal ein Anliegen an Euch!

Wer auf unsere März-Mami-Liste möchte, der schickt bitte folgende Daten per PN an Pusteblume oder mich (Mallo). Denn ich denke hier schreiben mehr, als auf unserer Liste sind.

Nickname
vorraussichtlicher ET
Anzahl Kinder
Wunsch (welches Geschlecht "bevorzugt" wird)
Gefühl (welches Geschlecht man im Gefühl hat)
Outing (ein bisschen früh )
Name (wenn man die Namen, die fürs Baby ausgesucht wurden schon verraten möchte)
FA-Termin mit Uhrzeit

Hier der Link zum Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/%E1%83%A6-der-listenthread-der-maerzmamis-20 13-%E1%83%A6?page=3#ganz-unten
01.08.2012 20:48
Zitat von MelliV82:

Hallo ihr lieben,
ich bin ganz neu hier.

Ich bin 30 Jahre und seid 5 Jahren mit meinem Mann verheiratet.

Ich weiß seid 1 Woche, dass ich endlich schwanger bin.
Aufgrund eines Problems mit meiner Schilddrüse haben wir ziemlich lange probiert, aber jetzt hat es endlich geklappt.

Gestern waren wir beim Frauenarzt und haben das erste mal das kleine Herz schlagen sehen.

Mein Mann und ich sind so glücklich.

Wir bekommen auch ein März-Baby 2013.

Jetzt habe ich mich auf eurer tollen Seite angemeldet und werde mal stöbern.

ganz liebe Grüße an euch alle

Melli

Hallo Melli,
hast du Hashimoto? Du solltest auf jeden Fall (egal was deine Ärzte sagen) alle 4 Wochen TSH, ft3 und ft4 machen lassen und einen Arzt finden, der dir sagt, ob du erhöhen musst (außer du machst es selbst )
MelliV82
7929 Beiträge
01.08.2012 21:10
Hallo Ismi82,

Ich habe zum Glueck eine super Hausaerztin, ich war vor 1,5 Jahren beim Frauenarzt und habe gesagt ich moechte schwanger werden, was muss ich beachten? Mein Frauenarzt "nix" probieren sie einfach mal. Dann bin ich zu meiner Hausaerztin, die direkt Blut getestet hat und gesagt hat, Schilddruese gefaellt mir nicht, wir testen mal alles (antkoerper, ultraschall usw) dabei kam raus, dass ich Haschimoto habe und sie hat mich dann so gut eingestellt, dass ich im Januar endlich gute werte hatte. Letzte Wocher erster Termin beim Gyn, da habe ich ihm das mit der Schilddruese gesagt, da sagt der doch glatt, das geht mich nix an, das muessen sie beim hausarzt pruefen (ist das normal?) War dann gestern bei der Hausaerztin, sie hat sofort wieder Blut genommen und hat gesagt wird jetzt alle 4-6 Wochen getestet.

Ich hoffe das mein kleiner Schatz das alles gut uebersteht.

Lg melli
01.08.2012 21:18
Zitat von MelliV82:

Hallo Ismi82,

Ich habe zum Glueck eine super Hausaerztin, ich war vor 1,5 Jahren beim Frauenarzt und habe gesagt ich moechte schwanger werden, was muss ich beachten? Mein Frauenarzt "nix" probieren sie einfach mal. Dann bin ich zu meiner Hausaerztin, die direkt Blut getestet hat und gesagt hat, Schilddruese gefaellt mir nicht, wir testen mal alles (antkoerper, ultraschall usw) dabei kam raus, dass ich Haschimoto habe und sie hat mich dann so gut eingestellt, dass ich im Januar endlich gute werte hatte. Letzte Wocher erster Termin beim Gyn, da habe ich ihm das mit der Schilddruese gesagt, da sagt der doch glatt, das geht mich nix an, das muessen sie beim hausarzt pruefen (ist das normal?) War dann gestern bei der Hausaerztin, sie hat sofort wieder Blut genommen und hat gesagt wird jetzt alle 4-6 Wochen getestet.

Lg melli

Das klingt so, als solltest du dringen den Frauenarzt wechseln!! Oder ist er sonst super toll? Ich hab das in der ersten Schwangerschaft leider nicht gemacht, vermutlich hatte ich da schon Schilddrüsenprobleme die der Gyn aber ignoriert hat. Ich vermute sonst hätte es mir besser gehen können in der ersten Schwangerschaft. Also überleg es dir nochmal! Sosnt wünsch ich dir eine gute Schwangerschaft und toll dass du ne gute Hausärztin hast. Hab ich auch. Bist du auch im Hashi-Forum unterwegs?
02.08.2012 01:31
Hallo ihr Kugelmäuse

Ich habe nicht nachgelesen, wollte mich nur wieder kurz melden. Bei mir wird nun die übelkeit von tag zu tag heftiger. Habe immer öfter das gefühl, das alles hochkommt, bis jetzt blieb ich davon verschohnt. Es ist so ähnlich, wie bei meiner maus. Bei Bela hatte ich das nicht so ausgeprägt. Es nervt, denn ich will mich um meine mäuse richtig kümmern können und mich nicht immer umlegen müssen. Mein männe unterstützt mich zwar viel, aber mich nervt es gerade echt. Alles, worauf ich hunger habem schaff ich einfach nicht wirklich, es runter zu bekommen. Ich zwinge mich zum trionken, was bei mir sehr ungewöhnlich ist, selbst wasser will nicht runter gehen. Bis ich einschlafe, dauerst ewigkeiten und dann werd ich alle paar minuten wach.
Sry, das ich hier grad rumjammere, aber es muss mal raus.
Hoffe euch allen gehts soweit gut. Und die von Übelkeit beklagten kuglerinnen, ihr habt mein vollstes mitgefühl. Ich nehm gleich globulis und hau mich hin, ich will wenigstens ein wenig schlaf haben
MelliV82
7929 Beiträge
02.08.2012 07:58
Zitat:

ismi82
ismi8292 Forenbeiträgevom 01.08.2012 21:18

MelliV82 schrieb:

Hallo Ismi82,

Lg melli

Das klingt so, als solltest du dringen den Frauenarzt wechseln!! Oder ist er sonst super toll? Ich hab das in der ersten Schwangerschaft leider nicht gemacht, vermutlich hatte ich da schon Schilddrüsenprobleme die der Gyn aber ignoriert hat. Ich vermute sonst hätte es mir besser gehen können in der ersten Schwangerschaft. Also überleg es dir nochmal! Sosnt wünsch ich dir eine gute Schwangerschaft und toll dass du ne gute Hausärztin hast. Hab ich auch. Bist du auch im Hashi-Forum unterwegs?

Hallo Ismi,

das Problem ist, bei uns sind "gute" Frauenärzte echt rarr.

Ich habe gerade erst zu ihm gewechselt weil ich vorher von meiner ersten Frauenärtzin zur 2. bin.
Ich hatte nach jedem Orgasmus solche Bauchkrämpfe, ich habe teilweise echt mit Tränen im Bett gelegen und habs kaum ausgehalten. Sagt mir doch die erste Ärztin, " Naja nehmen Sie halt mal 40kg ab, dann haben Sie auch kein Bauchweh mehr" Hallo?? Ok, ich bin übergewichtig, ja. Das ist nicht gesund, auch klar, aber wenn ich einfach mal so 40 kg abnehmen könnte, dann wäre ich wohl auch nicht mehr Übergewichtig. Also zur nächsten Ärztin gewechselt die mir dann erklärt hat, "Sie müssen verstehn, ein Orgasmus ist ein Krampf, das tut halt etwas weh". Aber dass ich früher schon Orgasmen hatte die einfach schön waren und nicht weh taten? Waren wohl falsche??

Auf alle Fälle hat mir dann meine Nachbarin diesen Dr empfohlen, der bei ihr den Kaiserschnitt gemacht hat. Der dann Gott sei dank gesagt hat, ist beides Blödsinn, werder haben alle Dicken schmerzen, noch muss ein Orgasmus weh tun. Wir machen mal eine Bauchspiegelung und schauen nach. Und tada; meine Darmschlingen waren an der Gebärmutter festgewachsen. Nach der Spiegelung war wieder jeder Orgasmus angenehm.

Von daher ist er wohl der beste Arzt bei uns. Nur mit dem Kinder Thema, na ich weiß nicht. Er ist halt schon etwas älter und denkt vielleicht auch das wird schon alles. Keine Ahnung.

Ich warte jetzt mal die nächste Untersuchung am 27.08. ab und dann kann ich ja immernoch vielleicht eine Hebamme dazu nehmen.

Oh, es gibt ein extra Forum über Hashi? dass muss ich dann gleich mal suchen.

LG Melli
MelliV82
7929 Beiträge
02.08.2012 08:00
Hallo Biniu.Holly,

du arme.
Ich wünsche dir dass die Übelkeit ganz bald wieder aufhört.

Ich kenne dass im Moment auch ganz gut.

Mir ist auch dauernd schlecht.

Welche Globoli nimmst du denn wenn ich fragen darf? Helfen die gut? Die sollten dem Kind nicht schaden, oder? Vielleicht sollte ich die auch mal probieren.

LG Melli
02.08.2012 08:21
Wow, Schmerzen beim Orgasmus, das ist böse. Gut, dass er es herausgefunden hat. Ich hatte nur etwas schmerzen beim der letzen Schwangerschaft als die Gebärtmutter dann so groß war. Na gut, vielleicht findest du ja eine gute Hebamme, die dir da weiterhilft.

www.ht-mb.de/forum Da gibts auch ne Seite mit guten Ärzten, geh einfach mal stöbern. Man kann da auch seine Werte reinstellen. Ich hoffe mal die lässt dud ir alle geben. TSH sollte unter 1 sein, auch während der Schwangerschaft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt