Januar/Februar/Märzbabys 2013
12.01.2013 22:23
Zitat von Schrulli:
Nein leider auch Autobahn. Könnte also alles mögliche sein.
Meiner ist sogar "nebenbei" auch noch in der Berufsfeuerwehr.... Das volle Programm also.
Aber freut mich zu hören dass ich nicht die einzige Feuerwehrfrau hier bin
Oha, das volle Progamm also . Mein Mann ist zum Glück nur hier im Dorf in der FFW, aber das reicht mir auch schon vollkommen. Ich bin auch in der FFW, allerdings nur im Förderverein. Das andere wäre nix für mich, hab viel zu viel Schiß vor Feuer.
12.01.2013 22:27
gute besserung Schrulli. Die Sorge um deinen Mann kann ich verstehen, aber toll, dass er dass macht. Ohne solche Leute hätten wir andern oft probleme.
Wegen der Anmeldung kommt es aber auch aufs KH an, unser KH meldet die Kinder nicht an. Wir müssen dass beim Rathaus hinterher selber machen.
Wegen der Anmeldung kommt es aber auch aufs KH an, unser KH meldet die Kinder nicht an. Wir müssen dass beim Rathaus hinterher selber machen.
12.01.2013 22:40
Wir müssen hinterher die Geburtsurkunde beim STandesamt abholen. Angemeldet wird aber schon. Das abholen ging auch total schnell. Kostet nur Geld, ich weiß aber nicht mehr wieviel.
12.01.2013 22:48
Danke, für's Willkommen heißen!
@Muck86
Ich habe schon Senkwehen. (Oder sind das Übungswehen??) Jedenfalls habe ich ab und an schon Wehen.
Aber meine Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt. Ich schiebe ja grundsätzlich alles eeewig vor mir her. Aber zumindest eine Liste habe ich mir schon gemacht.
@Muck86
Ich habe schon Senkwehen. (Oder sind das Übungswehen??) Jedenfalls habe ich ab und an schon Wehen.
Aber meine Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt. Ich schiebe ja grundsätzlich alles eeewig vor mir her. Aber zumindest eine Liste habe ich mir schon gemacht.
12.01.2013 22:49
Zitat von ismi82:
Wir müssen hinterher die Geburtsurkunde beim STandesamt abholen. Angemeldet wird aber schon. Das abholen ging auch total schnell. Kostet nur Geld, ich weiß aber nicht mehr wieviel.
aber doch nicht die erste urkunde und s kopien für ämter?! also bei meiner motte hatte es nichts gekostet. nur wenn ich die jetzt verlegt hätte und eine neue bräuchte.
12.01.2013 22:49
Zitat von LinchenBienchen:
Ach meine ist auch noch nicht gepackt. Vielleicht nächste Woche
12.01.2013 22:51
Zitat von ismi82:
Ok, danke!! Das beruhigt mich dann doch etwas! Ja, nächste Woche werde ich vielleicht auch mal anfangen. Also vielleicht..
12.01.2013 22:53
@Angel79: Ja und ich erst. Wobei es ja selten ist dass es wirklich mal brennt. Meist sind es ja andere Sachen, aber auch das wäre nicht unbedingt mein Ding. Ich glaube man sieht da so einiges was man nie wieder vergisst.
@Melli: Danke für die Besserungswünsche! Und du hast natürlich Recht. Zum Glück gibt's diese Menschen.
@Melli und Ismi: Na supi.... Also ist das auch noch unterschiedlich. Wäre ja zu einfach gewesen. Rufe wohl vorsichtshalber mal im Krankenhaus an.
@Melli: Danke für die Besserungswünsche! Und du hast natürlich Recht. Zum Glück gibt's diese Menschen.
@Melli und Ismi: Na supi.... Also ist das auch noch unterschiedlich. Wäre ja zu einfach gewesen. Rufe wohl vorsichtshalber mal im Krankenhaus an.
12.01.2013 22:53
Zitat von ismi82:
meine hebamme meinte es reicht in der 35. woche. so werde ich es auch wieder machen. hab nochnichtmal alles hier.
12.01.2013 22:54
Zitat von suppengrün:
Zitat von ismi82:
aber doch nicht die erste urkunde und s kopien für ämter?! also bei meiner motte hatte es nichts gekostet. nur wenn ich die jetzt verlegt hätte und eine neue bräuchte.
Das kann jede Stadt glaub ich festlegen. Schau mal auf der Seite deines Standesamtes, da steht es. Wir müssen 10 EUR bezahlen.
12.01.2013 22:56
Zitat von ismi82:
Zitat von suppengrün:
Zitat von ismi82:
Das kann jede Stadt glaub ich festlegen. Schau mal auf der Seite deines Standesamtes, da steht es. Wir müssen 10 EUR bezahlen.
ah o.k. alles klaro... dann schau ich mal.
Zitat von MelliV82:
gute besserung Schrulli. Die Sorge um deinen Mann kann ich verstehen, aber toll, dass er dass macht. Ohne solche Leute hätten wir andern oft probleme.
So ist's bei uns auch fände es ja schon geschickt wenn das KH es übernehmen würde aber gut was soll's macht man ja gerne
Zitat von Schrulli:
@Angel79: Ja und ich erst. Wobei es ja selten ist dass es wirklich mal brennt. Meist sind es ja andere Sachen, aber auch das wäre nicht unbedingt mein Ding. Ich glaube man sieht da so einiges was man nie wieder vergisst.
ja die armen sehen sicher viel was man nie mehr vergessen kann.
naja wieso sollten sie es uns denn einfach machen? willst du dich etwa langweilen?
12.01.2013 22:58
Zitat von suppengrün:
achso und mädels, vergesst nicht bei der kk einen antrag auf familienversicherung zu holen.
den kigeldantrag kann man sich im internet holen und den elterngeldantrag beim bürgerbüro.
wieder was für die Liste.
Danke für den Tipp
12.01.2013 22:58
Zitat von ismi82:
Ok, danke!! Das beruhigt mich dann doch etwas! Ja, nächste Woche werde ich vielleicht auch mal anfangen. Also vielleicht..
Ich habe mir heute auch ein Zettel gemacht was ich alles brauche und nächste Woche wird die Tasche gepackt .....
Klamotten für den kleinen lege ich auch bereit und mein Mann soll's dann mitbringen und gut
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt