Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
12.01.2013 21:41
Zitat von Schrulli:

Sorry falls es das Thema schonmal gab....

Bin ja noch nicht verheiratet. Müssen die im Krankenhaus jetzt unsere Original Geburtsurkunden haben oder reichen Kopien? Und wie läuft das dann überhaupt mit der Anmeldung der Babys? Standesamt? Einwohnermeldeamt? Oder wie?

LG aus dem Bett. Mir geht's auch nicht so toll heute. Glaube ich bekomme eine Erkältung. Mein Freund musste auch eben raus zum Einsatz (Feuerwehr). Ich liebe das... Da macht man sich immer Sorgen.

Ja genau, wie ist das denn mit dem anmelden?
suppengrün
13851 Beiträge
12.01.2013 21:43
Zitat von schneeeule:

Zitat von Schrulli:

Bin ja noch nicht verheiratet. Müssen die im Krankenhaus jetzt unsere Original Geburtsurkunden haben oder reichen Kopien? Und wie läuft das dann überhaupt mit der Anmeldung der Babys? Standesamt? Einwohnermeldeamt? Oder wie?

LG aus dem Bett. Mir geht's auch nicht so toll heute. Glaube ich bekomme eine Erkältung. Mein Freund musste auch eben raus zum Einsatz (Feuerwehr). Ich liebe das... Da macht man sich immer Sorgen.

Ja genau, wie ist das denn mit dem anmelden?

also ich muss die originale mitnehmen. und anmelden macht quasi das kh. also die schicken alles zum standesamt und ich darf mir dann eine woche später die geburtsurkunde holen.
suppengrün
13851 Beiträge
12.01.2013 21:44
achso und mädels, vergesst nicht bei der kk einen antrag auf familienversicherung zu holen.
den kigeldantrag kann man sich im internet holen und den elterngeldantrag beim bürgerbüro.
ice.tea
3903 Beiträge
12.01.2013 21:45
Zitat von ismi82:

Zitat von paula30:

Hab jetzt auch mal bissl kliniktasche gepackt und es ist schon sooo viel Sag mal muss man kleidung fürs baby zum wechseln im kh auch mitnehmen? Bin mir auch noch unsicher was für binden/ hosen ich mir jetzt besorgen soll

Nein, du musst nur eine Garnitur mitnehmen für die Heimfahrt, die kann aber auch dein Mann mitbringen, wenn er euch abholt. Binden hatte ihc keine mit, die gibts im KH, solltest halt nur zuhause dann welche haben. Eine Jogginghose, die bequem ist und halt eine zum heimfahren. Reicht.

Und was ziehen sie im Krankenhaus an?
Angel79
545 Beiträge
12.01.2013 21:45
Zitat von Schrulli:

Die Anmeldung der Babys geht normalerweise automatisch vom Krankenhaus aus. Die hatten das bei uns alles geregelt und als ich entlassen wurde, konnte ich Stammbuch mit einigen Kopien der Geburtsurkunde z.b. für Elterngeldstelle, Kindergeldstelle, Arbeitgeber etc. im Sekreteriat des Krankenhauses abholen.
koala87
1110 Beiträge
12.01.2013 21:49
Soo.haben deko angebohrt,aber die Bilder fehlen noch.vielleicht dann morgen.also dauerts noch etwas mit den fotos

willkommen an die neue
gute besserung an alle kranken,haltet durch!
bin total müde,bis morgen
12.01.2013 21:50
Zitat von Angel79:

Zitat von Schrulli:

Die Anmeldung der Babys geht normalerweise automatisch vom Krankenhaus aus. Die hatten das bei uns alles geregelt und als ich entlassen wurde, konnte ich Stammbuch mit einigen Kopien der Geburtsurkunde z.b. für Elterngeldstelle, Kindergeldstelle, Arbeitgeber etc. im Sekreteriat des Krankenhauses abholen.

aha, alles klar......Danke!
Schrulli
794 Beiträge
12.01.2013 21:54
Merci ihr lieben!

Dann wird das gleich mit eingepackt. Antrag für Familienversicherung ist auch ein guter Hinweis
Angel79
545 Beiträge
12.01.2013 21:55
Zitat von schneeeule:

Zitat von Angel79:

Zitat von Schrulli:

Bitte, kein Problem . Ich war damals auch froh, das ein- oder andere vorher erfahren zu können.

@ Schrulli
Ist es bei Euch da oben glatt? Dann mussten die von der Feuerwehr aus bestimmt zu nem Unfall ausrücken.
12.01.2013 21:59
Zitat von ice.tea:

Zitat von ismi82:

Zitat von paula30:

Hab jetzt auch mal bissl kliniktasche gepackt und es ist schon sooo viel Sag mal muss man kleidung fürs baby zum wechseln im kh auch mitnehmen? Bin mir auch noch unsicher was für binden/ hosen ich mir jetzt besorgen soll

Nein, du musst nur eine Garnitur mitnehmen für die Heimfahrt, die kann aber auch dein Mann mitbringen, wenn er euch abholt. Binden hatte ihc keine mit, die gibts im KH, solltest halt nur zuhause dann welche haben. Eine Jogginghose, die bequem ist und halt eine zum heimfahren. Reicht.

Und was ziehen sie im Krankenhaus an?

Das KH hat Bodys und Strampler da. Und nen Schlafsack oder Decke. Je nach dem. Bei Sophia war das so.
12.01.2013 22:01
Nicht vergessen für die noch nicht verheirateten - Vaterschaftsanerkennung schon vor der Geburt machen, sonst kostet es Geld nach der Geburt - hatte uns die Hebamme gesagt. Und ja, man braucht alles im Orginal. Die Verheirateten haben es da einfacher, nehmen einfach das Stammbuch mit.
Schrulli
794 Beiträge
12.01.2013 22:10
Zitat von Angel79:

Zitat von schneeeule:

Zitat von Angel79:

Zitat von Schrulli:

Bitte, kein Problem . Ich war damals auch froh, das ein- oder andere vorher erfahren zu können.

@ Schrulli
Ist es bei Euch da oben glatt? Dann mussten die von der Feuerwehr aus bestimmt zu nem Unfall ausrücken.

Ja ich glaube das könnte sein. Allerdings war hier eben richtig viel Tatütata. Denke das mehrere Dörfer ausrücken mussten. Scheint also was größeres zu sein.

Hab bisher auch noch nichts gehört. Bin immer froh wenn dann irgendwann ein Lebenszeichen kommt.
Schrulli
794 Beiträge
12.01.2013 22:12
Zitat von ismi82:

Nicht vergessen für die noch nicht verheirateten - Vaterschaftsanerkennung schon vor der Geburt machen, sonst kostet es Geld nach der Geburt - hatte uns die Hebamme gesagt. Und ja, man braucht alles im Orginal. Die Verheirateten haben es da einfacher, nehmen einfach das Stammbuch mit.

Ja danke dir für den Hinweis! Ich muss am Montag unbedingt beim Amt anrufen wegen dem Termin.

Manchmal glaube ich es wäre doch sinnvoller gewesen noch vor der Geburt zu heiraten, aber ich wollte es damals nicht. Naja jetzt ist es wirklich zu knapp.
Angel79
545 Beiträge
12.01.2013 22:14
Zitat von Schrulli:

Zitat von Angel79:

Zitat von schneeeule:

Zitat von Angel79:

...

@ Schrulli

Ja ich glaube das könnte sein. Allerdings war hier eben richtig viel Tatütata. Denke das mehrere Dörfer ausrücken mussten. Scheint also was größeres zu sein.

Hab bisher auch noch nichts gehört. Bin immer froh wenn dann irgendwann ein Lebenszeichen kommt.

Das kenne ich nur zu gut. Mein Männe ist auch in der FFW. Bin auch immer froh, wenn er nach Einsätzen wieder wohlbehalten zu hause ist. Hat Eure Feuerwehr auch ein Autobahnteilstück zu betreuen oder ist das bei Euch noch die Schnellstrasse die rauf nach Euskirchen geht?
Schrulli
794 Beiträge
12.01.2013 22:17
Nein leider auch Autobahn. Könnte also alles mögliche sein.

Meiner ist sogar "nebenbei" auch noch in der Berufsfeuerwehr.... Das volle Programm also.

Aber freut mich zu hören dass ich nicht die einzige Feuerwehrfrau hier bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt