Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
31.07.2012 16:41
mhm seid einigen tagen schwirren mir schon gedanken der geburt im kopf rum hatte jemand von euch bei der ersten geburt auch einen ks? wenn ja...wie wollt ihr nun entbinden? hab im inet schon etwas rumgelesen..aber die meinungen gehen dort ziemlich auseinander
31.07.2012 16:42
Zitat von suppengrün:

Zitat von stinkysmommy:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Saarah:

Zitat von suppengrün:

sagt mal, habt ihr auch solche hitzewallungen?
mal ist mir frisch, da muss ich meine strickjacke anziehen und dann ist mir unerträglich warm

Anfangs schon, jetzt frier ich nur noch

ne, also frieren ist ehr selten... also im nicht schwangeren zustand, würde ich jetzt schonwieder mit jacke sitzen. aber sitze im t-shirt hier rum... also m großen und ganzen knn ich sagen, das mir ehr warm als kalt ist. aber wenn dann aufeinmal diese wallungen kommen ist das echt ätzend.

Schwangeren ist im Allgemeinen mehr warm als anderen. Ich glaub es liegt daran, weil das Blut ja nun mehr arbeiten muss

ja, das hab ich auch schon gehört. bzw. wars bei meiner tochter auch so aber diese hitzewallungen hat ich da nicht...
lann ich grad garnicht so sagen..durch die sommergrippe aber ich bin eigentlich generell sehr hitzeanfällig und mir ist eher zu warm,als zu kalt
stinkysmommy
4560 Beiträge
31.07.2012 16:43
Zitat von Caracaza:

Zitat von suppengrün:

Zitat von stinkysmommy:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Saarah:

Zitat von suppengrün:

mal ist mir frisch, da muss ich meine strickjacke anziehen und dann ist mir unerträglich warm

ne, also frieren ist ehr selten... also im nicht schwangeren zustand, würde ich jetzt schonwieder mit jacke sitzen. aber sitze im t-shirt hier rum... also m großen und ganzen knn ich sagen, das mir ehr warm als kalt ist. aber wenn dann aufeinmal diese wallungen kommen ist das echt ätzend.

Schwangeren ist im Allgemeinen mehr warm als anderen. Ich glaub es liegt daran, weil das Blut ja nun mehr arbeiten muss

ja, das hab ich auch schon gehört. bzw. wars bei meiner tochter auch so aber diese hitzewallungen hat ich da nicht...
lann ich grad garnicht so sagen..durch die sommergrippe aber ich bin eigentlich generell sehr hitzeanfällig und mir ist eher zu warm,als zu kalt

Also mir ist nur warm. Wetter ist nicht prickelnd aber ich lauf mit T-Shirt rum. Bin eigentlich eher eine Frostbeule...Deswegen bin ich froh, nicht im Sommer hochschwanger zu sein
Glückskind_87
661 Beiträge
31.07.2012 17:29
Zitat von Saarah:

Zitat von suppengrün:

Ja, hab auch ständig kalte Hände und Füße und das bei dem Wetter.
Bin zwar sonst auch ne Frostbeule, aber ich find das fällt jetzt schon auf.
Serendipity1984
56 Beiträge
31.07.2012 17:36
Zitat von Caracaza:

mhm seid einigen tagen schwirren mir schon gedanken der geburt im kopf rum hatte jemand von euch bei der ersten geburt auch einen ks? wenn ja...wie wollt ihr nun entbinden? hab im inet schon etwas rumgelesen..aber die meinungen gehen dort ziemlich auseinander
Hallo, ich hatte auch einen Ks und damals sagten sie mir, dass eine weitere Geburt auch einer werden müsste. Meine Ärztin meinte aber nun, ich kann es normal probieren. Würde ich schon gerne, aber was ist, wenn mein Becken wirklich zu eng ist?
31.07.2012 18:19
Hallo an Alle!
Die UL-Krämpfe sind Vergangenheit , trotzdem schleppe ich mich durch den Arbeitstag. 8 Stunden können soooooo lang sein!
@ Hochzeit: Ich werde meinen Freund dieses Jahr auch noch am 12.12. heiraten. Hab den Antrag so in etwa am Einnistungstag bekommen. Da es für mich schon immer klar war, dass ich im Winter heirate, ist es zu dem Termin gekommen. Werde dann vermutlich eine dicke Kugel schieben aber mein Umstandshochzeitskleid habe ich schon gefunden
@ Namen: Bei einem Jungen wird`s definitiv Eric werden.
Bei Mädchen werden wir uns nicht so richtig einig. Zur Auswahl stehen: Mia, Clara, Sofi. Ich denke mal, wenn's da ist, wird es klar sein wie es heisst. Eure Namen finde ich auch echt toll! Immer diese Entscheidungen.......

Ich hoffe Euch allen geht es gut bzw. besser - schicke ein "umärmel"

Ach übrigens, ist ein Ersttrimester-Screening nicht unabhängig von einer Nackenfaltenmessung? Also eine andere Untersuchung?
31.07.2012 18:39
Zitat von Caracaza:

Ich hatte beim ersten Kind einen KS wegen BEL. An sich fand ich das nicht so schön, aber wenn ich jetzt dran denke, wie weh wohl Wehen tun, dann wird mir Angst. Klar hat man beim KS hinterher auch Schmerzen, aber man bekommt ja was.

Allerdings hätte ich gern doch dieses Anfangserlebnis mit meinem Kind was bemi KS nicht ging, da es im OP zu kalt war. so kam meine Tochter zu meinem Mann der weil, das fehlt mir irgendwie. Auch mit dem Stillen klappte es nicht, weil sie sie erst spät angelegt hatten und dann war sie schon zu schwach wegen Gelbsucht. Daher wäre eine normale GEburt sicher schön. Wenn der Gyn sein okay gibt, wirds wohl normal kommen. Er meinte, wir streben das auf jeden Fall an. Alles ist besser als KS
31.07.2012 18:42
Zitat von DieMaus:

Zitat von Saarah:

Zitat von suppengrün:

Bist du eher schlank oder nicht so schlank? Hast du mal deine Schilddrüsenwerte prüfen lassen? Wenn ma neine Unterfunktion hat, dann friert man im tiefsten Sommer!

Ja, hab auch ständig kalte Hände und Füße und das bei dem Wetter.
Bin zwar sonst auch ne Frostbeule, aber ich find das fällt jetzt schon auf.
31.07.2012 18:44
Zitat von Serendipity1984:

Zitat von Caracaza:

Hallo, ich hatte auch einen Ks und damals sagten sie mir, dass eine weitere Geburt auch einer werden müsste. Meine Ärztin meinte aber nun, ich kann es normal probieren. Würde ich schon gerne, aber was ist, wenn mein Becken wirklich zu eng ist?

Echt? Mir wurde sowas nicht gesagt. Man sollte bei dieser Sache nicht zuviel googlen und den Arzt entscheiden lassen. Ob dein Becken zu eng ist, das kann man doch vorher messen. Meine Mama hatte vor 30 Jahren einen KS mit mir und hat meinen Bruder 2 Jahre später spontan entbunden.
Glückskind_87
661 Beiträge
31.07.2012 18:45
Nein, die wurden noch nie geprüft.
Gehöre eher zur schlanken Sorte.
31.07.2012 19:02
Zitat von DieMaus:

Nein, die wurden noch nie geprüft.
Gehöre eher zur schlanken Sorte.

Hm, ich würde es dennoch mal überprüfen lassen. Wobei ich glaube, das wird eh gemacht.
Glückskind_87
661 Beiträge
31.07.2012 19:04
Ich bin sehr gespannt, wie die FÄ ist...Hab sie ja bisher nur einmal gesehn.

Vllt. muss ich auch nachm ersten Termin nochma wechseln, wobei mir scheint, dass wir hier in der Gegend keine richtig gute haben...
Riquiqui
118 Beiträge
31.07.2012 19:40
Liluuuu? Wie wars beim Doc?
Riquiqui
118 Beiträge
31.07.2012 19:46
Huhu Mädels,

habt ihr schon mit Ekel vor irgendwelchen Lebensmitteln zu tun?

Ich befürchte, dass sich bei mir was einstellt... Ich ekel mit seit heute vor dem Gedanken Fleisch zu essen - Damit meine ich nicht Wurstaufschnitt - naja je nach dem welchen. Aber es hat glaube ich nichts damit zu tun, dass es "Tier" ist. Ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll. Gestern haben wir noch gegrillt und es war eigentlich auch lecker. Heute wird mir allein bei dem Gedanken Fleisch zu essen kotz schlecht. Ich hoffe, dass das nur heute so ist. Ich mags nämlich eigentlich gerne und in vielem ist ja auch einfach Fleisch drin (z.B. so ein richtig leckerer Big Mac )
31.07.2012 19:51
Zitat von Riquiqui:

Huhu Mädels,

habt ihr schon mit Ekel vor irgendwelchen Lebensmitteln zu tun?

Ich befürchte, dass sich bei mir was einstellt... Ich ekel mit seit heute vor dem Gedanken Fleisch zu essen - Damit meine ich nicht Wurstaufschnitt - naja je nach dem welchen. Aber es hat glaube ich nichts damit zu tun, dass es "Tier" ist. Ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll. Gestern haben wir noch gegrillt und es war eigentlich auch lecker. Heute wird mir allein bei dem Gedanken Fleisch zu essen kotz schlecht. Ich hoffe, dass das nur heute so ist. Ich mags nämlich eigentlich gerne und in vielem ist ja auch einfach Fleisch drin (z.B. so ein richtig leckerer Big Mac )

Ich habe auch Ekel, vorallem vor Saurem. Man muss dazu sagen das ich von Natur aus sehr wenig, fast gar kein, Fleisch esse und Salat liebe. Seitdem ich aber jetz schwanger bin kann ich keinen happen Salat anrühren. Allein an den Gedanken daran dreht sich mir der Magen rum.
Aber an Süßen komme ich nicht mehr vorbei (obwohl ich Süßes eigentlich nicht mag!)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt