Januar/Februar/Märzbabys 2013
04.01.2013 17:55
Zitat von Pusteblume13:
So jetzt hab ich alles mal kurz überflogen und versuche euch auch mal wieder zu Antworten:
Schrulli, gute Besserung
Impfen, also mein Mann ist nicht gegen Keuchhusten geimpft, wenn es danach ginge, müsste ich die ganze Familie zum Impfen schicken. Ich selbst hab die Grundimpfungen.
Verhütung nach der Geburt:
Also ich werde mit der Pille wieder verhüten, bis jetzt hat die Pille bei mir 8 Jahre wirkung gezeigt, auch wenn ich mal eine zwischendurch vergessen hatte Und ich hoffe, dass sie danach auch ihre Wirkung wieder verspricht.
Schwanger werden während einer Verhütung:
Ich finde es auch immer erstaunlich, wie viele trotz Pille oder sonstigem Schwanger werden. Ich bin da wahrscheinlich ein Wunder, auch wenn ich die Pille mal ein/zwei Mal vergessen hatte, war nie was passiert.
Wobei ich auch sagen muss, meine Tante wurde auch trotz Pille schwanger und dann auch noch mit Zwillingen. Also anscheinend, scheint es wirklich trotz Verhütung immer mal wieder ein Zwischenfall geben.
Aber ich sag mir dann auch immer, was ist schon zu 100% sicher? Wenn ich wirklich sehr sicher gehen will, dann muss ich eben noch ein Kondom dazu nehmen. Da hab ich dann vielleicht noch ein wenig Kontrolle.
Aber bei uns war das von Anfang an der Beziehung geklärt, das wir nur mit der Pille verhüten und falls mal was passieren sollte, dann wäre es eben so. Aber wir hatten wohl immer Glück gehabt.
Mallo, ist euer Kinderwagen nichts? Hab das nur beim Überfliegen mitbekommen
So den Rest hab ich jetzt mal wieder vergessen.
Oh ich seh grad, das es Suppengrün ist mit den KIWA
04.01.2013 17:57
Zitat von caracaza:
Zitat von caracaza:oder meintest du die schwarze halterung selbst wackelt?? das wäre für mich ein nogo..die muss richtig feste sein,denn darauf stützt sich ja das gewicht der babywanne
Zitat von suppengrün:also wenn du es einrasten hörst müsste es fest sein..aber wenn es nicht richtig fest ist,kann es sein,dass es nochmal rausspringt...ist mir auch schonmal passiert..versuch es auf der seite nochmal einzurasten..dann müsste es auch fest sein und darf nicht wirklich viel wackeln
Zitat von caracaza:
...
das habe ich gemacht. die ersten mal ist der aber beim "wippen" wieder auf der einen seite rausgesprungen . und diese halterung ist ja schwarz ist das normal, das die wackelt?
o.k. ich werde mich jetzt mal daran machen und ALLE schrauben nachziehen... mal gucken wies dann ist.
04.01.2013 18:19
Zitat von Schneeflocke1987:
Zitat von Mietzeee:
Zitat von Mietzeee:
...
Ich hatte mich da mal mit meiner Hebi drüber unterhalten. aber ich habe es vergessen.
Ich habe es ja schon mal bekommen. da war ich aber noch nicht schwanger und musste etwas zu zahlen. sag mir dann bescheid. dann gehe ich auch hin.
Bei welche kk bist du?
wir sind bei der ikk und du???
Ich auch und habe auch mit der Kasse telefoniert und sie meinten es kommt drauf an wie der fa oder die Hebamme abrechnet, entweder per karte da übernimmt es die kk oder eben per privatabrechnung da musst du es bezahlen.
So an sich übernimmt es die Kasse nicht, kommt wirklich auf denn Arzt an.
Auch mit dem toxotest das gleich Prinzip
04.01.2013 18:30
Zitat von Mietzeee:
Zitat von Mietzeee:
...
Bei welche kk bist du?
wir sind bei der ikk und du???
Ich auch und habe auch mit der Kasse telefoniert und sie meinten es kommt drauf an wie der fa oder die Hebamme abrechnet, entweder per karte da übernimmt es die kk oder eben per privatabrechnung da musst du es bezahlen.
So an sich übernimmt es die Kasse nicht, kommt wirklich auf denn Arzt an.
Auch mit dem toxotest das gleich Prinzip
Ach so, ich weis gar nicht wie die Hebamme es im KH macht. Dann werde ich mich da mal erkundigen.
04.01.2013 18:44
Zitat von suppengrün:
Zitat von caracaza:
Zitat von caracaza:oder meintest du die schwarze halterung selbst wackelt?? das wäre für mich ein nogo..die muss richtig feste sein,denn darauf stützt sich ja das gewicht der babywanne
Zitat von suppengrün:also wenn du es einrasten hörst müsste es fest sein..aber wenn es nicht richtig fest ist,kann es sein,dass es nochmal rausspringt...ist mir auch schonmal passiert..versuch es auf der seite nochmal einzurasten..dann müsste es auch fest sein und darf nicht wirklich viel wackeln
...
o.k. ich werde mich jetzt mal daran machen und ALLE schrauben nachziehen... mal gucken wies dann ist.
Hallo Suppe also 1. bei Paypal kannst du das Geld einfach zurück holen würde ihr das aber natürlich erst schreiben und falls du den Wagen dann Zurückschickst gebe der VK die Sendungsnummer!
2. Wenn du den Wagen berhalten willst würde ich Paypal trotzdem melden das der Artikel Mängel bzw. von der Beschreibung abweicht evlt. wird die VK dann mit dir Verhandeln und du bekommst etwas vom Kaufpreis zurück.
Viel Glück egal was du machst aber für soo viel Geld nen Stinkewagen der angeblich gereinigt wurde .
Ich würde ihn zurück schicken und mir einen neuen Kaufen.
04.01.2013 18:54
Zitat von niloraK:
Zitat von suppengrün:
Zitat von caracaza:
...
Hallo Suppe also 1. bei Paypal kannst du das Geld einfach zurück holen würde ihr das aber natürlich erst schreiben und falls du den Wagen dann Zurückschickst gebe der VK die Sendungsnummer!
2. Wenn du den Wagen berhalten willst würde ich Paypal trotzdem melden das der Artikel Mängel bzw. von der Beschreibung abweicht evlt. wird die VK dann mit dir Verhandeln und du bekommst etwas vom Kaufpreis zurück.
Viel Glück egal was du machst aber für soo viel Geld nen Stinkewagen der angeblich gereinigt wurde .
Ich würde ihn zurück schicken und mir einen neuen Kaufen.
also wenn ich den wagen behalte, werde ich auf alle fälle auch noch versuchen was am preis zu machen. wie meinst du das mit paypaö?? (gern auch per pn, dann spammen wir hier nicht alles zu)
ein neuer hartan kostet das doppelte und das ist nicht in unseren budget
04.01.2013 18:55
sagt mal, leiert kika bei euch heute auch schon den ganzen tag?? irgendwie nervts... aber lachen müssen wir trotzdem
04.01.2013 18:57
Zitat von caracaza:
Zitat von bineybaby:die kupferspirale ist hormonlos...da ich selbst die hormone nicht vertrage...da wir auch in naher zukunft kein 3. kind wollen finde ich diese lösung über mehrere jahre sehr angenehm,sodass ich mich um nicht "kümmern" muss,aber ein nachteil ist,dass die kupferspirale unter umständen die periode verstärken kann..und da ich eh schon eine recht starke regel habe, hab ich davor etwas angst aber ich werde es einfach versuchen
Zitat von caracaza:
Zitat von bineybaby:ich hab mich nun nach jahrelangem ringen für die kupferspirale entschieden... werde sie mir so bald wie möglich nach der geburt setzen lassen
...
und doch..die verhütungscomps sind aqn sich eine sehr feine sache
@Cara Kannst du sagen, was genau eine Kupferspirale ist? Also wie sie sich von anderen unterscheidet und wo die Vorteile sind?
Hört sich ja eigentlich ganz gut an...vielleicht testet du die und sagst mir dann Bescheid?
04.01.2013 18:59
Leute wie krass!
Lest euch das mal durch!
http://www.bild.de/ratgeber/kind-familie/geburt/ge burt-kaiserschnitt-baby-greift-nach-hand-27942802. bild.html
Lest euch das mal durch!
http://www.bild.de/ratgeber/kind-familie/geburt/ge burt-kaiserschnitt-baby-greift-nach-hand-27942802. bild.html
04.01.2013 19:07
Zitat von suppengrün:
Zitat von caracaza:
...
Wie heist dein Kinderwagen?
04.01.2013 19:11
Zitat von niloraK:
Zitat von suppengrün:
Zitat von caracaza:
...
Wie heist dein Kinderwagen?
das ist nen hartan vip- 380
04.01.2013 19:22
Zitat von MelliV82:
Ich habe mir da noch keine gedanken drüber gemacht. denke aber das ich wieder mit der Pille verhüten werde.
dacht ich eigentlich auch, aber vielleicht gibts ja gründe die dagegen sprechen?
Ja, bei dir eh, weil du Hashimoto hast und dir die Pille und sonstige Hormone alles durcheinander bringen. Für diese Erkenntnis braucht es aber einen wirklich guten FA. Ich hab zum Glück so einen, obwohl ich gern die Pille nehmen würde, weils so einfach ist. Aber Übergewicht und Hashimoto und Pille, das passt einfach nicht. Ich hab davon immer nur zugenommen.
04.01.2013 19:31
Zitat von Mallo:
Los Nilorak her mit dem Nacho-Rezept!!!
Die REzepte bei Chefkoch sind alle irgendwie doof. Unseres war mehr ein Auflauf und zu scharf. Sophia konnte nicht mit essen.
04.01.2013 19:32
Zitat von Mallo:
Los Nilorak her mit dem Nacho-Rezept!!!
schwirrt das immer noch in deinem Kopf rum? Schicke ich per PN.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt