Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
13.12.2012 16:30
Zitat von suppengrün:

Cara, also würdest du dich darüber freuen?
Findest du es auch quatsch Sachen und kuscheltiere zu schenken? Bzw babybedarf.

finde es auch eine süße Idee.
Mein Bruder hat schon angekündigt, dass er uns Windeln schenken wird, weil man von allem anderen eh genug bekommt/hat und Windeln kann man nie genug haben
MelliV82
7929 Beiträge
13.12.2012 16:31
Zitat von Phillygirl:

Ihr seid sooo süüüüsssssss
Danke euch <3
Nee hatte es hier nicht geschrieben, nur das wir hibbeln und da dachte ich garnicht ans schwanger sein... Den test am montag abend hab ich eigentlich nur spasshalber gemacht hihihi
Am samstag hab ich fa-termin.. Dann weiss ich mehr

das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, ich habe nochmal geschaut, stimmt du hattest hier nur geschrieben, dass du wieder hibbelst.

toll das es so schnell geklappt hat

Phillygirl
8697 Beiträge
13.12.2012 16:37
Zitat von MelliV82:

Zitat von Phillygirl:

Ihr seid sooo süüüüsssssss
Danke euch <3
Nee hatte es hier nicht geschrieben, nur das wir hibbeln und da dachte ich garnicht ans schwanger sein... Den test am montag abend hab ich eigentlich nur spasshalber gemacht hihihi
Am samstag hab ich fa-termin.. Dann weiss ich mehr

das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, ich habe nochmal geschaut, stimmt du hattest hier nur geschrieben, dass du wieder hibbelst.

toll das es so schnell geklappt hat

hihihi
ja ich bin auch total ueberrascht..hab da garnet mit gerechnet ehrlich gesagt...
Daja80
1119 Beiträge
13.12.2012 16:40
Zitat von ismi82:

Na toll, ich wollte so gern Anna Karenina im Kino sehen. Jetzt bringen die das wieder nur in so kleinen Kinos. Sowas finde ich bescheiden. War schon bei Jane Eyre so. Ich müsste 1,5 Stunden fahren um dahin zu kommen. Blöd.

Hat jemand von euch Cloud Atlas gesehen? Oder lieber erst das Buch lesen?

Ich hab den Film im November gesehen und fand ihn absolut klasse.Aber teilweise nichts für schwache Gemüter.
Ist auch ein Film,da er ja in verschiedenen Epochen spielt und ständig wechselt,schwer mitzukommen und da kann man ihn schon öfter sehen.
Wusste ich gar nicht das es den als Buch gibt.
Da finde ich es immer schwierig zu sagen,welches besser ist.
Für mich waren da meistens die Bücher besser als die Filme.
Kannst ja mal berichten,wie du ihn fandest
13.12.2012 16:44
meine Schwester hat damals ne Windeltorte bekommen. Also Windeln eingerollt, als 3 oder 4 etagige "Torte" bekommen. Das war ihr auch lieber als Kuscheltiere.
Ich hab meinem Neffen und meinen Nichten immer was zum ANziehen gekauft und nen persönlichen Spruch drauf gebügelt-. Gibt ja so T-Shirt-Folie dafür.
Aber deine Idee ist auch super. Ich würde mich auch sehr darüber freuen.
13.12.2012 16:48
Zitat von zündi87:

meine Schwester hat damals ne Windeltorte bekommen. Also Windeln eingerollt, als 3 oder 4 etagige "Torte" bekommen. Das war ihr auch lieber als Kuscheltiere.
Ich hab meinem Neffen und meinen Nichten immer was zum ANziehen gekauft und nen persönlichen Spruch drauf gebügelt-. Gibt ja so T-Shirt-Folie dafür.
Aber deine Idee ist auch super. Ich würde mich auch sehr darüber freuen.
wir haben damals zum teil gutscheinkarten für rossmann bekommen..das fand ich recht praktisch und toll..man konnte dann die windeln kaufen,die man haben wollte etc denn wir haben zb auch ein paket windeln bekommen,dass wir nie benutzt haben..weil wir die marke einfach nicht haben wollten ansonsten halt hier und da klamotten,aber die wurden dann in 68-74 von den leuten gekauft,was ich gut fand.. dann hatte man später auch was davon und erstlingskleidung hat man ja oft auch schon selbst einiges
13.12.2012 17:06
Zitat von Daja80:

Zitat von ismi82:

Na toll, ich wollte so gern Anna Karenina im Kino sehen. Jetzt bringen die das wieder nur in so kleinen Kinos. Sowas finde ich bescheiden. War schon bei Jane Eyre so. Ich müsste 1,5 Stunden fahren um dahin zu kommen. Blöd.

Hat jemand von euch Cloud Atlas gesehen? Oder lieber erst das Buch lesen?

Ich hab den Film im November gesehen und fand ihn absolut klasse.Aber teilweise nichts für schwache Gemüter.
Ist auch ein Film,da er ja in verschiedenen Epochen spielt und ständig wechselt,schwer mitzukommen und da kann man ihn schon öfter sehen.
Wusste ich gar nicht das es den als Buch gibt.
Da finde ich es immer schwierig zu sagen,welches besser ist.
Für mich waren da meistens die Bücher besser als die Filme.
Kannst ja mal berichten,wie du ihn fandest

Das Buch fängt ja 18irgendwas an und liest sich anstrengend. Da kommt man nicht so schnell voran. Mal sehen wann ich durch bin. Ich finde leider keinen der mit mir in den Film gehen will
13.12.2012 17:11
Ich finde Kleidung nur dann als schönes Geschenk, wenn man vorher gefragt hat welche Größe und was noch gebraucht wird. Wir haben so viele Sachen bekommen die wir nie anhatten, weil sie entweder zu klein waren, wir schon unmengen davon hatten oder es einfach wirklich nicht unser Geschmack war. Z. B. haben Verwandte eine so richtige Russenjacke geschenkt, sorry, wenn ich das so schreibe, aber eine aus Polyester in schreiendem Pink und mit Pelzkapuze. Furchtbar...

Für die Mama, die an Pflegeprodukten nix verträgt wäre vielleicht ein Gutschein für mal Babysitten toll (wenn man in der Nähe wohnt) oder ein locker leichtes Buch für nebenher beim Stillen oder einen Gutschein für zusammen essen zu gehen. Was kleines liebgemeintes halt. Was ich z. B. toll fand war von ner Arbeitskollegin nen Starbucksgutschein (wenn es sowas gibt bei euch) statt Blumen. Das fand ich klasse!
13.12.2012 17:14
Zitat von ismi82:

Ich finde Kleidung nur dann als schönes Geschenk, wenn man vorher gefragt hat welche Größe und was noch gebraucht wird. Wir haben so viele Sachen bekommen die wir nie anhatten, weil sie entweder zu klein waren, wir schon unmengen davon hatten oder es einfach wirklich nicht unser Geschmack war. Z. B. haben Verwandte eine so richtige Russenjacke geschenkt, sorry, wenn ich das so schreibe, aber eine aus Polyester in schreiendem Pink und mit Pelzkapuze. Furchtbar...

Für die Mama, die an Pflegeprodukten nix verträgt wäre vielleicht ein Gutschein für mal Babysitten toll (wenn man in der Nähe wohnt) oder ein locker leichtes Buch für nebenher beim Stillen oder einen Gutschein für zusammen essen zu gehen. Was kleines liebgemeintes halt. Was ich z. B. toll fand war von ner Arbeitskollegin nen Starbucksgutschein (wenn es sowas gibt bei euch) statt Blumen. Das fand ich klasse!
da hatten wir mit unseren verwandten etwas mehr glück bei den babysachen..die sind alle ja schon etwas älter und kaufen nur markenklamotten..das sind sachen,die ich so nie kaufen würde für ein baby,weils mir zu teuer wäre,aber als geschenk zur geburt nice to have
suppengrün
13851 Beiträge
13.12.2012 17:52
Egtl wollte ich eine decke mit dem Namen und dem Geburtstag von der kleinen Emma besticken lassen. Leider hat die stickerei zu gemacht und wir haben keine andere. Für inet Bestellungen wäre es jetzt zu spät.
Babysitten werde ich erstmal nicht. Habe ja hier die motte und bald selber noch die Zwecke... Da hab ich erstmal genug zu tun.
13.12.2012 17:59
Zitat von suppengrün:

Egtl wollte ich eine decke mit dem Namen und dem Geburtstag von der kleinen Emma besticken lassen. Leider hat die stickerei zu gemacht und wir haben keine andere. Für inet Bestellungen wäre es jetzt zu spät.
Babysitten werde ich erstmal nicht. Habe ja hier die motte und bald selber noch die Zwecke... Da hab ich erstmal genug zu tun.
ist es denn die,wo du erzählt hast,dass eingeleitet wird?
suppengrün
13851 Beiträge
13.12.2012 18:10
Ja genau die... Habe noch keine Nachricht. Also wird sie wohl noch kämpfen...

Haben jetzt den nächsten Schritt der Karten fertig. Morgen können wir.sie.denke.ich vollenden. Spätestens übermorgen.
Nachher bastel ich noch die Karte für klein Emma.
Schrulli
794 Beiträge
13.12.2012 18:29
Guten Abend Mädels!

Melde mich auch mal kurz - Plätzchen essend vom Sofa aus......

Philly, auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Ähm mal so ne Frage zum Thema Babysachen........ Ich habe UNMENGEN! Wirklich! Habe schon ein paar Sachen gekauft, so manches geschenkt bekommen aber vor allem gefühlte zehn Schränke voll von so machen Leuten die ALLES was sie gebraucht auftreiben konnten zusammen gekratzt haben. Die meisten Sachen hab ich noch nicht hier und ich weiß auch gar nicht wohin! Ich mag der Kleinen ja auch nicht alles anziehen. Da sind uralte Sachen dabei. Und ich wette das wird noch mehr. Mir graust es bei dem Gedanken dass ich die Sachen sortieren muss. Ich glaube wenn ich damit durch bin hab ich die 6 Wochen MuSchu rum......

Wie kann man da einen Riegel vorschieben? Es ist ja gut gemeint, das ist mir klar. Und gerade deswegen weiß ich nicht wie ich das am schonendsten rüberbringen soll.

Gibts hier wen der ähnliches "durchmacht"?

LG an alle!
bea2013
1810 Beiträge
13.12.2012 18:32
määääädels schon wieder 1 stunde nur nachgelesen das kann nicht so weitergehen...

wir waren heut wieder beim fa alles supi... mausi ist jetzt 35cm und 1300 g schwer...sie liegt schon richtig mit dem kopf nach unten und wohl auch so tief das sie sich nicht mehr drehen wird das freut mich schonmal...haben auch 4d us gemacht hab aber leider keine schönen bilder, nur eins wo man kaum was erkennt aber kann ja leider eh keine bilder mehr hochladen...und die spritze wegen rhesusfaktor hab ich noch bekommen, die war total unangenehm hat total gebrannt...als wenn mir jemand heißes wasser über den oberschenkel kippt...

so jetzt werd ich erstmal leckere thunfischpizza mit ganz viel zwiebeln essen

ich bin übrigens auch eine von denen die alle bilder gern in ein album hat und nicht nur auf dem pc...

so wünsch euch noch einen schönen abend bis morgen
suppengrün
13851 Beiträge
13.12.2012 18:34
Schrulli, ich würde einfach freundlich, dankend ablehnen und sagen, das du schon ausreichend Sachen hast. Fertig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt