Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
13.12.2012 13:35
Zitat von Zeraphine:

Zitat von caracaza:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von MelliV82:

...

ach, da nicht für

Ja, ein paar Wochen drehen sie sich wohl noch ... Aber ich hab auch schon mal gehört, dass Hebammen bestimmte Griffe anwenden können und so versuchen können, das Baby zu drehen...

Leg ich aber nicht meine Hand für ins Feuer.
ja die griffe gibt es,aber das machen hebammen eigentlich ungern hat meine gesagt.. sie versucht es dann eher mit einer "kräuterzigarre" das baby zu drehen ...sie stimuliert damit gewisse punkte am fuß

... die wärme soll am fuß stimulieren, ja... aber ... wie denn? die kann doch keine brennende zigarre an deinen fuß drücken
also es ist jetzt nicht so,als wenn du eine richtige zigarre an deinen fuß hälst..und es ist ein bestimmter punkt am fuß (glaube der kleine zeh war es?) und dart wird die warme zigarre (wie ein stift und du verbrennst dich nicht) da drangehalten..und es ist eben alternative"medizin"..so wie akupunktur
Pusteblume13
20311 Beiträge
13.12.2012 13:38
Diese Methode wird bei uns im Krankenhaus auch angewendet.

Ich hab neulich im Fernseh von diesem Gel gehört, das um den Mumu geschmierrt wird, wenn er sich nicht so öffnen will, kennt ihr dass?

Ich will bei uns im KH fragen ob es dieses gibt, und wenn ja, sollte es dann bei mir der Fall sein, dann will ich dieses Gel
MelliV82
7929 Beiträge
13.12.2012 13:39
soschnell ist ne Stunde rum

ich muss mal wieder ein bissel war arbeiten, aber ich werde sicher später nochmal reinschauen.

Drücke euch alle
Zeraphine
1171 Beiträge
13.12.2012 13:51
Zitat von Pusteblume13:

Diese Methode wird bei uns im Krankenhaus auch angewendet.

Ich hab neulich im Fernseh von diesem Gel gehört, das um den Mumu geschmierrt wird, wenn er sich nicht so öffnen will, kennt ihr dass?

Ich will bei uns im KH fragen ob es dieses gibt, und wenn ja, sollte es dann bei mir der Fall sein, dann will ich dieses Gel

Ja, hab ich auch von gehört... Im Fernsehen wurde das aber nur benutzt, weil die Dame schon über dem Termin war, wenn ich mich recht entsinne...
13.12.2012 13:57
Ich muss nachts auch immer raus. 1-2 mal?! Allerdings gehen wir meist nicht vor 12 ins Bett Ich kann eh nicht schlafen. Nur mittags, aber da schläft ja Sophia nicht mehr sonst ist sie bis nachts wach. Sie kommt jetzt auch meist so halb drei zu uns ins Bett, dann muss ich auch aufstehen und sie wieder rüberschaffen - sonst hat keiner einen tollen Schlaf.

Ich würde mein Kind wenn es in BEL liegt nie drehen lassen, weil ich denke, wenn das so ist, dann hat es seinen Grund. Bei der Drehung kann nämlich auch die Nabelschnur eingeklemmt werden oder ähnliches. Nee das muss nicht sein.

Kann eigentlich noch jemand seine Füße sehen? Ich nicht mehr, dabei hab ich Gr. 43/44. Hm. Gewichtsmäßig bin ich bei meiner Waage immernoch bei -7 kg. Gefällt mir gut Und da wo ich jetzt soooo viel Schoki esse. Geht zwar eh nur Ritter Sport Pfefferminz und Marzpan, aber die sind sooo lecker...
Phillygirl
8697 Beiträge
13.12.2012 13:58
Ihr seid sooo süüüüsssssss
Danke euch <3
Nee hatte es hier nicht geschrieben, nur das wir hibbeln und da dachte ich garnicht ans schwanger sein... Den test am montag abend hab ich eigentlich nur spasshalber gemacht hihihi
Am samstag hab ich fa-termin.. Dann weiss ich mehr
13.12.2012 14:04
Zitat von ismi82:

Ich muss nachts auch immer raus. 1-2 mal?! Allerdings gehen wir meist nicht vor 12 ins Bett Ich kann eh nicht schlafen. Nur mittags, aber da schläft ja Sophia nicht mehr sonst ist sie bis nachts wach. Sie kommt jetzt auch meist so halb drei zu uns ins Bett, dann muss ich auch aufstehen und sie wieder rüberschaffen - sonst hat keiner einen tollen Schlaf.

Ich würde mein Kind wenn es in BEL liegt nie drehen lassen, weil ich denke, wenn das so ist, dann hat es seinen Grund. Bei der Drehung kann nämlich auch die Nabelschnur eingeklemmt werden oder ähnliches. Nee das muss nicht sein.

Kann eigentlich noch jemand seine Füße sehen? Ich nicht mehr, dabei hab ich Gr. 43/44. Hm. Gewichtsmäßig bin ich bei meiner Waage immernoch bei -7 kg. Gefällt mir gut Und da wo ich jetzt soooo viel Schoki esse. Geht zwar eh nur Ritter Sport Pfefferminz und Marzpan, aber die sind sooo lecker...
das hat meine hebamme auch gesagt,wenn die kleinen sich nach einer gewissen zeit nicht drehen,auch nach den alternativen methoden nicht,dann hat es seine gründe und füße? was ist das.... schon ewig nichtmehr gesehen
13.12.2012 14:04
Zitat von Phillygirl:

Ihr seid sooo süüüüsssssss
Danke euch <3
Nee hatte es hier nicht geschrieben, nur das wir hibbeln und da dachte ich garnicht ans schwanger sein... Den test am montag abend hab ich eigentlich nur spasshalber gemacht hihihi
Am samstag hab ich fa-termin.. Dann weiss ich mehr
ice.tea
3903 Beiträge
13.12.2012 14:08
Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von MelliV82:

toll das es deiner Maus gut geht.
das mit dem Zucker im Urin ist natürlich nicht so gut, was musst du nun machen?

was heist den SL? seitenlage oder Steiß

Hoffe die Schambeinschmerzen werden besser. Das du nur 1,7 kg zugenommen hast ist doch supi. Und das viele Wasser wirst du sicher nach der Geburt auch schnell wieder los

SL ist eigentlich Schädel-Lage.

S = Seitenlage

BEL = Beckenendlage oder Steißlage

danke schön

dann lag meine Maus beim letzen US auch SL, aber er hat gesagt die drehen sich wohl noch ein paar mal bis sie keinen platz mehr haben.
ja das stimmt melli mein sohn lag in dieser ssw in BEL und hat sich dann auch nochmal gedreht bis zum nächsten termin

SL ist aber doch die richtige Lage, oder? So liegt meine nämlich auch...
ice.tea
3903 Beiträge
13.12.2012 14:13
Melli: Ja ich spür sie, aber nicht wirklich fest, wenn dann ganz zart, also nie so eindeutig, immer nur so ein grummeln im Bauch, hab das aber beim Arzt nochmal angesprochen, der meinte bei ihr ist alles okay und das liegt an meiner VWP, vielleicht ist die ja so riesig, oder was weiß ich

Thema schlafen: Ich könnte super schlafen ohne auf Toi zu müssen und ohne getreten zu werden, hätt ich keinen schnarchenden Herren neben mir, dadurch wach ich leider auch öfters auf
neeeeeeeeeeeerv
suppengrün
13851 Beiträge
13.12.2012 14:14
Pusti, das Gel ist zum einleiten.

Philly, herzlichen Glückwunsch. Sehr schön.

Und Mädels. Es war eine andere Sternchenmama die hier von ihrem positiven Test berichtet hat. Leider ist mir der Name entfallen.
ice.tea
3903 Beiträge
13.12.2012 14:16
Zitat von suppengrün:

Und Mädels. Es war eine andere Sternchenmama die hier von ihrem positiven Test berichtet hat. Leider ist mir der Name entfallen.

War es Kerstin(W?) irgendwie so...

Philly von mir auch Glückwunsch zu eurem Würmchen
13.12.2012 14:16
Suppengrün du meinst sicher KerstinW. Sie wird auch ne Augustmama.

13.12.2012 14:18
Zitat von suppengrün:

das war kerstin glaub ich
13.12.2012 14:21
doch das ist schon die richtige Position. Hoffe das meiner auch diese "Stellung" beibehält. Auch wenn ich Angst vor den Schmerzen hab, hab ich noch mehr Bammel vor nem KS. Gut wenn's nicth anders gehen würde aus gesundheitlichen Gründen oder weil's dem Kind zu anstrengend ist, dann ok, aber Wunsch-KS stehe ich eher ablehenend ggü. Aber das ist auch wieder so eine Meinungssache.
Ich mag nicht mehr arbeiten. Das ist grad alles sooo anstrengend. Aber noch 4 Tage arbeiten, dann ist erstmal Weihnachten. und dann geht's ab in die Heimat und ein Marathonweihnachten "feiern". Furchtbar, jeder will einen sehen und man kann irgendwie nur nach Zeitplan die Tage hinkriegen. Aber dieses Jahr haben wir 3 Tage mehr Zeit.
Ein letztes Weihnachten zu zweit, naja mehr oder weniger. der Große ist ja auch noch da, aber elider immer nur für bestimmte Tage. Der freut sich auch schon wie Bolle auf Weihnachten, weil er sich ja diess Jahr mal gemerkt hat, was er sich gewünscht hat. Vorletztes Jahr hat er sich von 3 Seiten das Gleiche gewünscht und hat es von 2 Seiten bekommen. Erfreut war er nicht grade. aus Schaden wird man klug... oder wie war das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt