Januar/Februar/Märzbabys 2013
12.12.2012 11:26
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von MelliV82:
Zitat von herbstmorgen:
melli: zu pizzahut würd ich jetzt auch nicht nein sagen. hab mir aber gerade den steak gekauft und meinen eisenaushalt auf natürlichem wegen weiter aufzupeppen. geht n bissl ins geld, aber egal...
ismi: oh ja, kinderfrei ist luxus. besonders weil die kleine die letzten beiden tage den wohnungskoller hatte und am dauerquängeln war
dann lass dir mal dein Steak schmecken
hast du jetzt eingentlich schon ne Infusion bekommen oder versuchst dus komplett ohne?
ich hab ja erst im januar wieder fa-termin, bis dahin muss ich mich noch so über wasser halten. bei der letzten ss war mein hb ähnlich, und da hab ichs mit kapseln und ernährung ganz gut in den griff bekommen.
schade, dass gerade keine beeren-saison ist, die haben damals ganz toll geholfen, weil ich da gar kein fleisch essen konnte.
houmus soll auch gut sein. das steht als nächstes auf dem speiseplan
was ist das denn?
sollen Physalis nicht auch gut sein?
12.12.2012 11:30
Ich hatte bei Sophia ein paar Zweiteiler, Jeans aber wirklich erst als sie sitzen konnte. Das engt den Bauch schon ganz schön ein. Mag sein, das sieht süß aus, aber es ist unpraktisch, weil man ständig das Shirt wieder reinschiebt. Nervig. Bis Gr. 62 finde ich Strampler total in Ordnung.
Strumpfhosen hat nichts mit Geschmackssache zu tun sondern wie kalt es ist. Aber das weiß man ja dann erst wenn es soweit ist. Wenn ich zwei da hab, reicht das ja.
Strumpfhosen hat nichts mit Geschmackssache zu tun sondern wie kalt es ist. Aber das weiß man ja dann erst wenn es soweit ist. Wenn ich zwei da hab, reicht das ja.
12.12.2012 11:31
Zitat von ismi82:
Zitat von herbstmorgen:
Was waren denn noch so eure persönlichen Fehlkäufe (die jetzt schon Kinder haben)?
-Badewannenständer
- Schaukelpferd
- Tragetuch und Manduca (hatte nen KS und lange auch Rückenschmerzen, da ging immer nur kurz tragen und mein Kind mochte es auch nicht so)
- Pflegeprodukte (außer Windelcreme und Linola fürs Gesicht)
- Babyratgeber
- zuviel Spielzeug (vor allem solches was nur 2 Monate genutzt wird)
ich find das irgendwie witzig. wir hatten zu wenig spielzeug, weil immer alle gesagt haben, dass man so viel geschenkt bekommt.
traf bei uns aber irgendwie nicht zu
ja, und diese pflegeprodukte waren bei uns auch völlig unnötig...
mir fällt noch ein:
schlafsäcke
elektrischer fläschchenwärmer
handmilchpumpe
diese unzähligen schmusetücher mit so nem tier dran, die mochte sie nie.
aber da gabs noch ne ganze menge, die mir gerade nicht einfallen
12.12.2012 11:33
melli: houmus ist so ein arabisches kichererbsenpüree. kann mal selber machen, aber haben hier auch die imbisse oft.
nach physalis guck ich mal. das wusste ich noch nicht. danke für den tipp
nach physalis guck ich mal. das wusste ich noch nicht. danke für den tipp
12.12.2012 11:33
Zitat von herbstmorgen:
Wer von euch ist denn bei Instagram?
ich
12.12.2012 11:34
Mir fehlt auch noch was :
Flaschenwärmer
Sterilisator
Fieberthermometer
neuen Wasserkocher
und halt so Kleinigkeiten.
Flaschenwärmer
Sterilisator
Fieberthermometer
neuen Wasserkocher
12.12.2012 11:35
Wir haben es zwar nicht gekauft, aber absoluter Fehlkauf wäre bei uns gewesen ein Heizstrahler Brauchten wir nie. Allerdings haben unsere Schwiegis unten nen Kamin, der macht auch warm.
Zitat von ismi82:
Ich hatte bei Sophia ein paar Zweiteiler, Jeans aber wirklich erst als sie sitzen konnte. Das engt den Bauch schon ganz schön ein. Mag sein, das sieht süß aus, aber es ist unpraktisch, weil man ständig das Shirt wieder reinschiebt. Nervig. Bis Gr. 62 finde ich Strampler total in Ordnung.
ja klar für ab und zu und besondere Gelegenheiten tol, aber nicht täglich.
ok, also auch 2 strumpfhosen auf die Liste. danke
Zitat von Chiloo:
Zitat von herbstmorgen:
ich
was ist das denn?
12.12.2012 11:36
Flaschenwärmer braucht man eigentlich nur für Muttermilch warm machen. Wenn man Milchpulver füttert sollte das eh frisch sein. Und die Dinger brauchen soooo lange da kannst du sie auch auf nen Topf im Herd stellen, tuts auch und geht schneller
Zitat von Schneeflocke1987:
Mir fehlt auch noch was :
Flaschenwärmer
Sterilisator
Fieberthermometer
neuen Wasserkocher
fehlt mir auch noch alles
Zweiteiler haben wir auch nur ganz wenige gehabt. Das macht ehct erst richtig Sinn, wenn die sitzen können. Hosen gingen auch ausschließlich mit so nem ganz breiten Dehnbund. Die haben ja anfangs doch viel Bauchweh.
Bei uns gingen auch keine Kleidungsstücke, die man am Rücken knöpfen musste, weil die Maus in Bauchlage nur gebrüllt hat. Puh...hoffentlich wird die zweite Püppi nicht auch so ein Schreihals
Bei uns gingen auch keine Kleidungsstücke, die man am Rücken knöpfen musste, weil die Maus in Bauchlage nur gebrüllt hat. Puh...hoffentlich wird die zweite Püppi nicht auch so ein Schreihals
12.12.2012 11:37
Zitat von ismi82:
Flaschenwärmer braucht man eigentlich nur für Muttermilch warm machen. Wenn man Milchpulver füttert sollte das eh frisch sein. Und die Dinger brauchen soooo lange da kannst du sie auch auf nen Topf im Herd stellen, tuts auch und geht schneller
aber im topf wirds doch wieder zu warm, oder?
12.12.2012 11:39
Zitat von MelliV82:
Zitat von Chiloo:
Zitat von herbstmorgen:
ich
was ist das denn?
ah cool, wie heißt du da Chiloo ?
Das ist so ne App Community, auf der man Fotos als Status Updates postet. Ich liebe das und da gibts auch ein paar Fotos von meinen Babysachen und Bauchi.
12.12.2012 11:39
Zitat von Pusteblume13:
Muss sich auch noch jemand die Spritze geben lassen weil er Rhesus negativ hat?
ich werde meine ja dann wohl morgen bekommen, weil ich man diese ja zwischen der 28. -30. SSW bekommen soll.
ja ich, ich bekomm die glaube ich auch morgen
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt