Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
12.12.2012 11:14
Zitat von MelliV82:

Zitat von Schneeflocke1987:

guten morgen, oh ist es bei uns kalt . und es schneit wieder .

Flitterwochen : wir haben am 10.7.2010 geheiratet bei 39grad. und unsere Flitterwochen haben wir im September in Österreich verbracht. und da lag oben, auf den Bergen schon Schnee.

Ich habe erstmal , für den Anfang ein paar klamotten. Und den rest werde ich dann nachkaufen wenn sie da ist. oder wir kriegen was geschenkt in kleinen größen.

Ich habe mir gestern ein Alvi Schlafsack erstanden für 7,50euro. Und ein paar wickelbodys für 3euro von einer Bekannten.

@suppengrün : hoffe du kriegst das im griff mit deinem Rheuma.

wüsnche euch einen schönen tag...

oh wie toll.
leider geben meine Nachbrinnen nix ab (also wollen nichts verkaufen weil sie noch auf das 2. Kind warten)

die wollen kein weiters kind mehr. und deswegen gibt sie ein paar sachen ab.
herbstmorgen
1065 Beiträge
12.12.2012 11:14
Was waren denn noch so eure persönlichen Fehlkäufe (die jetzt schon Kinder haben)?
MelliV82
7929 Beiträge
12.12.2012 11:15
Zitat von ismi82:

Zitat von MelliV82:

ich habe sooo heißhunger auf eine Pizzahutpizza

Na dann ab, kauf dir eine Am besten mit Käserand

gibts hier bei uns nicht. (ist aber glaub ich auch gut so, da bleibts was besonderes)
müsste 20 Min mim Auto fahren und dann sind die immer so teuer aber soooo lecker (bräucht einen Sabbersmiley aller Homer Simpson)
12.12.2012 11:15
Ich zieh auf jeden Fall anfangs Strampler an. Ist einfach praktisch. Ich hab mich nur gefragt ob man im März darunter noch STrumpfhosen zieht. Da hätte ich noch keine.

Sonst denke ich sind die Listen die es im Netz gibt ganz gut. 10 Bodies in 56 und 10 STrampler von 50-62 dürfte anfangs sicher reichen. Man merkt ja wie oft man waschen muss und kann dann nachkaufen. Was noch gaaaaanz wichtig ist: Mullwindeln. Da braucht man gefühlte 100 Stück. Na ja, ich glaub so 10-15 reichen auch.
12.12.2012 11:16
Guten Morgen Mädels.

Snoopy, alles Liebe zum Geburtstag!

Sarah, dir wünsche ich einen wunderschönen Hochzeitstag!

Allen WW/MW alles Gute!

Ich bin ab heute eine UHU und krieg jetzt doch irgendwie leicht Panik! Nicht mehr lange und wir sind zu fünft. Dabei ist doch noch sooooviel zuerledigen.

Ich hab da mal eine frage. Kennt das wer? Egal wie ich sitze, mir schläft immer das linke Bein, bzw. der linke Oberschenkel ein. Das ist sowas von unangenehm.

Joa, was gibts sonst neues. Ich bin bis ende der Woche Krank geschrieben. Hab leichte wehen und der GMH hat sich wohl ninimal verkürzt. Mal schauen wie das nächste Woche wieder mit der Arbeit klappt. Sind ja nur noch 5 Tage dieses Jahr, die ich arbeiten muss.
MelliV82
7929 Beiträge
12.12.2012 11:17
Zitat von herbstmorgen:

melli: zu pizzahut würd ich jetzt auch nicht nein sagen. hab mir aber gerade den steak gekauft und meinen eisenaushalt auf natürlichem wegen weiter aufzupeppen. geht n bissl ins geld, aber egal...

ismi: oh ja, kinderfrei ist luxus. besonders weil die kleine die letzten beiden tage den wohnungskoller hatte und am dauerquängeln war

dann lass dir mal dein Steak schmecken
hast du jetzt eingentlich schon ne Infusion bekommen oder versuchst dus komplett ohne?
MelliV82
7929 Beiträge
12.12.2012 11:18

Zitat von MelliV82:

guten morgen, oh ist es bei uns kalt . und es schneit wieder .

Flitterwochen : wir haben am 10.7.2010 geheiratet bei 39grad. und unsere Flitterwochen haben wir im September in Österreich verbracht. und da lag oben, auf den Bergen schon Schnee.

Ich habe erstmal , für den Anfang ein paar klamotten. Und den rest werde ich dann nachkaufen wenn sie da ist. oder wir kriegen was geschenkt in kleinen größen.

Ich habe mir gestern ein Alvi Schlafsack erstanden für 7,50euro. Und ein paar wickelbodys für 3euro von einer Bekannten.

@suppengrün : hoffe du kriegst das im griff mit deinem Rheuma.

wüsnche euch einen schönen tag...

oh wie toll.
leider geben meine Nachbrinnen nix ab (also wollen nichts verkaufen weil sie noch auf das 2. Kind warten)

die wollen kein weiters kind mehr. und deswegen gibt sie ein paar sachen ab.

ja das ist toll
herbstmorgen
1065 Beiträge
12.12.2012 11:19
Zitat von MelliV82:

Zitat von herbstmorgen:

Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

Klamotten kann man auch nachkaufen, man bekommt eh auch noch viel geschenkt. Wenn du viel Verwandtschaft und Freude hast, warte erstmal ab Und kauft ja keine Kuscheltiere, die kommen von allein

darum kaufe ich ja nix, aber habe trotzdem angst, dass es gleich die ersten Tage knapp wird, na mal abwarten

und jetzt habe ich einmal was gekauft und alles viel zu groß

also wir haben damals echt nur schrott geschenkt bekommen... strampler aus polyester z.b. und alles viel zu groß. ich war heilfroh, dass ich ein bissl was hier hatte und musste auch noch ein bissl was nachkaufen. anfangs sind ja doch die windeln häufiger mal ausgelaufen mit dem dünnen milchstuhl, da muss mussten wir oft wechseln.

hm, ich bin mal gespannt was kommt.
ich habe auch anzahlmäßig kein plan wieviel man von was braucht.

finde das alles kompliziert

aber ihr zieht euren kleinen auch Strampler an, oder?

ja, klar, strampler sind toll!! aber ich guck schon, dass die hauptsächlich aus baumwolle sind. wenn das jetzt ein bissl kunstfaser drin ist sag cih auch nichts, aber wenn die dann auch noch nach chemie stinken brrrr.....

es gibt so listen im internet, vllt. auch bei mc irgendwo? muss ich mal suchen. das ist ein recht guter anhaltspunkt.
MelliV82
7929 Beiträge
12.12.2012 11:19
Zitat von herbstmorgen:

Was waren denn noch so eure persönlichen Fehlkäufe (die jetzt schon Kinder haben)?

oh das ist eine tolle Frage, bin auf eure Antworten gespannt
Zeraphine
1171 Beiträge
12.12.2012 11:20
Zitat von MelliV82:

Oh, meine Mama hat mir gestern übrigens was zu pizza am Telefon gesagt.

Nämlich, dass wir die nächste Zeit keine pizza mehr von Wagner essen sollen. Also keine Backfrische und keine big pizza.
Wurden Metallteile darin gefunden.
Moment, hier ist der Link:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/wagner-pizza-r ueckruf100.html
12.12.2012 11:21
Zitat von herbstmorgen:

-Badewannenständer
- Schaukelpferd
- Tragetuch und Manduca (hatte nen KS und lange auch Rückenschmerzen, da ging immer nur kurz tragen und mein Kind mochte es auch nicht so)
- Pflegeprodukte (außer Windelcreme und Linola fürs Gesicht)
- Babyratgeber
- zuviel Spielzeug (vor allem solches was nur 2 Monate genutzt wird)
MelliV82
7929 Beiträge
12.12.2012 11:22
Zitat von ismi82:

Ich zieh auf jeden Fall anfangs Strampler an. Ist einfach praktisch. Ich hab mich nur gefragt ob man im März darunter noch STrumpfhosen zieht. Da hätte ich noch keine.

Sonst denke ich sind die Listen die es im Netz gibt ganz gut. 10 Bodies in 56 und 10 STrampler von 50-62 dürfte anfangs sicher reichen. Man merkt ja wie oft man waschen muss und kann dann nachkaufen. Was noch gaaaaanz wichtig ist: Mullwindeln. Da braucht man gefühlte 100 Stück. Na ja, ich glaub so 10-15 reichen auch.

siehste so Mullwindeln habe ich auch noch keine.
ich glaub ich muss mir mal neListe machen, was noch fehlt.

meine Mama hatte gemeint untern Strampler kämen keine Strumpfhosen, aber das ist ja auch geschmacksache.

Meine nachbarin hat mich etwas seltsam angeschaut als ich gemeint hab ich brauch noch Strampler. Sie findet das nicht schön. ihr kleiner hatte schon gleich Jeans und sowas an. Aber ich finde meine Maus darf ruhig wie ein baby aussehen.
MelliV82
7929 Beiträge
12.12.2012 11:23
Zitat von Sola:

Guten Morgen Mädels.

Snoopy, alles Liebe zum Geburtstag!

Sarah, dir wünsche ich einen wunderschönen Hochzeitstag!

Allen WW/MW alles Gute!

Ich bin ab heute eine UHU und krieg jetzt doch irgendwie leicht Panik! Nicht mehr lange und wir sind zu fünft. Dabei ist doch noch sooooviel zuerledigen.

Ich hab da mal eine frage. Kennt das wer? Egal wie ich sitze, mir schläft immer das linke Bein, bzw. der linke Oberschenkel ein. Das ist sowas von unangenehm.

Joa, was gibts sonst neues. Ich bin bis ende der Woche Krank geschrieben. Hab leichte wehen und der GMH hat sich wohl ninimal verkürzt. Mal schauen wie das nächste Woche wieder mit der Arbeit klappt. Sind ja nur noch 5 Tage dieses Jahr, die ich arbeiten muss.

Glückwunsch zum UhU

gute Besserung mit deinen Wehen
herbstmorgen
1065 Beiträge
12.12.2012 11:24
Zitat von MelliV82:

Zitat von herbstmorgen:

melli: zu pizzahut würd ich jetzt auch nicht nein sagen. hab mir aber gerade den steak gekauft und meinen eisenaushalt auf natürlichem wegen weiter aufzupeppen. geht n bissl ins geld, aber egal...

ismi: oh ja, kinderfrei ist luxus. besonders weil die kleine die letzten beiden tage den wohnungskoller hatte und am dauerquängeln war

dann lass dir mal dein Steak schmecken
hast du jetzt eingentlich schon ne Infusion bekommen oder versuchst dus komplett ohne?

ich hab ja erst im januar wieder fa-termin, bis dahin muss ich mich noch so über wasser halten. bei der letzten ss war mein hb ähnlich, und da hab ichs mit kapseln und ernährung ganz gut in den griff bekommen.
schade, dass gerade keine beeren-saison ist, die haben damals ganz toll geholfen, weil ich da gar kein fleisch essen konnte.
houmus soll auch gut sein. das steht als nächstes auf dem speiseplan
MelliV82
7929 Beiträge
12.12.2012 11:25
Zitat von Zeraphine:

Zitat von MelliV82:

Oh, meine Mama hat mir gestern übrigens was zu pizza am Telefon gesagt.

Nämlich, dass wir die nächste Zeit keine pizza mehr von Wagner essen sollen. Also keine Backfrische und keine big pizza.
Wurden Metallteile darin gefunden.
Moment, hier ist der Link:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/wagner-pizza-r ueckruf100.html

danke für die info, ist ja heftig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt