Januar/Februar/Märzbabys 2013
04.12.2012 18:30
Zitat von ice.tea:meine hießen anders,aber kann auch gerade nicht nachschauen,da ich die zuhause gelassen habe
Zitat von caracaza:
Zitat von ice.tea:also meine apothekerin hat gesagt ich solle 5 kügelchen einmal die stunde nehmen,wenn es schlimm ist..wenn es besser geht kann ich den abstand vergrößern aber ich weiß nicht,ob du die selben hast,wie ich? sind das die von weleda gegen einen grippalen infekt?
Zitat von caracaza:
...
Mein Freund hat die jetzt geholt. Wie oft hast du die genommen? In der Packungsbeilage steht jede Stunde und die Apothekerin meinte, ich soll nur 3x am Tag nehmen...
LG
Das sind die http://www.weleda.ch/de/arzneimittel/erkaeltung/fi eber-und-grippe/infludoron-globuli/
04.12.2012 18:30
Zitat von ice.tea:es ist DEINE entscheidung finde ich...nicht die deines mannes
Zitat von ismi82:
Zitat von MelliV82:
Zitat von ismi82:
Ich lese grad "Legend-Fallender Himmel" von Marie Lu. Dachte erst, wenn da so ein Hype gemacht wird, ob mir das gefällt? Aber es ist wirklich gut bisher!
Ja, ich muss auch ständig aufs Klo wenn sie so hüpft. Das mit der Übelkeit kenne ich auch, mir gehts auch nicht so doll. Meine erste Schwangerschaft war ja ähnlich bescheiden, dennoch bin ich nun nochmal schwanger. Wird aber das letzte Mal sein denke ich. Man vergisst, wie sehr man gelitten hat
Ob die Ahnung hat mit dem Stillen? Ich weiß es nicht, aber sie ist etwas jünger. Die andere mag ich auch sehr, sie ist sehr direkt und ihr es ist wurscht wie es hier aussieht. Das war sehr entspannend. Wie oft sie kam weiß ich garnicht mehr, ich glaub alle paar Tage und ich konnte jederzeit anrufen oder simsen. Das passte schon und sie animierte mich ja auch zum stillen. Ich glaub ich hatte einfach die Nase voll vom Stillen
Das buch muss ich mal googeln, danke fuer denn tip. Hm, wenn du mit der andern sehr zufrieden warst dann ist es wohl eine schwere entscheidung.
Sprich doch mal mit deinem Mann, was der meint.
Das ist doch meinem Mann egal welche Hebamme nicht habe
Meinem leider nicht, er will unbedingt, dass ich bei dieser bleibe und bis morgen Abend muss ich mich entscheiden, meint ihr, ich kann sie noch um Aufschub bitten, also sagen, dass ich mich noch nicht entschieden hab und noch ne andere anschauen.
Sie macht ihre arbeit schon gut, aber so ganz wohl fühl ich mich irgendwie bei ihr nicht, ist komisch...
04.12.2012 18:32
Zitat von ismi82:bei uns bleibt es auch erstmal nur bei 2 kindern..maximal in 10 jahren nochmal einen nachzügler,aber sonst
Bei mir werden es zwei Kinder bleiben, weil ich realistisch einschätze, dass ich 3 Kinder nicht schaffen würde. Auch nochmal so eine Schwangerschaft mit denn zwei Kindern möchte ich nicht. Und Platz haben wir auch keinen. Außerdem hat mein Mann leider immer nur befristete Stellen, da sollte man nun auch keinen ganzen Stall Kinder machen und dann kein Geld haben - finde ich.
04.12.2012 18:44
In 10 Jahren bin ich 40, nein danke, da will ich keins mehr
Also ehrlich, was geht es deinen Mann an welche Hebamme du willst? Will der mit ihr flirten oder was? Sie kommt zu dir und nicht zu ihm.
Also ehrlich, was geht es deinen Mann an welche Hebamme du willst? Will der mit ihr flirten oder was? Sie kommt zu dir und nicht zu ihm.
04.12.2012 20:36
Zitat von Alex01:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Alex01:
ich oute mich auch! ich bin auch nicht gerne schwanger, habe schon bei meiner Tochter gesagt "nie wieder" also Kinder kriegen gerne, aber nicht schwanger sein. Ich habe so mit Schwangerschaftsbeschwerden zu tun, mein Kreislauf, sodbrennen usw die liste würde ewig lang werden. Klar genieße ich die Kindsbewegungen, sehr sogar auch wenn sie teilweise echt auch shmerzhaft sein können aber ich weiß auch wie sich die nächsten monate anfühlen und da hab ich echt keine Lust drauf.. hihi tut gut sich das mal von der seele zu schreiben, dachte ich würde hier zerrissen werden weil ich meine ss nicht in vollen zügen genieße
Ach quatsch. Ich behaupte mal zumindest in unserem threadt wirst du fuer nix in der luft zerissen.
Also das kriegen fandest du nicht so schlimm? Davor habe ich im Moment ja echt mehr angst.
Bei meinem Sohn war´s die Hölle er hatte auch 4930g bei der Geburt!!! Bei meiner tochter hatte ich nen KS und möchte diesmal auch einen da ich mich gerne sterilisieren lassen möchte
ja wenn man schon was gemacht bekommt, liegt es ja nahe dass zu verbinden.
also du fandest die normale geburt schlimmer als KS mit nachwirkungen usw?
04.12.2012 20:37
Zitat von Blümchen2012:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Blümchen2012:
Allen UHU´s: herzlichen Glückwunsch!
Ich finde den Namen Ni(c)klas ist eher ein Name für ein Kleinkind...aber wenn ich mir vorstelle ein Rechtsanwalt sitzt vor mir und der heißt Ni(c)klas finde ich das sehr "süß".
Man darf sich nicht beirren lassen bei den ganzen Namen. Wenn euch Nicklas gefällt, nimmt den
Schön, das der Zuckertest negativ ist
Wir haben auch einen Stuhl...einen Schaukelstuhl, wie der von Ikea. Momentan streite ich mich mit der Katze wer drinnen sitzen darf
Ja das stimmt, sowas bedenke ich immer nicht so. Aber waere schon wichtig zu bedenken.
Oh wie toll, ihr wart auch bei IKEA? Wo wart ihr denn? Wir waren in Mannheim. Stuhl steht jetzt (noch im Karton) da. Schatzi muss aufbauen.
Mach doch ein kompromiss mit der Katze und stapelt euch. Erst du dann die Katze
Ich habe den zum Geburtstag bekommen (und nicht die Katze!!!) von meinem Mann...der bestellt immer bei Amazon.
Du solltest mal den Blick sehen, wenn ich den Kater raushole und mich hinsetze...wenn dann auch noch die andere Katze kommt wird gefaucht und geknurrt, weil er denkt sie könne in SEINEN Stuhl wollen
finds süss
04.12.2012 20:38
Zitat von Alex01:
Und ja es tat weh und war echt nicht angenehm, mussten ihm das schlüsselbein berechen weil er fest steckte . Also ich verlasse mich nicht mehr auf die Gewichtsangaben beim US. Meinen Sohn haben sie auf 3500g geschätz kam mit fast 5kg und meine tochter haben sie in der 36ssw schon auf 4500g geschätzt (daher auch der Ks) und sie kam in der 38+0 mit 3750g
ach du sch....
das ist ja übel.
hoffe er hat keine Folgeschäden davon?
04.12.2012 20:40
Zitat von ice.tea:
Zitat von MelliV82:
Zitat von ice.tea:
Zitat von suppengrün:
So, der Zwecke geht es blendend. 855 Gramm wiegt sie jetzt. Grosse konnte sie nicht richtig messen weil die Zwecke schluckauf hatte. Aber so süss...
Naja, mein nicht vorhandener Blutdruck war wieder für'n arsch 90/50 trotz der zuckerlösung. Jetzt habe ich noch einmal in 4 Wochen den nächsten Termin und dann alle 2 wochen die Vorsorge.
Wegen UHU und nicht freuen. Mir geht es halt so, dass es meine letzte Ss ist. Und die vergeht wie im Flug. Logisch, ich freu mich tierisch auf die Zwecke aber die Ss ist auch toll.
Auf irgendwas wollte ich noch antworten aber ich habe es vergessen.
Schönes Gewicht, mich würd auch wahnsinnig interessieren was meine denn wiegt, hab aber erst wieder in der 30. Woche.
Mir geht es genau andersrum, ich bin froh wenn die Schwangerschaft vorbei ist, und die Püppi endlich da ist, aber ich hab ja auch noch 1-2 Schwangerschaften vor mir wahrscheinlich.
Magst du 3 kinder?
Ja in der Vorstellung halt, am liebsten vier, bis jetzt konnt ich mich aber nur auf drei einigen.
Eins noch in 3 Jahren, wenn Mausi aus dem Gröbsten raus ist und einen Nachzügler in 10-13 Jahren, falls wenn die anderen größer sind uns langweilig wird (aber viele sagen ja auch, sie würden dann nichtmehr von vorne anfangen wollen, mal schauen)
Meine Familie meint aber immer, du krieg erstmal eins, vielleicht ist sie ja so anstrengend, dass sie mich voll und ganz ausfüllt, wer weiß
Und ihr?
hm, früher wollte ich immer zwei, im Moment sage ich jetzt krigeich erstmaleins sorry ich glaube so ein denken kommt echt mit den alter.
naja bin ja schon 30, in 10 jahren? oh besser net.
mal abwarten wies kommt
04.12.2012 20:42
Zitat von caracaza:
Zitat von ice.tea:es ist DEINE entscheidung finde ich...nicht die deines mannes
Zitat von ismi82:
Zitat von MelliV82:
...
Das ist doch meinem Mann egal welche Hebamme nicht habe
Meinem leider nicht, er will unbedingt, dass ich bei dieser bleibe und bis morgen Abend muss ich mich entscheiden, meint ihr, ich kann sie noch um Aufschub bitten, also sagen, dass ich mich noch nicht entschieden hab und noch ne andere anschauen.
Sie macht ihre arbeit schon gut, aber so ganz wohl fühl ich mich irgendwie bei ihr nicht, ist komisch...
warum möchte er dass du bei der bleibst?
04.12.2012 20:52
huhu Mädels,
ich hätte meine Mutter und Schwiegermutter schon längst mmit zum FA nehmen sollen.
so lange und ausführlich hat er noch nie geschallt
ich habe auch 2 bilder bekommen stelle ich gleich im Fotothread ein.
Ok sie sind nicht soo dolle, aber ich habe bilder von meiner Maus und ich soll in 2 Wochen nochmal kommen einfach nur zum US. Gewicht und Urin sind da dann net dran aber ich soll net 4 Wochn warten müssen bis zum nächsten US keine ahnung was der heute genommen hatte
danach war in noch im GVK, war auch schön. heute bin ich sehr glücklich mit mir und dem FA
ich hätte meine Mutter und Schwiegermutter schon längst mmit zum FA nehmen sollen.
so lange und ausführlich hat er noch nie geschallt
ich habe auch 2 bilder bekommen stelle ich gleich im Fotothread ein.
Ok sie sind nicht soo dolle, aber ich habe bilder von meiner Maus und ich soll in 2 Wochen nochmal kommen einfach nur zum US. Gewicht und Urin sind da dann net dran aber ich soll net 4 Wochn warten müssen bis zum nächsten US keine ahnung was der heute genommen hatte
danach war in noch im GVK, war auch schön. heute bin ich sehr glücklich mit mir und dem FA
04.12.2012 21:03
Zitat von ismi82:ich bin in 10 Jahren ja gerade mal 32,also ist da bei uns ja noch alles offen
04.12.2012 21:14
Zitat von caracaza:
Zitat von ismi82:ich bin in 10 Jahren ja gerade mal 32,also ist da bei uns ja noch alles offen
ach wäre wie schön, wäre auch gern nochmal so jung
04.12.2012 21:18
Zitat von MelliV82:
Zitat von caracaza:
ach wäre wie schön, wäre auch gern nochmal so jung
Oh ja, ich auch
04.12.2012 21:51
Mein Freund will, dass ich dort bleibe, weil die ja bei der Entbindung auch dabei ist und er sie symphatisch findet. Er meint ich habe an allem was auszusetzen, aber es ist halt einfach so, dass ich nicht 100 % vertrauen zu ihr hab, mich nicht ganz so verstanden und geborgen fühl... Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel...
Aber es ist halt alles Neuland für mich, mein erstes Kind und ich hab wirklich niemanden im Bekannten oder Freundeskreis bis auf eine, die kleine Kinder hat.
Hab sie heute angerufen und gefragt, ob ich morgen überhaupt zum GVK kommen soll, da ich ja total erkältet bin und die anderen bestimmt begeistert sind. Sie meinte, ich soll auf jeden Fall kommen, ich bräuchte die anderen ja nicht anhusten... Trotzdem hab ich kein gutes Gefühl, die anderen in Gefahr zu bringen, die eine ist immerhin schon 34. Woche und braucht mit Sicherheit keine Erkältung.
Würdet ihr gehen? Für mich wärs einerseits schon wichtig, da die Endphase der Geburt besprochen wird, andererseits ich mich aber auch nicht so toll fühl und dann 2 Stunden sitzen..
LG
Aber es ist halt alles Neuland für mich, mein erstes Kind und ich hab wirklich niemanden im Bekannten oder Freundeskreis bis auf eine, die kleine Kinder hat.
Hab sie heute angerufen und gefragt, ob ich morgen überhaupt zum GVK kommen soll, da ich ja total erkältet bin und die anderen bestimmt begeistert sind. Sie meinte, ich soll auf jeden Fall kommen, ich bräuchte die anderen ja nicht anhusten... Trotzdem hab ich kein gutes Gefühl, die anderen in Gefahr zu bringen, die eine ist immerhin schon 34. Woche und braucht mit Sicherheit keine Erkältung.
Würdet ihr gehen? Für mich wärs einerseits schon wichtig, da die Endphase der Geburt besprochen wird, andererseits ich mich aber auch nicht so toll fühl und dann 2 Stunden sitzen..
LG
04.12.2012 22:02
Zitat von ice.tea:
Mein Freund will, dass ich dort bleibe, weil die ja bei der Entbindung auch dabei ist und er sie symphatisch findet. Er meint ich habe an allem was auszusetzen, aber es ist halt einfach so, dass ich nicht 100 % vertrauen zu ihr hab, mich nicht ganz so verstanden und geborgen fühl... Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel...
LG
Ja ist diese Hebi sicher bei der Geburt dabei? Weil sie im KH arbeitet oder waere es dann deine beleghebamme?
Aber selbst wenn die bei der geburt ist, brauchst du die doch nicht zur Nachsorge zu nehmen, oder? Meine jetzt vom kurs meinte wir sollen sie dann nochmal ansprechen, wenn wir sie danach gerne moechten, ansonsten gaebe es im KH dann auch noch andere.
Keine Ahnung, ob wir alles im moment etwas zu empfindlich sind und an vielem zu sehr rumnoegeln (so wie ich beim letzten mal bei mein FA) aber ich glaube die maenner koennen sich da auch garnicht hinen versetzen, das ist halt dass doofe.
Ich denke du musst dir fuer dich klar werden, vertraust du ihr nicht 100 (ein bischen ist da glaube ich normal) oder fuehslst du dich schlichtweg unwohl, dann hat es meiner Meinung nach keinen Sinn und du solltest dich nochmal umsehen
Wg Kurs. Also wenn du kein fieber hast, wuerde ich hingehen.
Du kannst dich ja etwas abseits setze, ist ja auch tolln dass du so an die anderen denkst, aber die laufen auch mal ueber Weihnachtsmarkt oder gehn einkaufen und begegnen da 1000 Keimen, also dass waere fuer mich echt kein grund nicht zu gehn. Du gibst ja keiner kuesschen oder so.
2 stunden sitzen ist fuer dich schon arg unangenehm? Dass ist natuerlich doof, nimm dir doch ein kissen mit. Wieviel abende habt ihr denn noch?
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt