Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
04.12.2012 15:40
Zitat von Blümchen2012:

Allen UHU´s: herzlichen Glückwunsch!

Ich finde den Namen Ni(c)klas ist eher ein Name für ein Kleinkind...aber wenn ich mir vorstelle ein Rechtsanwalt sitzt vor mir und der heißt Ni(c)klas finde ich das sehr "süß".

Man darf sich nicht beirren lassen bei den ganzen Namen. Wenn euch Nicklas gefällt, nimmt den

Schön, das der Zuckertest negativ ist

Wir haben auch einen Stuhl...einen Schaukelstuhl, wie der von Ikea. Momentan streite ich mich mit der Katze wer drinnen sitzen darf
also ich kenne einen 3jährigen niklas und einen mitte 40 jahre alten niklas...also ich finde den namen nicht zu "kindlich"
Zeraphine
1171 Beiträge
04.12.2012 15:40
Zitat von ismi82:

Ich bin lieber unschwanger Das gebe ich offen zu!

Meine Maus tritt mich eher auf die Blase weil sie ja BEL liegt. Auch nicht toll

Ich auch !

Und das mit der Blase habe ich IMMER abends...Da scheint er sich gerne ein wenig zu drehen und auf die Blase zu treten.
Erstens ist es unangenehm und zweitens denke ich jedes Mal: Ohje, gleich mach ich ins Bett...
MelliV82
7929 Beiträge
04.12.2012 15:42
Cara, wie geht's deim Papa?
Alex01
1526 Beiträge
04.12.2012 15:42
ich oute mich auch! ich bin auch nicht gerne schwanger, habe schon bei meiner Tochter gesagt "nie wieder" also Kinder kriegen gerne, aber nicht schwanger sein. Ich habe so mit Schwangerschaftsbeschwerden zu tun, mein Kreislauf, sodbrennen usw die liste würde ewig lang werden. Klar genieße ich die Kindsbewegungen, sehr sogar auch wenn sie teilweise echt auch shmerzhaft sein können aber ich weiß auch wie sich die nächsten monate anfühlen und da hab ich echt keine Lust drauf.. hihi tut gut sich das mal von der seele zu schreiben, dachte ich würde hier zerrissen werden weil ich meine ss nicht in vollen zügen genieße
04.12.2012 15:45
Zitat von ismi82:

Ich bin lieber unschwanger Das gebe ich offen zu!

Meine Maus tritt mich eher auf die Blase weil sie ja BEL liegt. Auch nicht toll
ich bin auch froh,wenne s um ist..denn so doof wie es mir in dieser ss geht, mag ich nimmer
04.12.2012 15:46
Ich lese grad "Legend-Fallender Himmel" von Marie Lu. Dachte erst, wenn da so ein Hype gemacht wird, ob mir das gefällt? Aber es ist wirklich gut bisher!

Ja, ich muss auch ständig aufs Klo wenn sie so hüpft. Das mit der Übelkeit kenne ich auch, mir gehts auch nicht so doll. Meine erste Schwangerschaft war ja ähnlich bescheiden, dennoch bin ich nun nochmal schwanger. Wird aber das letzte Mal sein denke ich. Man vergisst, wie sehr man gelitten hat

Ob die Ahnung hat mit dem Stillen? Ich weiß es nicht, aber sie ist etwas jünger. Die andere mag ich auch sehr, sie ist sehr direkt und ihr es ist wurscht wie es hier aussieht. Das war sehr entspannend. Wie oft sie kam weiß ich garnicht mehr, ich glaub alle paar Tage und ich konnte jederzeit anrufen oder simsen. Das passte schon und sie animierte mich ja auch zum stillen. Ich glaub ich hatte einfach die Nase voll vom Stillen
04.12.2012 15:46
Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

So, ich bin wieder zuhause vom Zuckertest. Bäh, das war ja so eklig. Ich hab immer nur gehofft es bleibt drin. Bei mir war es nicht flüssig sondern ich bekam 75g Traubenzucker in Tee gerührt. Ich mag aber keinen süßen Tee. Ergebnis erfahr ich Donnerstag.

Sonst ist alles gut. ICh wurde sogar gefragt ob ich die zweite Hebamme in der Praxis als Nachsorgehebamme haben möchte, sie wohnt in der Nähe. Sie ist total nett. JEtzt überleg ich was ich mache. Ich wollte ja die alte wieder nehmen, sie hat auch schon zugesagt. Aber ob die so Ahnung vom Stillen hat? Hm.

Anna geht es gut, Herz schläg normal. Gebärmutter ist 3N, alles gut. Sie liegt aber wohl BEL oder QL. Aber ist ja noch Zeit. Blutdruck war heut super, da war ich erleichtert. Gewicht war 100g weniger als beim letzten Mal Ich soll beim nächsten Schall mal meine Narbe mitschallen lassen ob sie noch dick genug ist, da bin ich ja gespannt!

Niklas finde ich schön, so heißt der Großneffe meines Mannes. Ich finde nicht, dass es nur ein Kindername ist. Und so oft ist der grad garnicht mehr. Lukas ist aber auch schön.

Ich fand es richtig toll, heut so lange bei der Hebamme lesen zu können. Zuhause nimmt man sich doch oft zu wenig ZEit.

Falls jemand von euch bei O2 ist, da gibts grad eine Aktion. Da bekommt man zwei Kinotickets geschenkt. Schaut mal auf der Seite von O2 nach.

Toll dass es Anna gut geht.

Das mim zuckertest wird schon gut sein. Druecken alle die Daumen.

Was liest du denn grad?

Nachdem ich mit Shades of grey fertig war lese ich grad kerstin gier ein unmoralisches Sonderangebot, bin aber auch schon wieder fast fertig. Ich verschlieg die dinger im moment nur so :/ muss mir wohl noch nachschub auf weihnachten wuenschen.

Wenn die neue Hebamme mit stillen viel erfahrung hat, in deiner Naehe wohnt und noch nett ist, dann passt dass doch alles wunderbar. Dann wuerde ich glaube ich diese nehmen.

Kann man denn noch wechseln, wenns einem net passt? Ehr nicht ne? Wie oft koennen die zu einem kommen?
wenn man stillt hat man bis zu einem jahr anspruch auf eine hebamme...wie oft die kommt richtet sich meist nach dem terminplan
04.12.2012 15:47
Zitat von MelliV82:

Cara, wie geht's deim Papa?
soweit ganz ok,nur die aufwachphase war schlimm und er hat ziemliche schmerzen..auch die diagnose gefiel ihm nicht so ganz
04.12.2012 15:48
Zitat von Alex01:

ich oute mich auch! ich bin auch nicht gerne schwanger, habe schon bei meiner Tochter gesagt "nie wieder" also Kinder kriegen gerne, aber nicht schwanger sein. Ich habe so mit Schwangerschaftsbeschwerden zu tun, mein Kreislauf, sodbrennen usw die liste würde ewig lang werden. Klar genieße ich die Kindsbewegungen, sehr sogar auch wenn sie teilweise echt auch shmerzhaft sein können aber ich weiß auch wie sich die nächsten monate anfühlen und da hab ich echt keine Lust drauf.. hihi tut gut sich das mal von der seele zu schreiben, dachte ich würde hier zerrissen werden weil ich meine ss nicht in vollen zügen genieße
ach was.. ich glaub es geht hier einigen so
paula30
1582 Beiträge
04.12.2012 15:48
ach was hier wird doch keiner zerrissen
wenn ich so viele beschwerden hätte wäre ich bestimmt auch nicht gerne schwanger. aber bisher hab ich wohl (noch) glück gehabt.
meine übelkeitsphase hab ich auch gar nicht genossen
meiner ist auch noch in BEL und hüpft super gerne auf meiner Blase rum, vor allem wenn sie gut gefüllt ist
ich glaub seit kurzem schwitze ich auch mehr kann das sein
naja, es gibt nichts was nicht sein kann in der ss oder ?
so, in 10 Minuten holt mich mein Mann in der Arbeit ab und dann gehts loooos
Zeraphine
1171 Beiträge
04.12.2012 15:50
Zitat von paula30:

wenn ich so viele beschwerden hätte wäre ich bestimmt auch nicht gerne schwanger. aber bisher hab ich wohl (noch) glück gehabt.
meiner ist auch noch in BEL und hüpft super gerne auf meiner Blase rum, vor allem wenn sie gut gefüllt ist

Ich schwitze auch mehr. Ich kann mich waschen und danach ein Deo benutzen - 10 Minuten später rieche ich trotz der beiden Dinge.
Hatte ich vor der Schwangerschaft nie Schwierigkeiten mit...
04.12.2012 15:51
Zitat von MelliV82:

Zitat von zündi87:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Zeraphine:

Hat eine von euch schon Rippenschmerzen ?

Das ist echt wahnsinn, was alles wehtun kann...Man, man, man.

Oh du arme.
Bisher habe ich dass noch nicht. Bisher klopft sie immernoch nur leicht am Bauch innen an.

Jupp, mal links mal rechts und dann kann man gar nicht so grade sitzen, wie es nötig wäre, damit er seine Beine davon losbekommt. seit We geht's mir auch mehr als bescheiden. Irgendwie hab ich nen Hänger, möchte nur noch das wenigstens 01. März ist und ich die Tage an einer Hand abzählen kann. mich nervt dieses schwanger sein jeden Tag mehr. Ich freu mich riiiiesig auf Bubi, aber der Weg dahin ist echt nicht der Schönste!!! Und Einzelkind soll er ja nicht bleiben, gut er hat dann ja 2 Halbgeschwister, aber das ist irgendwie was anderes. Ich möchte ein Geschwisterchen für ihn, der mit ihm aufwächst und ihn nicht nur alle 3-4 Monate mal sieht. Naja die Große will ja absolut keinen kontakt zu ihrem Papa, aber daran können wir leider nichts ändern. Und ich lass mir dieses Jahr Weihnachten und Silvester nicht wieder von ihr versauen.
naja jedenfalls besteht mir dann noch eine SS vor. gruselt mich jetzt schon Oder klingt das zu böse?

Ich finde nicht, dass es boese klingt. Aber wer weiss, die 2. SS wird bei dir vielleicht ein traum. Wuerde mich da jetzt noch nicht verrueckt machen. Also am 1.3. Haben wirs dann glaub ich alle schon recht schwer, aber das bissel packen wir dann auch noch.

Wie gross ist denn die grosse? Ist ja schade dass ihr da so probleme habt, grad fuer deinen Mann bestimmt traurig oder?

Na bin mal gespannt, was mich dann ales erwartet Also ab 01. März kann es von mir aus kommen, egal wie und wann und wo. Hauptsache nicht im Februar, bzw. nicht auf den 27. oder den 28.02.
Die Große ist 21 Jahre, wird bald 22, und hat halt ein Problem mit mir, was ich noch nachvollziehen kann (obwohl wir uns noch nie gesehn oder gesprochen haben), aber dass sie ein RIIIIIESEn Problem mit ihrem kleineren Bruder (noch 9 Jahre) hat und und der Meinnug ist, das es nicht ihr (wortwörtlich) beschissener Arschloch-Bruder ist, sondern einfach nur ein Kuckuckskind wäre. Naja jedenfalls wollte mein Mann einfach nicht die gleichen Fehler bei ihm machen, die er bei der Großen leider gemacht hat. Naja und das hält sie ihm halt vor. Das der Große alles in Arsch gesteckt bekommt und sie nicht. Aber da kam nie ein klärendes Gespräch zustande und letztes Jahr wollte mein Männe ihr nur liebe Weihnachtsgrüße senden (per Mail) und da kam an Heiligabend ein so heftige Mail zurück mit Beleidungnen die echt unter die Gürtellinie gingen. Naja das hielt dann bei ihm komplettes Weihanchtsfest und natürlich Silvester, dass er sich so die Kante gegeben hat, dass er Jahreswechsel nur am heulen war. Ich sag euch das war ein Silvester, was ich nie wieder haben möchte. Aber alle Jahre wieder ne?? naja den Versuch startete er dann nochmal zu ihrem Geburstag und dann genau das gleiche in Grün. Jetzt hat er es auch aufgegeben.
paula30
1582 Beiträge
04.12.2012 15:51
Zitat von Zeraphine:

Zitat von paula30:

Ich schwitze auch mehr. Ich kann mich waschen und danach ein Deo benutzen - 10 Minuten später rieche ich trotz der beiden Dinge.

ja genauso gehts mir auch!! echt unangenehm...
04.12.2012 15:52
achso die Mutter spielt auch eine große Rolle dabei sowie die Großeltern.
Zeraphine
1171 Beiträge
04.12.2012 15:54
Zitat von paula30:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von paula30:

ja genauso gehts mir auch!! echt unangenehm...

Ich schäme mich dann immer richtig. Zum Glück bin ich den ganzen Tag daheim und kann dort schwitzen...Aber wenn dann mein Dickerchen nach 8 Stunden Arbeit ''verschwitzt'' nach Hause kommt, rieche ich immer noch sein Deo und er riecht gefühlt 100 Mal besser als ich vom Nichtstun...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt