Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
04.12.2012 16:32
Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Cara, wie geht's deim Papa?
soweit ganz ok,nur die aufwachphase war schlimm und er hat ziemliche schmerzen..auch die diagnose gefiel ihm nicht so ganz

Der arme. Wieso welche diagnose gabs denn?

Ist er jetzt noch im KH?
Ne,er liegt schon nebenan auf der Couch
Es war nur eine ambulante op.
Der hintere Meniskus wurde bearbeitet und es ist festgestellt worden,dass er Arthrose in dem Gelenk innen hat und daher die Schmerzen und das Anschwillen kommen könnte,aber das muss sich erst noch zeigen.
Memmi
279 Beiträge
04.12.2012 16:34
So wegen dem Nasenbluten gab es keine richtige Diagnose. Kann halt mal vorkommen. War dann noch beim HNO Arzt und ich hab von dem eine Nasensalbe bekommen, die ich morgens und abends anwenden soll. Jetzt warte ich noch auf den Anruf vom FA wegen den Blutergebnissen. CTG war super, keine Wehen dafür ordentlich Kindsbewegungen die Kleine mags anscheinend nicht
Blümchen2012
887 Beiträge
04.12.2012 16:46
Zitat von paula30:

Zitat von Blümchen2012:

Allen UHU´s: herzlichen Glückwunsch!

Ich finde den Namen Ni(c)klas ist eher ein Name für ein Kleinkind...aber wenn ich mir vorstelle ein Rechtsanwalt sitzt vor mir und der heißt Ni(c)klas finde ich das sehr "süß".

Man darf sich nicht beirren lassen bei den ganzen Namen. Wenn euch Nicklas gefällt, nimmt den

Schön, das der Zuckertest negativ ist

Wir haben auch einen Stuhl...einen Schaukelstuhl, wie der von Ikea. Momentan streite ich mich mit der Katze wer drinnen sitzen darf

Naja, den Rechtsanwalt würde man ja nicht mit Vornamen ansprechen , außerdem wird mein sohn kein rechtsanwalt
aber das stimmt schon, man muss das mit bedenken. aber da finde ich nicklas noch okay. schlimmer finde ich es zu einem kleinkind liebevoll Hans-Dieter sagen zu müssen

Nichts gegen Hans-Dieter

"Möchtest du Hans-Dieter mal die Flasche geben"?
Alex01
1526 Beiträge
04.12.2012 16:49
Zitat von MelliV82:

Zitat von Alex01:

ich oute mich auch! ich bin auch nicht gerne schwanger, habe schon bei meiner Tochter gesagt "nie wieder" also Kinder kriegen gerne, aber nicht schwanger sein. Ich habe so mit Schwangerschaftsbeschwerden zu tun, mein Kreislauf, sodbrennen usw die liste würde ewig lang werden. Klar genieße ich die Kindsbewegungen, sehr sogar auch wenn sie teilweise echt auch shmerzhaft sein können aber ich weiß auch wie sich die nächsten monate anfühlen und da hab ich echt keine Lust drauf.. hihi tut gut sich das mal von der seele zu schreiben, dachte ich würde hier zerrissen werden weil ich meine ss nicht in vollen zügen genieße

Ach quatsch. Ich behaupte mal zumindest in unserem threadt wirst du fuer nix in der luft zerissen.

Also das kriegen fandest du nicht so schlimm? Davor habe ich im Moment ja echt mehr angst.

Bei meinem Sohn war´s die Hölle er hatte auch 4930g bei der Geburt!!! Bei meiner tochter hatte ich nen KS und möchte diesmal auch einen da ich mich gerne sterilisieren lassen möchte
Blümchen2012
887 Beiträge
04.12.2012 16:51
Zitat von MelliV82:

Zitat von Blümchen2012:

Ich finde den Namen Ni(c)klas ist eher ein Name für ein Kleinkind...aber wenn ich mir vorstelle ein Rechtsanwalt sitzt vor mir und der heißt Ni(c)klas finde ich das sehr "süß".

Man darf sich nicht beirren lassen bei den ganzen Namen. Wenn euch Nicklas gefällt, nimmt den

Wir haben auch einen Stuhl...einen Schaukelstuhl, wie der von Ikea. Momentan streite ich mich mit der Katze wer drinnen sitzen darf

Ja das stimmt, sowas bedenke ich immer nicht so. Aber waere schon wichtig zu bedenken.

Oh wie toll, ihr wart auch bei IKEA? Wo wart ihr denn? Wir waren in Mannheim. Stuhl steht jetzt (noch im Karton) da. Schatzi muss aufbauen.

Mach doch ein kompromiss mit der Katze und stapelt euch. Erst du dann die Katze

Ich habe den zum Geburtstag bekommen (und nicht die Katze!!!) von meinem Mann...der bestellt immer bei Amazon.

Du solltest mal den Blick sehen, wenn ich den Kater raushole und mich hinsetze...wenn dann auch noch die andere Katze kommt wird gefaucht und geknurrt, weil er denkt sie könne in SEINEN Stuhl wollen
Blümchen2012
887 Beiträge
04.12.2012 16:52
Alex: wohnt ihr denn noch in Tostedt???

49..gramm bei der Geburt....das tut mir weh!
Alex01
1526 Beiträge
04.12.2012 17:14
Zitat von Blümchen2012:

Alex: wohnt ihr denn noch in Tostedt???

49..gramm bei der Geburt....das tut mir weh!

Hey

ne sind nach Schleswig-Hostein gezogen im August. Hab bis vor kurzen noch in tostedt gearbeitet bei Bostelmann´s Hotel kennst du das?? Bin aber noch öfter in Tostedt, meine Kollegen besuchen und mein Vater wohnt dort
Alex01
1526 Beiträge
04.12.2012 17:16
Und ja es tat weh und war echt nicht angenehm, mussten ihm das schlüsselbein berechen weil er fest steckte. Also ich verlasse mich nicht mehr auf die Gewichtsangaben beim US. Meinen Sohn haben sie auf 3500g geschätz kam mit fast 5kg und meine tochter haben sie in der 36ssw schon auf 4500g geschätzt (daher auch der Ks) und sie kam in der 38+0 mit 3750g
suppengrün
13851 Beiträge
04.12.2012 17:21
Ob es weh tut oder nicht hat gar nichts mit dem Gewicht und der Grösse des Kindes zu tun sondern mit dem kopfumfang.
ice.tea
3903 Beiträge
04.12.2012 17:39
Zitat von MelliV82:

Zitat von ice.tea:

Zitat von suppengrün:

So, der Zwecke geht es blendend. 855 Gramm wiegt sie jetzt. Grosse konnte sie nicht richtig messen weil die Zwecke schluckauf hatte. Aber so süss...
Naja, mein nicht vorhandener Blutdruck war wieder für'n arsch 90/50 trotz der zuckerlösung. Jetzt habe ich noch einmal in 4 Wochen den nächsten Termin und dann alle 2 wochen die Vorsorge.

Wegen UHU und nicht freuen. Mir geht es halt so, dass es meine letzte Ss ist. Und die vergeht wie im Flug. Logisch, ich freu mich tierisch auf die Zwecke aber die Ss ist auch toll.

Auf irgendwas wollte ich noch antworten aber ich habe es vergessen.

Schönes Gewicht, mich würd auch wahnsinnig interessieren was meine denn wiegt, hab aber erst wieder in der 30. Woche.

Mir geht es genau andersrum, ich bin froh wenn die Schwangerschaft vorbei ist, und die Püppi endlich da ist, aber ich hab ja auch noch 1-2 Schwangerschaften vor mir wahrscheinlich.

Magst du 3 kinder?

Ja in der Vorstellung halt, am liebsten vier, bis jetzt konnt ich mich aber nur auf drei einigen.
Eins noch in 3 Jahren, wenn Mausi aus dem Gröbsten raus ist und einen Nachzügler in 10-13 Jahren, falls wenn die anderen größer sind uns langweilig wird (aber viele sagen ja auch, sie würden dann nichtmehr von vorne anfangen wollen, mal schauen)
Meine Familie meint aber immer, du krieg erstmal eins, vielleicht ist sie ja so anstrengend, dass sie mich voll und ganz ausfüllt, wer weiß
Und ihr?
ice.tea
3903 Beiträge
04.12.2012 17:40
Zitat von paula30:

Zitat von Blümchen2012:

Naja, den Rechtsanwalt würde man ja nicht mit Vornamen ansprechen , außerdem wird mein sohn kein rechtsanwalt
aber das stimmt schon, man muss das mit bedenken. aber da finde ich nicklas noch okay. schlimmer finde ich es zu einem kleinkind liebevoll Hans-Dieter sagen zu müssen

Ich find Nicklas toll, ich kenn auch einen 15 jährigen, der so heißt...
ice.tea
3903 Beiträge
04.12.2012 17:43
Zitat von caracaza:

Zitat von ice.tea:

Zitat von caracaza:

Zitat von ice.tea:

Guten Morgen,

ich lag die ganze Nacht wach und hab gehustet. Ich geh grad echt auf dem Zahnfleisch,das ist so anstrengend, die ganze Zeit rumzukeuchen, mit tut alles weh. Hat wer einen Tip, was ich machen kann um den Husten zu lindern?
Hab nur Husten und Bronchialtee mit Honig da, wobei ich mir einbild, nach jeder Tasse wird der Husten noch schlimmer...

(Achja, der Bauch schaukelt, zieht sich zusammen und macht die ganze Zeit, nur eine scheint das überhaupt nicht zu stören, mein Kind macht keine Anstalten sich zu bewegen... Komisch...)
Hol dir die globulis aus der APO icetea ich lag ja genauso flach und die haben wirklich geholfen

Mein Freund hat die jetzt geholt. Wie oft hast du die genommen? In der Packungsbeilage steht jede Stunde und die Apothekerin meinte, ich soll nur 3x am Tag nehmen...
LG
also meine apothekerin hat gesagt ich solle 5 kügelchen einmal die stunde nehmen,wenn es schlimm ist..wenn es besser geht kann ich den abstand vergrößern aber ich weiß nicht,ob du die selben hast,wie ich? sind das die von weleda gegen einen grippalen infekt?

Das sind die http://www.weleda.ch/de/arzneimittel/erkaeltung/fi eber-und-grippe/infludoron-globuli/
ice.tea
3903 Beiträge
04.12.2012 17:48
Zitat von ismi82:

Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

Ich lese grad "Legend-Fallender Himmel" von Marie Lu. Dachte erst, wenn da so ein Hype gemacht wird, ob mir das gefällt? Aber es ist wirklich gut bisher!

Ja, ich muss auch ständig aufs Klo wenn sie so hüpft. Das mit der Übelkeit kenne ich auch, mir gehts auch nicht so doll. Meine erste Schwangerschaft war ja ähnlich bescheiden, dennoch bin ich nun nochmal schwanger. Wird aber das letzte Mal sein denke ich. Man vergisst, wie sehr man gelitten hat

Ob die Ahnung hat mit dem Stillen? Ich weiß es nicht, aber sie ist etwas jünger. Die andere mag ich auch sehr, sie ist sehr direkt und ihr es ist wurscht wie es hier aussieht. Das war sehr entspannend. Wie oft sie kam weiß ich garnicht mehr, ich glaub alle paar Tage und ich konnte jederzeit anrufen oder simsen. Das passte schon und sie animierte mich ja auch zum stillen. Ich glaub ich hatte einfach die Nase voll vom Stillen

Das buch muss ich mal googeln, danke fuer denn tip. Hm, wenn du mit der andern sehr zufrieden warst dann ist es wohl eine schwere entscheidung.

Sprich doch mal mit deinem Mann, was der meint.

Das ist doch meinem Mann egal welche Hebamme nicht habe

Meinem leider nicht, er will unbedingt, dass ich bei dieser bleibe und bis morgen Abend muss ich mich entscheiden, meint ihr, ich kann sie noch um Aufschub bitten, also sagen, dass ich mich noch nicht entschieden hab und noch ne andere anschauen.
Sie macht ihre arbeit schon gut, aber so ganz wohl fühl ich mich irgendwie bei ihr nicht, ist komisch...
04.12.2012 17:49
Bei mir werden es zwei Kinder bleiben, weil ich realistisch einschätze, dass ich 3 Kinder nicht schaffen würde. Auch nochmal so eine Schwangerschaft mit denn zwei Kindern möchte ich nicht. Und Platz haben wir auch keinen. Außerdem hat mein Mann leider immer nur befristete Stellen, da sollte man nun auch keinen ganzen Stall Kinder machen und dann kein Geld haben - finde ich.
ice.tea
3903 Beiträge
04.12.2012 17:51
Zitat von bea2013:

Zitat von MelliV82:

Zitat von bea2013:

Zitat von ice.tea:

...

am liebsten schlaf kindlein schlaf... aber er will auch mal andere singen und kennt aber die texte nicht, deswegen das buch

Wie suess

ja

reagiert die Kleine drauf?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt