Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
13.11.2012 09:16
Hallo Mädels,

wünsche allen einen schönen Tag.

Schneeflocke ich hoffe du konntest halbwegs schlafen?

Snoopy wie geht es dir?

Wünsche allen mit Baby TV und FD heute ganz viel Spaß.

In 8 Stunden sehe ich meine Maus auch wieder
hoffe heute bekommen wir ein tolles Bild und mal werte wie groß und wie schwer.

So, dann mal auf an die Arbeit.
suppengrün
13851 Beiträge
13.11.2012 09:25
Mietze ich glaube sie wird jetzt die lungenreife bekommen. Viel machen kann man da nicht soweit ich weiss. Es wird jetzt halt engmaschig kontrolliert damit.man dann schnell handeln kann.
Memmi
279 Beiträge
13.11.2012 10:04
Zitat von lilu88:

Zitat von bineybaby:

Zitat von lilu88:

Guten Abend ihr lieben...

Wer war nochmal der Schilddrüsenspezialist ??

Hab heute meine neuen Werte bekommen TSH 0,24...Ist das nicht ein wenig arg niedrig? Der Arzt meinte,dass das so ok ist..Aber der TSH sollte doch bei 1 liegen oder nicht???

Muss von euch auch jemand Eisentabletten nehmen? Mein Wert liegt bei 11,6 und ich muss jetzt Eisen zu mir nehmen..

Die ismi

Danke =)
Muss mich dann wohl bis "morgen" gedulden

Jipiiii hab heute WW und nächste Woche bin ich schon im 7. Monat..WAHNSINN

Ich dachte 7. Monat ist bei 24+0?!?
13.11.2012 10:05
Zitat von suppengrün:

Mietze ich glaube sie wird jetzt die lungenreife bekommen. Viel machen kann man da nicht soweit ich weiss. Es wird jetzt halt engmaschig kontrolliert damit.man dann schnell handeln kann.
icj glaub man wird versuchen einen ks so lang wqie möglich hinauszuzögern (eben so wie die werte und herztöne es hergeben) und die lungenreife eben bekommen,wie suppe schon sagte wenn nichts mehr geht wird ein ks gemacht,oder?
leylaly
429 Beiträge
13.11.2012 10:05
morgen mädels....

so es geht denke ich so in 1-1/2 std los nachhause.....ich freu mich schon voll.......

werde mich dann erst nächsten montag wieder melden....und dann mal sehen ob ich ein paar bilder hochladen kann...
wir nehmen den lappi zwar mit, aber dann hockt hasi eh da immer dran....ist auch egal....

wünsche euch eine schööne woche.......

allen WW und MWlerinnen herzlichen glückwunsch.....
ich hab mirgen WW und nächste woche wieder MW wenn ich richtig liege....man die zeit vergeht aber auch....

bin mal gespannt ob ich auch unterstützung von meiner familie bekomme....bis her kam ja nicht viel....
obwohl meine oma ja schon ganz heiß ist, sie wollte nen paket schiken, aber das ist ja doof, das lohnt ja nicht wenn wir eh jetzt hin fahren....und meine mam freut sich auch schon das wir wieder mal kommen....macht extra nen paar brötchen für heute nachmittag,weil ich ja nicht so mit kuchen (sollte) bzw muss ich dann ja inorme mengen insulin spritzen....

ach so, was ich noch erzählen wollte.......ich hab endlich meinen schaukelelch von ikea, konnte ihn über eine FB gruppe gebraucht kaufen für 8 euro und neu kostet der 30 euro und der ist top in schuss, halt gebrauchtspuren, aber nicht sooo dolle......
ich steh da voll drauf.....auf sowas.....

so nu bin ich aber weg....
Blümchen2012
887 Beiträge
13.11.2012 10:06
Zitat von Zeraphine:

Zuckerbelastungstest werde ich in dem Fall dann nicht machen lassen, da ich nie irgendwelche Schwierigkeiten hatte und mein Freund auch nicht...Übergewicht habe ich auch nicht.
Ganz davon ab, dass ich den nüchtern nicht machen lassen könnte. Wenn ich morgens nicht esse, bin ich nur am brechen...

Das ist auch mein Problem Ohne Essen gehts nicht, da spielt bei mir der Kreislauf verrückt....
Ich muss den Zuckertest machen, weil das Baby einen dicken Bauch hat und die FA sicher gehen möchte, das alles ok ist. In meiner Familie gibt es keine Diabetiker...
13.11.2012 10:07
Zitat von leylaly:

morgen mädels....

so es geht denke ich so in 1-1/2 std los nachhause.....ich freu mich schon voll.......

werde mich dann erst nächsten montag wieder melden....und dann mal sehen ob ich ein paar bilder hochladen kann...
wir nehmen den lappi zwar mit, aber dann hockt hasi eh da immer dran....ist auch egal....

wünsche euch eine schööne woche.......

allen WW und MWlerinnen herzlichen glückwunsch.....
ich hab mirgen WW und nächste woche wieder MW wenn ich richtig liege....man die zeit vergeht aber auch....

bin mal gespannt ob ich auch unterstützung von meiner familie bekomme....bis her kam ja nicht viel....
obwohl meine oma ja schon ganz heiß ist, sie wollte nen paket schiken, aber das ist ja doof, das lohnt ja nicht wenn wir eh jetzt hin fahren....und meine mam freut sich auch schon das wir wieder mal kommen....macht extra nen paar brötchen für heute nachmittag,weil ich ja nicht so mit kuchen (sollte) bzw muss ich dann ja inorme mengen insulin spritzen....

ach so, was ich noch erzählen wollte.......ich hab endlich meinen schaukelelch von ikea, konnte ihn über eine FB gruppe gebraucht kaufen für 8 euro und neu kostet der 30 euro und der ist top in schuss, halt gebrauchtspuren, aber nicht sooo dolle......
ich steh da voll drauf.....auf sowas.....

so nu bin ich aber weg....
viel spaß bei deiner familie und genieß die zeit
13.11.2012 10:08
Zitat von Blümchen2012:

Zitat von Zeraphine:

Zuckerbelastungstest werde ich in dem Fall dann nicht machen lassen, da ich nie irgendwelche Schwierigkeiten hatte und mein Freund auch nicht...Übergewicht habe ich auch nicht.
Ganz davon ab, dass ich den nüchtern nicht machen lassen könnte. Wenn ich morgens nicht esse, bin ich nur am brechen...

Das ist auch mein Problem Ohne Essen gehts nicht, da spielt bei mir der Kreislauf verrückt....
Ich muss den Zuckertest machen, weil das Baby einen dicken Bauch hat und die FA sicher gehen möchte, das alles ok ist. In meiner Familie gibt es keine Diabetiker...
dann ruf doch an und frag,ob du auch diesen anderen machen kannst,wo du nicht nüchtern sein musst ich hab auch schon angst vor dem test donnerstag..ich bin zur zeit so wackelig..da vertrag ich diese belastung ebstimmt nicht vom kreislauf her
Blümchen2012
887 Beiträge
13.11.2012 10:23
Zitat von caracaza:

Zitat von Blümchen2012:

Zitat von Zeraphine:

dann ruf doch an und frag,ob du auch diesen anderen machen kannst,wo du nicht nüchtern sein musst ich hab auch schon angst vor dem test donnerstag..ich bin zur zeit so wackelig..da vertrag ich diese belastung ebstimmt nicht vom kreislauf her

Ich werde beim FA anrufen...vielleicht habe ich auch was falsch verstanden Mir grauts auch schon davor....ich habe den Test am Freitag, dann kannst du uns ja am Donnerstag davon berichten
bea2013
1810 Beiträge
13.11.2012 10:27
Zitat von Schneeflocke1987:

Hallo mädels,
leider habe ich eine traurige nachricht.
Es ist ein Herzfehler, der nach der Geburt operativ behandelt werden muss. ich bin fix und fertig. Das Herzchen muss jetzt ganz normal weiter wachsen. dann ist die op leicht.

ich erkläre euch die tage alles genau. Mir steht der kopf heute nicht nach. sorry.

@bea : wie war deine untersuchung????

flocke das tut mir wahnsinnig leid abe alles wird gut...glaube fest daran, deine maus wird auch eine kämpferin sein...

zu uns, die eine zyste ist unverändert, die andere ist kleiner geworden...der arzt meinte aber das sie nicht der rede wert sind, das es aber bis zum 1. lebensjahr dauern kann bis sie sich verwachsen...aber das es leider nie eine garantie für gesunde kinder gibt...
13.11.2012 10:28
Zitat von Blümchen2012:

Zitat von caracaza:

Zitat von Blümchen2012:

Zitat von Zeraphine:

Ich werde beim FA anrufen...vielleicht habe ich auch was falsch verstanden Mir grauts auch schon davor....ich habe den Test am Freitag, dann kannst du uns ja am Donnerstag davon berichten
also meine hebamme hat mir vorhin erklärt,dass es 2 verschiedene tests gibt (hatte hier die tage ja auch wer geschrieben) den einen muss man nüchtern machen und den anderen nicht
ich blicke da aber auch nicht wirklich durch
bea2013
1810 Beiträge
13.11.2012 10:28
Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

so mädels ich werd mich fertig machen, wir wollen noch einen kaffee trinken gehen und dann ab zum baby-tv bitte daumen drücken das die zysten weg sind bzw. wenigstens kleiner geworden sind...
daumen sind gedrückt

danke euch allen fürs daumen rücken
13.11.2012 10:29
Zitat von bea2013:

Zitat von Schneeflocke1987:

Hallo mädels,
leider habe ich eine traurige nachricht.
Es ist ein Herzfehler, der nach der Geburt operativ behandelt werden muss. ich bin fix und fertig. Das Herzchen muss jetzt ganz normal weiter wachsen. dann ist die op leicht.

ich erkläre euch die tage alles genau. Mir steht der kopf heute nicht nach. sorry.

@bea : wie war deine untersuchung????

flocke das tut mir wahnsinnig leid abe alles wird gut...glaube fest daran, deine maus wird auch eine kämpferin sein...

zu uns, die eine zyste ist unverändert, die andere ist kleiner geworden...der arzt meinte aber das sie nicht der rede wert sind, das es aber bis zum 1. lebensjahr dauern kann bis sie sich verwachsen...aber das es leider nie eine garantie für gesunde kinder gibt...
mhmm und was heißt das nun für den weiteren verlauf bzw für die geburt? behindern die zysten eine normale geburt,wenn die bis dahin nicht weg sind?
bea2013
1810 Beiträge
13.11.2012 10:30
Zitat von ice.tea:

Zitat von MelliV82:

Zitat von bea2013:

Zitat von MelliV82:

...

ich hab jetzt die letzten tage auch wieder extremes sodbrennen...24 stunden am tag und außer apfel hilft nix und selbst der apfel hilft nur noch ne stunde oder so...renni find ich total eklig...muss da sofort würgen...

ne ecklig find ichs nicht, aber es bringt mir nicht soviel.
Riophan kenne ich von vor der SS, wenn ich da mal Sodbrennen hatte habe ich das genommen und das hilft echt gut (da wäre mir auch 1 Euro pro Beutel nicht zu teuer)

Es geht mir nicht nur um den Preis, mich beunruhigt ein bisschen, dass in dem Beipackzettel steht so in der Art: Das Nutzen-Risiko Verhältnis sollte genau abgewogen werden, da es bei hohen Mengen zur Aluminium Vergiftung der Mausi kommen kann.

Werd mir dann das Renie nicht holen wahrscheinlich und nur wenns ganz schlimm ist trotzdem das Riopan nehmen, der Apotheker meinte 3 am Tag wären okay.
Ich denk, so abundan eins am Tag wird keinen Schaden anrichten.

Danke für eure Antworten

hab jetzt übrigens gegen das sodbrennen tepilta verschrieben bekommen, kenn ich garnicht soll aber ne flüssigkeit sein die sofort wirkt...
13.11.2012 10:47
eine schwiegermutter ist auch mal wieder lustig... kommt die eben bei mir an"ja du.. wir müssen mal zu dritt (also sie,meine schwägerin ich) und den gesamten weihnachtsschmuck oben aufteilen,der auf dem boden ist"
ich meinte dann nur "wieso das denn..ich hab doch meinen eigenen und der steht in meinen kisten auf dem boden"
..."ja ne..wir müssen das ALLES durchgucken und aufteilen"

ja ne ist klar...als wenn ich meinen eigenen weihnachtsschmuck verschenken würde..ich benutze seid 2 jahren meinen eigenen schmuck,den ich mir selbst gekauft hab...und nein der wird nicht geteilt *geizig bin und alles MEIIIIIINS*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt