Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
13.11.2012 12:14
Zitat von caracaza:

Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

Zitat von MelliV82:

...

mein freund hat immer zu mir gesagt er mag keine weihnachten, weil ich letztes jahr ein baum haben wollte....mehr brauch ich garnicht unbedingt, räucherhäuschen vielleicht noch....und dann zum schluss sah unsere wohnung aus wie ein werksverkauf für nostzalgieweihnachtsdeko...man hat er mir viel so ein kitsch angeschleppt und findet das auch noch wahnsinnig toll... dieses jahr das gleiche, gestern war er wieder deko einkaufen und lametta....(wie ich es hasse... )
naja zum einem das und zum anderem hab ich mir über die letzten jahre die deko mühsam zusammengespart denn gerade in der weihnachtszeit ist das geld aj schnell weg mit geschenken etc
und es hat eben alles seinen platz zu weihnachten und da ist es dann doof,wenn mir zb die hälfte meiner kugeln fehlt
zudem ist einiges der deko auch von meiner mama geerbt...und die will ich dann aj erst recht behalten ..aber hab meinem mann schon gesmst,dass er meine kartons nachher einfach schon vom dachboden holen soll und dann steööl ich die solang in der küche oder so unter

guter Plan
bea2013
1810 Beiträge
13.11.2012 12:15
Zitat von MelliV82:

Zitat von bea2013:

Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

eine schwiegermutter ist auch mal wieder lustig... kommt die eben bei mir an"ja du.. wir müssen mal zu dritt (also sie,meine schwägerin ich) und den gesamten weihnachtsschmuck oben aufteilen,der auf dem boden ist"
ich meinte dann nur "wieso das denn..ich hab doch meinen eigenen und der steht in meinen kisten auf dem boden"
..."ja ne..wir müssen das ALLES durchgucken und aufteilen"

ja ne ist klar...als wenn ich meinen eigenen weihnachtsschmuck verschenken würde..ich benutze seid 2 jahren meinen eigenen schmuck,den ich mir selbst gekauft hab...und nein der wird nicht geteilt *geizig bin und alles MEIIIIIINS*

kann ich voll verstehen, hast dir die Sachen ja nicht zum Spaß gekauf,t sondern weil dir DEINS gefällt und jetzt willst du ja nicht den 80er Mist von ihr.

mein freund hat immer zu mir gesagt er mag keine weihnachten, weil ich letztes jahr ein baum haben wollte....mehr brauch ich garnicht unbedingt, räucherhäuschen vielleicht noch....und dann zum schluss sah unsere wohnung aus wie ein werksverkauf für nostzalgieweihnachtsdeko...man hat er mir viel so ein kitsch angeschleppt und findet das auch noch wahnsinnig toll... dieses jahr das gleiche, gestern war er wieder deko einkaufen und lametta....(wie ich es hasse... )

ohje, vorallem wenn das alles nicht dein Geschmack ist, dann ists doof.
Dann fühlt man sich da auch nicht drin wohl.

Wir haben auch nicht viel Deko, nur die Lichter halt.

Einen Baum mag ich dieses Jahr nicht, erst im nächsten dann wenndas Mäuschen da ist.

mein geschmack ist es überhaupt nicht aber wenn ihr das leuchten in seinen augen sehen würdet....dann lass ich es ihnzuliebe... ihn erinnert es eben an früher seine kindheit...und wahrscheinlich auch an seinen papa der letztes jahr kurz vor weihnachten gestorben ist...
bea2013
1810 Beiträge
13.11.2012 12:16
meine maus steht seit ein paar tagen in meinem bauch und tritt immer und immer wieder gegen den muttermund...das ist so ein unangenhmes gefühl... ich schimpf schon immer aber da macht sie einfach weiter...
13.11.2012 12:19
Zitat von bea2013:

meine maus steht seit ein paar tagen in meinem bauch und tritt immer und immer wieder gegen den muttermund...das ist so ein unangenhmes gefühl... ich schimpf schon immer aber da macht sie einfach weiter...
böses mäuschen meine liegt schon seid ewigkeiten mit dem kopf nach unten.. merk das auch immer an den tritten und wie stark die dann wo sind... tztztz ...ob kopfüber so bequem ist?
aber meine prinzessin klopft auch immer mal wieder gegen den muttermund..das ist so ein doofes gefühl dann
bea2013
1810 Beiträge
13.11.2012 12:20
Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

böses mäuschen meine liegt schon seid ewigkeiten mit dem kopf nach unten.. merk das auch immer an den tritten und wie stark die dann wo sind... tztztz ...ob kopfüber so bequem ist?
aber meine prinzessin klopft auch immer mal wieder gegen den muttermund..das ist so ein doofes gefühl dann

jedes andere treten, boxen, drehen usw. ist wunderschön aber gegen den muttermund find ich garnicht toll...
bea2013
1810 Beiträge
13.11.2012 12:22
Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

dann liegt deine maus aber schonmal richtig für die entbindung im gegensatz zu meiner...ich selber war ne steißgeburt, ich hoffe die mausi dreht sich dann doch nochmal...
13.11.2012 12:23
Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

dann liegt deine maus aber schonmal richtig für die entbindung im gegensatz zu meiner...ich selber war ne steißgeburt, ich hoffe die mausi dreht sich dann doch nochmal...
naja ist ja noch genug zeit..villeicht sitzt sie auch manchmal,aber die letzten male bei den untersuchungen lag sie immer mit dem kopf nach unten
ich kenne auch jemanden,da haben ihr erstes udn 2. kind immer in bel gelegen.. bin gespannt,ob das dritte auch in bel liegen wird
aber sie hat die beiden trotzdem spontan bekommen
Zeraphine
1171 Beiträge
13.11.2012 12:34
Kann man eigentlich unterscheiden, ob es ein Boxen oder ein Treten ist?

Oder wer weiß, vielleicht sogar eine Kopfnuss?
13.11.2012 12:36
Zitat von Zeraphine:

also bei meiner maus ist das boxen viel leichter und "kleiner" vom fühlen her..wenn sie tritt,dann richig und die fläche fühlt sich auch "größer" an..weißt du wie ich das meine? zumindest empfinde ich es so
bea2013
1810 Beiträge
13.11.2012 12:36
Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

naja ist ja noch genug zeit..villeicht sitzt sie auch manchmal,aber die letzten male bei den untersuchungen lag sie immer mit dem kopf nach unten
ich kenne auch jemanden,da haben ihr erstes udn 2. kind immer in bel gelegen.. bin gespannt,ob das dritte auch in bel liegen wird

ja meine mutter hat mich auch spontan entbunden aber es war wohl schmerzhafter als mit kopf voran...
bea2013
1810 Beiträge
13.11.2012 12:37
Zitat von caracaza:

Zitat von Zeraphine:

also bei meiner maus ist das boxen viel leichter und "kleiner" vom fühlen her..wenn sie tritt,dann richig und die fläche fühlt sich auch "größer" an..weißt du wie ich das meine? zumindest empfinde ich es so

ist bei mir auch so
13.11.2012 12:38
Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

...

ja meine mutter hat mich auch spontan entbunden aber es war wohl schmerzhafter als mit kopf voran...
das kann ich nicht beurteilen
aber ich glaub größe und gewicht des kindes spielt auch immer noch mit eine rolle..es gibt ja so vieles,was di egeburt beeinflussen kann
ohje..nun mach ich mir schon wieder gedanken wegen der entbindung...ich hab immer noch kein bauchgefühl wie ich wohl entbinden mag
Sinica04
1060 Beiträge
13.11.2012 12:40
Hallo Mädels, man ward ihr wieder fleißig

Hab heute morgen 2 Std bei meinem Hausarzt gewartet wollte mit meinem Doc ja nur die Blutwerte besprechen, hab ja meine Schilddrüse testen lassen......tja und es kam raus ich hab ne Unterfunktion laut meines Hausarztes sei der Wert aber nur minimal zu niedrig und dann war ich eben noch beim FA weil ich seit Tagen son komischen Ausfluss habe und mein BAuch ja abends immer hart wird tja und mein FA sagte, das bei schwangeren die Schilddrüsenwerte bei 1 liegen müssten und er nicht begeistert ist von meinen Werten naja CTG war ja auch und tja ja ich hab leichte Wehentätigkeiten morgen früh kommt meine Hebi ja das erstemal zu mir, die war grad ganz überrascht mit zu treffen

Und wie geht es euch so?

Ich muss erstmal alle Berichte nachlesen

Allen WWlern alles gute
bea2013
1810 Beiträge
13.11.2012 12:44
Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

...

aber ich glaub größe und gewicht des kindes spielt auch immer noch mit eine rolle..es gibt ja so vieles,was di egeburt beeinflussen kann
ohje..nun mach ich mir schon wieder gedanken wegen der entbindung...ich hab immer noch kein bauchgefühl wie ich wohl entbinden mag

am liebsten wäre mir irgendeine senkrechte position wo die schwerkraft mitwirkt aber ich denke das kommt dann eh spontan wenn du im kreissaal bist...
heut abend im kurs spielen wir praktisch die geburt durch vielleicht weiß ich dann mehr, was mir zusagen würde...
13.11.2012 12:45
Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

...

am liebsten wäre mir irgendeine senkrechte position wo die schwerkraft mitwirkt aber ich denke das kommt dann eh spontan wenn du im kreissaal bist...
heut abend im kurs spielen wir praktisch die geburt durch vielleicht weiß ich dann mehr, was mir zusagen würde...
ich meinte eher,ob spontan oder wieder per ks
wir haben damals im gvk bei der kreissaalbesichtigung auch alles ausprobieren dürfen,wie man zb in so einem tuch,oder seil hängt..oder wie man auch so einem höckerchen etwas verweilen kann war lustig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt