Januar/Februar/Märzbabys 2013
07.11.2012 20:29
Taufe
Hat denn von euch auch jemand vor,dass Kind nicht kirchlich taufen zu lassen und anstatt eher eine "Freie Taufe" machen will???
Mir fehlen irgendwie die Ideen..Ich möchte gerne die Familie einbinden,sodass auch jeder meinem Kind etwas überreicht,was mit auf den Weg geben praktisch..
Aber mir fehlen die Ideen..Hat vielleicht jemand ne Idee??? Auch wie man das "Geburtsfest" noch so gestalten kann???
Hat denn von euch auch jemand vor,dass Kind nicht kirchlich taufen zu lassen und anstatt eher eine "Freie Taufe" machen will???
Mir fehlen irgendwie die Ideen..Ich möchte gerne die Familie einbinden,sodass auch jeder meinem Kind etwas überreicht,was mit auf den Weg geben praktisch..
Aber mir fehlen die Ideen..Hat vielleicht jemand ne Idee??? Auch wie man das "Geburtsfest" noch so gestalten kann???
07.11.2012 20:32
Bin zurück vom GVK und es war einfach nur, wie soll ich sagen tooootal langweilig. Erst haben wir uns vorgestellt und dann hat sie uns aufgeklärt wieviel man zunehmen darf und wie viel z.B. Fruchtwasser und Plazenta wiegen und das 2 Stunden lang...
Nächste Woche will sie uns die Dammassage erklären, hab dann gesagt, damit sollt man doch erst ab der 34. Woche anfangen, dann meinte sie nein man könne nicht früh genug beginnen.
Naja, ich werd trotzdem nicht früher anfangen, da ich mich damit sowieso nicht so anfreunden kann.
LG
Nächste Woche will sie uns die Dammassage erklären, hab dann gesagt, damit sollt man doch erst ab der 34. Woche anfangen, dann meinte sie nein man könne nicht früh genug beginnen.
Naja, ich werd trotzdem nicht früher anfangen, da ich mich damit sowieso nicht so anfreunden kann.
LG
07.11.2012 20:34
Zitat von paula30:
maaaaaaann, ich bin ja sowas von unfähig! wollte ja zum yoga und hab mich dabei so blödeverlaufen unglaublich als ich gecheckt hab wo ichbin wäre es schon zu spät gewesen für den kurs. jetzt muss ich bis nächste woche warten buhuuuuu
Musst du das selber zahlen, habe heute einen Flyer bekommen, die Krankenkasse übernimmt das bei uns und bin nun am überlegen auch hinzugehen.
LG
07.11.2012 20:35
Zitat von lilu88:
Taufe
Freie Taufe? Gibts sowas? Warum macht man das wenn das kind dann nicht der Kirche zugehörig ist? Wir lassen unsere Kinder nicht taufen, sie sollen diese Entscheidung selbst treffen wenn sie wollen. Ich wurde mit 15 getauft und fand das sehr schön - allerdings so ganz mit untertauchen
Wo findet so eine freie Taufe statt? Gestalten kann man das ja sicher ähnlich wie eine normale Taufe. Zum Geburtsfest fällt mir nicht soviel ein. Ich würde das eher wie ein Familiefest feiern. Ohne großes Programm.
07.11.2012 20:37
Zitat von ismi82:
Autsch, ich hab mir grad in die Zunge gebissen...
Autschi!
Hallo Mädels
Boah bin ich k.o. Laterne basteln war schön, aber die kreischenden Kinder waren mir echt zu viel, einer wollte den nächsten Übertönen sowas ist mir momentan zu viel danach waren wir noch einkaufen und bei Oma nun war ich duschen und liege auf dem Sofa....irgendwie wird mein Bauch zwischendurch immer hart
Cara läuft das über das Stiftungsbüro " Familie in Not"???Soweit ich weiß stellt die Diakonie dort auch den ANtrag....Ich war ja Freitag bei der AWO und da läuft es auch über " Familie in Not" und beim Jugendamt sagte mir die Frau heute, das es nur zwischen 300-450€ bekommt das find ich irgendwie voll wenig, bei dem was man da alles beantragt, klingt für einige vielleicht frech, ist aber nicht frech gemeint
Ismi Glückwunsch zum Outing!
Bea von mir war das nicht böse gemeint und sollte auch kein Angriff sein tut mir leid, wenn DU das falsch aufgenommen hast
Suppengrün dir auch noch alles gute zum WW
Mausi88 die hat doch den Schuss nicht gehört!!
Babys kleines Wunder! läuft hier definitiv heute abend mein Menne interessiert das nicht, aber ich hab die Hosen an und er den Rock ich hab die Fernbedienung in meiner Hand
Boah bin ich k.o. Laterne basteln war schön, aber die kreischenden Kinder waren mir echt zu viel, einer wollte den nächsten Übertönen sowas ist mir momentan zu viel danach waren wir noch einkaufen und bei Oma nun war ich duschen und liege auf dem Sofa....irgendwie wird mein Bauch zwischendurch immer hart
Cara läuft das über das Stiftungsbüro " Familie in Not"???Soweit ich weiß stellt die Diakonie dort auch den ANtrag....Ich war ja Freitag bei der AWO und da läuft es auch über " Familie in Not" und beim Jugendamt sagte mir die Frau heute, das es nur zwischen 300-450€ bekommt das find ich irgendwie voll wenig, bei dem was man da alles beantragt, klingt für einige vielleicht frech, ist aber nicht frech gemeint
Ismi Glückwunsch zum Outing!
Bea von mir war das nicht böse gemeint und sollte auch kein Angriff sein tut mir leid, wenn DU das falsch aufgenommen hast
Suppengrün dir auch noch alles gute zum WW
Mausi88 die hat doch den Schuss nicht gehört!!
Babys kleines Wunder! läuft hier definitiv heute abend mein Menne interessiert das nicht, aber ich hab die Hosen an und er den Rock ich hab die Fernbedienung in meiner Hand
ICE
was hat sie gesagt wieviel man zunehmen darf?
Nilo
Naja, für.meine Statur ist das schon in Ordnung. Und du hast ja auch 2 Mäuse inside... Ist ja.klar, dass deiner grosser ist. Ich hoffe meiner wächst noch ganz doll.
Ismi
Glückwunsch zum outing. Aber ein sehr, sehr komischer Arzt...
Ich hoffe, dass ich nächste Woche Mittwoch auch so ein Glück habe. Ich werde nicht ehr aus der Praxis gehen bis ich weiss, was huschel wird
was hat sie gesagt wieviel man zunehmen darf?
Nilo
Naja, für.meine Statur ist das schon in Ordnung. Und du hast ja auch 2 Mäuse inside... Ist ja.klar, dass deiner grosser ist. Ich hoffe meiner wächst noch ganz doll.
Ismi
Glückwunsch zum outing. Aber ein sehr, sehr komischer Arzt...
Ich hoffe, dass ich nächste Woche Mittwoch auch so ein Glück habe. Ich werde nicht ehr aus der Praxis gehen bis ich weiss, was huschel wird
07.11.2012 20:38
Zitat von lilu88:
Taufe
Neee du, sorry. Da kann ich dir nicht weiter helfen. Wir lassen katholisch taufen.
Und ein Geburtsfest gibt es bei uns nicht. Ne Pinkelfete, aber die macht der Papa wenn die Mama noch im Kh ist.
07.11.2012 20:40
Zitat von ice.tea:
Bin zurück vom GVK und es war einfach nur, wie soll ich sagen tooootal langweilig. Erst haben wir uns vorgestellt und dann hat sie uns aufgeklärt wieviel man zunehmen darf und wie viel z.B. Fruchtwasser und Plazenta wiegen und das 2 Stunden lang...
LG
Ich wusste, warum ich keinen GVK mehr mache. Dammmassage, das hatten wir damals nicht, das Thema. Hm. Mach ich auch nicht. Nee danke Dass es wirklich hilft ist eh nicht erwiesen.
07.11.2012 20:40
Zitat von lilu88:
Taufe
Fynnjard ist nicht getauft und dieses Baby wird auch nicht getauft!Die beiden sollen später selber entscheiden, welchen Glauben sie annehmen möchten, ich möchte meinen Kindern keinen Glauben aufzwängen ich halte nicht viel von der Kirche, sorry ist meine Einstellung
Ich find Taufen auch schön, keine Frage!
07.11.2012 20:56
Zitat von bea2013:
Zitat von MelliV82:
@ ismi, glueckwunsch zum outing. Mim namen habt ihr ja noch ein bissel zeit. Schon komisch vom dr? Naja egal. Hauptsache deine Maus ist gesund
Beamaeuschen, es hat sicher keiner boese gemeint. Die andern wollten glaube ich dir und uns andern nur die angst nehmen. *drueck dich*
Danke...hab mich bissl angegriffen gefühlt...liegt aber vielleicht an den hormonen...kein ahnung...bin zur zeit sehr schnell verletzlich...
kenn ich süße, aber ir dürfen auch mal empfindlich sein
07.11.2012 20:57
Zitat von Mallo:
Zitat von paula30:
maaaaaaann, ich bin ja sowas von unfähig! wollte ja zum yoga und hab mich dabei so blödeverlaufen unglaublich als ich gecheckt hab wo ichbin wäre es schon zu spät gewesen für den kurs. jetzt muss ich bis nächste woche warten buhuuuuu
Sorry aber . Liegt bestimmt an der Ss-Demenz, dass du den Weg vergessen hast.
Lass dich mal drücken.
hihihi, na so hatte ich wenigstens einen laaangen spaziergang auch gut
07.11.2012 20:57
Zitat von ismi82:
Autsch, ich hab mir grad in die Zunge gebissen...
aua, warum machst du denn sowas
07.11.2012 20:58
Zitat von ice.tea:
LG
echt? war nicht gut?
hm.
was meinen die mit Darmmassage? (sorry habe da keine Vorstellung von)
07.11.2012 20:59
Zitat von ice.tea:
Zitat von paula30:
Musst du das selber zahlen, habe heute einen Flyer bekommen, die Krankenkasse übernimmt das bei uns und bin nun am überlegen auch hinzugehen.
LG
achso das weiß ich gar nicht. bin davon ausgegangen dass selber zahlen zu můssen...muss ich mich mal erkundigen!
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt