Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Sinica04
1060 Beiträge
07.11.2012 21:13
Zitat von ice.tea:

Zitat von Mallo:

Zitat von lilu88:

Taufe

Hat denn von euch auch jemand vor,dass Kind nicht kirchlich taufen zu lassen und anstatt eher eine "Freie Taufe" machen will???

Mir fehlen irgendwie die Ideen..Ich möchte gerne die Familie einbinden,sodass auch jeder meinem Kind etwas überreicht,was mit auf den Weg geben praktisch..
Aber mir fehlen die Ideen..Hat vielleicht jemand ne Idee??? Auch wie man das "Geburtsfest" noch so gestalten kann???

Neee du, sorry. Da kann ich dir nicht weiter helfen. Wir lassen katholisch taufen.

Und ein Geburtsfest gibt es bei uns nicht. Ne Pinkelfete, aber die macht der Papa wenn die Mama noch im Kh ist.

Was ist eine Pinkelfete? Nie gehört

Bei uns wird auch " Babypinkeln " gemacht!

Da heißen die Männer unter sich das Baby willkommen Frauen sind da nicht gern gesehen
Mallo
7137 Beiträge
07.11.2012 21:14
Zitat von MelliV82:

hab mich grad voll mit meinem Mann gezofft

er meint er braucht nicht mit zum GVK. Da zeigen sie ihm doch eh nichts was er braucht. und wenn dann könnte ichs ihm ja erzählen.

wie sehen eure Männer das?

Also meiner war beim letzten Mal mit. 3 von 7 Mal war es glaube.

Diesmal gehe ich alleine.

Aber ich finde es schon wichtig auch für den Mann.
Mallo
7137 Beiträge
07.11.2012 21:14
Zitat von Sinica04:

Zitat von ice.tea:

Zitat von Mallo:

Zitat von lilu88:

Taufe

Hat denn von euch auch jemand vor,dass Kind nicht kirchlich taufen zu lassen und anstatt eher eine "Freie Taufe" machen will???

Mir fehlen irgendwie die Ideen..Ich möchte gerne die Familie einbinden,sodass auch jeder meinem Kind etwas überreicht,was mit auf den Weg geben praktisch..
Aber mir fehlen die Ideen..Hat vielleicht jemand ne Idee??? Auch wie man das "Geburtsfest" noch so gestalten kann???

Neee du, sorry. Da kann ich dir nicht weiter helfen. Wir lassen katholisch taufen.

Und ein Geburtsfest gibt es bei uns nicht. Ne Pinkelfete, aber die macht der Papa wenn die Mama noch im Kh ist.

Was ist eine Pinkelfete? Nie gehört

Bei uns wird auch " Babypinkeln " gemacht!

Da heißen die Männer unter sich das Baby willkommen Frauen sind da nicht gern gesehen

Also bei uns werden Freunde, Nachbar und so eingeladen und die trinken dann auf das Kind.
MelliV82
7929 Beiträge
07.11.2012 21:15
Zitat von ice.tea:

Zitat von MelliV82:

Zitat von ice.tea:

Bin zurück vom GVK und es war einfach nur, wie soll ich sagen tooootal langweilig. Erst haben wir uns vorgestellt und dann hat sie uns aufgeklärt wieviel man zunehmen darf und wie viel z.B. Fruchtwasser und Plazenta wiegen und das 2 Stunden lang...
Nächste Woche will sie uns die Dammassage erklären, hab dann gesagt, damit sollt man doch erst ab der 34. Woche anfangen, dann meinte sie nein man könne nicht früh genug beginnen.
Naja, ich werd trotzdem nicht früher anfangen, da ich mich damit sowieso nicht so anfreunden kann.

LG

echt? war nicht gut?
hm.

was meinen die mit Darmmassage? (sorry habe da keine Vorstellung von)

DaRMmassage du bist einfach zu geil. Ich meine Dammmassage
Danke, dass du mich nach dem langweiligen Abend zum lachen gebracht hast (ist aber nicht bös gemeint, nicht falsch verstehen, wusste bis vor kurzem auch nichts von der Massage , also ich lach dich nicht aus )

Das macht man, damit der Damm nicht reißt oder geschnitten wird, ist hier ganz gut erklärt:
http://www.eltern.de/schwangerschaft/31-40-woche/d ammmassage.html

Ich hab dann gefragt, bei wie vielen das passiert, dann meinte sie bei 70 %, komisch, wenn sie allen Dammmassage empfiehlt und das hilft, wie sie sagt dürfte es doch nicht bei 70% ihrer Geburten passieren...
Ich zweifel eher auch ismi, dass das was bringt...

na aber es kommt doch aufs gleiche raus
snoopy-mama
5051 Beiträge
07.11.2012 21:16
boar ich würde die Hebi tretten, boxen, schalgen, beissen, kneiffen... wie kann die dem mann nur kaffee bringen?????? wenn die das mit meinem machen würde... und das wärend ich da liege, dann kann se mir auch nen cappuchino machen...
MelliV82
7929 Beiträge
07.11.2012 21:17
Zitat von ice.tea:

Zitat von MelliV82:

er meint er braucht nicht mit zum GVK. Da zeigen sie ihm doch eh nichts was er braucht. und wenn dann könnte ichs ihm ja erzählen.

Also meine Hebamme meinte, dass sie ganz viele Atemübungen für Paare zeigt, da der Mann bei der Geburt die Stütze sein soll und nicht sie, sie sei nur dafür da, die Geburt zu leiten.
Meiner würde gern mit, weiß aber halt nicht wie oft er frei bekommt.
Versuch ihn zu überreden, das er wenigstens paar mal mitgeht, schaden kanns auf keinen fall denk ich

ich habe ihm auch gesagt, dass er gezeigt bekommt wie er mich unterstützen kann da meinte er, da sind soviel Leute da die bezahlt werden dafür dir zu sagen wie du atmen musst usw
Sinica04
1060 Beiträge
07.11.2012 21:20
Zitat von snoopy-mama:

boar ich würde die Hebi tretten, boxen, schalgen, beissen, kneiffen... wie kann die dem mann nur kaffee bringen?????? wenn die das mit meinem machen würde... und das wärend ich da liege, dann kann se mir auch nen cappuchino machen...

Ja Frechheit!

Aber die Drogen die die 23 jährige da grad bekommen hat, hatte ich auch
ice.tea
3903 Beiträge
07.11.2012 21:20
Zitat von MelliV82:

Zitat von ice.tea:

Zitat von MelliV82:

Also meine Hebamme meinte, dass sie ganz viele Atemübungen für Paare zeigt, da der Mann bei der Geburt die Stütze sein soll und nicht sie, sie sei nur dafür da, die Geburt zu leiten.
Meiner würde gern mit, weiß aber halt nicht wie oft er frei bekommt.
Versuch ihn zu überreden, das er wenigstens paar mal mitgeht, schaden kanns auf keinen fall denk ich

ich habe ihm auch gesagt, dass er gezeigt bekommt wie er mich unterstützen kann da meinte er, da sind soviel Leute da die bezahlt werden dafür dir zu sagen wie du atmen musst usw

Und wenn du ihm sagst, dass es für dich wichtig wäre? Du hast doch geschrieben, dass es ein Kurs wäre, wo der Partner 3 mal mitgeht (oder irre ich mich), das wär doch ein Kompromiss?
ice.tea
3903 Beiträge
07.11.2012 21:21
Zitat von Sinica04:

Zitat von snoopy-mama:

Ja Frechheit!

Von was redet ihr denn?
07.11.2012 21:21
Bevor ich vergess dir zu antworten sinica,ich war bei der Diakonie und die vergeben Gelder aus der Mutter-Kind-Stiftung,was im Grunde genommen Kreisgelder sind. Ich hatte es auch über den Kreis bei der Stiftung beantragen können.
MelliV82
7929 Beiträge
07.11.2012 21:22
dachte ich auch ice, aber er meint nicht.

was ein scheiß.

jetzt ist er hoch und schaut Fußball
Sinica04
1060 Beiträge
07.11.2012 21:22
Zitat von ice.tea:

Zitat von Sinica04:

Zitat von snoopy-mama:

Ja Frechheit!

Von was redet ihr denn?

RTL 2

Baby Tv
Sinica04
1060 Beiträge
07.11.2012 21:23
Zitat von caracaza:

Bevor ich vergess dir zu antworten sinica,ich war bei der Diakonie und die vergeben Gelder aus der Mutter-Kind-Stiftung,was im Grunde genommen Kreisgelder sind. Ich hatte es auch über den Kreis bei der Stiftung beantragen können.

Ja, dann ist es das, soweit ich weiß gibts nur eine Stiftung die so heißt
MelliV82
7929 Beiträge
07.11.2012 21:23
jetzt schau ich dochmal bei RTL2 rein,

sagtmal würdet ihr euch mit ner Kammera begleiten lassen?

ich wollte das absolut nicht
Sinica04
1060 Beiträge
07.11.2012 21:25
Mit der will ich nicht tauschen So ne Schwangerschaftsvergiftung zerrt bestimmt ohne Ende
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt