Januar/Februar/Märzbabys 2013
07.11.2012 17:16
Zitat von lilu88:
Messe
Wir werden am Freitag gehen..Da lässt es sich super aushalten und man hat schön viel Platz..Sonntags würd ich persönlich nicht gehen!!Viele Geschenke sind schon vergriffen und Sonntagsrabatte gibt es nicht..Alles schon getestet..Wenn dan geht am Samstag und schaut,dass ihr gleich zu Beginn dort seit..Dann gleich zur Babymesse und sich die kostenlosen Sachen abholen..Rucksack oder große Tasche nicht vergessen
WW Alle die WW haben Herzlichen Glückwunsch
Also wenn möglich, gehen wir auch freitags, da ich einfach denke, da ist weniger los.
Da mein Freund aber bei der Münchner Messe ja nicht frei bekommen hat, sind wir sonntags gegangen und es war aushaltbar von den Leuten her, nicht zu viel. Und Geschenke haben wir eigentlich auch noch genug bekommen, obwohl wir erst am Nachmittag dort waren..
07.11.2012 17:18
Zitat von ice.tea:ich habe mit busen gemacht
Zitat von caracaza:
Zitat von suppengrün:wir haben uns die gipsbinden damals auch in der apo geholt und ging super
Zitat von Pusteblume13:
Also wir werden uns so ein Set kaufen und ich denke mal mit Busen, wobei man das denk ich mal erst dann sehen wird.
In der Apotheke kommst du wesentlich preiswerter
Ich werde auch wieder einen machen.
bemalt haben wir den abdruck nur zum teil..mit goldener farbe und nach der geburt kamen jamies füßchen noch mit drauf
War das nur der Bauch oder auch der Busen?
07.11.2012 17:22
Das ist doch blöd. Wieso bekommt ihr alle schon bescheid wieviel Geld ihr bekommt?vor allem bekommt ihr es ja auch jetzt schon. Ich bekomme erst in der 32. Woche bescheid und dann kann es nochmal 2 Wochen dauern bis es ausgezahlt wird. Ich weiss nochnichtmal mit wieviel Geld ich rechnen kann ist doch blöd...
07.11.2012 17:22
Zitat von caracaza:
soo...ich bin dann auch endlich wieder da...
ich war erst bei der diakonier wegen dem antrag auf erstausstattung bei der mutter-kind-stiftung
wir haben den maximalen satz von 750€ genehmigt bekommen ich freu mich so und brauch mir nun keine sorgen mehr machen,dass für den krümmel etwas fehlen könnte
und danach bin ich dann gleich zur hebi..mich pieksen lassen
Glückwunsch, die Erstausstattung ist gesichert
Muss gleich los zum GVK, bin soo aufgeregt.
07.11.2012 17:23
Also wir wollen auch nen Gipsabdruck machen, am liebsten mit Busen, wenn das nicht aussieht, dann kann man den immer noch irgendwie wegmachen, denke ich mal. Man könnte ja auch den Arm über den Busen legen und den mit eingipsen lassen. Ach mal sehen.
Und Bauchbilder mach ich nur zuHause oder draußn. Aber bestimmt nicht beim Profi. Sooooo supi sieht der net aus und wenn man das MAL festhält ist das denke ich auch in Ordnung. Ansonsten gibt es ja auch Seidentücher die man drumwickeln könnte...
Und Bauchbilder mach ich nur zuHause oder draußn. Aber bestimmt nicht beim Profi. Sooooo supi sieht der net aus und wenn man das MAL festhält ist das denke ich auch in Ordnung. Ansonsten gibt es ja auch Seidentücher die man drumwickeln könnte...
07.11.2012 17:26
Zitat von Mietzeee:
So kurz mal was zu mir:
War heute wieder beim FA lag denn ganzen Abend flach, konnte mich wegen meinem Bauch nicht bewegen weil er so hart war.
Jedenfalls wehen waren diesmal deutschlich zu sehen.
Aber so lange der GMH lang genung ist und die Mumu zu bleibt, kann man da nix machen außer warten und hoffen.Mein GMH war letzte Woch 6,3 und heute 5,3 mal schauen wie sich das entwickelt.
Habe Dienstag FD dann Mittwoch FA und dann muss ich alle zwei Wochen hin zur Kontrolle
Das klingt ja nicht so schön
Ich bin ja das erste mal schwanger und ich spüre und sehe auf dem Bauch meinen Zwerg schon sehr deutlich. Wie fühlen sie Wehen denn an? Ich hab Angst, es nicht zu merken wenn was nicht stimmen sollte. Ich renn nicht wegen jedem "Wehwehchen" zum Arzt und weiß nun aber auch nicht, ab wann sowas doch ganz gut wäre.
Zitat von ice.tea:
Zitat von lilu88:
Messe
Wir werden am Freitag gehen..Da lässt es sich super aushalten und man hat schön viel Platz..Sonntags würd ich persönlich nicht gehen!!Viele Geschenke sind schon vergriffen und Sonntagsrabatte gibt es nicht..Alles schon getestet..Wenn dan geht am Samstag und schaut,dass ihr gleich zu Beginn dort seit..Dann gleich zur Babymesse und sich die kostenlosen Sachen abholen..Rucksack oder große Tasche nicht vergessen
Also wenn möglich, gehen wir auch freitags, da ich einfach denke, da ist weniger los.
Da mein Freund aber bei der Münchner Messe ja nicht frei bekommen hat, sind wir sonntags gegangen und es war aushaltbar von den Leuten her, nicht zu viel. Und Geschenke haben wir eigentlich auch noch genug bekommen, obwohl wir erst am Nachmittag dort waren..
Du kannst München aber nicht mit Stuttgart vergleichen,da in Stuttgart ja noch die anderen Messen dabei sind und es somit eh voller wird.Letztes Jahr waren es insgesamt 160.000 Besucher.
Ich geh schon das 4. Jahr auf die Messe,einmal waren wir Sonntags..NIE WIEDER!
Cara, ich frag mich grade, dein Mann arbeitet doch und du doch auch oder? Warum bekommt ihr dann Erstausstattung? Also es soll kein Vorwurf sein, ich stelle mir nur grad eben die Frage.
07.11.2012 17:28
So, bin zurück von der FD.
Termin war 13 Uhr, leider kam ein Notfall dazwischen und der Termin verschon sich auf 15 Uhr. Der Doc hat fast ne ganze Stunde US gemacht. Hat sich alles ganz genau angekuckt auch wenn es etwas mühsam war mitunter, da der Zwerg fleisig am Turnen und Hampeln war. Wir wissen jetzt auch was es wird! Wir bekommen im März unseren dritten Jungen. Etwas entäuscht sind wir schon, hätten uns sehr über ne Prinzessin gefreut. Aber hey, Junior ist gesund und munter. Das ist für uns die Hauptsache. Mein Männe hat gemeint, dann brauchen wir ja nix neues an Kleidern kaufen Als ob ich an den ganzen süßen Kleidern in den Geschäften vorbei komm.....
Allen mit WW alles gute und den Kranken Gute Besserung!
Termin war 13 Uhr, leider kam ein Notfall dazwischen und der Termin verschon sich auf 15 Uhr. Der Doc hat fast ne ganze Stunde US gemacht. Hat sich alles ganz genau angekuckt auch wenn es etwas mühsam war mitunter, da der Zwerg fleisig am Turnen und Hampeln war. Wir wissen jetzt auch was es wird! Wir bekommen im März unseren dritten Jungen. Etwas entäuscht sind wir schon, hätten uns sehr über ne Prinzessin gefreut. Aber hey, Junior ist gesund und munter. Das ist für uns die Hauptsache. Mein Männe hat gemeint, dann brauchen wir ja nix neues an Kleidern kaufen Als ob ich an den ganzen süßen Kleidern in den Geschäften vorbei komm.....
Allen mit WW alles gute und den Kranken Gute Besserung!
07.11.2012 17:29
Zitat von lilu88:
Zitat von ice.tea:
Zitat von lilu88:
Messe
Du kannst München aber nicht mit Stuttgart vergleichen,da in Stuttgart ja noch die anderen Messen dabei sind und es somit eh voller wird.Letztes Jahr waren es insgesamt 160.000 Besucher.
Ich geh schon das 4. Jahr auf die Messe,einmal waren wir Sonntags..NIE WIEDER!
Ah okay, danke für den Tip, dann fahren wir also auf keinen Fall Sonntags, ich hoffe nur, er kriegt Freitag frei...
LG
07.11.2012 17:30
Zitat von suppengrün:ich war bei der diakonie und dort läuft es anders wie beim kreis (war auch verwundert)
Das ist doch blöd. Wieso bekommt ihr alle schon bescheid wieviel Geld ihr bekommt?vor allem bekommt ihr es ja auch jetzt schon. Ich bekomme erst in der 32. Woche bescheid und dann kann es nochmal 2 Wochen dauern bis es ausgezahlt wird. Ich weiss nochnichtmal mit wieviel Geld ich rechnen kann ist doch blöd...
sie hat dort sofort alles in eine tabelle eingegeben und ausgerechnet und wir bekommen auch keine post mehr,sondern der antrag dort war sofort verbindlich und das geld ist in 3-4 wochen überwiesen sagte die dame
beim kreis damals mussten wir auf einen bescheid warten und haben dann auch erst die tatsächliche höhe erfahren..davor war es nur eine wage prognose der frau beim kreis
07.11.2012 17:30
Zitat von ice.tea:viel spaß
Zitat von caracaza:
soo...ich bin dann auch endlich wieder da...
ich war erst bei der diakonier wegen dem antrag auf erstausstattung bei der mutter-kind-stiftung
wir haben den maximalen satz von 750€ genehmigt bekommen ich freu mich so und brauch mir nun keine sorgen mehr machen,dass für den krümmel etwas fehlen könnte
und danach bin ich dann gleich zur hebi..mich pieksen lassen
Glückwunsch, die Erstausstattung ist gesichert
Muss gleich los zum GVK, bin soo aufgeregt.
07.11.2012 17:31
Zitat von zündi87:im inet gibt es so viele tolle abdrücke..einfach mal googlen..gibt viele schöne varianten,wie man sich eingipsen kann
Also wir wollen auch nen Gipsabdruck machen, am liebsten mit Busen, wenn das nicht aussieht, dann kann man den immer noch irgendwie wegmachen, denke ich mal. Man könnte ja auch den Arm über den Busen legen und den mit eingipsen lassen . Ach mal sehen.
07.11.2012 17:31
Zitat von zündi87:im inet gibt es so viele tolle abdrücke..einfach mal googlen..gibt viele schöne varianten,wie man sich eingipsen kann
Also wir wollen auch nen Gipsabdruck machen, am liebsten mit Busen, wenn das nicht aussieht, dann kann man den immer noch irgendwie wegmachen, denke ich mal. Man könnte ja auch den Arm über den Busen legen und den mit eingipsen lassen . Ach mal sehen.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt