Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
07.11.2012 17:34
Zitat von Pusteblume13:

Cara, ich frag mich grade, dein Mann arbeitet doch und du doch auch oder? Warum bekommt ihr dann Erstausstattung? Also es soll kein Vorwurf sein, ich stelle mir nur grad eben die Frage.
mein mann macht gerade eine schulische ausbildung,um seinen meisterbrief zu bekommen (bis sommer 2013) und mein mann ist ein mithelfendes familienmitglied auf dem hof und wird dafür nicht entlohnt..er ist erst ab sommer 2013 zuhause mit einem normalem gehalt angestellt.
ich arbeite nicht ich habe die selbe schule wie mein mann besucht,aber im februar unterbrochen,da es mit den fehlzeiten nicht hingehauen hat (ein sohn war damals recht oft krank) und kurz darauf hat uns das prinzesschen ja überrascht und schwanger in der landwirtschaft zu arbeiten,ist leider zu riskant
07.11.2012 17:34
Zitat von ellyone19:

ich habe mich so verliebt in dieses Kleidchen *-*

süß
07.11.2012 17:35
Zitat von Sola:

So, bin zurück von der FD.
Termin war 13 Uhr, leider kam ein Notfall dazwischen und der Termin verschon sich auf 15 Uhr. Der Doc hat fast ne ganze Stunde US gemacht. Hat sich alles ganz genau angekuckt auch wenn es etwas mühsam war mitunter, da der Zwerg fleisig am Turnen und Hampeln war. Wir wissen jetzt auch was es wird! Wir bekommen im März unseren dritten Jungen. Etwas entäuscht sind wir schon, hätten uns sehr über ne Prinzessin gefreut. Aber hey, Junior ist gesund und munter. Das ist für uns die Hauptsache. Mein Männe hat gemeint, dann brauchen wir ja nix neues an Kleidern kaufen Als ob ich an den ganzen süßen Kleidern in den Geschäften vorbei komm.....

Allen mit WW alles gute und den Kranken Gute Besserung!
glückwunsch zum outing und toll,dass alles gut ist
lilu88
2848 Beiträge
07.11.2012 17:37
Zitat von ice.tea:

Zitat von lilu88:

Zitat von ice.tea:

Zitat von lilu88:

Messe
Wir werden am Freitag gehen..Da lässt es sich super aushalten und man hat schön viel Platz..Sonntags würd ich persönlich nicht gehen!!Viele Geschenke sind schon vergriffen und Sonntagsrabatte gibt es nicht..Alles schon getestet..Wenn dan geht am Samstag und schaut,dass ihr gleich zu Beginn dort seit..Dann gleich zur Babymesse und sich die kostenlosen Sachen abholen..Rucksack oder große Tasche nicht vergessen

WW Alle die WW haben Herzlichen Glückwunsch

Also wenn möglich, gehen wir auch freitags, da ich einfach denke, da ist weniger los.
Da mein Freund aber bei der Münchner Messe ja nicht frei bekommen hat, sind wir sonntags gegangen und es war aushaltbar von den Leuten her, nicht zu viel. Und Geschenke haben wir eigentlich auch noch genug bekommen, obwohl wir erst am Nachmittag dort waren..

Du kannst München aber nicht mit Stuttgart vergleichen,da in Stuttgart ja noch die anderen Messen dabei sind und es somit eh voller wird.Letztes Jahr waren es insgesamt 160.000 Besucher.
Ich geh schon das 4. Jahr auf die Messe,einmal waren wir Sonntags..NIE WIEDER!

Ah okay, danke für den Tip, dann fahren wir also auf keinen Fall Sonntags, ich hoffe nur, er kriegt Freitag frei...
LG

ansonsten fahrt doch am Samstag.
Pusteblume13
20311 Beiträge
07.11.2012 17:39
Zitat von caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

Cara, ich frag mich grade, dein Mann arbeitet doch und du doch auch oder? Warum bekommt ihr dann Erstausstattung? Also es soll kein Vorwurf sein, ich stelle mir nur grad eben die Frage.
mein mann macht gerade eine schulische ausbildung,um seinen meisterbrief zu bekommen (bis sommer 2013) und mein mann ist ein mithelfendes familienmitglied auf dem hof und wird dafür nicht entlohnt..er ist erst ab sommer 2013 zuhause mit einem normalem gehalt angestellt.
ich arbeite nicht ich habe die selbe schule wie mein mann besucht,aber im februar unterbrochen,da es mit den fehlzeiten nicht hingehauen hat (ein sohn war damals recht oft krank) und kurz darauf hat uns das prinzesschen ja überrascht und schwanger in der landwirtschaft zu arbeiten,ist leider zu riskant

Achso ok, dann nehm ich alles wieder zurück, dann hab ich das falsch verstanden.
07.11.2012 17:53
So, ich bin auch wieder da von der FD. Der Arzt war etwas komisch. Hat war alles erklärt und gemeint, wenn wir Fragen haben, sollen wir fragen. Da meinte ich ob man denn sehen könnte was es wird, weil das gestern eben nicht möglich war. Da meinte er nur, schwierig. Und schallte weiter. Soweit ist alles in Ordnung. Dann war er fertig und wir sind wieder in das Besprechungszimmer. Da meinte er irgendwas mit "Er ist ja nicht für die Erziehung seiner Patienten zuständig. Aber seine Frau fragt immer wie ist das Zauberwort?" Hä? was will der von mir? Ob wir noch wissen wollen, was es wird. Klar. Dann musste ich erst bitte sagen. Hä? Wie ist der denn drauf? Ich dachte, wenn ich den jetzt frage "Können sie mir bitte sagen was es wird" denkt er doch wir sind nur dafür hier...

Na ja, er sagte dann, es wird zu 99 % ein

Wir freuen uns, irgendwie passt das total obwohl ich eigentlich dachte es wird ein Junge. Nur mit dem Namen ist es jetzt wieder doof. Ich bin davon ausgegangen Emilia bleibt. Mein Mann würde sie aber Aemilia nennen, das hab ich so ja noch nie gehört und gelesen (wird gesprochen wie Emilia). kennt das jemand? Das Kind muss doch immer seinen Namen Buchstabieren. Also weitersuchen...

Sophia freut sich auch sehr. Sie meint, sie mag keinen Pullermann
07.11.2012 17:57
Zitat von ismi82:

So, ich bin auch wieder da von der FD. Der Arzt war etwas komisch. Hat war alles erklärt und gemeint, wenn wir Fragen haben, sollen wir fragen. Da meinte ich ob man denn sehen könnte was es wird, weil das gestern eben nicht möglich war. Da meinte er nur, schwierig. Und schallte weiter. Soweit ist alles in Ordnung. Dann war er fertig und wir sind wieder in das Besprechungszimmer. Da meinte er irgendwas mit "Er ist ja nicht für die Erziehung seiner Patienten zuständig. Aber seine Frau fragt immer wie ist das Zauberwort?" Hä? was will der von mir? Ob wir noch wissen wollen, was es wird. Klar. Dann musste ich erst bitte sagen. Hä? Wie ist der denn drauf? Ich dachte, wenn ich den jetzt frage "Können sie mir bitte sagen was es wird" denkt er doch wir sind nur dafür hier...

Wir freuen uns, irgendwie passt das total obwohl ich eigentlich dachte es wird ein Junge. Nur mit dem Namen ist es jetzt wieder doof. Ich bin davon ausgegangen Emilia bleibt. Mein Mann würde sie aber Aemilia nennen, das hab ich so ja noch nie gehört und gelesen (wird gesprochen wie Emilia). kennt das jemand? Das Kind muss doch immer seinen Namen Buchstabieren. Also weitersuchen...

Dann warte mal ab bis sie älter ist *duck und wech
07.11.2012 17:58
Na ja, hoffentlich war das keine Prophezeiung. Ne Schwiegertochter muss jetzt nun nicht sein
Mietzeee
11583 Beiträge
07.11.2012 18:00

Zitat von Papillon_Puke:

Zitat von Mietzeee:

So kurz mal was zu mir:

War heute wieder beim FA lag denn ganzen Abend flach, konnte mich wegen meinem Bauch nicht bewegen weil er so hart war.
Jedenfalls wehen waren diesmal deutschlich zu sehen.
Aber so lange der GMH lang genung ist und die Mumu zu bleibt, kann man da nix machen außer warten und hoffen.Mein GMH war letzte Woch 6,3 und heute 5,3 mal schauen wie sich das entwickelt.

Habe Dienstag FD dann Mittwoch FA und dann muss ich alle zwei Wochen hin zur Kontrolle

Das klingt ja nicht so schön
Ich bin ja das erste mal schwanger und ich spüre und sehe auf dem Bauch meinen Zwerg schon sehr deutlich. Wie fühlen sie Wehen denn an? Ich hab Angst, es nicht zu merken wenn was nicht stimmen sollte. Ich renn nicht wegen jedem "Wehwehchen" zum Arzt und weiß nun aber auch nicht, ab wann sowas doch ganz gut wäre.

Du glaube mir das merkt man.
Es ist wie wenn du total voll gefressen bist und der bauch einfach hart ist.
07.11.2012 18:03
Zitat von ismi82:

glückwunsch zum outing
und die schreibweise ist mir auch neu..also ich kenn entweder amelia/amelie oder eben emilia
07.11.2012 18:04
Zitat von Papillon_Puke:

Zitat von ismi82:

Dann warte mal ab bis sie älter ist *duck und wech
KleineHexe
15073 Beiträge
07.11.2012 18:07
Zitat von MelliV82:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von MelliV82:

Mittagspause am Mittwoch, endlich die hälfte der Woche geschafft

Ich hoffe ich kann am Wochende mal ein bissel länger schlafen.

Noch 2 Wochen, dann gehts nach Stuttgart auf die Babymesse.

Wer kommt denn noch alles? wer an welchem Tag? Vielleicht kann man sich ja mal treffen? Wir können leider Freitags nicht da mein Mann kein Urlaub bekommt, also entweder Samstag oder Sonntag

Evtl. Komme ich mit meiner Schwester...

Samstags oder Sonntags?

Ich weiß nicht was besser ist. Auf der einen Seite ist am letzten Tag oft dass die noch Sachen loswerden wollen und dann evtl billiger rausgeben, bevor sies wieder mit heim nehmen, kann aber auch sein, dass die dann evtl bestimmte Dinge (auch Geschenke) schon garnicht mehr haben.

bin voll hin und her gerissen

Wenn dann Sonntag.

Es ist übrigens normal, wenn der Bauch ab und zu mal hart wird. Das hat nix mit streicheln zu tun. Ihr müsst eurem baby doch zeigen, daß ihr es lieb habt!
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
07.11.2012 18:13
Hallo mädels, wir sind gut zuhause angekommen. Leider ist die woche zu schnell umgegangen.

Ich möchte auch gern, auf eure liste bleiben.

So werde jetzt weiter koffer auspacken. ich melde mich morgen wieder bei euch, wenn ich vom baby tv komme.

Wünsche euch einen schönen abend...
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
07.11.2012 18:16
@Mietzeee : Ich hoffe die wehen kommen nicht wieder. pass auf dich auf ok. drücke dich....
snoopy-mama
5051 Beiträge
07.11.2012 18:40
huhu meine lieblinge

uns geht es prima, alles bestens keine blutungen und keine schmerzen und kein harten bauch mehr ich kann mcih jetzt nicht beklagen...

war heute bei meiner mama frühstücken und haben viel gequatscht. tat mal richtig gut, auch mit meiner sis hab ich gesprochen und siehe da, beide hätten es gerne wenn achim beim essen dabei wäre , aber mein papa und meine große "schwester" wollen es nicht! aber erlich?????? achim kommt eh nicht mit und ich kann es verstehn. aber sonst alles perfeckt. hab mich mit meiner mama über die taufe unterhalten und schon mal überlegt wo man diese feiern kann, da ich leonie so mit 5-8 wochen taufen lassen will. und das fällt genau zwischen den ganzen festen kominion und konfirmation... also sollte man nun schon über legen...

naja sonst ist alles gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt