Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
antiheldin
809 Beiträge
16.06.2014 10:53
Hey Mädels!

@ Regenschirm:

Können auch einfach wieder mal die Mutterbänder sein oder sonstiger Kram im Bauchraum, der sich dehnt. Bei mir gehen die Ischias-Schmerzen zB. tlw. auch auf den Bauch, also ziehen nach vorne. Aber gerade wenn du in Urlaub fährst, lass es unbedingt abklären. Sicher ist sicher!

@ all:

Wie gehts euch denn so? Wie lange habt ihr denn noch bis zum nächsten Baby-TV?

@ me:

Bei mir fängts langsam aber sicher an, stressig zu werden. In weniger als 4 Wochen heiratet meine beste Freundin, bei der ich Trauzeugin bin, und die Termine häufen sich. Kleid anprobieren, Probeschminken, Junggesellinenabschieds-Ausflug,.... und in der Arbeit ist auch noch ein ganzer Haufen zu tun. Ein Seminar steht an, einen Vortrag vorbereiten, nächste Woche bekomme ich eine Menge Klausuren auf den Tisch, die ich korrigieren muss,.... uäh
Wenn das dann vorbei ist, gehts eine Woche in die Türkei zum baden und sobald wir wieder da sind bricht eh bei uns schon der Hochzeitsstress aus. Ist echt schlimm, wieviel da zu tun ist. Ich muss zugeben, ich hab das gewaltig unterschätzt .

Heute hab ich mir mal eine Hebamme organisiert. In Ö ist sowas ja grundsätzlich selbst zu bezahlen. Seit kurzem gibt es im Rahmen von unserem Mutter-Kind-Pass ein Hebammen-Gespräch, das von der Kasse übernommen wird, da werd ich mir mal einen Termin nehmen dafür. Sonst hab ich mich mal bei einer sehr netten Hebamme für die Nachsorge einen Platz reserviert. Ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man weiß bei Fragen oder Unsicherheiten hat man jemand, den man anrufen kann.

Langsam werd ich echt ungeduldig was Baby-TV angeht.... sooooo lange noch. Warum kann man das nicht öfter machen? Menno...
16.06.2014 20:11
@ antiheldin

Mach dir einfach einen Planer und arbeite alles Stück für Stück ab. Nicht, dass du dir so einen Stress machst.

Ich heirate am 5.9. Wir haben auch noch einiges zu planen, aber ich habe momentan keine Kraft dazu.

@ Regenschirm
Lass es vor eurem Urlaub einmal abklären, sonst hast du nachher keine Ruhe.

@ me

Ich bin immer noch kaputt. Dazu kamen heute Kopfschmerzen und zum Glück nur leichte Rückenschmerzen. Morgen ist endlich mein FA-Termin und Mittwoch ist die Nackenfaltenmessung. Ich kann es gar nicht abwarten, es Donnerstag allen zu erzählen, dass erleichtert schon vieles für mich.
Julyn
1890 Beiträge
17.06.2014 08:44
hallo mädels

regenschirm:
in der ss ändert sich ja viel im körper und dahingehend ist es auch normal, dass man öfter mal hier und da bissel schmerzen hat. aber wenn ich so wie du in urlaub fahren würde, würde ich es auch lieber vorher nochmal abklären lassen. glaub sonst könte ich mich dann eh nicht entspannen

antiheldin:
oh man, hört sich wirklich stressig an bei dir
aber auch nach sehr viel spaß und freude

me:
krach hat sich soweit wieder gelegt erstmal. denk mal das prob besteht auch vor allem darin, dass wir ja iwie noch in der kennenlernzeit sind, also doch noch einiges über den andern und dessen verhalten in erfahrung bringen müssen. immerhin kennen wir uns jetzt genau ein jahr grad mal.

aufm rücken liegend merk ich endlich so langsam ne ganz zarte beule
und ich glaub gestern hab ich nen kleenen stupser gemerkt, bin mir da aber nicht so sicher.
auf jeden fall merk ich dass der zwerg wächst, denn so beim bücken zum beispiel, fühlt es sich an als drückt ein harter kleener ball innen.

so morgen schon 16 woche, d.h. noch eine woche und ich bin im 5. monat
echt unglaublich
Julyn
1890 Beiträge
17.06.2014 08:57
15+0

(bitte nicht auf den dreckigen spiegel achten, is mir erst jetz aufgefallen und geputzt is er auch schon (mein sohn scheint da gern mal gegen zu niesen )
17.06.2014 19:33
Hey,

die Schmerzen sind wieder weg. Habe zwischendurch nur noch das vertraute Ziehen im Unterleib, was ich eindeutig als Dehnen der Mutterbänder abstempeln würde. Wenn die Schmerzen aber bis Donnerstag wieder kommen, lasse ich das definitiv noch im KH abklären, bevor wir in den Urlaub fahren.

Ich hatte bisher 2 mal eine Art Flattern im Bauch. Kann aber nicht deuten, ob es der Krümel war oder der Darm. Das Gefühl mit dem kleinen harten Ball habe ich auch.

Julyn, tolles Bauchbild (auch mit dreckigem Spiegel )
17.06.2014 20:25
Tolles Bauchbild Julyn!

Mein Termin heute war super. Unser Krümelchen ist nun 4,2 cm groß (bin allerdings erst bei 11+6, also der Ticker stimmt nicht ganz). Ein Foto lade ich bei Gelegenheit hoch.

Bin momentan einfach so kaputt und habe noch so viel zu planen (Umzug & Hochzeit) seid mir nicht böse, wenn ich nicht so häufig schreibe.
17.06.2014 20:41
Julyn: süßer Bauchi

Hab morgen um 8:45 DFB Termin zur nackenfaltenmessung , hoffe alles ist gut

Donnerstag hat meine Tochter und mein Mann Geburtstag bin total im Vorbereitungsstress

Hier noch ein Bild von heute

13+2

Julyn
1890 Beiträge
17.06.2014 23:50
Zitat von Aurelchen2011:

Julyn: süßer Bauchi

Hab morgen um 8:45 DFB Termin zur nackenfaltenmessung , hoffe alles ist gut

Donnerstag hat meine Tochter und mein Mann Geburtstag bin total im Vorbereitungsstress

Hier noch ein Bild von heute

13+2

ich finde da hat sich richtig wat getan oda?
Julyn
1890 Beiträge
17.06.2014 23:52
Zitat von Julika:

Tolles Bauchbild Julyn!

Mein Termin heute war super. Unser Krümelchen ist nun 4,2 cm groß (bin allerdings erst bei 11+6, also der Ticker stimmt nicht ganz). Ein Foto lade ich bei Gelegenheit hoch.

Bin momentan einfach so kaputt und habe noch so viel zu planen (Umzug & Hochzeit) seid mir nicht böse, wenn ich nicht so häufig schreibe.

das sind ja tolle nachrichten. ein schönes gefühl wenn man weiß das es seinem krümel gut geht oda?
hab mich das we ja auch bissel rar gemacht. also mach dir keine gedanken
Julyn
1890 Beiträge
17.06.2014 23:53
Zitat von Regenschirm:

Hey,

die Schmerzen sind wieder weg. Habe zwischendurch nur noch das vertraute Ziehen im Unterleib, was ich eindeutig als Dehnen der Mutterbänder abstempeln würde. Wenn die Schmerzen aber bis Donnerstag wieder kommen, lasse ich das definitiv noch im KH abklären, bevor wir in den Urlaub fahren.

Ich hatte bisher 2 mal eine Art Flattern im Bauch. Kann aber nicht deuten, ob es der Krümel war oder der Darm. Das Gefühl mit dem kleinen harten Ball habe ich auch.

Julyn, tolles Bauchbild (auch mit dreckigem Spiegel )

schön dass es dir besser geht. hoffe es bleibt auch so und dein kleenes hat sich nur platz gemacht
antiheldin
809 Beiträge
18.06.2014 15:15
@ all:

Mann ihr habt ja schon supersüße Kügelchen! Bin ja echt gespannt, wie das noch weitergeht über den Sommer

@ Regenschirm:

Super, dass es dir wieder gut geht. Hoffe, das bleibt auch so!

@ me:

Ich hatte heute meine erste von 10 Akkupunktur-Sitzungen wegen dem Ischias, und was soll ich sagen: Himmel! Der Arzt hat indirekt gestochen, also über die Fuß- und Ohrpunkte. Tat eigentlich gar nicht weh, und meinem Kreuz gehts danach ein bisschen besser . Also ich erhoffe mir sehr viel davon für die Zukunft, wenn ich merke dass es gleich besser wird (wenn auch nur ein wenig) . Dafür zahl ich auch gerne was.
18.06.2014 18:41
@ antiheldin

Super, dass die Akupunktur schon so schnell geholfen hat!

@ me

Ich hatte heute NFM. Es ist alles super. Allerdings wäre der ET laut Arzt dort erst am 4.1. und ich erst 11+3, das würde auch zur Entwicklung unseres Krümelchens passen. Laut FA gestern bin ich 12+0 und dort war auch alles in der Norm. Na ja, solange es unserem Krümelchen gut geht, ist mir das alles egal. Ich werde den FA nächstes Mal darauf ansprechen und er wird entscheiden, ob der ET verschoben wird.

Morgen wirds auf der Arbeit gesagt...ich bin aufgeregt!

Hattet ihr einen schönen Tag?
18.06.2014 20:35
War heute auch bei der NFM , war unauffällig 0,8mm behindert fg war sie 7,8mm
Nur soll ich viel trinken , das Fruchtwasser ist schon wieder zuwenig, sonst ist alles ok und muss erst in 14 Tagen wieder hin

Meine Tochter und mein Mann haben morgen Geburtstag und ich habe gebacken wie ein Tier, Salate gemacht und auf der terasse Tische aufgestellt und alles geschmückt
18.06.2014 20:35
Nicht behindert , sondern sollte bei der heißen
18.06.2014 21:02
Aurelchen, schön, dass alles gut war bei der NFM.

Ich wünsche euch morgen eine tolle Geburtstagsparty
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt