Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
22.05.2014 12:12
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Lenamaus09:

Sachen werden wir erst besorgen, wenn wir wissen was es wird, da ich für ein Mädchen noch viele Babysachen haben.

Ich habe beim husten und niesen immer ein ziehen im unterleib, habt ihr das auch ?

Ja ab und an, ist normal

Ich kauf auch erst wenn wir wissen was es wird, hab noch alles von meiner Tochter

Hab gerade spontan ne Erdbeer mascarpone Creme gemacht , vom naschen ist mir ganz schlecht jetzt
Aber soooooo lecker

Ich kann keine Erdbeeren mehr essen *g*

Solange es schmeckt ist es gut.
Habt Ihr eigentlich Gelüste oder heißhunger auf besondere sachen.

Bei mir ist es die Weiße Schokolade von Milka . Mein Mann sagt schon ich könnte so langsam eine großpackung bestellen
22.05.2014 12:13
Zitat von Lenamaus09:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Lenamaus09:

Sachen werden wir erst besorgen, wenn wir wissen was es wird, da ich für ein Mädchen noch viele Babysachen haben.

Ich habe beim husten und niesen immer ein ziehen im unterleib, habt ihr das auch ?

Ja ab und an, ist normal

Ich kauf auch erst wenn wir wissen was es wird, hab noch alles von meiner Tochter

Hab gerade spontan ne Erdbeer mascarpone Creme gemacht , vom naschen ist mir ganz schlecht jetzt
Aber soooooo lecker

Ich kann keine Erdbeeren mehr essen *g*

Solange es schmeckt ist es gut.
Habt Ihr eigentlich Gelüste oder heißhunger auf besondere sachen.

Bei mir ist es die Weiße Schokolade von Milka . Mein Mann sagt schon ich könnte so langsam eine großpackung bestellen

Manchmal ja
Die letzen Tage waren es Nüsse , Nektarinen
Heute Pfirsich und wurst
grise
566 Beiträge
22.05.2014 17:00
hi ihr lieben
@zahnschmerzen: noch nicht aber ab und zu zahnlfleischblutungen

@klamotten: auch noch nicht gekauft, erst wahrscheinlich nach der hochzeit, wenn wieder zeit und geld da sind hehe

@gelüste: salz!!!nüsse auch. ich liebe gummibärchen und süßes, aber nun möchte ich salz (salziges) und grünes zeug essen

@niesen: jo die bände ziehen ganz schön beim niesen, und manchmal beim drehen im bett
Julyn
1890 Beiträge
22.05.2014 17:18
genau, das mit dem bänderziehen hab ich auch ab und zu. manchmal is es sogar echt fies find ich. wenn ich huste oder niese versuch ich schon immer vorher drauf zu achten und dann den bauch anzuspannen, find dann geht es nicht so stark auf den unterbauch.

gelüste: im moment normales zum glück wie brot mit lecker kräutermargarine oder aber auch kuchen. hab extra chips gekauft, aber iwie dann doch noch nicht angerührt
antiheldin
809 Beiträge
23.05.2014 07:43
Mädels, habt ihr eigentlich einen Geheimtipp gegen Kopfschmerzen? Ich hab seit gestern Abend so ein fieses Stechen auf der rechten Schläfe, das nichtmal durch Schlafen wegging. Sehr untypisch für mich... Werd nacher mal ein Mexalen nehmen, weil ich es kaum mehr aushalte, aber is halt auch nur ne "Übertünchung" des Schmerzes...
23.05.2014 08:06
Zitat von antiheldin:

Mädels, habt ihr eigentlich einen Geheimtipp gegen Kopfschmerzen? Ich hab seit gestern Abend so ein fieses Stechen auf der rechten Schläfe, das nichtmal durch Schlafen wegging. Sehr untypisch für mich... Werd nacher mal ein Mexalen nehmen, weil ich es kaum mehr aushalte, aber is halt auch nur ne "Übertünchung" des Schmerzes...

Ich hab auch seit 2 Tagen leichtes Kopfweh
Mann kann paracetamol nehmen aber ich Versuch es so zu ertragen
Julyn
1890 Beiträge
23.05.2014 09:13
ich würde auch soweit es geht auf medikamente verzichten. hab die letzten tage fast durchgängig koppschmerzen. hilft nur soviel wie möglich schlafen, frische luft und bewegung und vor allem viel trinken, damit das blut dünn genug ist um gut geleitet zu werden, vor allem ins gehirn. davon wirds bei mir meist am schnellsten wieder besser.
23.05.2014 10:22
Heute ist ein scheiß Tag wollte Kaffee trinken , davon ist mir so Mega schlecht geworden das ich mir einen abgewürgt hab und jetzt schlapp auf der Couch liege und mir ein Brötchen reingezwängt hab und wir wollen heute Grillen
Ich müsste noch was einkaufen, hab aber schîss das mir schlecht wird

Ist das normal das jetzt erst die Übelkeit so richtig raus kommt?
antiheldin
809 Beiträge
23.05.2014 10:29
@ Aurelchen:

Ich denke schon. Der Hormonwert ist ja laut diversen Büchern, die ich hier rumliegen hab in der 10. Woche am höchsten, deshalb heißt es normalerweise "schlimmer als in der 10. Woche wirds nimmer". Bei mir wars da schon wieder besser, liegt aber wohl daran dass ich die Woche davor eine Cranio Sacrale Behandlung speziell dagegen bekommen hab. Von demher kann ich mir schon vorstellen, dass du erst jetzt was merkst.

@ Kopfweh:

Danke . Mexalen ist eh Paracetamol, nur halt ein Genericum. Hab jetzt vorhin eine Tablette genommen, jetzt fühlt es sich nur mehr wie ein dumpfes Schlagen an, vorher wars ja als ob mir wer mit ner Bohrmaschine den Schädel aufbohren wollte..... . Mit dem Trinken könnt was dran sein, hab gestern für meine Verhältnisse nicht viel getrunken, werd mir gleich mal n riesiges Glas Wasser holen.

@ all:

Wie gehts euch so?
23.05.2014 10:37
Hallo zusammen

Aurelchen:

Nimm dir bonbons mit , bei mir hilft zur zeit unterwegs tic tacs.
Hab schon 10 packungen im vorrat

Kopfschmerzen:

Außer viel trinken , schlafen, und frische luft kenne ich nichts.
23.05.2014 10:40
Zitat von antiheldin:

@ Aurelchen:

Ich denke schon. Der Hormonwert ist ja laut diversen Büchern, die ich hier rumliegen hab in der 10. Woche am höchsten, deshalb heißt es normalerweise "schlimmer als in der 10. Woche wirds nimmer". Bei mir wars da schon wieder besser, liegt aber wohl daran dass ich die Woche davor eine Cranio Sacrale Behandlung speziell dagegen bekommen hab. Von demher kann ich mir schon vorstellen, dass du erst jetzt was merkst.

@ Kopfweh:

Danke . Mexalen ist eh Paracetamol, nur halt ein Genericum . Hab jetzt vorhin eine Tablette genommen, jetzt fühlt es sich nur mehr wie ein dumpfes Schlagen an, vorher wars ja als ob mir wer mit ner Bohrmaschine den Schädel aufbohren wollte..... . Mit dem Trinken könnt was dran sein, hab gestern für meine Verhältnisse nicht viel getrunken, werd mir gleich mal n riesiges Glas Wasser holen.

@ all:

Wie gehts euch so?

Was ist das ? Kenne ich nicht .

Mir geht es heute gut bin nur am Essen, wobei die Auswahl heute sehr gering ist.

Äpfel und Babygläschen (Apfel mit Banane)
antiheldin
809 Beiträge
23.05.2014 12:14
Genericum heißt so viel wie "selber Wirkstoff, nachgemachtes Produkt" . Wenn es was schon lange genug auf dem Markt gibt fällt der Patentschutz und so, und alle Firmen dürfen das Medikament produzieren. Generica heißen meistens anders und sind idR auch deutlich billiger, aber es is genau das gleiche drin. ZB Paracetamol bei uns hier 5€ für 25 Tabletten, das nachgemachte Mexalen mit der gleichen Wirkstoffmenge 2€ für 25 Tabletten.
23.05.2014 12:17
omg 5 € ist ganz schön teuer, wobei ich die eh nicht vertrage , also bin ich die ss über frei von medis

Bin gerade am grübeln was ich mit den kids für Vatertag vorbereite.
Werde wohl noch eine Torte machen, aber genau da ist mein Problem, ich weiß nicht was für eine
antiheldin
809 Beiträge
23.05.2014 12:57
Sei froh... ich muss leider Dauermedikamente nehmen. Gab zwar ein ärtzliches Okay dafür, sie auch in der Schwangerschaft weiterzunehmen, aber lieber wärs mir auch, wenn nicht

Mhhh, ist dein Mann eher ein Schokotiger oder steht er auf Fruchtiges? Ich kann dir einen Cheesecake mit Himbeeren empfehlen, der war leichter als gedacht und alle waren voll begeistert letztens.
23.05.2014 15:33
Zitat von antiheldin:

Sei froh... ich muss leider Dauermedikamente nehmen. Gab zwar ein ärtzliches Okay dafür, sie auch in der Schwangerschaft weiterzunehmen, aber lieber wärs mir auch, wenn nicht

Mhhh, ist dein Mann eher ein Schokotiger oder steht er auf Fruchtiges? Ich kann dir einen Cheesecake mit Himbeeren empfehlen, der war leichter als gedacht und alle waren voll begeistert letztens.

schick da mal das rezept hört sich super an!
am Mo is fa!! gfrai mi! wird zeit. mittlerweile wissen es schon so viele und da wär so ne letzte bestätigung scho super!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt