***Winterbabys Dezember 2014***
08.09.2015 19:12
Hallo Leute!
Kurzes Update von uns, Matthias gehts gut. Er krabbelt jetzt und hat sich gestern das erste Mal hingesetzt. Außerdem hat er den ganzen Tag die Klappe offen, von früh bis spät geht es "Mamamamama" und "Dei dei dei dei dei" .
Eine Woche lang hab ich mich wie im Urlaub gefühlt, er hat tatsächlich von 7 bis 7 durchgeschlafen ohne wachwerden. Ist leider wieder vorbei . Nachts habe ich ihn ja jetzt abgestillt, Busen bekommt er noch in der Früh nach dem Aufwachen. Jetzt wird er leider immer so zwischen 3 und 4 wach und weint und schläft dann mit Müh und Not nochmal bis 5 oder 6.
Kopfzerbrechen bereiten mir die Zähne.... immer noch kein einziger da, aber schon so viele im Kiefer eingeschossen . Er würde schon so gern bei uns mitessen, aber satt wird er ohne Zähne davon leider nicht, er lutscht an allem nur rum. Überhaupt, sonst haben doch alle schon zumindest einen Zahn, oder? Weiß nicht mehr weiter..
Kurzes Update von uns, Matthias gehts gut. Er krabbelt jetzt und hat sich gestern das erste Mal hingesetzt. Außerdem hat er den ganzen Tag die Klappe offen, von früh bis spät geht es "Mamamamama" und "Dei dei dei dei dei" .
Eine Woche lang hab ich mich wie im Urlaub gefühlt, er hat tatsächlich von 7 bis 7 durchgeschlafen ohne wachwerden. Ist leider wieder vorbei . Nachts habe ich ihn ja jetzt abgestillt, Busen bekommt er noch in der Früh nach dem Aufwachen. Jetzt wird er leider immer so zwischen 3 und 4 wach und weint und schläft dann mit Müh und Not nochmal bis 5 oder 6.
Kopfzerbrechen bereiten mir die Zähne.... immer noch kein einziger da, aber schon so viele im Kiefer eingeschossen . Er würde schon so gern bei uns mitessen, aber satt wird er ohne Zähne davon leider nicht, er lutscht an allem nur rum. Überhaupt, sonst haben doch alle schon zumindest einen Zahn, oder? Weiß nicht mehr weiter..
08.09.2015 19:22
Zitat von antiheldin:
Hallo Leute!
Es ist doch überhaupt nicht schlimm, dass er noch keinen Zahn hat. Manche Babies kommen mit Zahn auf die Welt und manche haben mit über einem Jahr noch keinen Zahn. Finde ich auch nicht schlimm.
Hier ist auch noch kein Zahn in Sicht.
Meine Mama sagt immer "wenn die Zähne erst spät kommen, dann hat man sie auch lange"
08.09.2015 20:00
Zitat von antiheldin:
Hallo Leute!
Bei uns sieht man bisher auch nur ne Spitze vom Zahn. Lukas isst trotzdem vom Tisch mit. Brot, Wurst und Frischkäse sind auch ohne Zahn kein Problem. Banane geht auch. Müssen halt kleine Stückchen sein.
08.09.2015 21:56
Zitat von Madi-79:
Zitat von antiheldin:
Hallo Leute!
Bei uns sieht man bisher auch nur ne Spitze vom Zahn. Lukas isst trotzdem vom Tisch mit. Brot, Wurst und Frischkäse sind auch ohne Zahn kein Problem. Banane geht auch. Müssen halt kleine Stückchen sein.
Dito
13.09.2015 19:55
Hallo ihr Lieben,
wie gehts euch? Hattet ihr ein schönes Wochenende?
Mein Kleiner kann seit ein paar Tagen klatschen, ich bin ganz hin und weg.
Es ist so schön, dass er jetzt schon so "groß" ist. Ich habe die Babyzeit total genossen, aber jetzt wird es immer schöner und ich kann viel mehr mit ihm anfangen.
An alle Mamis, die abgestillt haben. Wie habt ihr es gemacht?
Welche Pre-Milch nehmt ihr (muss ich da auf irgendwas achten)?
Welche Flasche nehmt ihr dafür?
Es ist so schön, dass er jetzt schon so "groß" ist. Ich habe die Babyzeit total genossen, aber jetzt wird es immer schöner und ich kann viel mehr mit ihm anfangen.
13.09.2015 22:09
Zitat von Julika:
Hallo ihr Lieben,
Ach süß
Wenn ich Ilenia backe Kuchen singe klatscht sie auch immer mit und gib fünf macht sie auch
Sie robbt jetzt rückwärts und setzt sich seit paar Tagen alleine hin .
Hat 8 Zähne und ich denke da kommt wieder was, soviel wie die sabbert
Stillen tu ich wohl bis zum bitteren Ende , sie mag die Pulvermilch wohl nicht .
Also ich empfehle dir die avent Flaschen und ne pre, die kannst du dann auch nach Bedarf geben.
14.09.2015 08:29
Zitat von Julika:
Hallo! Wir haben die NUK First Choice, haben die gebraucht von meiner Schwägerin bekommen. Bin aber sehr zufrieden damit, haben uns auch schon Sauger nachgekauft. An Milch geb ich keine Pre sondern 1er, und zwar die Eigenmarke vom DM (Babylove). Einfach weil auch nix anderes drinnen ist und sie um soooo viel billiger ist. Knapp unter 5€ im Vergleich zu knapp unter 9€ für Hipp und Co find ich schon .
14.09.2015 08:46
Lion bekommt die Pre von Bebivita. Und trinkt aus den Nuk flaschen. Aber er bekommt ja nur noch abends an die 120 ml, sonst isst er alles was wir essen.
Ach und an Sauger sind wir auf die M sauger umgestiegen. Und fürs trinken gibt es die richtigen lernsauger.
Ach und an Sauger sind wir auf die M sauger umgestiegen. Und fürs trinken gibt es die richtigen lernsauger.
14.09.2015 08:59
Wir haben Adventflaschen und nehmen inzwischen die Milasan.
Geklatscht und gewunken wird bei uns auch.
Schlafen eure Mäuse auch in so unmöglichen Positionen? Wie lange dauert es bei euch bis die Mäuse schlafen? Lukas hat ja bis vor kurzem nur geguckt geschlafen. Jetzt robbt er natürlich durchs ganze Bett. Letzte Nacht fast ne Stunde. Das nervt ein bisschen. Er ist eh so ein schlechter Schläfer.
Geklatscht und gewunken wird bei uns auch.
Schlafen eure Mäuse auch in so unmöglichen Positionen? Wie lange dauert es bei euch bis die Mäuse schlafen? Lukas hat ja bis vor kurzem nur geguckt geschlafen. Jetzt robbt er natürlich durchs ganze Bett. Letzte Nacht fast ne Stunde. Das nervt ein bisschen. Er ist eh so ein schlechter Schläfer.
14.09.2015 10:35
Schön, dass es euch allen gut geht
Ich denke ich werde auch Nuk-Flaschen nehmen. Seine Trinklernflasche ist auch von NUK und habe für den Fall, dass ich nicht stillen kann, auch mal Flaschen gekauft. Hatte ich ganz vergessen
Macht es mehr sinn ihm erst morgens oder abends pre-Milch zu geben?
@ Schlafen
Das ist hier momentan echt schrecklich. Mein Kleiner schäft tagsüber höchstens 2 x. Manchmal auch nur 1 x und dann ist er abends um 18 Uhr so müde, dass er nicht mal mehr was isst. Dann schläft er beim Stillen ein und wird nach max. 2 Stunden wach und ist dann oft auch erstmal noch 2 Stunden wach. Nachts stille ich jetzt mindestens 2 mal, obwohl er schon lange durchgeschlafen hat
Aber... es ist ja alles nur eine Phase
Ich denke ich werde auch Nuk-Flaschen nehmen. Seine Trinklernflasche ist auch von NUK und habe für den Fall, dass ich nicht stillen kann, auch mal Flaschen gekauft. Hatte ich ganz vergessen
@ Schlafen
Das ist hier momentan echt schrecklich. Mein Kleiner schäft tagsüber höchstens 2 x. Manchmal auch nur 1 x und dann ist er abends um 18 Uhr so müde, dass er nicht mal mehr was isst. Dann schläft er beim Stillen ein und wird nach max. 2 Stunden wach und ist dann oft auch erstmal noch 2 Stunden wach. Nachts stille ich jetzt mindestens 2 mal, obwohl er schon lange durchgeschlafen hat
Aber... es ist ja alles nur eine Phase
14.09.2015 11:51
Zitat von Julika:
Da scheiden sich etwas die Geister. Ich hab im Bekanntenkreis tlw gehört eher morgens, weil die Pre trotzdem nicht ganz verträglich ist wie MuMi und vllt nachts zu Bauchweh führen kann. Die meisten, die ich kenne tun sich da aber nicht viel an, schon gar nicht wenn die Mäuse eh schon alles essen. Ich stille noch morgens und abends gibts Fläschchen - ganz einfach weil Papa ein Morgenmuffel ist und er so den Sohnemann auch mal alleine ins Bett bringen kann und es Papa-Baby-Kuschelzeit gibt. Und mir ist es auch ganz recht, so kann ich abends mal wieder weg.
Ab Ende September habe ich einen Sportkurs mit meiner besten Freundin, 10 Einheiten Core-Training kombiniert mit Wirbelsäulengymnastik und Beckebodentraining. Wird denke ich ziemlich hardcore aber dringend nötig, vor allem da ich ja die Rückbildung ziemlich schleifen hab lassen... hust .
Am Wochenende haben wir Jahrestag und Hochzeitstag, und wir werden den Samstag deshalb in einer Therme in der Nähe verbringen, nur wir zwei, schön wellnessen . Meine Eltern passen auf den Mini auf und bringen ihn abends auch ins Bett, wir kommen dann spätabends wieder. Ich bin echt nervös, das erste Mal dass ich den ganzen Tag von ihm getrennt bin . Wahrscheinlich rufe ich 567 Mal meine Mama an ob alles in Ordnung ist
14.09.2015 12:19
Also unser Zwerg bekommt jetzt frühs eine Falsche Pre Hipp HA und abends mache ich den Milchbrei mit Pre. Zum schlafen gehen bekommt er dann nix weil er irgedenwann einfach abends die Brust verweigert hat
Und ne extra Flasche will er abends auch nicht.
Nachts stille ich noch
Wir nehmen eine Falsche von avent mit 4 Löchern.
Nuk wollte er nicht dran.
14.09.2015 13:25
Hallöchen liebe Dezemberwundermuttis
Also Ilai trinkt ja nur nachts noch eine, manchmal 2 Flaschen. Nehme die 1er von bebivita. Die Preisunterschiede sind echt gewaltig und meine Hebamme meinte auch, ist eh überall das gleiche drin. Wie sooft, zahlt man nur für den Namen mehr.
Hihi witzig dass die Kids scheinbar durch die Bank das Klatschen für sich entdeckt haben
Wir sind jetzt morgen das dritte Mal in der Krabbelgruppe und es gefällt uns beiden supergut! Ilai liebt das singen, klatscht dazu und nimmt Kontakt zu anderen Kindern auf, echt goldig
Und ich finde es einfach schön, sich auszutauschen. Gesellschaft ist schon etwas tolles. Der Mensch ist ja auch ein "Gesellschaftstier
Wer ist eigentlich alles grad wieder am hibbeln?
Ich bin auch schon ganz ungeduldig wir sind uns noch nicht so ganz einig, wanns losgehen soll. Hab Sorge meinem Mini vielleicht nicht gerecht zu werden...würd aber n kurzen Abstand schön finden, so dass die beiden Kleinen eng miteinander aufwachsen würden. Hmmm
Also Ilai trinkt ja nur nachts noch eine, manchmal 2 Flaschen. Nehme die 1er von bebivita. Die Preisunterschiede sind echt gewaltig und meine Hebamme meinte auch, ist eh überall das gleiche drin. Wie sooft, zahlt man nur für den Namen mehr.
Hihi witzig dass die Kids scheinbar durch die Bank das Klatschen für sich entdeckt haben
Wir sind jetzt morgen das dritte Mal in der Krabbelgruppe und es gefällt uns beiden supergut! Ilai liebt das singen, klatscht dazu und nimmt Kontakt zu anderen Kindern auf, echt goldig
Und ich finde es einfach schön, sich auszutauschen. Gesellschaft ist schon etwas tolles. Der Mensch ist ja auch ein "Gesellschaftstier
Ich bin auch schon ganz ungeduldig wir sind uns noch nicht so ganz einig, wanns losgehen soll. Hab Sorge meinem Mini vielleicht nicht gerecht zu werden...würd aber n kurzen Abstand schön finden, so dass die beiden Kleinen eng miteinander aufwachsen würden. Hmmm
14.09.2015 14:52
Wir haben gestern Abend beschlossen ab Dezember wieder zu hibbeln. Freu mich da schon drauf.
Wird wieder einr spannende Zeit.
Lions Nächte sind momentan auch etwas schräg.
Wir sind alle etwas müde.
Er verlangt nachts seinen verschollenden Schnuller. Und das bis zu 10/12 mal. Manchmal wird er richtig histerisch. Da braucht man über 1 Std bis man ihn überzeugt hat weiter zu schlafen.
Manchmal nehmen wir ihn auch mit zu uns. Aber das soll er sich gar nicht erst angewöhnen. Also heißt es für Mama und Papa mehrmals in der Nacht aufstehen schnuller rein wieder schlafen gehen.
Ich hoffe das es nur ne Phase ist.
Eigentlich schläft er ja durch. Von 20 uhr bis 6/7 Uhr. Frühstück gibt es dann meist sofort.
Wird wieder einr spannende Zeit.
Lions Nächte sind momentan auch etwas schräg.
Wir sind alle etwas müde.
Er verlangt nachts seinen verschollenden Schnuller. Und das bis zu 10/12 mal. Manchmal wird er richtig histerisch. Da braucht man über 1 Std bis man ihn überzeugt hat weiter zu schlafen.
Manchmal nehmen wir ihn auch mit zu uns. Aber das soll er sich gar nicht erst angewöhnen. Also heißt es für Mama und Papa mehrmals in der Nacht aufstehen schnuller rein wieder schlafen gehen.
Ich hoffe das es nur ne Phase ist.
Eigentlich schläft er ja durch. Von 20 uhr bis 6/7 Uhr. Frühstück gibt es dann meist sofort.
14.09.2015 14:54
Zitat von LanieUndJamie:
Hallöchen liebe Dezemberwundermuttis
Wir nehmen auch Bebivita. Aber die Pre. Die 1er bringt ihm nix. Solange ihm die Pre genügt bekommt er die.
Ab wann bedenkt ihr auf richtige Milch umzusteigen?
Ich wollte das nicht vor dem 1 Geb.
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt