Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
Julyn
1890 Beiträge
12.05.2014 13:42
@danke schön

kenne mich leider mit röteln nicht so gut aus. weiß nur dass ich in der ersten ss nicht immun war, obwohl meine mutter uns hat durchimpfen lassen. aber dat is halt auch keene garantie.
durfte dann nicht mehr mit kindern zusammen arbeiten während dem rest der ss.
hab mich aber vor 3 jahren oder so dann nochmal impfen lassen, wurde letztes mal beim FA getestet, und ich denk mal is wohl alles ok, denn hat niemand angerufen von der praxis.

aber es soll wohl auch nicht ganz ungefährlich sein...hab da aber wie gesagt auch nicht mehr ahnung von. drück dir die daumen, dass alles gut is.
antiheldin
809 Beiträge
12.05.2014 14:06
Wuäääääääääh. Wie stehts eigentlich mit eurer Ernährung? Ich schaufel hier die ganze Zeit nur Müll in mich rein, es ist echt schrecklich. Bin mit meinem Gewicht ja recht unzufrieden, und hab bevor ich schwanger wurde schon ca 5kg abgenommen. Nicht ganz 10kg hätte ich mir noch vorgenommen gehabt, bin dann aber ziemlich vom Weg abgekommen und völlere ziemlich. Die Schokoosterhasen trudelten ein, Jahrmarkt war, Geburtstage mit Kuchen waren ziemlich viele,.... und jetzt ist es schon wieder eine Gewohnheit und Kekse und Co sind meine täglichen Begleiter . Echt schlimm.... dabei will ich doch grad dem Krümel zuliebe gut essen. Die Übelkeit und die Bauchschmerzen machens nicht unbedingt leichter.. .

Irgendwelche Tipps vielleicht? Mir ist schon klar, dass eine Schwangerschaft kein Zeitpunkt für eine Diät ist, aber zumindest muss ich ja nicht 30kg zunehmen....

@ grise: Oh nein, das ist ja blöd. Wann erfährst du den Wert denn?
12.05.2014 14:13
Zitat von antiheldin:

Wuäääääääääh. Wie stehts eigentlich mit eurer Ernährung? Ich schaufel hier die ganze Zeit nur Müll in mich rein, es ist echt schrecklich. Bin mit meinem Gewicht ja recht unzufrieden, und hab bevor ich schwanger wurde schon ca 5kg abgenommen. Nicht ganz 10kg hätte ich mir noch vorgenommen gehabt, bin dann aber ziemlich vom Weg abgekommen und völlere ziemlich. Die Schokoosterhasen trudelten ein, Jahrmarkt war, Geburtstage mit Kuchen waren ziemlich viele,.... und jetzt ist es schon wieder eine Gewohnheit und Kekse und Co sind meine täglichen Begleiter . Echt schlimm.... dabei will ich doch grad dem Krümel zuliebe gut essen. Die Übelkeit und die Bauchschmerzen machens nicht unbedingt leichter.. .

Irgendwelche Tipps vielleicht? Mir ist schon klar, dass eine Schwangerschaft kein Zeitpunkt für eine Diät ist, aber zumindest muss ich ja nicht 30kg zunehmen....

@ grise: Oh nein, das ist ja blöd. Wann erfährst du den Wert denn?

Also ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft 23 Kilo (!) zugenommen. Und ich hab mir vorgenommen das es diesesmal nicht so viel wird. Allerdings hab ich Gelüste!!! Und solchen Hunger und ich muss immer Essen! Also meinen Bauch drückts schon ordentlich raus und ich befürchte das wird schwierig mich zurückzuhalten
Ich ernähre mich vegetarisch und bei mir ist das Problem das ich viel zu viele Süßigkeiten esse. Aber: Das Baby will das so
Julyn
1890 Beiträge
12.05.2014 15:23
@ernährung:

zwischendurch hab ich die letzte zeit auch wieder echt viel genascht
dann hat mein körper mir aber schnell gezeigt, dass das der falsche weg is....lebe ja vegan und die naschereien waren oft vollmikchschoki oder mal n pudding. nach paar tagen aber gings nicht mehr..magenkrämpfe etc... nu wieder straight vegan, und alles wieder top glaub vertrag milchprodukte einfach nicht mehr so gut und das is auch ok so.

1 kg is bisher drauf, weiß aber nicht ob es jetz unbedingt von der ss kommt oda eh raufgegangen wäre hab übern winter 6kg zugenommen und glaub das eine gehörte jetz einfach noch dazu

tips sind schwierig glaub ich...versuch dich einfach zurück zuhalten. kekse und co sind ja ok, aber dann leg dir nur 3 oda so hin. und lieber später nochmal welche. und vor allem nicht sowat essen, wenn man eh hunger hat . böse falle

übel is mir zum glück nicht aber desöfteren flau und appetitlos...ich zwing mich dann trotzdem was ordentliches zu essen und hab das gefühl, dass das verhindert, dass ich mich den süßen sachen hingebe
12.05.2014 18:27
Hey Mädels,

sorry, dass ich mich zur Zeit so selten melde. Lese immer mit, aber irgendwie schreibe ich kaum.

Mir geht's leider immer noch nicht besser. Die Übelkeit hält sich zwar heute in Grenzen, dafür sackt mein Kreislauf zwischendurch weg. Hatte heute Nacht total Durchfall. War vorhin beim Doc und bin jetzt mal bis Mittwoch krank geschrieben. Im Bett geht's ja einigermaßen.

Julyn: Tolles Bild. Ich poste eins, wenn man einen Unterschied zu vorher sieht.

Grise: Ich hoffe, dass du dich nicht angesteckt hast! Ringelröteln sind echt fies...

Wer hat denn als nächstes Baby-TV? Ich bin erst wieder nächste Woche Freitag dran, 11 Tage noch. Zwischendurch mache ich mir echt Gedanken, was alles passieren könnte. Böse Gedanken!!!

Seid alle lieb gegrüßt

Achso, das Problem mit dem Naschen habe ich nicht, da ich momentan keine Süßigkeiten mag - keine Schoki, kein Weingummi, keine Kekse... Ich brauche eher salzige Chips oder Salzstangen
Julyn
1890 Beiträge
12.05.2014 19:25
Zitat von Regenschirm:

Hey Mädels,

sorry, dass ich mich zur Zeit so selten melde. Lese immer mit, aber irgendwie schreibe ich kaum.

Mir geht's leider immer noch nicht besser. Die Übelkeit hält sich zwar heute in Grenzen, dafür sackt mein Kreislauf zwischendurch weg. Hatte heute Nacht total Durchfall. War vorhin beim Doc und bin jetzt mal bis Mittwoch krank geschrieben. Im Bett geht's ja einigermaßen.

Grise: Ich hoffe, dass du dich nicht angesteckt hast! Ringelröteln sind echt fies...

Wer hat denn als nächstes Baby-TV? Ich bin erst wieder nächste Woche Freitag dran, 11 Tage noch. Zwischendurch mache ich mir echt Gedanken, was alles passieren könnte. Böse Gedanken!!!

Seid alle lieb gegrüßt

Achso, das Problem mit dem Naschen habe ich nicht, da ich momentan keine Süßigkeiten mag - keine Schoki, kein Weingummi, keine Kekse... Ich brauche eher salzige Chips oder Salzstangen

ach mensch dat hört sich ja nicht so berauschend an bei dir was sagt denn der arzt? magen-darm? oda von der ss? na wenigstens kannst dich erstmal ein paar tage auskurieren. ich wünsche dir auf jeden fall gute besserung

ich hab montag tv und freu mich auch schon riesig. bin dann 10+3 und man sollte schon gut was sehen

ich hab auch manchmal komische gedanken, aber die vertreibe ich sofort wieder: sage mir dann meine brüste tun weh, der bauch wächst auch schon ein kleenes stück, ich hab keene schmerzen und keene blutung---also warum soll ich mir nen kopp machen...meinem krümel gehts super
einfach so optimistisch denken, dann hat man auch ne entspannte ss
antiheldin
809 Beiträge
13.05.2014 10:38
Hey Mädels, wie gehts euch heute so?

Ich pupse immer noch fleißig rum und hab heute ziemliche Magenschmerzen. Ich will ja echt nicht undankbar sein, ich bin wirklich froh schwanger zu sein und freue mich auf das Baby, aber bis jetzt ist schwanger sein echt alles andere als angenehm. Ich hatte immer eine gute Gesundheit, und seitdem der Bauchzwerg existiert kommt ein Wehwehchen nach dem anderen... mir gehts elendig, und dann hab ich auch noch Schuldgefühle, weil ich mich deshalb nicht recht freuen kann. Es ist zum Haare raufen...

In einem anderen Fred hab ich gesehen, dass die da eine ganz detaillierte Liste machen, inklusive Bauchgefühl fürs Geschlecht, was es dann wirklich wird, Namen, wenn man die schon verraten will, etc. Find ich eine tolle Idee. Wollen wir das vielleicht auch? Ich würd mich sogar freiwillig melden
13.05.2014 10:42
Zitat von antiheldin:

Ich pupse immer noch fleißig rum und hab heute ziemliche Magenschmerzen. Ich will ja echt nicht undankbar sein, ich bin wirklich froh schwanger zu sein und freue mich auf das Baby, aber bis jetzt ist schwanger sein echt alles andere als angenehm. Ich hatte immer eine gute Gesundheit, und seitdem der Bauchzwerg existiert kommt ein Wehwehchen nach dem anderen... mir gehts elendig, und dann hab ich auch noch Schuldgefühle, weil ich mich deshalb nicht recht freuen kann. Es ist zum Haare raufen...

In einem anderen Fred hab ich gesehen, dass die da eine ganz detaillierte Liste machen, inklusive Bauchgefühl fürs Geschlecht, was es dann wirklich wird, Namen, wenn man die schon verraten will, etc. Find ich eine tolle Idee. Wollen wir das vielleicht auch? Ich würd mich sogar freiwillig melden

Huhu, die Liste gibts bei uns auch Musst mal ein bißchen zurück scrollen!
13.05.2014 10:44
Zitat von Pepsi888:

Zitat von antiheldin:

Huhu, die Liste gibts bei uns auch Musst mal ein bißchen zurück scrollen!

OK ich bin schon zu verwirrt, und hab nun die Gruppen verwechselt
13.05.2014 11:05
War beim Fa , kind ist zeitgerecht, aber die fruchtblase ist zu klein
Ich bin so fertig
antiheldin
809 Beiträge
13.05.2014 11:13
Ohje... was heißt das denn jetzt Aurelchen?
antiheldin
809 Beiträge
13.05.2014 11:19
Julyn, hab mal die Liste aktualisiert, hoffe das ist okay.. will dir natürlich nicht den Status aberkennen oder so . Von ganz vielen haben wir gar keine aktuellen FA-Termine...

Wir hibbeln auf unser Glück

Locke82 (Meli) * 31 Jahre * 4 Sternchen

Iris1982 ( Iris) * 31 Jahre * 4 Sternchen * 1 Sohn

Wir warten auf unsere kleinen Wunder

SallyStar07 * 27 Jahre * 2. Kind * VET: 01.12.14 * FA-Termin: ? * Bauchgefühl fürs Geschlecht: ? * Outing: ? * Namen: ?

lasu (Susanne) * 28 Jahre * 1. Kind * VET: 06.12.14 * FA-Termin: ? * Bauchgefühl fürs Geschlecht: ? * Outing: ? * Namen: ?

Mari1990 (Mari) * 1. Kind * VET: 09.12.14 * FA-Termin: ? * Bauchgefühl fürs Geschlecht: ? * Outing: ? * Namen: ?

Lenamaus09 (Janette) * 28 Jahre * 4. Kind * VET: 09. oder 12.12.14 * FA-Termin: ? * Bauchgefühl fürs Geschlecht: ? * Outing: ? * Namen: ?

Julyn (Anne) * 28 Jahre * 2. Kind * VET: 11.12.14 * FA-Termin: 19.05.14 * Bauchgefühl fürs Geschlecht: ? * Outing: ? * Namen: ?

Regenschirm (Dani) * 23 Jahre * 1. Kind * VET: 13.12.14 * FA-Termin: 23.05.14 * Bauchgefühl fürs Geschlecht: ? * Outing: ? * Namen: ?

antiheldin (Lilli) * 24 Jahre * 1. Kind * VET: 13.12.14 * FA-Termin: 28.05.14 * Bauchgefühl fürs Geschlecht: Junge * Outing: ? * Namen: ?

Kalila22 (Lena) * 25 Jahre * 2. Kind * VET: 18.12.2014 * FA-Termin: 26.05.2014 * Bauchgefühl fürs Geschlecht: ? * Outing: ? * Namen: ?

vany20 (Vanessa) * 25 Jahre * 2. Kind * VET: 19.12.2014 * FA-Termin: 20.05.2014 * Bauchgefühl fürs Geschlecht: ? * Outing: ? * Namen: ?

Melli2107 (Melina) * 22 Jahre * 2. Kind * VET: 24. 12.14 * FA-Termin: ? * Bauchgefühl fürs Geschlecht: ? * Outing: ? * Namen: ?

Aurelchen2011 (Sabine) * 32 Jahre * 2. Kind * VET: 25.12.2014 * FA-Termin: ? * Bauchgefühl fürs Geschlecht: ? * Outing: ? * Namen: ?

Nairi (Anna) * 25 Jahre * 2. Kind * VET: 27.12.2014 * FA-Termin: 15.05.2014 * Bauchgefühl fürs Geschlecht: ? * Outing: ? * Namen: ?

Snowflake (Kristina) * 22 Jahre * 1. Kind * VET: ? * FA-Termin: ? * Bauchgefühl fürs Geschlecht: ? * Outing: ? * Namen: ?

Wir trauern um unsere Sternchen

Sternichen (Meike) * 26 Jahre * 2 Sternchen
la.vida.loca
3969 Beiträge
13.05.2014 11:32
Zitat von Aurelchen2011:

War beim Fa , kind ist zeitgerecht, aber die fruchtblase ist zu klein
Ich bin so fertig

Und was bedeutet das?
13.05.2014 12:08
Ich kann mir hoffen das sie fb ein Schub macht
Jan Dienstag wieder ein Termin
13.05.2014 12:38
Zitat von Julyn:

Zitat von Regenschirm:

Hey Mädels,

Seid alle lieb gegrüßt

ach mensch dat hört sich ja nicht so berauschend an bei dir was sagt denn der arzt? magen-darm? oda von der ss? na wenigstens kannst dich erstmal ein paar tage auskurieren. ich wünsche dir auf jeden fall gute besserung

ich hab montag tv und freu mich auch schon riesig. bin dann 10+3 und man sollte schon gut was sehen

ich hab auch manchmal komische gedanken, aber die vertreibe ich sofort wieder: sage mir dann meine brüste tun weh, der bauch wächst auch schon ein kleenes stück, ich hab keene schmerzen und keene blutung---also warum soll ich mir nen kopp machen...meinem krümel gehts super
einfach so optimistisch denken, dann hat man auch ne entspannte ss

Danke. Da es nur ein mal in der Nacht war, werde ich wohl einfach etwas nicht vertragen haben.

Na gut, dann versuche ich auch so zu denken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt