Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
28.12.2014 20:40
Zitat von Julika:

Also mein Kleiner trinkt vielleicht 15 Minuten insgesamt und er hat super zugenommen

Haben ihn heute wieder gebadet. Spielt auch jemand mit dem Gedanken zum Babyschwimmen zu gehen? Ab wann kann man da mit den Kindern hin?

Hier in Norddeutschland liegt noch gar kein Schnee.

Mia, danke ich wünsche dir auch einen guten Rutsch

Ne schwimmen mach ich nicht , meist werde. Die kleinen dann krank . Ich glaub das ist ab 3 Monate
MiaO85
1504 Beiträge
28.12.2014 21:00
Mit Tara waren wir auch beim Babyschwimmen (ab wann das ist - unterschiedlich, kommt auch auf den "Anbieter" an).
Bei den Twins hat sich das Thema erledigt. Alleine mit zwei Babies? Wüsste auch keinen, der da freiwillig mitgehen würde. Dazu bräuchte ich noch einen Babysitter für die Großen... nee, dass ist viel zu aufwändig. Und soooo dolle war das damals echt nicht.
Julyn
1890 Beiträge
28.12.2014 22:54
mit meinem großen war ich beim babyschwimmen und er fands super. war aber so ne offene gruppe, also man musste da nicht irgendein programm durchziehen oder so, das fand ich sehr entspannt. viel spielzeug war fürs wasser vorhanden und der schwimmlehrer hatte sogar ne unterwassercam wodurch wir tolle bilder zur erinnerung haben. ab welchem alter wir da waren weiß ich aber garnicht mehr so genau
antiheldin
809 Beiträge
29.12.2014 10:46
Hey Leute, ich melde ich mich auch mal wieder.
Uns gehts gut. Hatte anfänglich ziemliche Stillprobleme und hab deshalb auch zur Sicherheit eine Leih-Milchpumpe aus dem Krankenhaus mitbekommen. Mit einer Kombination aus Geduld, genug Übung und wenn der Kleine sehr ungeduldig ist Stillhütchen gehts mittlerweile recht gut. Das Geburtsgewicht hat der Pupsi schon seit letzten Dienstag wieder, also alles okay .
Grundsätzlich haben wir viel Glück mit ihm, ist ein echt braves Baby. Er hat schon extrem lange Wachphasen und schaut teilweise 1,5h in der Gegend rum, allerdings ist er extrem zufrieden und quängelt eigentlich selten . Die Nächte sind so lala, mal kommt er stündlich, mal pennt er 4h durch. Ich bin froh, dass mein Mann noch bis 11. Jänner Urlaub hab - wie das dann wird, den ganzen Tag allein mit dem Krümel, davor fürchte ich mich schon etwas .
Meine Narbe tut mittlerweile nicht mehr wirklich weh, fühle mich ganz gut erholt eigentlich. Wochenfluss hab ich leider immer noch ziemlich stark... bin aber auch etwas verwöhnt da ich durch die Mirena 5 Jahre lang meine Tage nicht hatte. Vom demher ist das ganze Blut jetzt schon sehr ungewohnt und eklig .

Hoffe euch gehts auch allen gut und ihr hattet schöne Weihnachten.
Sagt mal, hattet ihr eigentlich schon wieder Sex?
grise
566 Beiträge
29.12.2014 11:32
sabine: du darfst auch dorithrocin nehmen bei halsweh, hab sie gefragt

mia:schön von dir zu lesen

maxi cosi: leo schwimmt auch darin, gefällt mir gar nicht, er musste 2 mal fahren, versuche es zu vermeiden

schwimmen:wollte der papa einen kurs machen, glaube ab 3 monate

verhütung/sex: nicht mal daran gedacht, gibt hin und wieder kleine streiteinheiten, deshalb keine gedanken gemacht. wird vermute ich eine mirena

wir waren vor 2 tagen im kh den bilirubin wert messen zu lassen da er gelb war.war das ein abenteuer! zum glück lag er bei 12,4. ab 17 haetten sie ihm da behalten für 48 std
mussten heute wieder hin zur kontrolle und er ist wieder gesunken
nur ich hab den maxi cosi getragen und es tut nun alles wieder ganz doll weh...
noch 20 gramm und wir haben das geburtsgewicht erreicht und nabel ist seit gestern nacht auch ab

einen guten rutsch ins neue jahr
29.12.2014 11:56
@ antiheldin
Schön, dass es euch gut geht

Hast du im KH auch ein Rezept für die Pumpe bekommen? Weißt du wie lange das gültig ist? Musst du was dazu bezahlen? Mein Mann hat die Pumpe abgeholt und meinte, dass ich 1,80 € pro Tag dazu bezahlen muss, da werde ich ja arm bei.. Haben sie jetzt schon drei Wochen hier und so lange ich stille, brauche ich sie auch noch, da ich zuviel Milch habe und meine Brüste sich sonst wieder entzünden.

Also an Sex ist hier noch gar nicht zu denken. Habe noch Wochenfluss, der muss erst weg sein. Dann möchte ich auch erst die Untersuchung beim FA abwarten wegen der Nähte. Habe keine Lust, dass da nochmal was gemacht werden muss

@ Babyschwimmen
Also hier vor Ort wird es ab 6 Wochen angeboten. Momentan bin ich total verunsichert. Mal abgesehen davon, dass ich mit 6 Wochen noch nicht in meinen Bikini passe, weiß ich gar nicht wie ich das mit dem Duschen und so machen soll... Wir werden bestimmt so mal in die Schwimmhalle gehen, solange er noch klein ist.
29.12.2014 12:34
Bei uns wird babyschwimmen mit 4 Monaten angeboten. Werd ich aber eher nicht machen. So lange ich wochenfluss habe und nicht beim FA zur Kontrolle war, gibt's hier keinen Sex. Mir ist auch nicht wirklich danach. Kuscheln ja...
antiheldin
809 Beiträge
30.12.2014 11:07
Zitat von Julika:

@ antiheldin
Schön, dass es euch gut geht

Hast du im KH auch ein Rezept für die Pumpe bekommen? Weißt du wie lange das gültig ist? Musst du was dazu bezahlen? Mein Mann hat die Pumpe abgeholt und meinte, dass ich 1,80 € pro Tag dazu bezahlen muss, da werde ich ja arm bei.. Haben sie jetzt schon drei Wochen hier und so lange ich stille, brauche ich sie auch noch, da ich zuviel Milch habe und meine Brüste sich sonst wieder entzünden.

Also ich hab die im KH direkt mitbekommen, und hier in Ö funktioniert das auf Leihbasis. Musste die Pumpen-Aufsätze natürlich aus Hygiene-Gründen kaufen (40€), für die Pumpe selbst waren 70€ zu zahlen, die erhält man aber wieder wenn man das Gerät wieder abgibt. Von demher kann ich dir leider nichts dazu sagen wie das bei euch in D läuft

@ Sex: Wir hatten schon mal, hatte erstaunlicherweise gleich Lust drauf. Im Geburtsvorbereitungskurs meinten sie auch Wochenfluss ist kein Problem solange man halt auf Hygiene achtet und ein Kondom verwendet. War aber nur bedingt erfolgreich, wenn bei der Hälfte das Baby brüllt
30.12.2014 19:03
Hallo ihr Lieben,

wie gehts euch? Kugelt eigentlich noch jemand?

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr
30.12.2014 21:30
Zitat von Julika:

Hallo ihr Lieben,

wie gehts euch? Kugelt eigentlich noch jemand?

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr

Ich glaub nicht

Euch auch einen guten Rutsch
31.12.2014 10:17
Euch allen einen guten Rutsch.
31.12.2014 20:00
Feier Silvester in de Uni Klinik mit ilenia
Sie hat ein Infekt husten schnupfen was für die kleinen gefährlich ist
Bin jetzt in Zimmer und die ist an geräte angeschlossen
Muss 3 Tage dableiben
31.12.2014 20:35
Zitat von Aurelchen2011:

Muss 3 Tage dableiben

Gute Besserung der kleinen Maus.
31.12.2014 23:35
Zitat von Aurelchen2011:

Muss 3 Tage dableiben

Oh nein, auch von mir gute Besserung für deine Kleine. Ich hoffe sie wird schnell wieder gesund!
31.12.2014 23:55
Lieg auf meiner britsche und warte aufs Feuerwerk
Ilenia hat jetzt ne Infusion dran und wurde gerade inhaliert (von mir)
Sie schläft wieder
Hat jetzt 60ml getrunken , aber etwas zuwenig
Sie hört auf zu trinken , weil es zu anstrengend ist für sie

Guten Rutsch Mädels und ein schönes neues Jahr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt