Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
02.01.2015 20:30
Zitat von Aurelchen2011:

Hab auch gedacht der Wochenfluss ist weg, aber gestern wieder voll geblutet , toll
Tampons soll man ja nicht nehmen wegen der infektionsgefahr und Sex auch erst nach 4-6 Wochen

Gut das ich nicht allein mit den Kopfschmerzen bin, hab das seit der Geburt

Sag mal sind eure Brüste jetzt auch weicher? Denke immer es ist keine Milch mehr drin weil am Anfang waren die so prall und hart , jetzt nicht mehr

Und was esst ihr so , wegen des Stillens?

Und wie oft stillt ihr ?

Meine Brüste sind auch weicher. Die Brust gewöhnt sich ja auch dran. Ich verzichte auf alle blähende Sachen. Knoblauch. Zitrusfrüchte. Sonst verzichte ich auf nichts. Wir stillen zw 6-8 mal.
grise
566 Beiträge
02.01.2015 20:54
Zitat von Aurelchen2011:

Hab auch gedacht der Wochenfluss ist weg, aber gestern wieder voll geblutet , toll
Tampons soll man ja nicht nehmen wegen der infektionsgefahr und Sex auch erst nach 4-6 Wochen

Gut das ich nicht allein mit den Kopfschmerzen bin, hab das seit der Geburt

Sag mal sind eure Brüste jetzt auch weicher? Denke immer es ist keine Milch mehr drin weil am Anfang waren die so prall und hart , jetzt nicht mehr

Und was esst ihr so , wegen des Stillens?

Und wie oft stillt ihr ?

erstmals weiterhin eine gute besserung an deiner maus

brüste sin auch weich, dachte das gleiche, die hebi sagte es sei so i.o. milch ist genug da

wochenfluss hatte ich genau 2 -3 tage nur am 1.tag viel
kopfweh habe ich auch, hoffe es staut sich da nichts, aber da meine periode auch nur 1 tag lang ist muss wohl normal sein

stillen jede 2. stunde, manchmal auch jede 3. std. essen, nicht viel hunger eigtl. einmal bohnen gegessen und schon hatte er blähungen....sonst alles

trinkt ihr ab und zu auch einen kaffee (mit viel milch z.b.)?

fäden wurden heute gezogen, narbe ist viel länger als damals und die haut oben scheint so als ob sie danach fies hängen würde...abwarten
03.01.2015 07:26
Ich trinkt kaffe ja, aber ohne Milch

Darf man das nicht?
03.01.2015 09:38
Ich trinke auch Kaffee. Meist Cappuccino oder nen Latte. Zum Frühstück und nachmittags. Denk mal, das Koffein schon in die Muttermilch geht.
03.01.2015 10:51
Zitat von Madi-79:

Ich trinke auch Kaffee. Meist Cappuccino oder nen Latte. Zum Frühstück und nachmittags. Denk mal, das Koffein schon in die Muttermilch geht.

Denk ich auch, aber bis jetzt hat das ihr nix ausgemacht
03.01.2015 11:11
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Madi-79:

In geringen Mengen wird das auch nichts ausmachen.
grise
566 Beiträge
03.01.2015 16:37
Zitat von Madi-79:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Madi-79:

In geringen Mengen wird das auch nichts ausmachen.

ah ok danke. stimmt, 1-2 tassen am tag sind i.o.
03.01.2015 18:51
Aurelchen, meine Brüste sind jetzt auch weicher als zu Beginn. Hatte aber auch Probleme mit einem Milchstau.
Ich stille so ca. 6 mal am Tag.

Ich verzichte auf so Sachen wie Zitronen, Clementinen und auf Zwiebel, Bohnen usw. Diese Sachen habe ich aber vorher auch kaum gegessen.

Grise, ich mag gar kein Kaffee Habe aber heute erst was zum Thema Kaffee gelesen. Geringe Mengen sind in Ordnung vorallem, wenn man in der SS schon Kaffee getrunken hat.
Julyn
1890 Beiträge
04.01.2015 19:32
bin auch kein kaffeetrinker aber bin auch der meinung gelesen zu haben dass es nicht schadet in normalen maßen

ich kann garnicht sagen wie oft ich stille, mache es nach gefühl, wir haben da kein rythmus. wenn sie meckert biete ich es ihr an und dann seh ich ja ob sie hunger hat, sie kregt also ganz nach bedarf.

beim essen verzicht ich nicht wirklich auf was, leb ja eh schon vegan. aber blähende lebensmittel vermeide ich schon oda eben nur in geringen maßen.

nehmt ihr jod? wenn ja welche tabletten?
04.01.2015 22:05
Zitat von Julyn:

bin auch kein kaffeetrinker aber bin auch der meinung gelesen zu haben dass es nicht schadet in normalen maßen

ich kann garnicht sagen wie oft ich stille, mache es nach gefühl, wir haben da kein rythmus. wenn sie meckert biete ich es ihr an und dann seh ich ja ob sie hunger hat, sie kregt also ganz nach bedarf.

beim essen verzicht ich nicht wirklich auf was, leb ja eh schon vegan. aber blähende lebensmittel vermeide ich schon oda eben nur in geringen maßen.

nehmt ihr jod? wenn ja welche tabletten?

Folio reicht aus, das ist für ss und stilltzeit
grise
566 Beiträge
06.01.2015 09:41
huhu

sabine wie geht es ilenia? seid ihr schon zuhause?

ich hab eine böse ohrinfektion (wie jedes jahr im dunklen winter) will aber nicht zum "viren wartezimmer" mit leo gehen. werde abpumpen müssen für den fall, papa ist zum glueck noch da. wann pumpt man am besten? tut es weh? wie viel ml sollten es sein?
danke fuer die infos svhon mal, bin da total planlos

06.01.2015 12:25
Zitat von grise:

huhu

ich hab eine böse ohrinfektion (wie jedes jahr im dunklen winter) will aber nicht zum "viren wartezimmer" mit leo gehen. werde abpumpen müssen für den fall, papa ist zum glueck noch da. wann pumpt man am besten? tut es weh? wie viel ml sollten es sein?

Wenn du genug Milch hast, ist es egal und weh tut das eigentlich nicht. Wieviel weiß ich leider auch nicht.
grise
566 Beiträge
06.01.2015 13:48
Zitat von Madi-79:

Zitat von grise:

huhu

Wenn du genug Milch hast, ist es egal und weh tut das eigentlich nicht. Wieviel weiß ich leider auch nicht.

ok danke madi
06.01.2015 14:29
Zitat von grise:

huhu

Ja bin endlich zu Hause
Muss aber morgen zum Kia wegen inhalieren

Würde so 100-120 ml abpumpen und tut garnicht weh
06.01.2015 16:07
@aurelchen: schön, dass ihr wieder zu Hause seid.
Lukas hat total viele Pickel im Gesicht bekommen. Sieht furchtbar aus. Kann man aber auch nichts machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt