Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
09.01.2015 12:12
Zitat von grise:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Madi-79:

Zitat von Aurelchen2011:

...

Mein Mann geht seit Di. Wieder arbeiten und ist dann immer 2-3 Tage nicht da. Ist auch ne komplette umstellung, da die große in den Kiga muss. Alles allein mit zweien ist da schon anstrengend.

Ja ist schon ne Umstellung
Man muss erstmal den Rhythmus finden

So ich hock aufm Klo und die kleine schreit
Ahhhh

mein mann ist noch bis sonntag da. wird bestimmt eine enorme umstellung
nichts mit in ruhe auf toilette gehen oder duschen
nehmen eure maenner vatermonate? mein mann wird vlt jetzt doch in juli-august vaterzeit nehmen

Meiner hätte 4 Wochen gerne genommen , aber man muss 2 Monate nehmen , nur lohnt sich das nicht , da er den Höchstsatz von 1800€ nur bekommen würde, da würde und mehr als 1000€ fehlen , das geht nicht

Ich war eben duschen und hab die Weinen lassen , hab mich beeilt , aber ich musste , ich fühle mich immer so dreckig
09.01.2015 12:14
Zitat von antiheldin:

Ich könnte meinem grade den Hals umdrehen... Hauptsache gestern abends mit seinem besten Freund bis 3 Uhr morgens Fifa zocken geht, aber heute früh is er dann zu müde für alles.. hat sich einfach nur dämlich angestellt beim Baden vom Kleinen, dann ist ihm das Körbchen mit den Spuckwindeln auf den Boden gefallen und er fängt an rumzufluchen in ner Lautstärke, dass sich das Baby total erschrocken hat.

Und jetzt haben wir Funkstille, toll. Dabei sind Oma und Opa grad mit dem Mini ne Stunde spazieren und wir hätten Zeit für uns zum kuscheln und so gehabt.

Männer...
Irgendwie ist es mir auch schon wurscht, dass er am Montag wieder arbeiten muss. Macht ja sowieso keinen Unterschied, von allein hilft er mir eh nix.

Uns gehts ansonsten auch gut. Am Montag hatte Matthias 4330g . Pickelchen kriegt er auch grade total viele. Die erste MuKi-Pass Untersuchung ist bei uns erst am 29. fällig, aber bis dahin kommt eh noch jeden Montag die Hebamme auf Hausbesuch. Die Nächte sind so lala. Meistens hält er gute 3h durch mit dem trinken, von 20 bis 24 Uhr schläft er meist sogar durch. Nur wenn er nachts dann mal wach is, is es leider unmöglich ihn dazu zu bringen wieder in seinem Bettchen einzuschlafen, nichtmal wenn man sich neben ihn setzt und so. Da geht nur auf dem Bauch von einem von uns schlafen. Und natürlich bin das ich, weil wenn ich sowieso schon wach bin... und mein Mann kann ja angeblich nicht auf dem Rücken schlafen

Mein Mann zockt auch viel im Moment , aber er kümmern sich trotzdem um Aurelia und Haushalt

Am 14.1 haben wir Baby Geschwister shooting
09.01.2015 13:14
Hallo ihr lieben

Uns geht es so weit gut meine beiden großen hatten Margen Darm brechen und Durchfall jetzt hoffe ich das der kleine mann sich nicht an gesteckt hat als Mama muss man ja alles machen weil den Mann auch gleich so was schlecht wird!!!

Ich hab ein großes Problem und zwar will mein kleiner nicht in sein Bett schlafen er schläft viel lieber im maxi cosi er hat auch mal ein zwei Nächte im Kinderwagen/trageTasche geschlafen das haben wir dann in sein Bett gestellt und dann war auch wieder vorbei weiss jemand was ich da machen kann????
09.01.2015 13:53
Zitat von Ela23:

Hallo ihr lieben

Uns geht es so weit gut meine beiden großen hatten Margen Darm brechen und Durchfall jetzt hoffe ich das der kleine mann sich nicht an gesteckt hat als Mama muss man ja alles machen weil den Mann auch gleich so was schlecht wird!!!

Ich hab ein großes Problem und zwar will mein kleiner nicht in sein Bett schlafen er schläft viel lieber im maxi cosi er hat auch mal ein zwei Nächte im Kinderwagen/trageTasche geschlafen das haben wir dann in sein Bett gestellt und dann war auch wieder vorbei weiss jemand was ich da machen kann????

Meine schläft nur in ihren bettchen wenn sie windest schläft sonst fängt sie gleich an zu schreien , sie schläft bei mir im Bett
Tagsüber in ihrer Schaukel die wippt halt oder auf der Couch in ihrer kuscheldecke
Ich weiß auch nicht warum das so ist und was man da machen könnte außer reinzulegen und weinen zulassen , halt nicht 10 min aber schauen ob sie dann aufhören
09.01.2015 17:09
Zitat von grise:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Madi-79:

Zitat von Aurelchen2011:

...

Mein Mann geht seit Di. Wieder arbeiten und ist dann immer 2-3 Tage nicht da. Ist auch ne komplette umstellung, da die große in den Kiga muss. Alles allein mit zweien ist da schon anstrengend.

Ahhhh

nehmen eure maenner vatermonate? mein mann wird vlt jetzt doch in juli-august vaterzeit nehmen

Mein Mann würde gern die 2 Monate nehmen, aber finanziell wird das wohl nichts.
09.01.2015 17:11
Zitat von antiheldin:

Ich könnte meinem grade den Hals umdrehen... Hauptsache gestern abends mit seinem besten Freund bis 3 Uhr morgens Fifa zocken geht, aber heute früh is er dann zu müde für alles.. hat sich einfach nur dämlich angestellt beim Baden vom Kleinen, dann ist ihm das Körbchen mit den Spuckwindeln auf den Boden gefallen und er fängt an rumzufluchen in ner Lautstärke, dass sich das Baby total erschrocken hat.

Und jetzt haben wir Funkstille, toll. Dabei sind Oma und Opa grad mit dem Mini ne Stunde spazieren und wir hätten Zeit für uns zum kuscheln und so gehabt.

Männer...
Irgendwie ist es mir auch schon wurscht, dass er am Montag wieder arbeiten muss. Macht ja sowieso keinen Unterschied, von allein hilft er mir eh nix.

Uns gehts ansonsten auch gut. Am Montag hatte Matthias 4330g . Pickelchen kriegt er auch grade total viele. Die erste MuKi-Pass Untersuchung ist bei uns erst am 29. fällig, aber bis dahin kommt eh noch jeden Montag die Hebamme auf Hausbesuch. Die Nächte sind so lala. Meistens hält er gute 3h durch mit dem trinken, von 20 bis 24 Uhr schläft er meist sogar durch. Nur wenn er nachts dann mal wach is, is es leider unmöglich ihn dazu zu bringen wieder in seinem Bettchen einzuschlafen, nichtmal wenn man sich neben ihn setzt und so. Da geht nur auf dem Bauch von einem von uns schlafen. Und natürlich bin das ich, weil wenn ich sowieso schon wach bin... und mein Mann kann ja angeblich nicht auf dem Rücken schlafen

Dem würde ich aber was erzählen. Ich mach zwar auch das meiste allein, aber nur weil meiner arbeiten ist und nicht jeden Tag zu Hause. Sonst versucht er mir schon zu helfen. Das Kind wollten ja beide
09.01.2015 17:14
Zitat von Ela23:

Hallo ihr lieben

Nachts schläft Lukas problemlos im Beistellbett. Tagsüber macht er aber Theater im babybett. Schläft max auf meinem Arm oder in der babyschale, wenn wir unterwegs waren. Er schaut viel rum.
09.01.2015 17:15
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von grise:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Madi-79:

...

Ahhhh

Meiner hätte 4 Wochen gerne genommen , aber man muss 2 Monate nehmen , nur lohnt sich das nicht , da er den Höchstsatz von 1800€ nur bekommen würde, da würde und mehr als 1000€ fehlen , das geht nicht

Ich war eben duschen und hab die Weinen lassen , hab mich beeilt , aber ich musste , ich fühle mich immer so dreckig

Ich war auch duschen und hab ihn meckern lassen. Durch den wochenfluss fühl ich mich auch eklig.
09.01.2015 17:20
Zitat von Madi-79:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von grise:

Zitat von Aurelchen2011:

...

Ich war auch duschen und hab ihn meckern lassen. Durch den wochenfluss fühl ich mich auch eklig.

Ja das nervt total , bähh

Vermisst ihr eigentlich das schwanger sein ?
Ich total
09.01.2015 17:23
Hallo ihr Lieben,

gehts euch gut?

Ich lasse den Kleinen auch meckern, wenn ich duschen gehe. Meistens versuche ich zu duschen, wenn er schläft, aber das geht ja nicht immer.

Heute habe ich zum 3. Mal Migräne, seitdem der Kleine da ist. Ich kann mich dann gar nicht richtig um ihn kümmern, da ich eine Zeit lang gar nicht mehr richtig sehen kann. Zum Glück ist mein Mann noch in Elternzeit, daher kann er mich dann entlasten...

Haben eure Kleinen auch etwas von der Krankenkasse bekommen? Ich war total erstaunt, als ich ein Badethermometer und ein Kaputzenhandtuch zugeschickt bekommen habe.
09.01.2015 17:29
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Madi-79:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von grise:

...

Ja das nervt total , bähh

Vermisst ihr eigentlich das schwanger sein ?
Ich total

Ich vermisse es nicht. Bin sehr froh mich wieder normal bewegen zu können.
09.01.2015 17:30
Zitat von Julika:

Hallo ihr Lieben,

gehts euch gut?

Ich lasse den Kleinen auch meckern, wenn ich duschen gehe. Meistens versuche ich zu duschen, wenn er schläft, aber das geht ja nicht immer.

Heute habe ich zum 3. Mal Migräne, seitdem der Kleine da ist. Ich kann mich dann gar nicht richtig um ihn kümmern, da ich eine Zeit lang gar nicht mehr richtig sehen kann. Zum Glück ist mein Mann noch in Elternzeit, daher kann er mich dann entlasten...

Haben eure Kleinen auch etwas von der Krankenkasse bekommen? Ich war total erstaunt, als ich ein Badethermometer und ein Kaputzenhandtuch zugeschickt bekommen habe.

Bei uns gabs ein Lätzchen. Steht aber groß der Name der KK drauf
09.01.2015 17:36
Ich hab erst gestern die Urkunde weggeschickt

Von Kia gab es ne nuk Tee flasche
Julyn
1890 Beiträge
09.01.2015 18:45
duschen: versuch ich zur not auch wenn sie schläft, aber manchmal wird sie numal wach da kan man halt nix machen.

schlafen: im maxi cosi würde ich es echt vermeiden wegen der lage. denk auch imma wieder versuchen is die einzige lösung.

mann: wenn wir stress haben kümmert er sich auch nicht, das haben wir nu schon paar tage durch geht auch garnicht für mich. denn was hat das kind mit unserem stress zu tun

me: hab seit gestern wieder son ziehen in der nieren/becken gegend. hatte ich nach der ersten ss auch ewig. weiß nicht ob das vom tragen stillen etc kommt, dass ich ne falsche haltng annehm...habt ihr sowas auch'?

ss: vermiss schon oft mein bauch und die bewegungen der lütten. vor allem weil e vielleicht die letzte ss war
09.01.2015 18:45
Ich vermisse nur die Bewegungen in meinem Bauch. Ich habe das Gefühl, dass ich meinem Kleinen da viel näher war als jetzt. Die Schwangerschaft an sich empfand ich als sehr anstrengend...ständig Beschwerden und das viele Arbeiten.

Hat jemand was von Mia gehört? Habe sie hier lange nicht mehr gelesen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt