Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
23.12.2014 17:45
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Julika:

Zitat von Aurelchen2011:

Meine Nacht war eigentlich ganz gut
Sie kam um 1 Uhr ,3 Uhr und um 7 und ich konnte mal schlafen richtig , doofes kh Bett

Sagt mal wickelt ihr nach dem stillen direkt im der Nacht ? Ilenia hat in paar Stunden ein Haufen Windeln voll . Nach dem 3 Uhr stillen hab ich sie dann so liegen lassen sonst wird sie Wieder wach und will dann wieder nuckeln , hab sie dann gleich beim aufwachen sauber gemacht , der Muttermilch Stuhl klebt ja auch nicht am Po fest das ist ja das gute

War beim Kinderarzt heute morgen wegen dem Gelbsucht wert, er hat dann doch gleich die U2 gemacht und haben ihr Blut abgenommen und das zungenbändchen eingeschnitten was zu weit vorne war , tut dem Baby nicht weh .
Sie hat gut zugenommen und denke der Wert wird runter gegangen sein

So beider Mädels Schlafen werd jetzt auch schnell äuglein schliessn

Tagsüber wickel ich immer nach der ersten Brust. Das klappt ganz gut, da er es dann erstmal sacken lassen kann und er dann auch besser trinkt. Meistens muss ich nach der zweiten Brust nochmal wickeln, kommt gleich wieder alles raus

Nachts wickel ich nur, wenn er sein großes Geschäft gemacht hat - also fast jedes Mal

Meine kackt immer beim stillen ich bin nur am wickeln

Deshalb wickle ich nach dem stillen.
23.12.2014 18:20
Hallo zusammen

Ich lese immer fleißig mit dem Handy mit, komme aber kaum zum Schreiben

Mal schauen, ob ich mich noch an irgendwas erinnern kann

Erstmal Mia: Toll, dass ihr Weihnachten alle Zuhause verbringen könnt! Das freut mich sehr!

Ich laufe nachts kurz vor'm nächsten Stillen auch immer total aus, mag aber auch nicht unbedingt mit BH schlafen... Vor allem ist meine rechte BW immer noch wund, da schadet ein bisschen Luft daran nicht.
Beim BH bin ich von 80B/C auf 85E/D...
Tut euch das Stillen weh?

Ich wickel immer zwischen beiden Brüsten, Lena schläft relativ schnell an der einen ein und wird dann beim Wickeln wieder wach, dann kann ich sie an der anderen anlegen.

Was zieht ihr den Kleinen bei dem Wetter (wir haben 10 Grad und Regen) im Kinderwagen an?

Wir haben gestern das erste Mal gebadet, Lena war sooo tiefenentspannt und ist dabei eingeschlafen, das war richtig putzig
23.12.2014 18:33
Zitat von Regenschirm:

Hallo zusammen

Ich lese immer fleißig mit dem Handy mit, komme aber kaum zum Schreiben

Mal schauen, ob ich mich noch an irgendwas erinnern kann

Erstmal Mia: Toll, dass ihr Weihnachten alle Zuhause verbringen könnt! Das freut mich sehr!

Ich laufe nachts kurz vor'm nächsten Stillen auch immer total aus, mag aber auch nicht unbedingt mit BH schlafen... Vor allem ist meine rechte BW immer noch wund, da schadet ein bisschen Luft daran nicht.
Beim BH bin ich von 80B/C auf 85E/D...
Tut euch das Stillen weh?

Ich wickel immer zwischen beiden Brüsten, Lena schläft relativ schnell an der einen ein und wird dann beim Wickeln wieder wach, dann kann ich sie an der anderen anlegen.

Was zieht ihr den Kleinen bei dem Wetter (wir haben 10 Grad und Regen) im Kinderwagen an?

Wir haben gestern das erste Mal gebadet, Lena war sooo tiefenentspannt und ist dabei eingeschlafen, das war richtig putzig

Wir hatten im kiwa nen schneeanzug an, sonst aber nichts weiter drüber nur den fusssack. Lukas war nicht kalt. Gebärden haben wir auch schon. Gefällt ihm auch.
pinkcat92
28484 Beiträge
23.12.2014 18:55
Huhu ihr lieben.
Ich schleich mal kurz rein

Wegen nachts. Ihr könnt auch ein bauchband umfunktionierem und zb nen spucktuch oder wenns akut ausläuft ein handtuch rein. Oder aber ein bikini oberteil. Die sind ja doch auch bequemer als bh's

Und mia. Ich freu mich für euch, das ihr zuhause seit endlich

Frohe weihnachtem euch allen
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
23.12.2014 19:37
Also ich stille meine Zwillinge frohe Weihnachten
23.12.2014 19:40
Regenschirm, oh dann wird sie wohl eine kleine Wasseratte Hat sie zu beginn gar nicht geweint? Milan hat das Baden auch gefallen, aber am Anfang hat er geweint..

@ stillen / wickeln

Wenn er beginnt zu saugen, dann tut es weh, geht aber schnell wieder weg.

Bzgl. des Wickels muss man für sich einfach die beste Variante rausfinden, jedes Baby ist schließlich anders.

Ich wünsche euch auch ein schönes Weihnachtsfest
23.12.2014 19:49
Ich Wickel auch zwischen den Brüsten wie Regen. Wenn er danach nochma macht lass Ichs auch mal drin...
An der linken Brust tut das ansaugen auch sehr weh. Nach ner Weile gehts.
Ich hab bis jetzt einmal Inder Öffentlichkeit gestillt. Ging gut. War nicht so schlimm wie gedacht.
Heute war meine Schwester zu Besuch. Das war sehr schön! Haben noch bissl den Baum geschmückt.
Vermiss es jetzt Dochn bissl dass meine Familie so weit weg ist.
Ben war beim Baden auch total entspannt. das war soooo süss. Das zweite mal hat er dann in der großen Wanne mit seinem Papa gebadet. War klasse.
U3 haben wir erst im Januar. Das genügt.

Wünsche euch allen einen gaaaanz besinnlichen und gemütlichen heiligen Abend !

23.12.2014 20:02
Zitat von lasu:

Ich Wickel auch zwischen den Brüsten wie Regen. Wenn er danach nochma macht lass Ichs auch mal drin...
An der linken Brust tut das ansaugen auch sehr weh. Nach ner Weile gehts.
Ich hab bis jetzt einmal Inder Öffentlichkeit gestillt. Ging gut. War nicht so schlimm wie gedacht.
Heute war meine Schwester zu Besuch. Das war sehr schön! Haben noch bissl den Baum geschmückt.
Vermiss es jetzt Dochn bissl dass meine Familie so weit weg ist.
Ben war beim Baden auch total entspannt. das war soooo süss. Das zweite mal hat er dann in der großen Wanne mit seinem Papa gebadet. War klasse.
U3 haben wir erst im Januar. Das genügt.

Wünsche euch allen einen gaaaanz besinnlichen und gemütlichen heiligen Abend !

Haben auch Anfang Januar die U3

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest
23.12.2014 21:35
So hab jetzt noch etwas gestillt, sie brauch die Brust auch zum schlafen glaub ich, die hat jetzt gekackt , aber die schläft, also lass ich es bis die wach wird , die aa hängt ja zum Glück nicht am Po da es ja noch so flüssig ist

Meine linke Brust war auch voll schmerzempfindlich , ich muss sagen jetzt mittlerweile tut nur das andocken weh dann nicht mehr

Lieg jetzt schon im Bett mit der kleinen

Heute Mittag konnte ich auch etwas schlafen , morgen gehts zur Oma

Hab mir globulis gegen den Baby Blues geholt , hoffe die helfen etwas.
grise
566 Beiträge
23.12.2014 22:54
mia: toll! weihnachten mit den mädels zuhause, freue mich riesig für dich

wickeln: nach jadem stillen zu 90 %

stillen tut nicht weh zum glück, und er trinkt jeweils nur 1 brust, die sind soooo voll sein magen würde das nicht schaffen, außerdem sagte die hebi so sei es besser da er die 1 brust richtig leer macht und erst am ende kommt das reichhaltige fett raus, zum glück machen meine brüste seit gestern nacht mit und laufen von alleine aus solange er an der anderen ist so vermeidet sich stau und die produktion ist richtig, bin echt froh

nur kopfweh heute und meine wasserfü§e werden immer dicker und tun etwas weh!!!
2 wochen gedulden laut hebi

schoene weihnachten in familie euch allen!!
24.12.2014 06:52
Meine Nacht war wieder angenehm , sie ist wirklich pflegeleicht . Nur will sie nicht wirklich im
Bettchen liegen also schläft sie bei im Bett , da sie beim stillen immer einschläft

Schöne weihnachten euch allen
24.12.2014 09:20
Schöne Weihnachtsfeiertage auch von mir. Lukas schläft auch bei uns im Bett. Seine wiege mag er auch noch nicht.
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
24.12.2014 11:10
Frohe Weihnachten
24.12.2014 13:24
Frohe Weihnachten auch von mir
MiaO85
1504 Beiträge
24.12.2014 13:55
Euch allen frohe Weihnachten und (halbwegs) besinnliche Feiertage!

Heute Morgen

Was ich beim letzten Beitrag vergessen habe - Sabine und grise, ihr habt sooo süße Knutschkugeln!

Die letzte Nacht war bisher die Beste
(ein Mal lagen sogar 5h zwischen den Raubtierfütterungen ). Gestern und heute sind meine Babies ein Traum tagsüber. Alle 4h eine Flasche und dazwischen schlafen sie total brav. *schnell auf Holz klopf* Enna spuckt mir nur einen Ticken zu viel (und das meist erst beim Schlafen, so dass ich sie immer auf die Seite lege, damit sie sich nicht am "Erbrochenen" verschlucken kann).

Ansonsten... bin zwar mega müde, aber trotzdem recht zufrieden.

Ich hoffe euch geht es gut!?

Sabine,
Fühl dich gedrückt Süße!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt