***Winterbabys Dezember 2014***
28.11.2014 10:47
Zitat von Aurelchen2011:
Miaaaaaaaaaa noch 18 Tage , wie geil ist das denn
Ich freu mich auf deine zwo
Wie süß von dir
Bei dir ist es auch nicht mehr viel länger hin
28.11.2014 10:49
Zitat von Regenschirm:
Um 12/12.30 Uhr kommt meine Hebamme zu mir, Untersuchung und CTG stehen auf dem Plan.
Bin ja echt gespannt, was deine Hebamme gleich so spricht.
28.11.2014 11:10
Zitat von MiaO85:
Zitat von Regenschirm:
Um 12/12.30 Uhr kommt meine Hebamme zu mir, Untersuchung und CTG stehen auf dem Plan.
Bin ja echt gespannt, was deine Hebamme gleich so spricht.
Ich auch
Bin irgendwie ein bisschen aufgeregt. Ist schon was anderes, wenn jemand zu einem nach Hause kommt, als wenn ich einfach in eine Praxis gehe
28.11.2014 11:19
puff schon wieder fleißig am schreiben ihr
Julyn: na drinn bleiben Madame bis nach dem Umzug!
Anti: bis Weihnachten kommst du nicht, nein, glaube ich nicht
Aurelchen: gute Besserung!!!
Julika: hast du dich bei der KK schon gemeldet bzw. dort angerufen? hoffe es klärt sich bald
madi: Hoop kleiner Mann raus mit dir
der Spruch deines Mannes.... recht hat er
Regen: viel Spaß mit der Hebi!!!
Mia: schön zu lesen, dass du immer noch versuchst positiv zu bleiben! Tolle Einstellung!! und 2,5 Wochen nur noch
me: FA Wechseln wollte ich kurz bevor ich SS wurde. tja dort geblieben. Ich vertraue nun den Belegarzt, der das täglich macht. Wenn er zugestimmt hat, wird er schon medizinisch richtig sein
Heute in genau 3 Wochen
Julyn: na drinn bleiben Madame bis nach dem Umzug!
Anti: bis Weihnachten kommst du nicht, nein, glaube ich nicht
Aurelchen: gute Besserung!!!
Julika: hast du dich bei der KK schon gemeldet bzw. dort angerufen? hoffe es klärt sich bald
madi: Hoop kleiner Mann raus mit dir
der Spruch deines Mannes.... recht hat er
Regen: viel Spaß mit der Hebi!!!
Mia: schön zu lesen, dass du immer noch versuchst positiv zu bleiben! Tolle Einstellung!! und 2,5 Wochen nur noch
me: FA Wechseln wollte ich kurz bevor ich SS wurde. tja dort geblieben. Ich vertraue nun den Belegarzt, der das täglich macht. Wenn er zugestimmt hat, wird er schon medizinisch richtig sein
Heute in genau 3 Wochen
28.11.2014 11:28
regen: bin ja auch mal gespannt was es für fortschritte bei dir zu berichten gibt...
kann mir vorstellen dass es ein komisches gefühl is, aber andererseits musst du wenigstens nicht los
grise: juhu nur noch 3 wochen
kann mir vorstellen dass es ein komisches gefühl is, aber andererseits musst du wenigstens nicht los
grise: juhu nur noch 3 wochen
28.11.2014 12:20
Mia, ich kenne leider keine Möglichkeit. Könnte Schmerzmittel nehmen, aber das möchte ich in der SS nicht.
Regenschirm, was sagt die Hebamme? Bin so gespannt
Grise, ja, habe vor drei Tagen einen Zettel von meiner KK bekommen, den ich ausfüllen musste. Dort steht auch drin, dass sie nun Gehaltsbescheinigungen von meinem Arbeitgeber erfordert haben.
Finde es einfach so ärgerlich. Hätte es ja auch alles schon früher gemacht, aber es geht ja nicht, wenn mir die Bescheinigung dann noch nicht ausgestellt wird.
@ me
War gerade spazieren, nun liege ich eingekuschelt im Bett. Hier ist es sooo kalt
Grise, ja, habe vor drei Tagen einen Zettel von meiner KK bekommen, den ich ausfüllen musste. Dort steht auch drin, dass sie nun Gehaltsbescheinigungen von meinem Arbeitgeber erfordert haben.
Finde es einfach so ärgerlich. Hätte es ja auch alles schon früher gemacht, aber es geht ja nicht, wenn mir die Bescheinigung dann noch nicht ausgestellt wird.
@ me
War gerade spazieren, nun liege ich eingekuschelt im Bett. Hier ist es sooo kalt
28.11.2014 13:01
Zitat von Julika:
Mia, ich kenne leider keine Möglichkeit. Könnte Schmerzmittel nehmen, aber das möchte ich in der SS nicht.
@ me
Ich hatte innerhalb von einer Woche mein Geld
Und das du das von Fa so spät bekommst ist normal, erst ab der 34. Woche
Dann bekommst du noch ein schreiben wo drauf steht wo das Kind versichert wird ob bei die oder deinem Mann und das du die Geburtsurkunde dann hinschicken musst dann bekommst du das Geld für die 8 Wochen
28.11.2014 13:17
Zitat von Aurelchen2011:
Zitat von Julika:
@ me
Dann bekommst du noch ein schreiben wo drauf steht wo das Kind versichert wird ob bei die oder deinem Mann und das du die Geburtsurkunde dann hinschicken musst dann bekommst du das Geld für die 8 Wochen
Hm.. ich schätze, dass es nächste Woche drauf sein wird. Wenn noch eine Gehaltsbescheinigung von meinem Arbeitgeber angefordert wurde, dann ist es klar, dass es nicht innerhalb von einer Woche geht und das Schreiben habe ich ja auch erst Montag bekommen und am Dienstag zurückgeschickt.
28.11.2014 13:49
Zitat von Julika:
Zitat von Aurelchen2011:
Zitat von Julika:
@ me
Hm.. ich schätze, dass es nächste Woche drauf sein wird. Wenn noch eine Gehaltsbescheinigung von meinem Arbeitgeber angefordert wurde, dann ist es klar, dass es nicht innerhalb von einer Woche geht und das Schreiben habe ich ja auch erst Montag bekommen und am Dienstag zurückgeschickt.
Da muss ich meinen AG mal loben: Das ging tatsächlich richtig flott, dass sie sich mit der KK in Verbindung gesetzt haben
28.11.2014 13:53
Der Termin war total unspektakulär
Das CTG hat mal so gar nichts angezeigt, nicht mal eine Miniwehe. Meine Hebi war total überrascht, weil sie ja bisher nur mein Hügel-CTG aus dem KH kannte
Dann hat sie den Bauch abgetastet und meinen Verdacht bestätigt, dass die Kleine wie ein Klappmesser in mir liegt und fast nur die rechte Seite nutzt. Daher auch die starken Rippenschmerzen.
Untersucht hat sie dann doch nicht, weil der FA das ja wöchentlich macht und es ein gewisses Infektionsrisiko mit sich bringt. Das möchte sie aber nächste Woche machen, Freitag kommt sie wieder.
Habe ihr auch von meinen Bedenken bezüglich des Gewichts erzählt und sie meinte, wir warten mal die Untersuchung nächsten Freitag ab und wenn ich wirklich Sorgen habe, können wir im KH noch mal einen US machen lassen.
Das CTG hat mal so gar nichts angezeigt, nicht mal eine Miniwehe. Meine Hebi war total überrascht, weil sie ja bisher nur mein Hügel-CTG aus dem KH kannte
Dann hat sie den Bauch abgetastet und meinen Verdacht bestätigt, dass die Kleine wie ein Klappmesser in mir liegt und fast nur die rechte Seite nutzt. Daher auch die starken Rippenschmerzen.
Untersucht hat sie dann doch nicht, weil der FA das ja wöchentlich macht und es ein gewisses Infektionsrisiko mit sich bringt. Das möchte sie aber nächste Woche machen, Freitag kommt sie wieder.
Habe ihr auch von meinen Bedenken bezüglich des Gewichts erzählt und sie meinte, wir warten mal die Untersuchung nächsten Freitag ab und wenn ich wirklich Sorgen habe, können wir im KH noch mal einen US machen lassen.
28.11.2014 15:35
julika: bei uns is es auch soooo kalt und vor allem windig...würde auch gern im bett liegen jetze
regen: also mehr aufregung vor em termin als notwendig gewesen wäre schön dass er so entspannt verlief....aber echt komisch ne, auf ctg wieder nix, und wenn nächstes mal wieder bissel unterwegs bist, bestimmt ständig welche damit müssen wir uns die tage wohl abfinden
all: kriegt ihr langsam angst? also vor der geburt und so? hab bissel schiss wegen dem weg...bin so verwöhnt von hamburg, das waren es nur 2km, jetz sinds so 20-25 min, auch nicht viel aber verunsichert mich trotzem
regen: also mehr aufregung vor em termin als notwendig gewesen wäre schön dass er so entspannt verlief....aber echt komisch ne, auf ctg wieder nix, und wenn nächstes mal wieder bissel unterwegs bist, bestimmt ständig welche damit müssen wir uns die tage wohl abfinden
all: kriegt ihr langsam angst? also vor der geburt und so? hab bissel schiss wegen dem weg...bin so verwöhnt von hamburg, das waren es nur 2km, jetz sinds so 20-25 min, auch nicht viel aber verunsichert mich trotzem
28.11.2014 16:00
Zitat von Julyn:
Letzte Woche hatte ich einen Tag, da habe ich schon geweint, weil ich einfach nicht weiß was auf mich zukommt. Ich bin ein Mensch, der wirklich alles durchplanen muss und das kann ich mir für die Geburt auf jeden Fall abschminken. Ich mache mir am meisten Gedanken darüber, dass mir das alles vor meinem Mann total unangenehm sein wird.
Ich bin erleichtert, dass der Kopf fest im Becken liegt und ich nicht mit dem Krankenwagen fahren muss, wenn mir die Fruchtblase platzt (wegen der Krankenhauswahl). Wir fahren so 30-40 Minuten zu unserem Wunschkrankenhaus.
Du bist mit deinen Sorgen auf jeden Fall nicht alleine!
28.11.2014 16:05
Zitat von Julyn:
julika: bei uns is es auch soooo kalt und vor allem windig...würde auch gern im bett liegen jetze
Das stimmt. Wobei ich in letzter Zeit sowieso sehr wenig Wehen habe. Gar kein Vergleich mehr zu denen vor ein paar Wochen.
Angst habe ich eigentlich nur davor, dass es losgeht, wenn mein Mann nicht da ist. Ansonsten bin ich noch recht entspannt
Julika, ich hab das immer wenn mein Bauch einen Schub macht.
28.11.2014 16:06
ja ie krankenwagengeschichte is bei uns zum glück auch vom tisch sonst würde ich wohl durchdrehen. enke im kh is mir nachher alles egal, vor meinem ex war mir auch nix peinlich, find dafür is die situation einfach zu extrem, als dass sich a jemand über iwat gedanken machen wird. dein mann und du ihr werdet euch einfach aufs baby freuen und das gemeinsam durchstehen, ihm wird egal sein was du machst oder sagst, denn er liebt dich...und dir wird unter den schmerzen auch alles egal sein
jucken: im moment gehts. aber meine haut is so gespannt, dass sie manchmal fast taub is
jucken: im moment gehts. aber meine haut is so gespannt, dass sie manchmal fast taub is
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt