Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
MiaO85
1504 Beiträge
27.11.2014 10:46
Zitat von Madi-79:

scheint so .

Nicht mehr lange, Madi...
MiaO85
1504 Beiträge
27.11.2014 10:51
Zitat von grise:

FA Termin:
alles prima
wir haben wieder für ein Zusatz UL 20 EUR bezahlt aber egal
haben ihn beim Daumen lutschen erwischt
wiegt ca. 2200 Gramm, ist genau in der MItte der Kurve

nur...der FA hat mein Mann richtig verunsichert bzgl KS Termin
er sagte wenn sie vor 39+ geholt werden, werden sie garantiert Schwierigkeiten haben
mein Mann ist nun total unsicher...und wir haben natürlich jetzt Zoff
tja, der FA der sagte "sie werden ja schwanger" und tat 22 MOnate NICHTS!

will mich auch erst in 2 Wochen wieder sehen (war dann sehr unfreundlich zu mir) obwohl er weiss wie groß momentan meine Angst ist

Hauptsache Leo geht es gut ne?

Danke für die Glückwünsche!

Was deinen Bauchzwerg angeht - klingt alles super. Freut mich!
Aber was ist das bitte für ein FA???
Das, was er behauptet, stimmt überhaupt nicht. Zumal so gut wie jede Klinik einen geplanten KS nicht später als 38+0 durchführt. Das müsste er wissen!
Und schönen Gruß an deinen Mann, ab 34+0 sind alle Organe etc. fertig ausgebildet. Kann zwar immer zu Komplikationen kommen, aber ab da haben die meisten Kinder verdammt gute Chancen. Meine Große wurde bei 36+0 geholt und wir sind am 8. Tag nach dem KS nach Hause.
27.11.2014 12:45
Zitat von MiaO85:

Zitat von Regenschirm:

Den Druck nach unten habe ich auch seit Wochen, besonders beim Laufen oder Bücken. Hab immer das Gefühl, gleich fällt sie unten raus...
Und heute jetzt voll die Mensschmerzen, seitdem ich aufgestanden bin.
Mal schauen, was die Hebamme morgen sagt.

Ohja, da bin ich auch gespannt. Bei dir dauert es bestimmt auch nicht mehr lange.

Schauen wir mal, bis Dienstag darf sie sich aber gerne noch gedulden
27.11.2014 12:47
Zitat von MiaO85:

Zitat von grise:

FA Termin:
alles prima
wir haben wieder für ein Zusatz UL 20 EUR bezahlt aber egal
haben ihn beim Daumen lutschen erwischt
wiegt ca. 2200 Gramm, ist genau in der MItte der Kurve

nur...der FA hat mein Mann richtig verunsichert bzgl KS Termin
er sagte wenn sie vor 39+ geholt werden, werden sie garantiert Schwierigkeiten haben
mein Mann ist nun total unsicher...und wir haben natürlich jetzt Zoff
tja, der FA der sagte "sie werden ja schwanger" und tat 22 MOnate NICHTS!

will mich auch erst in 2 Wochen wieder sehen (war dann sehr unfreundlich zu mir) obwohl er weiss wie groß momentan meine Angst ist

Hauptsache Leo geht es gut ne?

Danke für die Glückwünsche!

Was deinen Bauchzwerg angeht - klingt alles super. Freut mich!
Aber was ist das bitte für ein FA???
Das, was er behauptet, stimmt überhaupt nicht. Zumal so gut wie jede Klinik einen geplanten KS nicht später als 38+0 durchführt. Das müsste er wissen!
Und schönen Gruß an deinen Mann, ab 34+0 sind alle Organe etc. fertig ausgebildet. Kann zwar immer zu Komplikationen kommen, aber ab da haben die meisten Kinder verdammt gute Chancen. Meine Große wurde bei 36+0 geholt und wir sind am 8. Tag nach dem KS nach Hause.

Da muss ich Mia zustimmen. Selbst Wunsch-KS werden fast immer vor 39+ gemacht... Wenn das so risikoreich wäre, würde das ja kaum ein KH machen.
Außerdem ist ein Restrisiko nie ausgeschlossen. Auch Kinder, die nach ET kommen, können Startschwierigkeiten haben...
Toller FA...
27.11.2014 12:48
Ich war vorhin 'ne Runde in der Stadt und habe ein bisschen Weihnachtsdeko gekauft, um mich von den UL-Schmerzen abzulenken
Jetzt gibt's ne Pause und dann schwinge ich den Putzlappen, auch wenn die Motovation gerade gaaanz unten ist
Julyn
1890 Beiträge
27.11.2014 12:55
grise: unverständlich wie manche ärzte den patienten so ein mist erzählen können lasst euch bloß nicht aus der ruhe bringen

aurelchen: schön dass du schnell n termin gekriegt hast... hoffe es is vielleicht mit antibiotika zu behandeln

me: fa war gut. eine mini wehe aufm ctg, aber weitaus nicht so schlimm wie zuhaus immer. muttermund is fingerdurchlässig es tut sich also auf jeden fall was sie meinte wegen umzug könnt schon passieren dass der stress ausreicht, also es bleibt spannen. hab nächsten freitag termin aber sie war sich garnicht sicher, ob wir us da wirklich nochmal sehen
Julyn
1890 Beiträge
27.11.2014 12:57
Zitat von Regenschirm:

Ich war vorhin 'ne Runde in der Stadt und habe ein bisschen Weihnachtsdeko gekauft, um mich von den UL-Schmerzen abzulenken
Jetzt gibt's ne Pause und dann schwinge ich den Putzlappen, auch wenn die Motovation gerade gaaanz unten ist

hab gestern auch noch paar sachen geholt. den rest find ich hoffentlich beim umzug im keller wieder
putzen muss ich zum glück grad garnix, weil seh da keen wirklichen sinn mehr drin, wenn ich hier das ganze chaos sehe
27.11.2014 12:57
Zitat von Julyn:

grise: unverständlich wie manche ärzte den patienten so ein mist erzählen können lasst euch bloß nicht aus der ruhe bringen

aurelchen: schön dass du schnell n termin gekriegt hast... hoffe es is vielleicht mit antibiotika zu behandeln

me: fa war gut. eine mini wehe aufm ctg, aber weitaus nicht so schlimm wie zuhaus immer. muttermund is fingerdurchlässig es tut sich also auf jeden fall was sie meinte wegen umzug könnt schon passieren dass der stress ausreicht, also es bleibt spannen. hab nächsten freitag termin aber sie war sich garnicht sicher, ob wir us da wirklich nochmal sehen

Willkommen im Club der fingerdurchlässigen Muttermunde

Ich bin so gespannt, wer als nächstes von uns dran ist
27.11.2014 12:58
Zitat von Julyn:

Zitat von Regenschirm:

hab gestern auch noch paar sachen geholt. den rest find ich hoffentlich beim umzug im keller wieder
putzen muss ich zum glück grad garnix, weil seh da keen wirklichen sinn mehr drin, wenn ich hier das ganze chaos sehe

Ich werde meinen Mann wohl morgen auch mal in den Keller schicken, den Rest hoch holen

Nee, mitten im Umzug macht das ja auch keinen Sinn. Aber die Ausrede habe ich leider nicht
Julyn
1890 Beiträge
27.11.2014 13:07
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Julyn:

ja ich bin auch gespannt
muss aber auch sagen dass ich seit gestern abend kaum noch aufrecht gehen kann weil mein bauch nur hart is und die kleene volle kanne nach unten drückt
na mal gucken, vielleicht mach ich mir auch umsonst sorgen
27.11.2014 13:08
Zitat von Julyn:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Julyn:

ja ich bin auch gespannt
muss aber auch sagen dass ich seit gestern abend kaum noch aufrecht gehen kann weil mein bauch nur hart is und die kleene volle kanne nach unten drückt
na mal gucken, vielleicht mach ich mir auch umsonst sorgen

Ändern können wir es eh nicht und wenn die Kleinen bereit sind, dann kommen sie, da bin ich mir sicher
Julyn
1890 Beiträge
27.11.2014 13:13
klar, wie die nächsten monate auch, wird sich erstmal alles um sie drehen und wir tanzen nach ihrer pfeife
27.11.2014 13:21
Zitat von Julyn:

klar, wie die nächsten monate auch, wird sich erstmal alles um sie drehen und wir tanzen nach ihrer pfeife

Die nächsten Monate?! Du meinst wohl Jahre

Wäääh, ich hab Sodbrennen
antiheldin
809 Beiträge
27.11.2014 14:01
Mööööh.. ich bin hier gerade ETWAS frustriert. Hatte letzten Samstag ja schon richtig schön Wehen, so dass ich schon kurz dachte es geht los bevor wieder Ende im Gelände war. Und seitdem? Pustekuchen, nix mehr! Alles Bauchziehen und die Mini-Wehen, die ich vorher schon wochenlang habe - weg . Bin mir auch ziemlich sicher, dass mein Muttermund immer noch steinhart und bummzu ist . Dabei will ich doch, dass es losgeht, oh Mann. Ich seh mich schon ne Einleitung haben nach Weihnachten
27.11.2014 14:35
Jetzt bin kurz auf der Couch eingenickt und bumm Zahnweh vom Feinsten noch ne Stunde warten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt