Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
20.11.2014 12:47
heute will ich emily anlegen damit sie es lernen finde es sehr wichtig. meine milch wird weniger sollte vielleicht mal was essen und trinken mensch.
20.11.2014 13:38
Antiheldin:

Das ist leichter gesagt als getan

Heute ist die Übelkeit so groß das ich dadurch Halsschmerzen habe und meine Stimme sogar nach lässt.

Dazu kam das ich heute wieder mal nen Kreislauf im keller habe und kaum laufen kann.
Nun plage ich mich noch mit durchfall, also ich sammle schon mal alles.

Meine Große hat mal wieder im Kindergarten theater gehabt und mein Großer hat von einem Mitschüler ne backpfeife bekommen.

Dieser Tag kann nur noch schlimmer werden.

FA Termin darf ich morgen früh mit meiner großen wahr nehmen, denn sie hat morgen mal wieder kindergarten frei, durch ihren ausraster heute.
20.11.2014 13:44
Antiheldin, schön, dass es deinem kleinen Matthias gut geht. Blasenentzündung und Pilz sind ätzend. Ich hoffe die Medikamente wirken schnell und du bist den Mist bald los.

Lena, oh man... habt ihr schon was erreicht bzgl. Kindergartenwechsel?
20.11.2014 14:03
Zitat von Julika:

Antiheldin, schön, dass es deinem kleinen Matthias gut geht. Blasenentzündung und Pilz sind ätzend. Ich hoffe die Medikamente wirken schnell und du bist den Mist bald los.

Nein, aber waren ja auch am Montag bei der Schuluntersuchung und da wurde bis auf ihre konzentrationsschwäche nichts festgestellt.
Will nachher mal die Dame vom JA anrufen, was nun ist und gucken ob die mir den Termin im SPZ verschieben kann. Also das wir dieses Jahr noch hin können
20.11.2014 14:13
Zitat von Lenamaus09:

Zitat von Julika:

Nein, aber waren ja auch am Montag bei der Schuluntersuchung und da wurde bis auf ihre konzentrationsschwäche nichts festgestellt.
Will nachher mal die Dame vom JA anrufen, was nun ist und gucken ob die mir den Termin im SPZ verschieben kann. Also das wir dieses Jahr noch hin können

Ich hoffe, dass ihr noch einen Termin bekommt!
20.11.2014 14:26
Zitat von Julika:

Zitat von Lenamaus09:

Zitat von Julika:

Na mal gucken was die sagt. Ab nächsten Freitag ist mein Mann zu Hause und bleibt auch erstmal 10 Tage zuhause. So das ich nach der Geburt auch ein bisschen ruhe habe und mich erholen kann.
20.11.2014 15:20
Zitat von Lenamaus09:

Zitat von Julika:

Zitat von Lenamaus09:

Zitat von Julika:

Na mal gucken was die sagt. Ab nächsten Freitag ist mein Mann zu Hause und bleibt auch erstmal 10 Tage zuhause. So das ich nach der Geburt auch ein bisschen ruhe habe und mich erholen kann.

Das ist doch gut, dass er dann Urlaub bekommen hat

Mein Mann wird die ersten beiden Monate Elternzeit nehmen. Leider ist sein AG nicht davon begeistert...
20.11.2014 16:37
Zitat von antiheldin:

@ me:
Ich war gestern morgen wieder mal in der Klinik, wie sollte es auch anders sein. Wieder Kreislaufprobleme bei hohem Blutdruck, dazu Stechen im Bauch und Krümel lies sich nicht aufwecken. Nachdem es geheißen hat, wenn ich sowas habe immer abchecken lassen damit man sicher gehen kann, dass es keine SS-Vergiftung ist haben wir um 5 Uhr morgens die Fahrt angetreten. Dort angekommen wurde es dann natürlich besser und Pupsi ist auch aufgewacht, war ja irgendwie klar . Bin froh, dass alles okay ist - aber langsam will ich die Klinik echt nicht mehr sehen. Wenn ich da noch einmal reinmuss und es endet nicht mit ner Geburt, krieg ich glaub ich nen Anfall

Der Doc hat unseren Krümel auf 3,3kg geschätzt, also im oberen Durchschnitt, der Wert entspricht einem ET am 1.12. (schön wärs!!!).
Mein Muttermund ist noch total zu, wird aber wohl langsam ein bisschen weicher. Der Kopf ist aber schon ganz fest im Becken. Nicht so schön: hab einen Pilz und eine leichte Blasenentzündung. Die Blasenentzündung haben sie durch Katheter-Harn bestimmt.. war zwar nicht so schlimm wie die Blasenspiegelung, die ich mal hatte.. aber trotzdem der totale HORROR für mich da was reingesteckt bekommen.. Muss jetzt viel trinken und hab Salbe und Mumu-Tabletten bekommen, damit sich der Kleine den Pilz bei der Geburt nicht holt.
Mittlerweile hab ich auch wirklich jeden Tag mehrmals Vorwehen, teilweise sogar ganz regelmäßig alle 4-5min, nur sind die dann halt nach 20min wieder weg. Nervt echt gewaltig, trau mich schon gar nicht mehr mit dem Auto zu fahren . Vor allem frag ich mich woher ich dann weiß, dass es richtig losgeht....

Oh schön, endlich mal ein Baby, was nur 200 Gramm leichter geschätzt wurde als meins
Bei mir zeigte der US im KH auch den 30.11. als ET an.

Schön, dass alles soweit ok ist.

Ich habe ja auch öfter Wehen und frage mich, woran ich merken soll, wenn es dann richtig los geht. Aber wirklich jeder sagt mir, dass man das merkt!

Gute Besserung für den Pilz und die Blasenentzündung
20.11.2014 16:37
Mädels ich meld mich erstmal ab, denn ich habe jetzt seit ca. 2h Wehen zwischen 16 min abstand und 18 min.
Mal schauen was der Abend so bringt.
20.11.2014 16:39
Mein Mann nimmt ab der Geburt 2 Wochen Urlaub und Elternzeit im Januar und August, bzw. im 2. und 9. Lebensmonat.
Sein Chef ist davon auch nicht wirklich begeistert, besonderns von den Wintermonaten, weil dann Hochsaison ist.
Aber da muss er durch...
20.11.2014 16:40
Zitat von Lenamaus09:

Mädels ich meld mich erstmal ab, denn ich habe jetzt seit ca. 2h Wehen zwischen 16 min abstand und 18 min.

Ich hatte letztens auch alles zwischen 5 und 14 Min.

Wie ist das denn, wenn ein KS ansteht? Musst du dann eher ins KH?

Alles Gute!
grise
566 Beiträge
20.11.2014 16:44
Zitat von Lenamaus09:

von mir auch alles gute lena!!!!
grise
566 Beiträge
20.11.2014 16:47
anti: schön, dass es deinem Baby gut geht!
wow, schon 3,3 Kilos hehe meine hatten knappe 3

erstauene immer wieder, wie ihr alle solche Infos bekommt. Mir wurde vor ca. 6 Wochen einen ung Gewicht erwähnt, aber einen ET laut US?? will auch

grise
566 Beiträge
20.11.2014 16:48
genau...wo ist lasu?
20.11.2014 17:05
Den ET laut US gab es bei mir auch nur bei einer sehr ausführlichen Untersuchung im KH. Aber das ist auch total Schwachsinn, bei mir z.B. kann das rechnerisch gar nicht hinkommen. Der wird vom US-Gerät ja anhand der geschätzten Werte ermittelt und es ist nun mal nicht jedes Baby gleich schwer oder gleich groß. Wäre ja auch schlimm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt