Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
13.11.2014 10:45

Schoko- und Rosinenbrötchen
Leeeecker
13.11.2014 10:47
Doppelt...

13.11.2014 11:09

Tadaaaa
Alles fertig ... Ist der Abdruck nicht schön geworden ?
Und das beistellbett
13.11.2014 11:10
Zitat von lasu:

Leeeecker

Ich nehm dann die schoko Brötchen
13.11.2014 11:44
Zitat von Aurelchen2011:

Tadaaaa
Und das beistellbett

Schöner bauchabdruck. Das beistellbett ist schon sehr pink
13.11.2014 11:46
Zitat von grise:

Zitat von Julyn:

sind eure männer eigentlich noch so vernarrt in euren bauch?
für uns is es ja für jeden das zweite kind, weiß nicht obs daran liegt, aber von allein legt er vielleicht noch 1-2mal seine hand auf um es zu spüren. nur wenn ich ihm sag guck mal hier is der po oder so, dann fühlt er und "schekert" sozusagen mit der kleenen. aber wirklich liebevolles handauflegen gibts iwie garnicht mehr

bei uns ist es auch so. und wenn ich sage "heute liest papa was vor" ha..von wegen...passiert nichts. er hat bis jetzt 1 einziges Mal den Bauch geküsst (wie man auf den Bildern überall sieht)....und wenn ich ihm sage, schau mal, was ist das für ein Körperteil grad.....nichts....keine Hand und eine blöde Antwort...da bin ich auch am zweifeln...es ist immerhin sein 1 Kind....
Handauflegen....Wunschgedanke...ich verstehe es nicht, aber ich habe mir so oft den Kopf zerbrochen deswegen jetzt sage ich: wenn er nicht will, dann will er halt nicht

Männer können sich einfach nicht vorstellen, dass da tatsächlich ein kleiner Mensch im Bauch ist. Ich glaub da kann man keinem wirklich böse sein.
13.11.2014 11:47
Zitat von grise:

waren beim FA:

alles bestens
hat kein US gemacht aber sonst alles Top. CTG ist super und "innen" ist alles komplett dicht und zu
und die Flora wäre traumhaft (er meint fast alle SS haben hier zu kämpfen mit Pilzen, Infektionen, PH, etc)

Die Leberwerte sind i.O. Keine Ahnung woher der Juckreiz kommt (in den Brüsten schon seit Monaten!!!) habe mich schon voll wund gekrazt ..und Mariendiestel Zeug von der Hebi hilft gar nicht. Hab von ihm Antihistaminikum bekommen, was ich nehmen darf endlich! hoffe, dass es dann weg ist

Am Montag dann zum KS Onkel uyuyuy mal schauen ob wir einer Meinung sind (Termin)

Gut, dass alles i.O. ist. Ich hatte bei beiden ss keine Probleme mit der Flora.
13.11.2014 11:49
Zitat von lasu:

Leeeecker

grise
566 Beiträge
13.11.2014 13:58
Zitat von lasu:

Leeeecker

nehme ich auch!
rezept repzept
und warm sind sie bestimmt köstlich!!!
grise
566 Beiträge
13.11.2014 13:59
Zitat von Aurelchen2011:

Tadaaaa
Und das beistellbett

ist er sehr schön
und das beistelltbett auch
MiaO85
1504 Beiträge
13.11.2014 14:53
Wir warten auf unsere kleinen Wunder
[color=#00AE5F]

ela09 * 29 Jahre * 1 Kind * VET: 02.12.2014 * FA-Termin: ? * Outing: Mädchen * Name: ?

Madi-79 *35 Jahre * 2. Kind * VET: 03.12.2014 * FA-Termin: 25.11.2014 * Outing: Junge * Name: Lukas M.

lasu (Susanne) * 28 Jahre * 1. Kind * VET: 06.12.2014 * FA-Termin: 06.10.2014 * Bauchgefühl fürs Geschlecht: ? * Outing: ? * Name: ?

Lenamaus09 (Janette) * 28 Jahre * 4. Kind * geplanter Geburtstermin: 28.11.2014 * FA-Termin: 14.10. * Outing: Junge * Name: Kai

Julyn (Anne) * 29 Jahre * 2. Kind * VET: 09.12.2014 * FA-Termin: 20.11.2014 * Outing: Mädchen * Name: ?

Regenschirm (Dani) * 24 Jahre * 1. Kind * VET: 13.12.2014 * FA-Termin: 18.11.2014 * Outing: Mädchen * Name: Lena

antiheldin (Lilli) * 25 Jahre * 1. Kind * VET: 13.12.2014 * Termin in der Klinik: 1.12.2014 * Outing: Junge * Name: Matthias

MyGirls * 25 Jahre * 4. Kind * VET: 16.12.2014* FA-Termin: 21.10.2014 * Outing: Junge * Name: Jonas

Kalila22 (Lena) * 25 Jahre * 2. Kind * VET: 18.12.2014 * FA-Termin: ? * Outing: Mädchen * Name: ?

Aurelchen2011 (Sabine) * 32 Jahre * 2. Kind * VET: 21.12.2014 * FA-Termin: 18.11.2014 (9:00) * Outing: Mädchen * Name: ilenia Anna

sonja88 (Sonja) * 26 Jahre * 1. Kind * VET: 23.12.2014 * FA-Termin: 13.11.2014 * Outing: Mädchen * Name: Isabella

Julika * 24 Jahre * 1. Kind * VET: 30.12.2014 * FA-Termin: 18.11.2014 * Outing: Junge * Name: ?

Ela23 * 28 Jahre * 3. Kind * VET: 31.12.2014 * FA-Termin: ? * Outing: Junge * Name: ?

MiaO85 (Mia ^^) * 29 Jahre * 3. + 4. Kind * VET: 8.1.2015 (KS am 16.12.2014) * FA-Termin: 17.11.2014 * Outing: 2 Mädchen * Namen: Juna (Emilia) & Enna (Josefine)

grise (Griselda) * 35 Jahre * 3. Kind * VET: 11.01.2015 (wegen 3. KS 2-3 Wochen früher) * FA-Termin: 13.11.2014 * Outing: Junge * Name: Leo

Unsere kleinen Wunder sind geschlüpft

Sandra_Appuhn (Sandra) * 11.11.2014 * Willkommen Mia und Emily *
[/color]
MiaO85
1504 Beiträge
13.11.2014 15:24
Hoffentlich kriege ich noch alles zusammen...

Lena,
Das wollte ich eigentlich am Montag schon geschrieben haben. Die Oberärztin, die mit mir die Geburtsplanung gemacht hat, sagte mir, dass die KK gar nicht erfahren würde, dass die bei mir direkt eine Steri mitmachen. Das rechnen die auch gar nicht extra ab. Ist eine "Gratisleistung" in meinem KK, da die das ab dem 3. KS sowieso empfehlen. Ich brauche mich mit der KK also gar nicht rumzuärgern. (Ich frage mich jetzt nur, warum das bei dir so ein Drama ist. )

Julika, Julyn & lasu,
Danke! Meinem Kopf geht es momentan gut, allerdings bin ich immer noch sooo müde. Und heute Abend ist der 2. GVK, der immer von 19.30 bis 21.00 Uhr geht. Das wird eine Quälerei bis dahin. ^^'

Julyn,
Meine Große hat sich zum Schulbeginn auch ganz oft eingenässt. Die letzten drei vier Wochen passierte es auch mind. 2-3 Mal, am WE zuletzt. Es ist einfach sehr viel für sie. Wenn dein Großer nur halb so sensibel ist, kommt es - denke ich auch - daher, dass jetzt der Umzug ansteht, die neue kleine Schwester und dein Partner dazukommen. Er merkt, dass er dich dann nicht mehr für sich haben wird. Eigentlich ein normaler Prozess, aber ich kann nachempfinden, wie du dich damit fühlst.
Zu deinem Partner: Hmm... schwierig... auf der einen Seite kann ich VOLL verstehen, dass dich das total nervt. Ich hatte auch zwei Mal das Pech, dass die Männer sich ins gemachte Nest gesetzt haben und ALLES an mir hängen geblieben ist. Das wäre an sich immer wieder ein Grund für mich, mit jemandem Schluss zu machen, weil ich nirgends "Caritas" o.ä. auf der Stirn stehen habe. Ich sage nur Augenhöhe...
Auf der anderen Seite - ich glaube, dass es auch für dich gerade einfach zu viel ist und die Eomtionen da besonders schnell hochkochen. Sofern möglich, würde ich die Probleme mit ihm erstmal ruhen lassen, bis ihr umgezogen seid und die Kleine da ist. Und es dann mal mit den Tipps der Mädels hier probieren. *drück*

lasu,
Lecker! Schokobrötchen! *auch will*

Sabine,
Uuuh, dass ist wirklich sehr rosa.
SEHR schöner Bauchabdruck!!!

grise,
Erstmal super, dass bei dir auch alles gut gelaufen ist!
Was stellst du dir termin-technisch denn so vor bzgl. KS?
Mit der Haushalthilfe läuft es gut. Ist gar nicht soooo schlimm, wie ich dachte. Sogar die Große verkraftet es recht gut, bin echt überrascht.

Puuh... und da verließen sie ihn...

Zur Feindiagnostik heute...
Die Ärztin war total zufrieden. Versorgung der beiden immer noch super. Es bleibt bei den 42cm von Montag, aber sie wiegen 1730/1710g (was wohl sogar für ein Einling jetzt noch okay wäre). Prognose für die Geburt (bei 36+5): 48/49cm und 2500-2600g. Klingt zwar wenig für mich, aber sie meinte, dass die Kids damit einen guten Start hätten und vermutlich auch nicht im KH bleiben müssten.

Enna hat sich seit Montag wieder in BEL gedreht. Juna hat beim US ebenfalls toll demonstriert, wie viel Platz sie noch haben - hat die Beine kerzengerade ausgestreckt (voll in den Magen... Sodbrennen habe ich ja noch nicht genug ^^'). Gab dann noch ein Bildchen von Enna's Seitenprofil (hat die ganze Zeit ihr Näschen in den Mutterkuchen gedrückt ). Juna's Gesicht konnte man nicht sehen.

Falls es vor dem KS Termin zum Blasensprung kommt, soll ich auf jeden Fall mit dem RTW ins KH. Und wenn ich nur die leistesten Anzeichen für Wehen hätte, auch sofort KH, weil die Gefahr wohl sehr hoch ist, dass ich reiße.

Joa... ansonsten... 9. Monat Mädels!
13.11.2014 17:37
Hey,

dann schreibe ich mal schnell noch, bevor es gleich zum letzten GVK geht. Heute werden auch die Termine für die Hausbesuche gemacht und für ein gemeinsames Nachtreffen, wenn alle Babys auf der Welt sind

Madi: Wow, dein Bauch hat sich mal ordentlich gesenkt

Aurelchen: Schöne Bilder vom Zimmer, Bettchen und Abdruck Mir wäre das Zimmer und das Bettchen etwas zu rosa/pink, aber das ist ja zum Glück Geschmacksache

Lenamaus: Schön, dass dein Termin bei der Hebamme gut war. Frage mich immer noch, woher der FA das mit den 1,5 cm GMH weiß, ohne dass er geschallt hat

Julyn: Oh man Süße, du bist genau so ein Kopfmensch wie ich... Machst dir um alles Gedanken, manchmal vllt auch ohne Grund... Kopf hoch, das sind momentan auch sicherlich die Hormone, die uns da ein wenig anfälliger machen...
Ich denke auch, dass es für deinen Großen momentan vllt einfach ein bisschen viel ist und er merkt, dass sich momentan vieles verändert.
Und mit dem Bauch streicheln hat meiner immer so Phasen... Ich denke, wir dürfen da einfach nicht zu große Erwartungen an unsere Männer haben, die erleben die Schwangerschaft ja ganz anders als wir.
Es ist momentan einfach alles ein bisschen viel für dich, warte einfach ab, wie die Situation wird, wenn die Kleine da ist und ihr euch in der neuen Wohnung eingelebt habt.

Mia: Glückwunsch zum WW
Schön, dass alles gut war bei deinem Termin Finde es immer noch ein Wunder, dass zwei Babys in einen Bauch passen. Bei mir hat das eine ja schon kaum noch Platz

Sagt mal, könnt ihr noch lange aufrecht sitzen? Ich hab nach kurzer Zeit so Schmerzen im Bauch, alles wird hart und die Kleine drückt sich noch mehr in meine Rippen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt