Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
13.11.2014 17:57
Zitat von Regenschirm:

Hey,

dann schreibe ich mal schnell noch, bevor es gleich zum letzten GVK geht. Heute werden auch die Termine für die Hausbesuche gemacht und für ein gemeinsames Nachtreffen, wenn alle Babys auf der Welt sind

Madi: Wow, dein Bauch hat sich mal ordentlich gesenkt

Aurelchen: Schöne Bilder vom Zimmer, Bettchen und Abdruck Mir wäre das Zimmer und das Bettchen etwas zu rosa/pink, aber das ist ja zum Glück Geschmacksache

Lenamaus: Schön, dass dein Termin bei der Hebamme gut war. Frage mich immer noch, woher der FA das mit den 1,5 cm GMH weiß, ohne dass er geschallt hat

Julyn: Oh man Süße, du bist genau so ein Kopfmensch wie ich... Machst dir um alles Gedanken, manchmal vllt auch ohne Grund... Kopf hoch, das sind momentan auch sicherlich die Hormone, die uns da ein wenig anfälliger machen...
Ich denke auch, dass es für deinen Großen momentan vllt einfach ein bisschen viel ist und er merkt, dass sich momentan vieles verändert.
Und mit dem Bauch streicheln hat meiner immer so Phasen... Ich denke, wir dürfen da einfach nicht zu große Erwartungen an unsere Männer haben, die erleben die Schwangerschaft ja ganz anders als wir.
Es ist momentan einfach alles ein bisschen viel für dich, warte einfach ab, wie die Situation wird, wenn die Kleine da ist und ihr euch in der neuen Wohnung eingelebt habt.

Mia: Glückwunsch zum WW
Schön, dass alles gut war bei deinem Termin Finde es immer noch ein Wunder, dass zwei Babys in einen Bauch passen. Bei mir hat das eine ja schon kaum noch Platz

Sagt mal, könnt ihr noch lange aufrecht sitzen? Ich hab nach kurzer Zeit so Schmerzen im Bauch, alles wird hart und die Kleine drückt sich noch mehr in meine Rippen

Sitzen ist ein prinzipielles Problem. Mir tut nach kurzer Zeit extrem der Rücken weh und ich werde ordentlich getreten.
13.11.2014 17:58
Zitat von MiaO85:

Hoffentlich kriege ich noch alles zusammen...

Lena,
Das wollte ich eigentlich am Montag schon geschrieben haben. Die Oberärztin, die mit mir die Geburtsplanung gemacht hat, sagte mir, dass die KK gar nicht erfahren würde, dass die bei mir direkt eine Steri mitmachen. Das rechnen die auch gar nicht extra ab. Ist eine "Gratisleistung" in meinem KK, da die das ab dem 3. KS sowieso empfehlen. Ich brauche mich mit der KK also gar nicht rumzuärgern. (Ich frage mich jetzt nur, warum das bei dir so ein Drama ist. )

Julika, Julyn & lasu,
Danke! Meinem Kopf geht es momentan gut, allerdings bin ich immer noch sooo müde. Und heute Abend ist der 2. GVK, der immer von 19.30 bis 21.00 Uhr geht. Das wird eine Quälerei bis dahin. ^^'

Julyn,
Meine Große hat sich zum Schulbeginn auch ganz oft eingenässt. Die letzten drei vier Wochen passierte es auch mind. 2-3 Mal, am WE zuletzt. Es ist einfach sehr viel für sie. Wenn dein Großer nur halb so sensibel ist, kommt es - denke ich auch - daher, dass jetzt der Umzug ansteht, die neue kleine Schwester und dein Partner dazukommen. Er merkt, dass er dich dann nicht mehr für sich haben wird. Eigentlich ein normaler Prozess, aber ich kann nachempfinden, wie du dich damit fühlst.
Zu deinem Partner: Hmm... schwierig... auf der einen Seite kann ich VOLL verstehen, dass dich das total nervt. Ich hatte auch zwei Mal das Pech, dass die Männer sich ins gemachte Nest gesetzt haben und ALLES an mir hängen geblieben ist. Das wäre an sich immer wieder ein Grund für mich, mit jemandem Schluss zu machen, weil ich nirgends "Caritas" o.ä. auf der Stirn stehen habe. Ich sage nur Augenhöhe...
Auf der anderen Seite - ich glaube, dass es auch für dich gerade einfach zu viel ist und die Eomtionen da besonders schnell hochkochen. Sofern möglich, würde ich die Probleme mit ihm erstmal ruhen lassen, bis ihr umgezogen seid und die Kleine da ist. Und es dann mal mit den Tipps der Mädels hier probieren. *drück*

lasu,
Lecker! Schokobrötchen! *auch will*

Sabine,
Uuuh, dass ist wirklich sehr rosa.
SEHR schöner Bauchabdruck!!!

grise,
Erstmal super, dass bei dir auch alles gut gelaufen ist!
Was stellst du dir termin-technisch denn so vor bzgl. KS?
Mit der Haushalthilfe läuft es gut. Ist gar nicht soooo schlimm, wie ich dachte. Sogar die Große verkraftet es recht gut, bin echt überrascht.

Puuh... und da verließen sie ihn...

Zur Feindiagnostik heute...
Die Ärztin war total zufrieden. Versorgung der beiden immer noch super. Es bleibt bei den 42cm von Montag, aber sie wiegen 1730/1710g (was wohl sogar für ein Einling jetzt noch okay wäre). Prognose für die Geburt (bei 36+5): 48/49cm und 2500-2600g. Klingt zwar wenig für mich, aber sie meinte, dass die Kids damit einen guten Start hätten und vermutlich auch nicht im KH bleiben müssten.

Enna hat sich seit Montag wieder in BEL gedreht. Juna hat beim US ebenfalls toll demonstriert, wie viel Platz sie noch haben - hat die Beine kerzengerade ausgestreckt (voll in den Magen... Sodbrennen habe ich ja noch nicht genug ^^'). Gab dann noch ein Bildchen von Enna's Seitenprofil (hat die ganze Zeit ihr Näschen in den Mutterkuchen gedrückt ). Juna's Gesicht konnte man nicht sehen.

Falls es vor dem KS Termin zum Blasensprung kommt, soll ich auf jeden Fall mit dem RTW ins KH. Und wenn ich nur die leistesten Anzeichen für Wehen hätte, auch sofort KH, weil die Gefahr wohl sehr hoch ist, dass ich reiße.

Joa... ansonsten... 9. Monat Mädels!

Glückwunsch zum MW und schön, dass alles ok ist.
grise
566 Beiträge
13.11.2014 18:06
Zitat von MiaO85:

Hoffentlich kriege ich noch alles zusammen...

Lena,
Das wollte ich eigentlich am Montag schon geschrieben haben. Die Oberärztin, die mit mir die Geburtsplanung gemacht hat, sagte mir, dass die KK gar nicht erfahren würde, dass die bei mir direkt eine Steri mitmachen. Das rechnen die auch gar nicht extra ab. Ist eine "Gratisleistung" in meinem KK, da die das ab dem 3. KS sowieso empfehlen. Ich brauche mich mit der KK also gar nicht rumzuärgern. (Ich frage mich jetzt nur, warum das bei dir so ein Drama ist. )

Julika, Julyn & lasu,
Danke! Meinem Kopf geht es momentan gut, allerdings bin ich immer noch sooo müde. Und heute Abend ist der 2. GVK, der immer von 19.30 bis 21.00 Uhr geht. Das wird eine Quälerei bis dahin. ^^'

Julyn,
Meine Große hat sich zum Schulbeginn auch ganz oft eingenässt. Die letzten drei vier Wochen passierte es auch mind. 2-3 Mal, am WE zuletzt. Es ist einfach sehr viel für sie. Wenn dein Großer nur halb so sensibel ist, kommt es - denke ich auch - daher, dass jetzt der Umzug ansteht, die neue kleine Schwester und dein Partner dazukommen. Er merkt, dass er dich dann nicht mehr für sich haben wird. Eigentlich ein normaler Prozess, aber ich kann nachempfinden, wie du dich damit fühlst.
Zu deinem Partner: Hmm... schwierig... auf der einen Seite kann ich VOLL verstehen, dass dich das total nervt. Ich hatte auch zwei Mal das Pech, dass die Männer sich ins gemachte Nest gesetzt haben und ALLES an mir hängen geblieben ist. Das wäre an sich immer wieder ein Grund für mich, mit jemandem Schluss zu machen, weil ich nirgends "Caritas" o.ä. auf der Stirn stehen habe. Ich sage nur Augenhöhe...
Auf der anderen Seite - ich glaube, dass es auch für dich gerade einfach zu viel ist und die Eomtionen da besonders schnell hochkochen. Sofern möglich, würde ich die Probleme mit ihm erstmal ruhen lassen, bis ihr umgezogen seid und die Kleine da ist. Und es dann mal mit den Tipps der Mädels hier probieren. *drück*

lasu,
Lecker! Schokobrötchen! *auch will*

Sabine,
Uuuh, dass ist wirklich sehr rosa.
SEHR schöner Bauchabdruck!!!

grise,
Erstmal super, dass bei dir auch alles gut gelaufen ist!
Was stellst du dir termin-technisch denn so vor bzgl. KS?
Mit der Haushalthilfe läuft es gut. Ist gar nicht soooo schlimm, wie ich dachte. Sogar die Große verkraftet es recht gut, bin echt überrascht.

Puuh... und da verließen sie ihn...

Zur Feindiagnostik heute...
Die Ärztin war total zufrieden. Versorgung der beiden immer noch super. Es bleibt bei den 42cm von Montag, aber sie wiegen 1730/1710g (was wohl sogar für ein Einling jetzt noch okay wäre). Prognose für die Geburt (bei 36+5): 48/49cm und 2500-2600g. Klingt zwar wenig für mich, aber sie meinte, dass die Kids damit einen guten Start hätten und vermutlich auch nicht im KH bleiben müssten.

Enna hat sich seit Montag wieder in BEL gedreht. Juna hat beim US ebenfalls toll demonstriert, wie viel Platz sie noch haben - hat die Beine kerzengerade ausgestreckt (voll in den Magen... Sodbrennen habe ich ja noch nicht genug ^^'). Gab dann noch ein Bildchen von Enna's Seitenprofil (hat die ganze Zeit ihr Näschen in den Mutterkuchen gedrückt ). Juna's Gesicht konnte man nicht sehen.

Falls es vor dem KS Termin zum Blasensprung kommt, soll ich auf jeden Fall mit dem RTW ins KH. Und wenn ich nur die leistesten Anzeichen für Wehen hätte, auch sofort KH, weil die Gefahr wohl sehr hoch ist, dass ich reiße.

Joa... ansonsten... 9. Monat Mädels!

glückwunsch zum 9. Monat
und Bild gab es doch
1700 gr ist schon sehr gut für zwillis!
Reißen, echt? mir sagt er immer, es wird nichts passieren....woher er das weiss.... (vlt weil es schon so lange her ist, möglich)

werde für den 22.12. kämpfen, das wäre dann 37+2-3 (daniel kam 37+2 und emma 37+5)....hoffe er stimmt zu...eine ganze weitere Woche warten wegen Feiertagen würde ich nur sehr ungerne...doofe Feiertage
13.11.2014 18:14
Mia, süßes Foto

Regenschirm, ich kann eig. nur noch liegen. Beim sitzen tut mir alles weh.
Ich finde es richtig gut, dass es ein Nachtreffen gibt. Bei unserem GVK kam man kaum mit jemandem ins Gespräch, was ich total schade fand.
Ich werde mich nach der Geburt rechtzeitig um eine Krabbelgruppe kümmern, damit wir da Anschluss finden.
13.11.2014 22:08
Mia ganz süß deine Maus! Wow in 4 Wochen nimmt jede nochmal 800gr zu. Hammer.
Sitzen kommt auf den Stuhl an. War schonmal schlimmer, da hat mein pö immer gleich weh getan.
Bin gespannt wie die Nacht wird. Hab auch brennesseltee getrunken gegen das Wasser. Ma guckn ob's was nutzt
14.11.2014 07:29
Guten Morgen

Wie geht es euch ?

Ich werde gleich nach lesen und später jedem einzelnen Antworten *g*

Me:
Mein gestriger Abend war seit langem mal wieder wunderschön.
Männe und ich hatten endlich mal wieder richtig zeit für uns.

Die Nacht war auch soweit erholung, wobei um 5:30 sie leider zu ende war.

Wie war eure Nacht ?
14.11.2014 09:16
Guten Morgen.
Meine Nacht ging so. Hatte gestern Abend immer wieder nen harten Bauch und ziehen im Rücken. Nachts öfter wach. Meine Beine tun mir nach einer Weile liegen immer so weh.
Jetzt bin ich müde und fühl mich bäh...
14.11.2014 09:51
Zitat von Julika:

Mia, süßes Foto

Regenschirm, ich kann eig. nur noch liegen. Beim sitzen tut mir alles weh.
Ich finde es richtig gut, dass es ein Nachtreffen gibt. Bei unserem GVK kam man kaum mit jemandem ins Gespräch, was ich total schade fand.
Ich werde mich nach der Geburt rechtzeitig um eine Krabbelgruppe kümmern, damit wir da Anschluss finden.

Guten Morgen.

So ist es bei mir auch Und wenn ich lange saß, dauert es Ewigkeiten, bis sich mein Bauch wieder entspannt und nicht mehr dauerhart ist.

Ich finde das mit dem Nachtreffen auch echt super, weil es größtenteils eine richtig lustige Truppe ist. Während des GVK kam man bei uns auch nicht wirklich ins Gespräch, wir haben eher die Zeit davor oder danach kurz dafür genutzt.

Was habt ihr denn alle so vor mit euren Babys zu machen? Irgendwelche Kurse?
14.11.2014 09:53
Zitat von Lenamaus09:

Guten Morgen

Wie geht es euch ?

Ich werde gleich nach lesen und später jedem einzelnen Antworten *g*

Me:
Mein gestriger Abend war seit langem mal wieder wunderschön.
Männe und ich hatten endlich mal wieder richtig zeit für uns.

Die Nacht war auch soweit erholung, wobei um 5:30 sie leider zu ende war.

Wie war eure Nacht ?

Das hört sich sehr schön an

Meine Nacht war eigentlich sehr angenehm, wenn man sie mit so manch anderen in letzter Zeit vergleicht.
14.11.2014 09:54
Zitat von Madi-79:

Guten Morgen.
Meine Nacht ging so. Hatte gestern Abend immer wieder nen harten Bauch und ziehen im Rücken. Nachts öfter wach. Meine Beine tun mir nach einer Weile liegen immer so weh.

Wo tun dir die Beine denn weh? Überall oder an bestimmten Stellen?!

Ich hoffe, du hast später noch mal die Möglichkeit, dich ein bisschen hinzulegen.
14.11.2014 09:58
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Madi-79:

Guten Morgen.

Ich hoffe, du hast später noch mal die Möglichkeit, dich ein bisschen hinzulegen.

Meist sind es die Oberschenkel. Denk mal, dass ich bissl mehr Wasser habe und das dann drückt.
antiheldin
809 Beiträge
14.11.2014 10:03
Guten Morgen!

Wir haben heute und morgen Geburtsvorbereitungskurs - bin schon gespannt, obs irgendwas sinnvolles bringt oder ob wir uns das auch sparen könnten .

Mir gehts soweit ganz ok.. ich wehe irgendwie immer so ein bisschen vor mich hin, sobald ich mich etwas zu viel bewege kriege ich gleich Bauchschmerzen - ziemlich mühsam. Durfte mir deshalb sogar von einer Bekannten, bei der in 3 Wochen das 2. kommt schon anhören lassen lassen "typisch übervorsichtige Erstschwangere" . Nur dass die beim ersten Kind von dem Augenblick als sie auf das Stäbchen gepinkelt hatte nur mehr auf der Couch gelegen ist. Mama kam zum Putzen und Einkaufen, Weihnachtsmarkt gehen war nicht mehr drin wegen dem bösen Passivrauch und den Glühweindämpfen,... aber ich bin übervorsichtig, ne?
14.11.2014 10:07
Regenschirm, ich möchte auf jeden Fall in eine Krabbelgruppe mit meinem Kleinen. Hier gibt es auch sowas wie Buggyfit, das möchte ich zumindest einmal ausprobieren. Würde auch gerne mal zum Babyschwimmen.

Ich glaube aber, dass wir später nur eine Sache machen werde. Stell es mir mit Baby nicht so einfach vor Termine einzuhalten. Kaum muss man los, ist die Windel voll oder die nächste Fütterung steht an. Habe während der Elternzeit auch kein Auto, also muss ich mal gucken...

Was hast du so geplant?
14.11.2014 10:23
Zitat von Madi-79:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Madi-79:

Guten Morgen.

Meist sind es die Oberschenkel. Denk mal, dass ich bissl mehr Wasser habe und das dann drückt.

Achso ok. Ich hatte das 'ne zeitlang an der Innenseite der Oberschenkel kurz über'm Knie. Seitdem schlafe ich mit einem kleinen Kissen zwischen den Knien und habe keine Schmerzen mehr
14.11.2014 10:24
Zitat von antiheldin:

Guten Morgen!

Wir haben heute und morgen Geburtsvorbereitungskurs - bin schon gespannt, obs irgendwas sinnvolles bringt oder ob wir uns das auch sparen könnten .

Mir gehts soweit ganz ok.. ich wehe irgendwie immer so ein bisschen vor mich hin, sobald ich mich etwas zu viel bewege kriege ich gleich Bauchschmerzen - ziemlich mühsam. Durfte mir deshalb sogar von einer Bekannten, bei der in 3 Wochen das 2. kommt schon anhören lassen lassen "typisch übervorsichtige Erstschwangere" . Nur dass die beim ersten Kind von dem Augenblick als sie auf das Stäbchen gepinkelt hatte nur mehr auf der Couch gelegen ist. Mama kam zum Putzen und Einkaufen, Weihnachtsmarkt gehen war nicht mehr drin wegen dem bösen Passivrauch und den Glühweindämpfen,... aber ich bin übervorsichtig, ne?

Viel Spaß beim Kurs

Achja, die können immer alle so furchtbar gut reden... Da hilft nur: "Da rein, da raus"...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt