Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
05.11.2014 10:26
Sag mal kann das sein das ich Milch nicht mehr vertrage ? Hab heute morgen mal wieder Cornflakes gegessen und seitdem ist mir echt schlecht , mir ist schon die letzten Wochen aufgefallen
grise
566 Beiträge
05.11.2014 10:30
Mia: wow der Bauch ist ein echter runder schicker Bauch
Die Weihnachstskugel sind sehr schön, hier gibt es den Laden nicht
und super, dass du ausschlafen konntest!!

Regen: tolle Bilder habt ihr da gemacht!

Lena: viel Erfolg und gute Nerven beim JA Termin! Unsinn was der KiGa da getan hat...

Aurelchen: süßes UL Bild!
Kannst du dich vlt tagsüber hinlegen bis du sie wieder abholst

Lasu: hört sich nach vieeel Papierkram an! danke für den Lidl Tipp

Julyn: Viel Spaß beim FA!

Julika: Super gemacht! das war das Richtige! Von nun an denkst du an dich und dein Baby, egal was die Kollege sagen, aber sie werden sicherlich es verstehen

Hunger: hab iwie seit 3 Tagen so gut wie gar keinen Hunger, das ist sehr ungewöhnlich, vlt liegt es an der Erkältung....
Erkältung noch da leider Schatz schläft auch nicht, da ich so laut schnarche (stehe selber auch mind. 5-7 Mal auf um zu Toi zu gehen und ein Schluck Wasser zu trinken)...und ich kann bald keinen Tee-Zitrone-Honig mehr sehen!!

ich raffe mich auf und koche gleich Chili con carne für meine Großen, sie hatten heute beide ihre 1. Mathe Schulfaufgabe des Jahres...bin gespannt was sie erzählen

grise
566 Beiträge
05.11.2014 10:32
Zitat von lasu:

Sooo hab bissl besser geschlafen. Um 6h dachte ich zwar meine Hände fallen ab.taten sooooo weh hab es dann zum Bett rausgehangen und mir gedacht: ach mir egal dann sterbt halt ab
Und dann noch ma bis 8.30h geschlafen

Sandra hab gestern n salz Hände Bad gemacht. Hat leider nix genützt...

Jetzt bereite ich frühstück vor. Zwei schwangere Freundinnen kommen zu Besuch freu mich. Und hab auch mächtig Hunger
viel Spaß beim Mädelsfrühstück!
vlt die Hebamme fragen, was man machen kann
antiheldin
809 Beiträge
05.11.2014 10:48
Huhu Mädels, übernehmt euch ja nicht beim Nestbau und bei euren Unternehmungen! Steht wirklich nicht mehr dafür!

Ich hatte heute den letzten FA-Termin. Alles gut - Pupsi wird aber wohl wirklich etwas über Durchschnitt. Hieß heute auch wieder, über 3,5kg wird er zur Geburt wohl schon haben . Er liegt richtig und ist auch schon fest im Becken, also Köpfchen verschließt schon schön den Muttermund.
Die Überweisung für die Klinik hab ich mitbekommen, mal anrufen um einen Termin.
05.11.2014 11:09
Antiheldin, super, dass es deinem Kleinen gut geht

lasu, das Öl hat nicht wirklich was gebracht, aber mir gehts schon besser als gestern. Konnte mich abends gar nicht mehr bewegen und kam auch nicht mehr alleine hoch.

Lena, meine Mama verschenkt immer Gutscheine zum Fenster putzen, daher muss ich es nie machen Bzw. ich mache es zwischendurch einfach nicht
05.11.2014 11:10
Grise, Gute Besserung !

Aurelchen, hast du es mal mit Soja-Milch probiert?
05.11.2014 11:52
Zitat von Julika:

Antiheldin, super, dass es deinem Kleinen gut geht

lasu, das Öl hat nicht wirklich was gebracht, aber mir gehts schon besser als gestern. Konnte mich abends gar nicht mehr bewegen und kam auch nicht mehr alleine hoch.

Lena, meine Mama verschenkt immer Gutscheine zum Fenster putzen, daher muss ich es nie machen Bzw. ich mache es zwischendurch einfach nicht

Das nächste mal nehme ich auch so ein Gutschein

Also so langsam sehe ich ein ende, nur ich bin jetzt schon fix und fertig.

Werd euch heute abend mal berichten was die trulla wollte.
05.11.2014 11:53
Zitat von antiheldin:

Huhu Mädels, übernehmt euch ja nicht beim Nestbau und bei euren Unternehmungen! Steht wirklich nicht mehr dafür!

Ich hatte heute den letzten FA-Termin. Alles gut - Pupsi wird aber wohl wirklich etwas über Durchschnitt. Hieß heute auch wieder, über 3,5kg wird er zur Geburt wohl schon haben . Er liegt richtig und ist auch schon fest im Becken, also Köpfchen verschließt schon schön den Muttermund.
Die Überweisung für die Klinik hab ich mitbekommen, mal anrufen um einen Termin.

Wieso den letzten FA termin ?

Übernehmen kann man das ?
antiheldin
809 Beiträge
05.11.2014 12:34
Zitat von Lenamaus09:

Zitat von antiheldin:

Wieso den letzten FA termin ?

Übernehmen kann man das ?

Keine Ahnung, ist hier in Ö so üblich... war die letzte Mutter-Kind-Pass Untersuchung und jetzt gibts bis zur Geburt nichts mehr beim FA. Einen Termin in der Klinik hat man noch, da wird man 2 Wochen vor dem Termin nochmal untersucht und das wars dann so weit
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
05.11.2014 12:36
wechselduschen naja also jetzt ist rechts dicker wie links. naja gehe nachher baden.
aurelchen nimmst du eisen? weil eisen und milch ein no go hab mich davon einen ganzen tag üergeben
05.11.2014 13:00
Nein nehme kein eisen

Anmeldung war ok und schnell

Bin gerade bei rossmann und hab mir 2 still bhs geholt
skyline.1289
1746 Beiträge
05.11.2014 13:17
Zitat von Aurelchen2011:

Lieg seit 1:30 wach, ich könnt Kotzen
Aurelia hat ihren Wutanfall gehabt und schläft jetzt Seelen ruhig und ich nur am rumwälzen, dann die Nase zu, nervt voll
Ach alles nervt mich gerade

solche tage hatte ich auch schon, an denen einen einfach alles nervt.
versuche dich etwas abzulenken und was schönes zu machen
05.11.2014 15:29
Huhu Mädels

Nun habe ich den halben Tag rum und Fazit des Tages ist das ich fix und fertig bin und am liebsten nicht zum Friseur gehen möchte.

Das Gespräch mit der Dame vom JA lief besser als gedacht. Sie war total freundlich und hat sich auch für meine belange interessiert und sogar richtig gute Vorschläge gemacht.

Wir werden jetzt erstmal eine Familienhilfe beantragen und Sie hofft das Sich dadurch die Situation im Kindergarten entschärft.
Dazu soll diese auch mir als Entlastung dienen und mir ab und zu mal die Kinder abnehmen.

Kaum zufrieden, kam ich natürlich ne viertelstunde zuspät in den KiGa und durfte mir mal wieder anhören was meine Mittlere für ein Mist gemacht hat.

Seit dem Sie in diesem Kindergarten ist, ist sie wie ausgewechselt. Ihr verhalten im Kindergarten ist manchmal echt unter aller Sau.

Heute hat sie mal wieder um sich geschlagen, weil sie nicht rein wollte.
Statt sie erstmal in ruhe zu lassen, wird immer wieder auf sie eingeredet .
Ich kann noch so oft sagen, sie sollen sie dann erstmal in ruhe lassen, damit sie sich beruhigen kann.

Nun hat mir die Erzieherin gesagt ich solle mit meiner Mittleren zum Gesundheitsamt.

Aber das habe ich abgelehnt, denn habe vorher mit der Dame vom JA genau darüber gesprochen und es kann sogar noch passieren das meine Mittlere den Kindergarten wechselt, denn die Dame vom JA wundert sich auch über das verhalten, da es in dem anderen Kindergarten nie so war.

Werde jetzt erstmal warten was bei dem Antrag raus kommt und dann wird der Rest nach und nach mit dem JA und der Familienhilfe abgearbeitet.

Als ich der Dame noch gesagt habe, das ich denke das es einfach daran liegt das Lena *meine Mittlere* einfach unterfordert in dem Kindergarten ist, wollte sie wissen wie ich das meine.

Ich habe Ihr dann mal die Sachen aus dem alten Kindergarten gezeigt und dann das aus dem neuen und sie ist der selben Meinung .

05.11.2014 15:42
Hallo,

Julyn: Das kann gut sein, dass ihre Position und der harte Bauch irgendwie miteinander zusammen hängen. Sag mal, deine Bauchmaus ist ja auch schon relativ groß und schwer... Hast du manchmal auch das Gefühl, dass sie einfach nicht mehr genug Platz hat? Vllt liegt sie deswegen ständig rechts unter meiner Rippe oder quetscht da ein Organ rein

Lenamaus, das hört sich doch erstmal recht positiv an, oder? Schön, dass die Mitarbeiterin beim JA auch auf dich eingegangen ist und dich nicht direkt abgestempelt hat.

Was wollte ich denn noch? Oh Gott, ich bin so vergesslich

Achso, wenn ich nachts mal länger schlaflos bin, bekomme ich auch tierischen Hunger. Deswegen gab es letztens nachts um 3 Uhr auch ein Fleischwurst-Brot
05.11.2014 15:46
Zitat von Regenschirm:

Hallo,

Julyn: Das kann gut sein, dass ihre Position und der harte Bauch irgendwie miteinander zusammen hängen. Sag mal, deine Bauchmaus ist ja auch schon relativ groß und schwer... Hast du manchmal auch das Gefühl, dass sie einfach nicht mehr genug Platz hat? Vllt liegt sie deswegen ständig rechts unter meiner Rippe oder quetscht da ein Organ rein

Lenamaus, das hört sich doch erstmal recht positiv an, oder? Schön, dass die Mitarbeiterin beim JA auch auf dich eingegangen ist und dich nicht direkt abgestempelt hat.

Was wollte ich denn noch? Oh Gott, ich bin so vergesslich

Achso, wenn ich nachts mal länger schlaflos bin, bekomme ich auch tierischen Hunger. Deswegen gab es letztens nachts um 3 Uhr auch ein Fleischwurst-Brot

Ja es war richtig Positiv und ich bin auch froh das es so gelaufen ist und nicht anders.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt