***Winterbabys Dezember 2014***
28.10.2014 11:42
Tipp: in der Apotheke sind die gipsbinden günstiger als im inet. Wer noch braucht...
28.10.2014 11:46
Meine Nacht war bis 4h super. Dann sind meine Hände eingeschlafen und haben übel weh getan
War ich erst mal wach...
Hab mich dann iwann aufn Bauch gelegt und auf die Hand dann ging's. Aber das kann ich wohl auch nicht die ganze Nacht machen....
War ich erst mal wach...
Hab mich dann iwann aufn Bauch gelegt und auf die Hand dann ging's. Aber das kann ich wohl auch nicht die ganze Nacht machen....
28.10.2014 11:49
Zitat von lasu:
Meine Nacht war bis 4h super. Dann sind meine Hände eingeschlafen und haben übel weh getan
War ich erst mal wach...
Auf den Bauch legen geht nur wenn ich mein Stillkissen drunter gelegt habe.
Mein Bauch nimmt heute komische Formen an
28.10.2014 11:55
Kurzes Update von mir...
Volltreffer. Gab ein Attest vom FA für eine Haushaltshilfe (für tägl. 8h/8 Wochen lang). Ich muss jetzt gleich noch die KK anrufen und hoffe, dass ich dann mehr weiß. Hatte noch nie eine Haushaltshilfe.
Grund: Trichterbildung, MM bei 2,8 (was wohl für Twins aber noch ok wäre jetzt). Ich soll noch mehr liegen und am besten nichts mehr groß machen, da sonst KH und Frühgeburt drohen.
Joa... ansonsten - Eiweiß dieses Mal sogar 3fach im Urin drin, Blutdruck aber okay. In 2 Wochen wieder 1,5kg zugenommen, CTG war gut. Nächste Vorsorge habe ich leider erst am 17.11., nachdem ich nochmal beim Spezialisten zur FD-Kontrolle war.
Dann kann ich den GVK eigentlich knicken... oder?
Edit: Nach einem 20 Minuten Gespräch mit einem super lieben 1&1 Mitarbeiter funktioniert mein Internet wieder. Habe in der Zwischenzeit auch schon mit der KK telefoniert. Bekomme erstmal einen Antrag, in den zig Sachen wieder ausgefüllt werden müssen (auch vom Arzt), dann wird das erst bearbeitet und dann kann ich mir wohl noch selber eine HH suchen (entweder über Caritas, Rotes Kreuz etc. oder privat - Familie, Freunde...).
Volltreffer. Gab ein Attest vom FA für eine Haushaltshilfe (für tägl. 8h/8 Wochen lang). Ich muss jetzt gleich noch die KK anrufen und hoffe, dass ich dann mehr weiß. Hatte noch nie eine Haushaltshilfe.
Grund: Trichterbildung, MM bei 2,8 (was wohl für Twins aber noch ok wäre jetzt). Ich soll noch mehr liegen und am besten nichts mehr groß machen, da sonst KH und Frühgeburt drohen.
Joa... ansonsten - Eiweiß dieses Mal sogar 3fach im Urin drin, Blutdruck aber okay. In 2 Wochen wieder 1,5kg zugenommen, CTG war gut. Nächste Vorsorge habe ich leider erst am 17.11., nachdem ich nochmal beim Spezialisten zur FD-Kontrolle war.
Edit: Nach einem 20 Minuten Gespräch mit einem super lieben 1&1 Mitarbeiter funktioniert mein Internet wieder. Habe in der Zwischenzeit auch schon mit der KK telefoniert. Bekomme erstmal einen Antrag, in den zig Sachen wieder ausgefüllt werden müssen (auch vom Arzt), dann wird das erst bearbeitet und dann kann ich mir wohl noch selber eine HH suchen (entweder über Caritas, Rotes Kreuz etc. oder privat - Familie, Freunde...).
28.10.2014 12:03
Zitat von MiaO85:
Kurzes Update von mir...
Da du schon ein Attest vom FA hast kannst du es dem Antrag beifügen.
Haben sie dir das mit der Familie erklärt? Ich weiß, das bei uns keine direkten Verwandten genommen werden dürfen.
Bei manchen kannst du dir diesen auch von der Homepage runterladen und da steht dann auch dabei wer deine Haushaltshilfe aus der Familie sein darf etc.
28.10.2014 12:52
Zitat von Lenamaus09:
Haben sie dir das mit der Familie erklärt? Ich weiß, das bei uns keine direkten Verwandten genommen werden dürfen.
Bei manchen kannst du dir diesen auch von der Homepage runterladen und da steht dann auch dabei wer deine Haushaltshilfe aus der Familie sein darf etc.
Das Attest reicht denen nicht. Ich kenne das aber schon von anderen Anträgen her, die TK muss alles doppelt und dreifach haben.
Der Mann hat von "Familie" gesprochen, die das auch machen darf und dann das Nettoeinkommen plus X von der KK bekommt. Ich denke nicht, dass es da Unterschiede macht, welchen Vetwandtschaftsgrad man hat. "Freunde" würden pauschal pro Stunde einen Betrag X bekommen. Und die Haushaltshilfe, die man über Caritas, rotes Kreuz etc. bekommt, rechnen direkt mit denen ab.
28.10.2014 12:54
Zitat von MiaO85:
Zitat von Lenamaus09:
Das Attest reicht denen nicht. Ich kenne das aber schon von anderen Anträgen her, die TK muss alles doppelt und dreifach haben.
Der Mann hat von "Familie" gesprochen, die das auch machen darf und dann das Nettoeinkommen plus X von der KK bekommt. Ich denke nicht, dass es da Unterschiede macht, welchen Vetwandtschaftsgrad man hat. "Freunde" würden pauschal pro Stunde einen Betrag X bekommen. Und die Haushaltshilfe, die man über Caritas, rotes Kreuz etc. bekommt, rechnen direkt mit denen ab.
Na dann ist das bei der TK besser, denn bei der AOK darf das nicht jeder aus der Familie
28.10.2014 13:26
Dauern tut es trotzdem.
Wie schnell hat sich bei dir der Trichter gebildet? Hattest du auch Schmerzen dabei?
Wie schnell hat sich bei dir der Trichter gebildet? Hattest du auch Schmerzen dabei?
28.10.2014 13:35
Zitat von MiaO85:
Dauern tut es trotzdem.
Ich habe absolut nichts gemerkt, aber hab ja öfters mal wehen und davon heute auch wieder nicht gerade wenig.
Das wurde im KH durch den US gesehen, aber mir wurde auch gesagt, das wäre normal für die Anzahl der Schwangerschaften.
28.10.2014 13:46
Zitat von Lenamaus09:
Ich habe absolut nichts gemerkt, aber hab ja öfters mal wehen und davon heute auch wieder nicht gerade wenig.
Das wurde im KH durch den US gesehen, aber mir wurde auch gesagt, das wäre normal für die Anzahl der Schwangerschaften.
Ich hatte vermehrt Schmerzen, aber keine Wehen.
Wann war das ca.?
Bei mir hat man vor knapp drei Wochen noch nichts davon gesehen. Das kann sich schnell verschlimmern, habe ich gehört. Und der MM verabschiedet sich momentan auch sehr rasch.
28.10.2014 14:03
Zitat von MiaO85:
Kurzes Update von mir...
Mit der HH is ja super! Hoffentlich klappt das schnell!
Hm mit dem Eiweiß is scho komisch oder? Wird da nix gemacht?
Ich hab im Moment auch öfter mal probs mit meinem inet von 1&1. na ma sehn vll muss ich auch mal anrufen
28.10.2014 15:07
Zitat von lasu:
Mit der HH is ja super! Hoffentlich klappt das schnell!
Hm mit dem Eiweiß is scho komisch oder? Wird da nix gemacht?
Ich hab im Moment auch öfter mal probs mit meinem inet von 1&1. na ma sehn vll muss ich auch mal anrufen
Erstmal muss die KK die Haushaltshilfe bewilligen und das wird mind. bis Ende nächste Woche dauern (wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle).
Komisch ist es auf jeden Fall, dass ich seit über 3 Monaten regelmäßig und steigend Eiweiß im Urin habe, aber solange die Blutwerte stimmen und der Blutdruck okay ist, wird da nichts weiter gemacht.
Bei mir war es ganz weg, kein Plan warum. Nachdem ich den Router auf Werkseinstellungen zurückgestellt habe, klappt es wieder. Obwohl es laut Techniker an der Leitung lag. Na ja, hatte anfangs mit 1&1 (2008/2009) öfter Probleme, wurden aber immer schnell gelöst und die Techniker waren jedes Mal super freundlich. Ich meine auch, dass ich mit dem von heute schon mal gesprochen habe. Sehr sympathisches Stimmchen.
Wegen des Trichters...
Weil die Große mit beim FA war, habe ich mir die große Fragerei gespart und mich mit einer kurzen Antwort begnügt. Dabei geht der MM wohl von innen auf, was dann eben zur Frühgeburt führen kann... je nachdem wie schlimm... und in Anbetracht der Tatsache, dass mein GMH auch schon bei 2,8cm liegt. Na ja.
28.10.2014 15:20
Am 9.10. als ich im KH lag, also wo sie mich stationär aufgenommen haben.
Da hieß es dann nur das sei normal und ich solle mir keine Sorgen machen.
Nun hab ich gerade eh ganz andere Sorgen, aber darüber möchte ich nicht reden, denn bin gerade etwas durch den Wind.
Da hieß es dann nur das sei normal und ich solle mir keine Sorgen machen.
Nun hab ich gerade eh ganz andere Sorgen, aber darüber möchte ich nicht reden, denn bin gerade etwas durch den Wind.
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt