Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
12.10.2014 12:34
Mia, habe mich jetzt auch dagegen entschieden extra einen Schlafanzug zu kaufen. Joggingshose tut es auch. Nur ein Oberteil habe ich nicht. Die sind mir alle viel zu klein und saßen schon vor der SS ziemlich eng an. Glaube ich fühle mich nach der Geburt in so engen Sachen nicht wohl.

Bekomme meine Krankenhaustasche nicht zu, dabei habe ich nur das nötigste eingepackt und die Sachen für Krümelchen werde ich auch extra nehmen.. So ein mist. Ich glaube meine Kuscheljacke nimmt einfach zu viel Platz weg. Habe aber nur lockere T-Shirts und wollte sie dann drüber ziehen, damit ich nicht friere...

Ich habe jetzt noch eine andere Tasche hier, ich packe jetzt nochmal um
Julyn
1890 Beiträge
12.10.2014 12:41
mia: die sachen sind echt süß...schön dass du was gefundne hast
nächste woche is in der nähe von meinen eltern ein kindebasar..vielleicht werd ich da auch mal hin

tasche: könnte meine tasche jetz iwie noch nicht packen...würde eh ständig noch was tauschen, rein- raus-packen etc da lohnt sich der aufwand nicht...aber bin schon bei noch den rest zu kaufen den ich fürs kh brauch....und langsam auch schonmal pflegeprodukte für die kleene...hab ich mir jedenfalls vorgenommen

geschenke: müller gibts hier leider nicht...aber werd mich jetz auch schonmal für weihnachten eindecken...wenigstens gedanken machen. ne kleinigkeit hab ich letztens schon fürn lütten besorgt...zwei zähne wackeln nämlich und dann soll die zahnfee auch gleich wat parat haben...mal sehen wat mir für geb und weihnachten noch einfällt...dieses jahr wird echt ätzend, weil ja renovierung und umzug auch noch anstehen...aber möchte trotz allem nicht dass die kids zurückstecken müssen...das kommt für mich nicht in frage ...dann doch lieber ich

me: da ruh ich mich dieses we aus und wat is? alles tut mir weh...rücken, bauch...weiß nicht ob ich liegen, stehen oder sitzen soll...geht iwie alles nicht glaub die lütte macht wieder n schub oda so...deshalb wahrscheinlich dieses ziehen im bauch...werd schin wieder bei jedem drehen wach weils schmerzt
MiaO85
1504 Beiträge
12.10.2014 12:45
Zitat von Julika:

Mia, habe mich jetzt auch dagegen entschieden extra einen Schlafanzug zu kaufen. Joggingshose tut es auch. Nur ein Oberteil habe ich nicht. Die sind mir alle viel zu klein und saßen schon vor der SS ziemlich eng an. Glaube ich fühle mich nach der Geburt in so engen Sachen nicht wohl.

Bekomme meine Krankenhaustasche nicht zu, dabei habe ich nur das nötigste eingepackt und die Sachen für Krümelchen werde ich auch extra nehmen.. So ein mist. Ich glaube meine Kuscheljacke nimmt einfach zu viel Platz weg. Habe aber nur lockere T-Shirts und wollte sie dann drüber ziehen, damit ich nicht friere...

Ich habe jetzt noch eine andere Tasche hier, ich packe jetzt nochmal um

Ich überlege bei den KH Outfits von den beiden Zwergen, ob ich sie mir nicht gesondert mitbringen lasse. Das nimmt nämlich auch einiges an Platz weg, wenn man alles doppelt einpacken muss, vor allem die dicken Flauscheoveralls.
Die Maxi Cosis werden ja auch erst zur Entlassung mitgebracht...
12.10.2014 12:56
Julyn, ich hoffe dein Rücken wird schnell wieder besser!
Pflegeprodukte habe ich gar keine gekauft. Wir haben so viel geschenkt bekommen

@ Krankenhaustasche

So nochmal in eine größere Reisetasche umgepackt und nun passt alles..juhuu.. die restlichen Kleinigkeiten kann ich erst einpacken, wenns losgeht.

Das Outfit für Krümelchen werde ich in den Maxi Cosi legen bzw. in die Wickeltasche, wenn wir bis dahin eine haben . Da wir vorhaben ein Familienzimmer zu nehmen, müssen wir ihn schon gleich ins Krankenhaus mitnehmen. Ich weiß noch nicht, ob ich Besuch haben möchte, das werde ich spontan entscheiden, wenn es denn respektiert wird..

MiaO85
1504 Beiträge
12.10.2014 12:59
Danke Julyn!
Also ich finde die Basare hier ganz nett. Sind immer ein paar süße Sachen dabei. Und Sachen wie z.B. preiswerte Jeanshosen für die Kleine, die noch in Ordnung sind, die aber im KiGa durchgerutscht werden können.

Ohja, mir geht es genauso. Bevor die Kids zurückstecken müssen, tue ich es.

Mir geht es momentan ähnlich. Und durch den Dauerhusten habe ich mittlerweile so Schmerzen im Oberbauch, dass es fast unerträglich ist, wenn sie sich die beiden Krümel nach oben drücken. Da hilft nur die Schwerkraft... ein bisschen laufen.

Ich werde mich gleich mal dranmachen, die Wohnung zu saugen, mir lecker Chilli con Carne mit Reis zu kochen.
MiaO85
1504 Beiträge
12.10.2014 13:04
Zitat von Julika:

@ Krankenhaustasche

So nochmal in eine größere Reisetasche umgepackt und nun passt alles..juhuu.. die restlichen Kleinigkeiten kann ich erst einpacken, wenns losgeht.

Das Outfit für Krümelchen werde ich in den Maxi Cosi legen bzw. in die Wickeltasche, wenn wir bis dahin eine haben . Da wir vorhaben ein Familienzimmer zu nehmen, müssen wir ihn schon gleich ins Krankenhaus mitnehmen. Ich weiß noch nicht, ob ich Besuch haben möchte, das werde ich spontan entscheiden, wenn es denn respektiert wird..

Super!

Bei mir wird es wahrscheinlich ein Kommen und Gehen sein. Es werden zwar nicht viele Besucher kommen, aber alleine durch meine zwei Mädels wird es lebhafter. Wenn es klappt, möchte ich sie schon jeden Tag sehen. (Das wird wieder hart. )
12.10.2014 13:14
Juhuuu
Ich liege vollgemampft auf der Couch
Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich mal wieder mit meiner kleinen zusammen Mittagessen , aber beim aufstoßen kommt's gerade alles wieder hoch

Kh Tasche: wir so ein kleiner Koffer sein , wie das Handgepäck für den Flughafen
Ein stillsshirt werd ich mir noch besorgen , sonst zieh ich Leggins an und ein Nachthemd für die Entbindung hab ich mir jetzt geholt, was ich der kleinen anziehen soll weiß ich noch nicht, kann mich da schwer entscheiden
Aber die Liste ist gemacht , wartet nur darauf abgehackt zu werden

Für Weihnachten hab ich noch nichts, wird auch diesmal nicht so groß ausfallen , nur die kleine bekommt was, wir schenken uns nichts , bekommen ja unser Geschenk

Werd mich noch ein bissl ausruhen und Dan geht's zur Oma Kuchen essen , wenn noch was reinpasst
Julyn
1890 Beiträge
12.10.2014 13:22
ich habe meinen sohn auch noch nie zubombadiert an geb oder weihnachten....dass es von herzen kommt find ich wichtig...vor allem überreizen es die großeltern eh meist die schenken ja schon so viel, was soll ich da auch noch 10 sachen zupacken....find es wichtig, dass die kids lernen, dass es nicht auf die masse ankommt...deshalb nervt es mich imma bei oma und opa, vor allem weil man es ihnen ja nicht schon 1000mal gesagt hat
zum ersten geb gabs ne selbstgemachte torte und ein nachziehtier aus holz von uns....ihr glaubt garnicht wie voll der geb-tisch trotzdem war ...

werd auch gucken ob ich die sachen für die lütte mir erst später bringen lasse wenn wir dann nachhaus können...nen süßen strampler werd ich mitnehmen....weil ich noch nicht weiß wies da mit den fotos läuft...aber der rest brauch eigentlich nicht schin im kh liegen find ich

12.10.2014 13:35
Aurelchen, wir schenken uns auch nichts zu Weihnachten. Wir haben alles was wir brauchen und finden es wichtig, dass die Kinder in der Familie was bekommen.

Wenn man die Liste geschrieben hat, dann packt sich die Tasche von ganz alleine.

Mit dem Shirt für die Geburt habe ich mich auch am schwersten getan. Habe jetzt eine Art Langarmshirt, was ziemlich locker sitzt.

Mia, deine Töchter werden es sicher gar nicht ohne dich und ihre Schwestern aushalten und werden dich jeden Tag besuchen kommen

Julyn, ich finde deine Einstellung richtig. Es kommt drauf an, was man schenkt und nicht wie viel.

Ich habe es in der Weihnachtszeit immer geliebt wenn meine Mama mit uns Plätzchen gebacken hat. Das machen wir immer noch
Solche wertvolle Zeit kann einem kein Geschenk geben.
12.10.2014 13:41
Zitat von Julika:

Aurelchen, wir schenken uns auch nichts zu Weihnachten. Wir haben alles was wir brauchen und finden es wichtig, dass die Kinder in der Familie was bekommen.

Wenn man die Liste geschrieben hat, dann packt sich die Tasche von ganz alleine.

Mit dem Shirt für die Geburt habe ich mich auch am schwersten getan. Habe jetzt eine Art Langarmshirt, was ziemlich locker sitzt.

Mia, deine Töchter werden es sicher gar nicht ohne dich und ihre Schwestern aushalten und werden dich jeden Tag besuchen kommen

Julyn, ich finde deine Einstellung richtig. Es kommt drauf an, was man schenkt und nicht wie viel.

Ich habe es in der Weihnachtszeit immer geliebt wenn meine Mama mit uns Plätzchen gebacken hat. Das machen wir immer noch

Das Plätzchen backen ist immer das schönste, hab ich jetzt dieses Jahr schon vorgezogen

Aurelia wird von uns auch nur 1-2 Sachen bekommen und von den Omas wird dann auch was geschrenkt , aber es wird abgesprochen was sie braucht und nicht irgendein Schrott

Ich hab für die Entbindung ein snoopy Nachthemd , gibt's bei kik für 5,99 das lohnt sich da ich es eh nicht mehr anziehen werde
Julyn
1890 Beiträge
12.10.2014 13:49
oh ja plätzchen backen und auch ein lebkuchenhaus bauen...das gehört für mich für weihnachten auf jeden fall dazu...hoffe die kleene lässt mir dieses jahr dann auch zeit dafür

genau wie wir an ostern basteln und eier dekorieren... das is doch das schönste an den feiertagen.

wegen geschenken versuch ich mich auch imma abzusprechen, aber iwie kommt dann doch immer noch wat unerwartetes

hab grad mal bissel im netz gestöbert, glaub werd mich mal wieder ans stricken machen, hab da so süße babyschuhe mit hasen gesicht und ohren gesehen
12.10.2014 13:51
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Julika:

Das Plätzchen backen ist immer das schönste, hab ich jetzt dieses Jahr schon vorgezogen

Aurelia wird von uns auch nur 1-2 Sachen bekommen und von den Omas wird dann auch was geschrenkt , aber es wird abgesprochen was sie braucht und nicht irgendein Schrott

Ich hab für die Entbindung ein snoopy Nachthemd , gibt's bei kik für 5,99 das lohnt sich da ich es eh nicht mehr anziehen werde

Oh man, jetzt habe ich Hunger auf Plätzchen. Habe ja selbst angefangen davon zu schreiben

Bei KIK werde ich sonst auch nochmal gucken. Das Shirt was ich habe, ist eig. zu schade es danach wegzuschmeißen..
Werde Dienstag nach dem Arztbesuch vllt. nochmal gucken, wenn ich dann noch Lust habe.
MiaO85
1504 Beiträge
12.10.2014 14:09
Ich sehe es mit den Weihnachtsgeschenken genauso wie ihr, nur... durch die Scheidung bekommen meine Mädels allein von uns beiden - zwar abgesprochen - Geschenke. Dann kommen meine Eltern, der Papa meines Ex-Mannes und seine Patin dazu. Mit meinen Eltern kann ich gut reden und da sie es genauso sehen wie ich (bzw. ich wie sie - drei Mal dürft ihr raten, wo meine bescheidene Haltung herkommt ), geht das auch noch. Aber alles andere ist irgendwie zu viel. Letztes Jahr Weihnachten haben die Kids bestimmt 'ne gute gefühlte Stunde mit auspacken verbracht. Okay, Tara war mir ihrem ersten Geschenk schon so happy, dass sie erstmal eine halbe Stunde damit weg war und den Rest partou nicht auspacken wollte.
Es muss dieses Jahr von unserer Seite aus noch weniger werden, weil man mit den anderen nicht wirklich reden kann und es den Rahmen in meinen Augen wirklich sprengt.

Auch beim Thema Plätzchen backen & Co. (und Ostereier färben/anmalen - daran will ich z.Z. aber noch gar nicht denken, Julyn ) kann ich mich euch nur anschließen. Die Weihnachtszeit mit der Familie zusammen zu verbringen ist das Schönste überhaupt. Meine Eltern haben sich immer so viel Mühe gegeben und ich bekomme manchmal schon Heulkrämpfe, wenn ich daran denke, wenn sie mal nicht mehr sind... das wird nie mehr das Selbe sein.

Na gut, dass ich nicht das Problem mit dem T-Shirt habe. Ich freue mich jetzt schon auf den sexy, rückenfreien Kittel vom KH.
12.10.2014 14:46
Zitat von MiaO85:

Ich sehe es mit den Weihnachtsgeschenken genauso wie ihr, nur... durch die Scheidung bekommen meine Mädels allein von uns beiden - zwar abgesprochen - Geschenke. Dann kommen meine Eltern, der Papa meines Ex-Mannes und seine Patin dazu. Mit meinen Eltern kann ich gut reden und da sie es genauso sehen wie ich (bzw. ich wie sie - drei Mal dürft ihr raten, wo meine bescheidene Haltung herkommt ), geht das auch noch. Aber alles andere ist irgendwie zu viel. Letztes Jahr Weihnachten haben die Kids bestimmt 'ne gute gefühlte Stunde mit auspacken verbracht. Okay, Tara war mir ihrem ersten Geschenk schon so happy, dass sie erstmal eine halbe Stunde damit weg war und den Rest partou nicht auspacken wollte.
Es muss dieses Jahr von unserer Seite aus noch weniger werden, weil man mit den anderen nicht wirklich reden kann und es den Rahmen in meinen Augen wirklich sprengt.

Auch beim Thema Plätzchen backen & Co. (und Ostereier färben/anmalen - daran will ich z.Z. aber noch gar nicht denken, Julyn ) kann ich mich euch nur anschließen. Die Weihnachtszeit mit der Familie zusammen zu verbringen ist das Schönste überhaupt. Meine Eltern haben sich immer so viel Mühe gegeben und ich bekomme manchmal schon Heulkrämpfe, wenn ich daran denke, wenn sie mal nicht mehr sind... das wird nie mehr das Selbe sein.

Na gut, dass ich nicht das Problem mit dem T-Shirt habe. Ich freue mich jetzt schon auf den sexy, rückenfreien Kittel vom KH.

Den hatte ich damals bei der Geburt auch an, aber fragt mich nicht wie der an mich dran kam so weg von den Schmerzen war ich
MiaO85
1504 Beiträge
12.10.2014 14:56
Zitat von Aurelchen2011:

Den hatte ich damals bei der Geburt auch an, aber fragt mich nicht wie der an mich dran kam so weg von den Schmerzen war ich

Dat jeht schneller, als man gucken kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt