Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
Julyn
1890 Beiträge
08.10.2014 20:36
glaub ich dir, dass du bei soviel informationsfluss dann keen kopp mehr frei hattest....da denkt man an die ganzen andern sachen garnicht mehr...

ja wenn ich das mancmal hier so hör, dann bin ich auch mal gespannt, wieviele wirklich im dezember komm
08.10.2014 20:45
Ich hoffe für uns alle sehr, dass unsere Bauchzwerge so lang wie möglich im Bauch bleiben!

@ me
Wir verzweifeln gerade an der Elternzeit für meinen Mann. Eig. waren wir uns einig, dass er zwei Monate nimmt. Nun ist er sich unsicher, oh man. Ich habe so gehofft, dass er dann bei mir ist. Urlaub nehmen direkt nach der Geburt fällt flach, da wir sonst nur noch zwei Wochen Urlaub zusammen haben (für das restliche Jahr).
MiaO85
1504 Beiträge
08.10.2014 20:55
Das hofft wohl jede hier, Julika.

Warum ist sich dein Mann denn auf ein Mal unsicher?
08.10.2014 20:57
@mia: schön, dass es den beiden Mädels gut geht. Weniger schön ist das mit der ss Vergiftung. Würde auch auf häufigere Kontrollen bestehen.
@julyn: harten Bauch hatte ich bei meiner Tochter schon sehr sehr früh und zum Ende hin extrem oft. Hatte damals viel um die Ohren. Sagt denn dein FA nichts dazu, dass du trotz schonen und Magnesium so oft nen harten Bauch hast?
Me: Heute war wieder so Tag, wo ich im Bett hätte bleiben können so müde war ich trotz einer guten Nacht.
08.10.2014 20:58
Zitat von Julika:

Ich hoffe für uns alle sehr, dass unsere Bauchzwerge so lang wie möglich im Bauch bleiben!

@ me
Wir verzweifeln gerade an der Elternzeit für meinen Mann. Eig. waren wir uns einig, dass er zwei Monate nimmt. Nun ist er sich unsicher, oh man. Ich habe so gehofft, dass er dann bei mir ist. Urlaub nehmen direkt nach der Geburt fällt flach, da wir sonst nur noch zwei Wochen Urlaub zusammen haben (für das restliche Jahr).

Dann soll er sich 2 Wochen krank schreiben lassen. Das wird mein Mann so machen, falls es mit dem frei machen direkt nach der Geburt nicht klappt. Warum ist dein Mann so unschlüssig jetzt?
08.10.2014 21:00
Zitat von MiaO85:

Weil er Angst hat seinen Job zu verlieren. Ich verstehe es nicht. Er ist dort super unzufrieden. meiner Meinung nach wäre eine Kündigung genau das, was ihm helfen würde. Von alleine bewirbt er sich nicht und er fühlt sich dort überhaupt nicht wohl, keine schönen Arbeitsbedingungen, Bezahlung usw.
MiaO85
1504 Beiträge
09.10.2014 07:58
Zitat von Madi-79:

@mia: schön, dass es den beiden Mädels gut geht. Weniger schön ist das mit der ss Vergiftung. Würde auch auf häufigere Kontrollen bestehen.
@julyn: harten Bauch hatte ich bei meiner Tochter schon sehr sehr früh und zum Ende hin extrem oft. Hatte damals viel um die Ohren. Sagt denn dein FA nichts dazu, dass du trotz schonen und Magnesium so oft nen harten Bauch hast?
Me: Heute war wieder so Tag, wo ich im Bett hätte bleiben können so müde war ich trotz einer guten Nacht.

Ich werde es versuchen. Mal schauen, was die Hebamme nachher so spricht.

Ich weiß jetzt gar nicht, ob du auch schon zu den Mädels mut niedrigem hb Wert gehörst. Kommt die Müdigkeit evtl. daher?
MiaO85
1504 Beiträge
09.10.2014 08:00
Zitat von Julika:

Zitat von MiaO85:

Weil er Angst hat seinen Job zu verlieren. Ich verstehe es nicht. Er ist dort super unzufrieden. meiner Meinung nach wäre eine Kündigung genau das, was ihm helfen würde. Von alleine bewirbt er sich nicht und er fühlt sich dort überhaupt nicht wohl, keine schönen Arbeitsbedingungen, Bezahlung usw.

Aber letztens stand doch noch die Kündigung im Raum und das er sich etwas Neues sucht?! Oh Mann (im wahrsten Sinne), so eine Unentschlossenheit liebe ich ja...

Ich hoffe, dass er sich schnell im Klaren darüber wird, was er wie machen möchte. Das ist doch kein Zustand, so wie du es beschreibst.
09.10.2014 08:45
Zitat von MiaO85:

Zitat von Madi-79:

Ich werde es versuchen. Mal schauen, was die Hebamme nachher so spricht.

Ich weiß jetzt gar nicht, ob du auch schon zu den Mädels mut niedrigem hb Wert gehörst. Kommt die Müdigkeit evtl. daher?

Nee, meine Werte sind in Ordnung. Ich denke die Müdigkeit ist normal.
MiaO85
1504 Beiträge
09.10.2014 08:46
Wenn die Werte okay sind, wird es wohl normal sein, ja.
09.10.2014 08:53
Ich hab vermehrt nachmittags Müdigkeit , wird wohl normal sein, weil mein bh Top ist
09.10.2014 08:54
Zitat von MiaO85:

Wenn die Werte okay sind, wird es wohl normal sein, ja.

Immer noch besetzt mia?
Julyn
1890 Beiträge
09.10.2014 08:54
Madi: und is deine kleine dann früher gekommen?
Iwie hab ich das gefühl sie nimmt das total locker ….ich mein is ja nicht so, dass ich das gefühl hab die lütte kommt jeden moment…und ctg war ja bis auf 2 kleinere ausschläge letztens auch ok….aber ich hatte leider das gefühl, als wenn sie mir nicht recht glaubt bzw denkt dass ich übertreib …das find ich bissel schade….kann ja nu auch nix dafür dass gerade beim ctg-schreiben alles ruhig is…wenn man sich überlegt das es auch nur ne momentaufnahme von 10 min alle 4 wochen is, dann is das wohl auch keen wunder oder..

Naja hab morgen termin, mal schauen was sie diesmal sagt…

Hatte gestern ja auch son tag..nacht war gut, auch tagsüber konnte ich nochmal bissel schlafen, und trotzdem fühlt man sich total gerädert iwie...kann dich da gut verstehen

Julika: hm, wenn sich dein mann so unwohl fühlt und zur arbeit nur so zwingen muss, dann is das schon kein zustand auf dauer…kann aber auch verstehen dass er gerade jetz wo familienzuwachs im anmarsch is, nicht ohne arbeit dastehen möchte…denk da so wie madi: krankschreiben lassen und gut
antiheldin
809 Beiträge
09.10.2014 08:59
Oh nein Mia... ich hoffe es ist nix bei dir. Ich würd aber mit deinem FA nicht zu streng sein - besser er lässt Vorsicht walten und verdächtigt schon mal eine SS-Vergiftung als es ist dann vollkommen überraschend irgendwas. Kopf hoch
09.10.2014 09:03
Zitat von Julyn:

Madi: und is deine kleine dann früher gekommen?
Iwie hab ich das gefühl sie nimmt das total locker ….ich mein is ja nicht so, dass ich das gefühl hab die lütte kommt jeden moment…und ctg war ja bis auf 2 kleinere ausschläge letztens auch ok….aber ich hatte leider das gefühl, als wenn sie mir nicht recht glaubt bzw denkt dass ich übertreib …das find ich bissel schade….kann ja nu auch nix dafür dass gerade beim ctg-schreiben alles ruhig is…wenn man sich überlegt das es auch nur ne momentaufnahme von 10 min alle 4 wochen is, dann is das wohl auch keen wunder oder..

Naja hab morgen termin, mal schauen was sie diesmal sagt…

Hatte gestern ja auch son tag..nacht war gut, auch tagsüber konnte ich nochmal bissel schlafen, und trotzdem fühlt man sich total gerädert iwie...kann dich da gut verstehen

Julika: hm, wenn sich dein mann so unwohl fühlt und zur arbeit nur so zwingen muss, dann is das schon kein zustand auf dauer…kann aber auch verstehen dass er gerade jetz wo familienzuwachs im anmarsch is, nicht ohne arbeit dastehen möchte…denk da so wie madi: krankschreiben lassen und gut

Sie kam 38+2. bei mir wird ctg alle 2 Wochen 20min gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt