Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
08.10.2014 11:54
Oh nein Mia. Das tut mir voll leid! Aber zum Glück kontrollierst du es jetzt immer. Dann passiert wenigstens nichts unerwartetes. Wie wird die Ernährung denn umgestellt? Was passiert eigentlich bei einer Schwangerschaftsvergiftung ?
Denk an dich!!!!
Hier findest du immer jemanden! Lass es raus!
08.10.2014 12:00
Grise ist das WE für nächstes Jahr? Ich überlege auch mir für April karten für ein Konzert zu kaufen. Aber dann mit Freundinnen damit einer daheim ist. Ma sehn...

Sonja oh je da habt ihr aber auch ne bürde! Wie hat er's denn sonst "zurück" geschafft? Drück dich. Ihr müsst jetzt an euch denken.

Mir gehts heute zum Glück wieder bissl besser.
Aurelchen ich weiß schon dass das schwankt und schlechter wird und dass das normal ist usw. Aber is trotzdem blöd. Vor allem weils mir am Mo so gut ging... Aber da hab ich dann scheinbar zu viel gemacht und vor allem scheinbar zu wenig gegessen weil gestern hatte ich dann sooooo Kohldampf.... Unglaublich.
sonja88
731 Beiträge
08.10.2014 12:04
Zitat von lasu:
Sonja oh je da habt ihr aber auch ne bürde! Wie hat er's denn sonst "zurück" geschafft? Drück dich. Ihr müsst jetzt an euch denken.

Keine Ahnung wie er es sonst immer "zurück" geschafft hat.
grise
566 Beiträge
08.10.2014 12:42
sonja: ach du weh! nicht gut, vlt klappt die Ansage, seine Enkeltochter nicht sehen zu dürfen doch. Lasu hat recht, denk bitte an Euch!

mia: was machst du da für Sachen meine Liebe!
sie sind gleich groß, das ist gut!
ich habe letztens auch 5 Kilos in 4 Wochen zugenommen und hatte ein + beim Eisen, er sagte dennoch nichts...
drück dir natürlich ganz fest die Daumen, dass der Blutdruck niedrig bleibt!

grise
566 Beiträge
08.10.2014 12:44
Zitat von lasu:

Grise ist das WE für nächstes Jahr? Ich überlege auch mir für April karten für ein Konzert zu kaufen. Aber dann mit Freundinnen damit einer daheim ist. Ma sehn...

ne, am 07.09. in 4 Wochen
Julyn
1890 Beiträge
08.10.2014 13:50
Grise: danke schön
Und das ja echt lieb von deinem mann dass ihr euch nochmal ne entspannte auszeit zu zweit nehmt bevor der stress richtig los geht

Sonja: oh man lass dich mal drücken süße ….das is echt ne blöde situation, in der ihr euch da befindet…leider hilft da nur die eigene einsicht deines schwiepa…..und auch das is keine sicherheit für eine besserung….
hab 2,5 jahre mit einem polytoxen mann zusammengelebt…glaub die hälfte der zeit war er auf entzug, therapie oder ähnlichem…immer und immer wieder…..durchgezogen hat ers nie…zuhaus wurde er immer wieder rückfällig, gewalttätig (würgen, messer am hals etc) und bekam sein leben einfach nicht in den griff…meine ganze kraft ging dafür drauf bis ich iwann auf böse art einsehen musste dass ich diesem mann nicht helfen konnte, da er nicht den nötigen eigenen antrieb zeigte
Was ich damit sagen will: macht ihm klar, dass er ein prob hat….mit kindesentzug unter druck setzen bringt bestimmt nur zeitweie was…es is aber nicht die lösung für sein prob

Mia: oh süße…was bringst du da für schlechte nachrichten … inwiefern musst du denn deine nahrung jetzt umstellen und bekommst du unterstützung dabei, also eine beratung?
Glaub dir, dass dein kopf gerade voll is…gerade weil du ja auch noch zwei kleene würmer zuhaus hast….ich drück dir ganz fest die daumen, dass die nahrungsumstellung zu einer besserung oder wenigstens linderung beiträgt..
abe rum es nicht unerwähnt zu lassen: freu mich dass es deinen zwergen gut geht und an ihren werten nix zu beanstanden is
08.10.2014 14:11
Zitat von grise:

Zitat von lasu:

ne, am 07.09. in 4 Wochen

Hm... Bin leicht verwirrt. Jetzt ist doch schön Oktober. Du meinst bestimmt November oder? Daher das Missverständnis
Genießt es! Auf jeden ne gut Idee nochmal was zu zweit zu machen.
Hatten wir auch für November überlegt. Nur eigentlich will Mann sich seine Urlaubstage für Dezember aufheben... Hm ma guckn.
MiaO85
1504 Beiträge
08.10.2014 15:46
Für die, die es evtl. interessiert...

Schwangerschaftsgestose - knapp, aber gut zusammengefasst :

http://www.tk.de/tk/mobil/krankheiten-a-z/krankhei ten-s/schwangerschaftsgestosen/30768

@lasu
Danke dir!

Es kann immer etwas unerwartetes passieren. Davon abgesehen ist mein Blutdruckmessgerät wohl auch nicht das Beste (für's Handgelenk), meinte mein FA. Da er sonst aber nichts dazu gesagt hat, gehe ich davon aus, dass es bei regelmäßiger Anwendung seinen Zweck erfüllt. (Bisher war der BD zuhause allerdings immer höher, hatte zwischendurch ja schon öfter das Gefühl, als würde mir gleich das Herz aus der Brust springen.)

Dank google weiß ich nun, dass meine Ernährung gar nicht so falsch war. Man soll sich sehr eiweißhaltig ernähren (Milch, Eier, Käse, Fisch - auch planzl. Eiweiß aus Hülsenfrüchten, Getreide, Nüsse, Naturreis), genügend Kohlenhydrate in Form von Vollkornbrot, Nudeln, Kartoffeln zu sich nehmen und nicht zu salzarm essen. Dazu viel Ruhe, möglichst wenig Stress und eine reizarme Umgebung.

Gift ist laut FA Süßkram (Zucker), weil dadurch das Wasser im Körper vermehrt gebunden wird. Und die Gewichtszunahme kommt ja überwiegend durch Wassereinlagerungen.

@grise
Auch dir danke!

Wenn das einmalig vorkommt, heißt das i.d.R. auch nichts. Aber bei mir ist es schon länger auffällig und ich hatte es bereits mehrfach angesprochen. 5kg in 3,5 Wochen ist definitiv zu viel, genau wie knapp 4kg in den letzten drei Wochen. Ab 1kg pro Woche ist es ein wichtiger Indiz. Dazu vier Mal Eiweiß im Urin (++).

@Julyn
Danke meine Liebe!

Was die Ernährung angeht, siehe die Antwort an lasu. Im Grunde muss ich "nur" auf Zucker verzichten (was natürlich alles andere als einfach ist). Den Rest esse ich sowieso, bzw. versuche ich schon.
Ob es dadurch besser wird - keine Ahnung. Man weiß bis heute nicht ein Mal, woher das genau kommt.

Ich freue mich natürlich, dass es meinen beiden Krümeln soweit gut geht, aber sie sind einfach zu leicht, um in den nächsten Wochen geholt zu werden. Ich kriege die Bilder nicht aus dem Kopf, die mir dazu einfallen. (Und ich bemühe mich echt, jetzt nicht zu negativ zu denken...)

Morgen früh rufe ich erstmal meine Hebamme an und hoffe, dass ich schnellstmöglich vorbeikommen kann. Fühle mich auch in dieser FA Praxis mittlerweile nicht mehr sooo gut aufgehoben. Nachdem ich eben dann vieles im Netz recherchieren musste, habe ich noch einiges gelesen, was ich dem FA nun nicht berichten konnte, weil ich gar nicht wusste, dass Anzeichen einer Gestose auch Schmerzen im rechten Oberbauch und Kopfschmerzen sind. Das ärgert mich momentan am meisten. Vielleicht rufe ich Morgen auch dort nochmal an... ich kann doch jetzt nicht bis zum 7.11. warten, bis der Spezialist wieder kontrolliert, ob die beiden Würmer gut versorgt werden!
08.10.2014 19:06
Regenschirm, ach momentan schlaf ich eig. ganz gut, aber leider viel zu wenig
Wie war es mit deiner Kollegin?

Sonja, oh nein das klingt ja wirklich schrecklich. Er bringt ja mit seinem Verhalten sich und andere in Gefahr.
Ich hoffe, dass er es bald begreift und auf Alkohol verzichtet!

Mia, oh nein. Fühl dich ganz fest gedrückt! Ich drücke dir die Daumen, alles wird gut!

@ me
Bin total kaputt von der Arbeit. Aber ein Lächeln meiner kleine Nichte hat mir den Feierabend versüßt
MiaO85
1504 Beiträge
08.10.2014 19:16
Zitat von Julika:

Mia, oh nein. Fühl dich ganz fest gedrückt! Ich drücke dir die Daumen, alles wird gut!

Danke! *drück*

Abwarten, was die nächsten Tage und Wochen so bringen. Die KH Tasche werde ich jedenfalls die Tage schon packen und auch noch bei der Elterngeldstelle vorbei, die Anträge holen. Möchte auf alles vorbereitet sein.
Julyn
1890 Beiträge
08.10.2014 20:02
ich würde an deiner stelle auch nochmal dort anrufen. hast du kein termin zwischendurch noch gekriegt? versteh ich immer nicht....erst diagnostizieren sie etwas und gehen darauf ein wie dringlich es is, dieses zu behandeln...und dann sowas? 4 wochen sollst du jetz zuhaus sitzen, bd messen und auf deine ernährung achten, ohne überwachung?
das geht echt nicht, dass muss doch engmaschig betreut werden jetz...

MiaO85
1504 Beiträge
08.10.2014 20:08
Ich gebe dir in allem Recht, Julyn.
Und je mehr ich darüber lese, auch hier, desto mehr habe ich den Eindruck, dass ziemlich viele FÄ nicht gut genug darüber Bescheid wissen, bzw. aufklären. Er hat mich ja gar nicht nach anderen Symptomen gefragt.
Ich werde auf jeden Fall nicht wochenlang hier rumsitzen und nicht genau darüber aufgeklärt sein.

Edit: Und nein, habe keinen Termin zwischendurch gekriegt. Beim letzten Mal meinte der FA eigentlich schon, dass wir uns ab dem nächsten Termin alle zwei Wochen sehen. Jetzt werde ich wieder vertröstet. Genau wie mit dem CTG.
MiaO85
1504 Beiträge
08.10.2014 20:12
Wir warten auf unsere kleinen Wunder

ela09 * 29 Jahre * 1 Kind * VET: 02.12.2014 * FA-Termin: ? * Outing: [color=#F30094]Mädchen
* Name: ?

Madi-79 *35 Jahre * 2. Kind * VET: 03.12.2014 * FA-Termin: 09.10.2014 * Outing: Junge * Name: Lukas M.

lasu (Susanne) * 28 Jahre * 1. Kind * VET: 06.12.2014 * FA-Termin: 06.10.2014 * Bauchgefühl fürs Geschlecht: ? * Outing: ? * Name: ?

Lenamaus09 (Janette) * 28 Jahre * 4. Kind * VET: 09. oder 12.12.2014 * FA-Termin: ? * Outing: Junge * Name: ?

Julyn (Anne) * 29 Jahre * 2. Kind * VET: 09.12.2014 * FA-Termin: 10.10.2014 * Outing: Mädchen * Name: ?

Regenschirm (Dani) * 24 Jahre * 1. Kind * VET: 13.12.2014 * FA-Termin: * Outing: Mädchen * Name: Lena

antiheldin (Lilli) * 25 Jahre * 1. Kind * VET: 13.12.2014 * FA-Termin: 5.11.2014 * Outing: Junge * Name: Matthias

MyGirls * 25 Jahre * 4. Kind * VET: 16.12.2014* FA-Termin: 21.10.2014 * Outing: Junge * Name: Jonas

Kalila22 (Lena) * 25 Jahre * 2. Kind * VET: 18.12.2014 * FA-Termin: ? * Outing: Mädchen * Name: ?

Aurelchen2011 (Sabine) * 32 Jahre * 2. Kind * VET: 21.12.2014 * FA-Termin: 07.10.2014 (9:00) * Outing: Mädchen * Name: ilenia Anna

sonja88 (Sonja) * 26 Jahre * 1. Kind * VET: 23.12.2014 * FA-Termin: 09.10.2014 * Outing: Mädchen * Name: Isabella

Julika * 24 Jahre * 1. Kind * VET: 30.12.2014 * FA-Termin: 14.10.2014 * Outing: Junge * Name: ?

Ela23 * 28 Jahre * 3. Kind * VET: 31.12.2014 * FA-Termin: ? * Outing: Junge * Name: ?

MiaO85 (Mia ^^) * 29 Jahre * 3. + 4. Kind * VET: 8.1.2015 (wegen KS mind. 2 Wochen früher) * FA-Termin: 28.10.2014 (FD Kontrolle 7.11.2014) * Outing: 2 Mädchen * Name: Juna & Enna

grise (Griselda) * 35 Jahre * 3. Kind * VET: 11.01.2015* FA-Termin: 24.9.2014 * Outing: Junge * Name: Leo [/color]
Julyn
1890 Beiträge
08.10.2014 20:16
dabei bist du doch schon so gut wie 28. woche...da werden doch selbst bei den einlings-ss ctg gemacht und glaub ab 30 oder 32 ssw dann alle 2 wochen termin...find dein fa geht echt zu lapidar mit allem um meist sind es ja sogar leider die ärzte, die schon viel erfahrung haben...die sind dann manchmal nicht mehr so sensibel sondern schon so routiniert und abgestumpft.... und dadurch passieren fehler...weil man sich selbst ja eigentlich auf die ärzte verlässt...dafür sind sie ja normalerweise auch da

me: hab schon wieder ganzen tag ständig harten bauch nur heut mittag beim 2h schlaf gings und kurz danach auch...dann fings wieder an. die nacht war auch schon so trotz magnesium abends...und ich hab heut wirklich nix gemacht was mich hätte iwie angestrengt...so langsam verste ich dat nicht mehr
MiaO85
1504 Beiträge
08.10.2014 20:31
Zitat von Julyn:

dabei bist du doch schon so gut wie 28. woche...da werden doch selbst bei den einlings-ss ctg gemacht und glaub ab 30 oder 32 ssw dann alle 2 wochen termin...find dein fa geht echt zu lapidar mit allem um meist sind es ja sogar leider die ärzte, die schon viel erfahrung haben...die sind dann manchmal nicht mehr so sensibel sondern schon so routiniert und abgestumpft.... und dadurch passieren fehler...weil man sich selbst ja eigentlich auf die ärzte verlässt...dafür sind sie ja normalerweise auch da

me: hab schon wieder ganzen tag ständig harten bauch nur heut mittag beim 2h schlaf gings und kurz danach auch...dann fings wieder an. die nacht war auch schon so trotz magnesium abends...und ich hab heut wirklich nix gemacht was mich hätte iwie angestrengt...so langsam verste ich dat nicht mehr

Ich verstehe es auch nicht. Absolut nicht. Ich meine, mit der kranken Maus im Schlepptau kam es mir schon etwas entgegen, aber da wusste ich auch noch nicht, was ich danach im Behandlungszimmer zu hören bekomme. (Ich habe sogar vergessen auf die Überweisung zur Geburtsplanung zu bestehen.)
Vielleicht macht meine Hebamme ja eins... mal schauen...

Und ja, dieser FA (wie eigentlich alle hier im Umkreis) ist schon sehr lange "dabei". Teile deine Befürchtung total.

Das von dir klingt aber auch nicht so gut. Mensch, nachher kommt die Hälfte der Dezemberlis schon im November.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt