Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
02.10.2014 20:28
Das stimmt ich werde eine der ersten hier sein. Nichts desto trotz hab ich ne gewisse Panik
Seit gestern wird mein Bauch auch immer wieder hart obwohl ich mich nicht übernehme und es zieht in den Seiten. Der kleine Mann ist auch mega aktiv. Ich glaub der schläft nie
Meine Bauchdecke sieht aus wie das Meer, weil er sich so in Wellen bewegt. Manchmal denk ich der Macht nen Hampelmann im Bauch und das alles kopfüber
MiaO85
1504 Beiträge
02.10.2014 20:41
Das ist doch bis zu einem gewissen Punkt normal, oder?
Würde ich spontan entbinden können, hätte ich auch Schiss (obwohl ich es mir sehnlichst gewünscht habe). Frau bekommt nicht jeden Tag ein Baby.
02.10.2014 22:47
Vor der eigentlichen Geburt habe ich keine Angst. Ich befürchte nur, dass mir das vor meinem Mann alles so unangenehm sein wird.

Ich bin bestimmt die Letzte hier oh man.. (WINTERSCHLAF ich komme )
MiaO85
1504 Beiträge
03.10.2014 06:43
Offiziell (und auch so) bist du nicht die Letzte mit der Entbindung, Julika.

Ich würde mir wegen deinem Mann keinen großen Kopf machen. Beim 1. Kind ist es normal, alles noch neu für beide. Die meisten Frauen sind nachher jedoch froh, dass der Partner mit dabei war.
(Wobei es auch vorkommt, dass der Mann rausgeschickt wird, wenn er für die Frau wirklich ein Hemm-/Störfaktor darstellt. Meine Hebamme erzählt immer so gern aus dem Nähkästchen, um den Frauen diese Bedenken zu nehmen oder zumindest zu minimieren.)
03.10.2014 08:03
Zitat von MiaO85:

Offiziell (und auch so) bist du nicht die Letzte mit der Entbindung, Julika.

Ich würde mir wegen deinem Mann keinen großen Kopf machen. Beim 1. Kind ist es normal, alles noch neu für beide. Die meisten Frauen sind nachher jedoch froh, dass der Partner mit dabei war.
(Wobei es auch vorkommt, dass der Mann rausgeschickt wird, wenn er für die Frau wirklich ein Hemm-/Störfaktor darstellt. Meine Hebamme erzählt immer so gern aus dem Nähkästchen, um den Frauen diese Bedenken zu nehmen oder zumindest zu minimieren.)

Ich glaube ich werde wirklich froh sein, dass er dann bei mir ist...
MiaO85
1504 Beiträge
03.10.2014 08:22
Guten Morgen!

Ich bin froh, dass meine Mutter, die selber Schiss vor der OP hat, mich begleitet. (Wenn alles so läuft wie geplant.) Musste das bisher immer alleine durchstehen und bin gefühlt fast gestorben.
03.10.2014 08:29
Zitat von Julika:

Vor der eigentlichen Geburt habe ich keine Angst. Ich befürchte nur, dass mir das vor meinem Mann alles so unangenehm sein wird.

Ich bin bestimmt die Letzte hier oh man.. (WINTERSCHLAF ich komme )

Ich glaube in dem Moment ist es dir wirklich egal wer da im Kreißsaal mit rummacht!
Du bist nur auf dich fixiert so das du das alles nicht wahrnimmst, so war es bei mir.
Mein armer Mann hat 4 Stunden an Stück hinter mir gestanden und die Sauerstoffmaske gehalten, hab ich kaum wahrgenommen
03.10.2014 08:30
Zitat von MiaO85:

Guten Morgen!

Ich bin froh, dass meine Mutter, die selber Schiss vor der OP hat, mich begleitet. (Wenn alles so läuft wie geplant.) Musste das bisher immer alleine durchstehen und bin gefühlt fast gestorben.

Guten morgen
03.10.2014 09:58
Guten mooooorgen.
Man war hier viel los. Hab gar nicht bemerkt dass ich so lang Weg war ...
Schön dass ihr so aktiv seid! Bei uns ist alles gut. Gvk am Mi war bissl besser. Haben mehr körperübungen gemacht das gefällt mir viiiiiel besser als immer das Gelaber. Allerdings kann sie nicht mit ehrlichem Feedback leben. Sie fragt nach den Übungen immer was uns gefallen hat und bei dem einen hab ich halt gesagt dass es mir zu viel Text war. Sie hat da stäääääändig das gleiche gesagt und immer so hektisch. Nervt mich halt Und wenn sie fragt sag Ichs auch. Naja. Nur weils ums Kind geht muss man doch nicht alles immer nur toll finden!!!

Anti Wow nur noch 6tage!!!! Coolo. Aber ich hab auch nur noch 10 ? gfrai Mi. Aber bin a bissl traurig. We scho immer schön noch hinzufahren und alle zu sehen.
Mit dem süßen is blöd! Ich back zur Zeit öfter Kuchen und das macht soooo Spaß

Geburt: davor habe ich keine Angst (mal schaun wies kurz vorher aussieht ) ich mach mir eher sorgen um die 1,5 Jahre danach, dass ich da allein vergammel und mich einsam fühle...

Julika mein Mann möchte auch die zwei Monate elternzeit nehmen. Wahrscheinlich nächstes Jahr im Sommer einen Monat und dann wenn ich wieder auf Arbeit bin noch einen Monat. Da ist dann zwar auch schön Krippe aber grad am Anfang weiß ma ja net wie sich das Kind fühlt und da wärs mir scho lieb wenn hier jemand erreichbar wäre daheim. Haben ja keine Familie hier.

03.10.2014 10:39
Zitat von lasu:

Guten mooooorgen.
Man war hier viel los. Hab gar nicht bemerkt dass ich so lang Weg war ...
Schön dass ihr so aktiv seid! Bei uns ist alles gut. Gvk am Mi war bissl besser. Haben mehr körperübungen gemacht das gefällt mir viiiiiel besser als immer das Gelaber. Allerdings kann sie nicht mit ehrlichem Feedback leben. Sie fragt nach den Übungen immer was uns gefallen hat und bei dem einen hab ich halt gesagt dass es mir zu viel Text war. Sie hat da stäääääändig das gleiche gesagt und immer so hektisch. Nervt mich halt Und wenn sie fragt sag Ichs auch. Naja. Nur weils ums Kind geht muss man doch nicht alles immer nur toll finden!!!

Anti Wow nur noch 6tage!!!! Coolo. Aber ich hab auch nur noch 10 ? gfrai Mi. Aber bin a bissl traurig. We scho immer schön noch hinzufahren und alle zu sehen.
Mit dem süßen is blöd! Ich back zur Zeit öfter Kuchen und das macht soooo Spaß

Geburt: davor habe ich keine Angst (mal schaun wies kurz vorher aussieht ) ich mach mir eher sorgen um die 1,5 Jahre danach, dass ich da allein vergammel und mich einsam fühle...

Julika mein Mann möchte auch die zwei Monate elternzeit nehmen. Wahrscheinlich nächstes Jahr im Sommer einen Monat und dann wenn ich wieder auf Arbeit bin noch einen Monat. Da ist dann zwar auch schön Krippe aber grad am Anfang weiß ma ja net wie sich das Kind fühlt und da wärs mir scho lieb wenn hier jemand erreichbar wäre daheim. Haben ja keine Familie hier.

Schön, dass der GVK dieses mal besser war. Bei mir wird auch immer viel geredet. Finde das aber okay, weil die Hebamme das auf eine witzige Art und Weise macht und es dadurch nicht langweilig wird.

Ich werde beim nächsten FA-Termin erstmal mit meiner Hebamme sprechen, ob sie weiß an wen wir uns bzgl. Fragen der Elternzeit wenden können. Mein Mann möchte sich nächstes Jahr beruflich neu orientieren, daher ist es nur sinnvoll vorher die Elternzeit zu nehmen. In einer neuen Firma kommt es sicher nicht so gut an, wenn er gleich wieder ausfällt.

Du lernst bestimmt noch einige Mamis kennen, so dass dir in der Elternzeit nicht langweilig wird. Ich möchte auch gleich mit meinem Kleinen Anschluss suchen in Krabbelgruppen, Babyschwimmen oder so.

Ich möchte meine Freundinnen die noch keine Kinder haben, dann nicht mit dem ganzen Babyzeug nerven.
MiaO85
1504 Beiträge
03.10.2014 11:03
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von MiaO85:

Guten Morgen!

Guten morgen

Guck guck
03.10.2014 11:10
Julika ja genau die haben bestimmt keine Lust sich das babyzeug immerzu anzuhören
Finds in der Stadt echt schwierig was zu finden. Also so babygruppen. Läuft alles nur übers inet und dann weiß ma halt net ob's einem gefällt. Soll ja dann auch nicht zu weit Weg sein USW....
Aufm Dorf hat ma da net so die Auswahl bzw kennt viele die dir ihre Erfahrung mitteilen...
MiaO85
1504 Beiträge
03.10.2014 11:16
lasu,

Vergammeln tust du nur, wenn du dich "einigelst". Ich weiß zwar nicht, wie es in Südbayern mit Angeboten rund um's Baby aussieht, aber selbst hier gibt es Pekip, "normale" Krabbelgruppen, Babyschwimmen, Babymassage usw.. Einiges davon bieten sogar unsere Hebammen selber an, ich würde in deinem GVK einfach mal nachfragen und die Ohren aufhalten, was andere Schwangere bspw. so erzählen.

Allerdings...
MIR war es damals auch wichtig, den Kontakt zu meinen "alten" Freunden nicht abreißen zu lassen, nur weil diese selber keine Kinder haben. Ich war und bin aber auch noch nie eine von diesen Mutti's gewesen, die nur noch von ihrem ach so tollen Nachwuchs schwärmen, sobald sie unter Leuten sind. Dadurch habe ich auch noch einige sehr gute, kinderlose Freunde, die mich auch mit oder ohne Kindern gerne besuchen kommen/treffen.

Das mit der kritikunfähigen Hebamme ist ja auch lustig.
Hätte an deiner Stelle aber genauso gehandelt. Wer fragt, bekommt meine ehrliche Meinung zu hören.
Julyn
1890 Beiträge
03.10.2014 11:22
Julika: ja den plan hab ich auch schon im kopf…will alles vorberietet haben fürn notfall…trotzdem is es halt nicht das selbe .. aber man muß dann wohl das beste draus machen

Haare: bin froh dass ich dreads hab … die brauch ich nicht jeden tag waschen, nur fix pony morgens und gut

Madi: ja es sind wirklich mehr diese ganzen umstände…für alles andre gibt’s ja schmerzmittel
Harter bauch: wenns dich beruhigt, kann mich davon leider auch in keinster weise mehr frei sprechen

Mia: glaub würde ich nen ks kriegen, würde ich mir jetz schon in die hosen machen
Ich finds echt schade, dass du diese ereignisse immer alleine durchstehen musstest….aber umso schöner dass du diesmal wen an deiner seite hast

Mann im kreissaal: ich möchte es nicht ohne meinen mann durchstehen…wir kennen uns zwar auch noch nicht sehr lang, aber es ist einfach ein so wichtiger moment im leben…wenn ich dran denk wie unser kind dann auf die welt kommt und wahrscheinlich beide pische in den augen haben….dann schießen mir jetz schon die tränen ein …so einen bewegenden moment wird man nicht mehr allzu oft in seinem leben haben….
Klar gibt es auch situationen wo ich denk…hm das könnte vielleicht peinlich sein..aber glaub mal, daran denkst du nur jetz, nachher is das total nebensächlich…
Finde sogar das man gerade durch diesen moment eine andere ebene erreicht in einer beziehung…eben weil er so intim is….und außerdem soll er mich ja unterstützen, dasss heißt in der ersten reihe wird er nicht sitzen, das hab ich ihm schon gesagt…also ich möchte nicht dass er mir zwischen die beine gucken kann die ganze zeit, das fänd ich wirklich unangenehm …. Bei der letzten geburt saß mein ex hinter mir im bett und ich zwischen seinen beinen sozusagen…das war einfach perfekt und ich würd es gern wieder so haben…

Me: eigentlich wollte ich den freien tag heut endlich mal nutzen um meine haare zu färben, wer weiß wann ich wieder zu komm… aber hab seit gestern späten nachmittag wieder ständig harten bauch …zieht auch gut in unteren rücken…gezählt hab ich nicht, das hätte sich nicht gelohnt bei den mengen…..ging auch im liegen nicht vollkommen weg…dann haben wir die freie zeit noch genutzt abends und was war?...es tat das erste mal echt weh und mein bauch wollte erst garnicht mehr wirklich weich werden. Und heut morgen is es auch nicht viel anders….hab gestern magnesium vergessen, vielleicht liegt das daran schon ….
glaub das müssten jetz echt übungswehen sein oder? Sonst wären die doch nicht so häufig…
Denk mal wird eher auf schlafen heut hinauslaufen als auf haare färben…nervt mich zwar ganz schön… aber will auch nicht die nächsten tage weiter drunter leiden…

antiheldin
809 Beiträge
03.10.2014 11:26
@ Geburt

Ich versteh euch alle so gut, mit gehts auch so. Total zwiegespalten. Einerseits freu ich mich schon so auf den Krümel und bin langsam auch froh, wenn die Schwangerschaft vorbei ist (es wird einfach jeden Tag anstrengender und mühsamer). Andererseits hab ich total Schiss vor der Geburt an sich und davor wies mit Baby wird und würds gern noch so 5-6 Jahre rauszögern

@ Julyn

Oh Mann, was macht dein Bauch denn immer für Sachen.. und dass das diese ganz normalen Übungswehen sind? Wenn du keine Schmerzen hast ist ein harter Bauch ja eh tlw normal, oder? DIe können um die Zeit ja schon sein hab ich gelesen, nur regemäßig und sehr schmerzhaft dürfen sie halt nicht sein.
Ich hatte gestern das erste mal seit den Wehen wieder einen harten Bauch, aber ohne Schmerzen und nach dem Sex, also wohl normal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt