Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
MiaO85
1504 Beiträge
02.10.2014 15:54
Zitat von Julika:

Ich habe nochmal ne Frage zur Geburt bzw. danach. Kann man direkt nach der Geburt duschen bzw. wann kann man das erste Mal danach duschen?

Bei einer spontanen Geburt bestimmt sehr schnell, wenn der Kreislauf in Ordnung ist und man keine mega Dammnaht o.ä. hat.
02.10.2014 15:59
Ja du darfst Duschen ! Eine nette Krankenschwester wird dir helfen , wegen Kreislauf
02.10.2014 16:00
Meine Nase ist so fett zu ich bekomm keine Luft
02.10.2014 16:06
Danke Also am Tag nach der Geburt würde ich schon gerne duschen. Ich glaube am selben Tag ist mir das bestimmt egal wie ich aussehe

Aurelchen, Gute Besserung!
Julyn
1890 Beiträge
02.10.2014 16:11
mia: toll dass dir deine mam so unter die arme greift...find ich super.. bissel auszeit tut immer gut. mein großer is uch bis samstag mittag bei meinen eltern
bindehautentzündung: weiß garnich wie oft wir die hier schon hatten

duschen: jap, kann man gleich danach, wenns dir soweit gut geht. weiß garnicht mehr, glaub hab abends das erste mal geduscht, da gings mir zum glück auch schon soweit gut, dass ich es allein geschafft hab aber wie du schon sagst, am anfang ist es einem echt egal erstmal wie man aussieht...da gibt es viel wichtigeres

aurelchen: oh man hängst du immer noch mit der erkältung an...is ja so langsam nicht mehr schön gute besserung euch
02.10.2014 16:21
Ich bin gerade so hibbelig, ich kann es nicht mehr abwarten bis wir unseren Kleinen endlich in den Armen halten können. Kann jemand mal die Zeit vordrehen, so um 12 Wochen?

Ansonsten mache ich jetzt Winterschlaf bis Mitte Dezember..
Julyn
1890 Beiträge
02.10.2014 16:30
Zitat von Julika:

Ich bin gerade so hibbelig, ich kann es nicht mehr abwarten bis wir unseren Kleinen endlich in den Armen halten können. Kann jemand mal die Zeit vordrehen, so um 12 Wochen?

hab weniger als 10 wochen noch...und krieg eher langsam schiss
02.10.2014 17:13
Zitat von Julyn:

Zitat von Julika:

Wovor hast du genau Angst? Vor der Geburt?
Julyn
1890 Beiträge
02.10.2014 17:20
das kann ich garnicht genau sagen...ich kenn das ja alles schon, aber is ja doch wieder n großes ereignis...
fängt eigentlich an mit: wann kommt sie? gerade in der umzugszeit? wie soll das dann alles laufen? alles würde dann an meinem mann hängenbleiben, er müsste alo auch meine wohnung auflösen dann der weg: man hört so oft dass es plötzlih so schnell gehen kann bei der zweiten geburt....schafft man alles rechtzeitig? für die kids haben wir zum glück ne notbetreuung, da kann kommen was will...das beruhigt natürlich schonmal trotzdem möchte ich nicht unbedingt dass es nachts losgeht und voll der stress zuhaus ausbricht
und zu guter letzt auch der aufenthalt im kh.....ich kann garnicht in fremder umgebung...vor allem nicht wenn ich allein bin....hab angst vor panikattacken ... dafür bin ich leider prädestiniert
und klar auch die geburt an sich is ja nicht ohne...obwohl ich weiß dass ich mir wieder pda legen lassen werde...möchte einfach nicht wieder stundenlang mit schmerzen kämpfen....

und zu guter letzt hat mein kleener ja auch noch geb am 09.12. ... hab angst dass ich dann im kh bin und er total traurig is...krieg schon pischi in den augen wenn ich nur an sein trauriges gesicht dann denk
MiaO85
1504 Beiträge
02.10.2014 17:23
Für mich wird das wieder hart, tagelang nicht duschen (baden sowieso nicht). Meine Haare.
Die muss ich jeden Tag waschen, weil ich durch den tollen Bob morgens immer aussehe wie eine schlechte Mischung aus Edward mit den Scherenhänden und Amelie Poulain...

Julyn,
Die Auszeit war zu schnell wieder rum.
Wir nehmen sowieso alles mit, Lena und ich. Ich zähle auch nicht mehr.

Julika,
Ich sehne mir schon seit Wochen den Dezember herbei.
Und die Zeit zieht sich wie ein Kaugummi auf dem Asphalt bei 30 Grad aufwärts...

MiaO85
1504 Beiträge
02.10.2014 17:27
Julyn,
Das Problem mit dem Geburtstag habe ich auch. Wenn die im KH auf den 25.12. bestehen (2 Wochen vor ET), dann bin ich über den Geb. meiner Großen evtl. auch nicht da. Gehe ich knapp vor Weihnachten rein, bin ich Weihnachten nicht da. Ich hoffe einfach, dass sie sich auf den 18.12. einlassen (3 Wochen vor ET), so dass die Chancen gut stehen, wenn alles gut läuft.
Bin mir nämlich auch schon alles mögliche am ausmalen und ich weiß, dass besonders die Große darunter leiden würde.
02.10.2014 17:41
Julyn, ich würde dir gerne deine Angst nehmen und die hilfreiche Tipps geben, aber das kann ich leider nicht. Ich weiß nur, dass du das ganz toll machen wirst. Der Rest ergibt sich von alleine!

Was den Geburtstag von deinem Kleinen betrifft, würde ich schonmal Deko und Geschenke besorgen und auch verpacken. Dann brauch dein Mann sich nicht darum kümmern und muss nur noch alles am Morgen aufbauen, falls du dann im Krankenhaus liegst. Du kannst ja noch eine Kleinigkeit aufheben, die du ihm dann im Krankenhaus überreichen kannst.

Mia, kannst du dir nicht mal die Haare im Waschbecken waschen?

Ohne Haare waschen sehen meine Haare unmöglich aus. Sie sind nur platt und fliegen. Dazu kommt noch, dass ich immer so viel Haarspray benutze, das muss einfach rausgewaschen werde.. xD
02.10.2014 18:21
Zitat von Julyn:

Zitat von Julika:

Mir geht's ähnlich. Hab ja noch weniger Zeit bis es los geht. Mach mir auch so meine Gedanken, ob alles glatt läuft. Das Kind betreut ist und mein Mann es rechtzeitig schafft. Beim zweiten Solls ja schneller gehen. Vor der Geburt selbst hab ich weniger Angst.
MiaO85
1504 Beiträge
02.10.2014 18:30
Julika,
Es kommt darauf an, wie fit ich am nächsten Morgen bin. Viel gehen und stehen ist nach dem KS nicht... zumindest nicht bei mir.

Ohja, Haarspray benutze ich z.Z. auch sehr viel (sonst hält die Friese keine 5 Minuten). Leider ertrage ich den Geruch von meinem Syoss Spray seit der SS nicht mehr.
MiaO85
1504 Beiträge
02.10.2014 18:33
Madi,
Du wirst sowieso eine der Ersten hier sein.
Mir macht die Planung weniger Sorgen, bei mir kreisen die Sorgen nur um den sch... KS wieder. ^^'
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt