***Winterbabys Dezember 2014***
02.10.2014 09:42
Zitat von antiheldin:
Zitat von MiaO85:
Zitat von antiheldin:
Huhu! Bei meinem Termin gestern war alles gut, die Wehen waren wirklich nur von der Überanstrengung. Fruchtwassermenge ist ok und der Muttermund ganz fest zu. Also unser Matthias will definitiv noch bleiben .
Leider muss ich beim Essen ab jetzt aufpassen... mein Gewicht ist zwar im Rahmen und auch der Zuckerbelastungstest war gut, aber es ist zwischen Kopf- und Bauchumfang des Kleinen kein so großer Unterschied, könnte besser sein. Dh er ist ein kleiner Pummel, weshalb es für mich erstmal nix Süßes mehr gibt .
Ansonsten hat mein Countdown begonnen, ingesamt noch 6 Tage arbeiten bis zum Mutterschutz
@ Mia/Julika: Wow.. was gab es bei der denn für Komplikationen? 27. Woche ist ja echt heftigst...
Wie sollte das Verhältnis denn jetzt sein? Kopf noch größer als Bauch? Irgendwann ändert sich das doch sowieso.
Aber toll, dass sonst alles gut war gestern!
Und hey, nur noch 6 Tage bis zum Mutterschutz. Super!
Also der KS usw. fand schon in der Folge vor 2 Wochen statt. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sie eine schlimme SS-Bergiftung, Baby wurde unterversorgt und wuchs nicht mehr (lag wohl schon länger im KH)... total schlimm.
Wobei ich letzte Woche - bei einem Frühstück in der Diakonie (zu dem ich von meiner Beraterin spontan eingeladen wurde) - eine junge Frau kennengelernt habe, deren Sohn in der 26. Woche geholt werden musste (den hatte sie auch dabei und dafür, dass er Anf. April schon geboren wurde, war er natürlich noch super klein, durfte im August erst nach Hause!!!). War echt furchtbar... vorallem ich, letzte Woche auch 26. Woche... unglaublich.
Ja noch sollte der Kopf deutlich größer sein als der Bauch, wenn der Bauch größer ist, kann das ein Hinweis auf Zuckerprobleme sein. Es hat mir jetzt eh keiner Panik gemacht, aber ich soll halt aufpassen... ist wohl eh gut, sonst seh ich für meine Hüften nach der Geburt auch schwarz wenn ich weiterhin Fressanfälle habe wegen derer mein Mann bei der Tanke Schoki kaufen muss
Puh das is heftig. Aber mach dir keine Gedanken, deinen Mädels gehts gut da drin und das wird alles super werden, du wirst sehen. Die ersten 12 Wochen hast du auch überstanden, und die sind doch das schlimmste irgendwie
Naja eigentlich noch 18 Tage, aber ich muss nur mehr 6 arbeiten
@ Aurelchen:
Hast du denn Angst, dass er nicht passen könnte?
Der wert damals bei aurelias war bei 136, fasst grenze.
Ich mag nicht auf meine schoki verzichten
02.10.2014 09:49
Julika: ich hab auch tage da mach ich nix und trotzdem tut mein bauch so als hätte ich den ganzen tag auf den beinen gestanden
Meist turnt die kleine an den tagen auch viel rum..hab nur noch nicht rausgefunden, ob sie wegen dem harten bauch in den pausen so strampelt, oder ob der bauch durch ihre starke aktivität hart wird….das ist auf jedenfall möglich, da die babys durch bewegung die gm reizen und diese darauf reagiert..
Ja und einkaufen…auch nicht meine lieblingsbeschäftigung…willkommen im club..dachte schon bin die einzigste…
Antiheldin: schön dass alles ok is mit deinem krümel … wie groß bzw schwer wurde er denn geschätzt? Mach dir auf jeden fall nicht zu viele gedanken…solang man nicht übermäßig isst und vor allem sich falsch ernährt kann man glaub ich nicht viel falsch machen. Die kids nehmen sich schon was sie brauchen. Ist wie mit kleinkindern: mal sind sie pummlig, dann schießen sie plötzlich wieder in die höhe und sind voll schmal..
Du hast es also auch bald geschafft….glückwunsch
Gewicht von babys: ja hab ich auch gesehen…4,6kg…unglaublich…aber war iwie auch nicht anders zu erwarten oda
Meist turnt die kleine an den tagen auch viel rum..hab nur noch nicht rausgefunden, ob sie wegen dem harten bauch in den pausen so strampelt, oder ob der bauch durch ihre starke aktivität hart wird….das ist auf jedenfall möglich, da die babys durch bewegung die gm reizen und diese darauf reagiert..
Ja und einkaufen…auch nicht meine lieblingsbeschäftigung…willkommen im club..dachte schon bin die einzigste…
Antiheldin: schön dass alles ok is mit deinem krümel … wie groß bzw schwer wurde er denn geschätzt? Mach dir auf jeden fall nicht zu viele gedanken…solang man nicht übermäßig isst und vor allem sich falsch ernährt kann man glaub ich nicht viel falsch machen. Die kids nehmen sich schon was sie brauchen. Ist wie mit kleinkindern: mal sind sie pummlig, dann schießen sie plötzlich wieder in die höhe und sind voll schmal..
Du hast es also auch bald geschafft….glückwunsch
Gewicht von babys: ja hab ich auch gesehen…4,6kg…unglaublich…aber war iwie auch nicht anders zu erwarten oda
02.10.2014 09:50
schoki: darauf verzichte ich auch nicht
nach der ss macht man sich noch genug gedanken um seine figur, da möchte ich wenigstens jetzt entspannen
nach der ss macht man sich noch genug gedanken um seine figur, da möchte ich wenigstens jetzt entspannen
02.10.2014 12:44
Antiheldin, noch 6 Tage? Wow! Ich habe noch 31 Tage..
Ohje, ich hoffe du wirst beim Süßigkeitenverzicht unterstützt. Ich finde es immer so blöd, wenn mein Mann dann neben mir sitzt und nascht.
Aurelchen, das Baby habe ich auch gesehen. Bei einer Bekannten haben sie gleich einen KS gemacht, weil die Kleine auch 4,5 kg wog.
Das Baby gestern war schon ganz blau
Julyn, ich habe den Einkauf schnell durchgezogen. Ich habe nach Einkaufsliste eingekauft und war ratz fatz durch.
Meine Mami kam dann noch vorbei und hat mir alles hochgetragen, sonst hätte ich ein paar mal laufen müssen.
Ich bin so froh, dass sie gleich um die Ecke wohnt.
@ RTL2
Ich dachte immer die Sendung guckt keiner außer ich
Also einen schönen Namen finden wir da wohl nicht... 4 Vornamen sind doch wirklich zuviel
Habt ihr auch noch Teeniemütter geguckt? Hat die Blonde ihr Kind bekommen?
@ Elternzeit
Hat jemand von euren Männer auch vor Elternzeit zu nehmen oder schon beim ersten Kind genommen und kann mir ein paar Fragen beantworten?
@ Wippe
Habt ihr eine Babywippe?
Ohje, ich hoffe du wirst beim Süßigkeitenverzicht unterstützt. Ich finde es immer so blöd, wenn mein Mann dann neben mir sitzt und nascht.
Aurelchen, das Baby habe ich auch gesehen. Bei einer Bekannten haben sie gleich einen KS gemacht, weil die Kleine auch 4,5 kg wog.
Julyn, ich habe den Einkauf schnell durchgezogen. Ich habe nach Einkaufsliste eingekauft und war ratz fatz durch.
Meine Mami kam dann noch vorbei und hat mir alles hochgetragen, sonst hätte ich ein paar mal laufen müssen.
@ RTL2
Also einen schönen Namen finden wir da wohl nicht... 4 Vornamen sind doch wirklich zuviel
@ Elternzeit
Hat jemand von euren Männer auch vor Elternzeit zu nehmen oder schon beim ersten Kind genommen und kann mir ein paar Fragen beantworten?
@ Wippe
Habt ihr eine Babywippe?
02.10.2014 13:46
Zitat von Julika:
@ RTL2
@ Elternzeit
@ Wippe
Habt ihr eine Babywippe?
Meinst du die zwei Assis? Wo es nicht auf die Reihe bekommen ihre Wohnung in schiss zu bekommen und sich lieber das Kind wegnehmen lassen?sie haben sie wieder bekommen!
Ne Wippe hab ich, benutze sie allerdings erst so mit 5/6 Monaten , außer du meinst eine die schaukelt oder vibriert
02.10.2014 13:51
Ich meinte die Andere, wo ihre Mutter Krebs hatte.
Die Anderen sind aber auch der Knaller. Wenn ich schon Probleme habe mein Leben mit einem Kind in den Griff zu bekommen, dann muss ein zweites Kind wohl noch warten.
Ich überlege eine zu kaufen, die sollte auch vibrieren und Musik machen, damit der Kleine auch was davon hat. Hier ist eine im Angebot für 35 euro..
Die Anderen sind aber auch der Knaller. Wenn ich schon Probleme habe mein Leben mit einem Kind in den Griff zu bekommen, dann muss ein zweites Kind wohl noch warten.
Ich überlege eine zu kaufen, die sollte auch vibrieren und Musik machen, damit der Kleine auch was davon hat. Hier ist eine im Angebot für 35 euro..
02.10.2014 14:03
Julika: Gute Besserung!
Mia: Glückwunsch zum UHU!!
Mygirls: alles Gute nachträglich!!! 25 erst? so jung
Anti: noch 6 mal in die Arbei fahren!! toll
Elternzeit: Mein Mann will 2 Monate nehmen (von 12 bis 14 Monate)
Mia: Glückwunsch zum UHU!!
Mygirls: alles Gute nachträglich!!! 25 erst? so jung
Anti: noch 6 mal in die Arbei fahren!! toll
Elternzeit: Mein Mann will 2 Monate nehmen (von 12 bis 14 Monate)
02.10.2014 14:13
Zitat von Julika:
Ich meinte die Andere, wo ihre Mutter Krebs hatte.
Ich würd sie nehmen für den Preis
02.10.2014 14:14
julika: na das doch echt super...schlepp mich manchmal auch schon mit dem einkauf ab
teeniemütter: ja sie hat ihr kind bekommen...stillt ihn auch...kam recht kompetent rüber...
die andern: ja echt unglaublich...aber muss zugeben hab das schon länger verfolgt und es war nicht anders abzusehen. am anfang wollten die mit dem ersten baby bei seiner mutter hausen in nem winzigen zimmer, bude voll dreckig und voll tiere.....im betreuten wohnen dann auch gerade mal so ihr leben auf die reihe gekriegt...echt übel...einfach total unreif halt...wirklich schade für die kids...die können ja nu wirklich nix dafür
babywippe hatte ich nie....is wie nix für mich...aber hab auch schon einige sgutes drüber gehört. denk mal kommt halt bei allem drauf an wie mans nutzt...wie aurelchen schon sagt, nicht zu früh benutzen....und nicht stundenlang, dann kann es bestimmt auch nicht falsch sein ...
teeniemütter: ja sie hat ihr kind bekommen...stillt ihn auch...kam recht kompetent rüber...
die andern: ja echt unglaublich...aber muss zugeben hab das schon länger verfolgt und es war nicht anders abzusehen. am anfang wollten die mit dem ersten baby bei seiner mutter hausen in nem winzigen zimmer, bude voll dreckig und voll tiere.....im betreuten wohnen dann auch gerade mal so ihr leben auf die reihe gekriegt...echt übel...einfach total unreif halt...wirklich schade für die kids...die können ja nu wirklich nix dafür
babywippe hatte ich nie....is wie nix für mich...aber hab auch schon einige sgutes drüber gehört. denk mal kommt halt bei allem drauf an wie mans nutzt...wie aurelchen schon sagt, nicht zu früh benutzen....und nicht stundenlang, dann kann es bestimmt auch nicht falsch sein ...
02.10.2014 14:18
Zitat von Julyn:
julika: na das doch echt super...schlepp mich manchmal auch schon mit dem einkauf ab
Ich hab sie meist benutzt zum Brei fütter als sie noch nicht sitzen konnte und wenn ich Duschen oder auf dem Klo war .
Sie hat am Ende das Ding geliebt , hat mit ihrem Fuß selber gewippt, war immer ein Bild für die Götter
Muss ich mir mal wieder anschauen
02.10.2014 14:19
Zitat von Julika:
@ RTL2
@ Elternzeit
@ Wippe
Habt ihr eine Babywippe?
Mein Mann hatte bei unserer Tochter die komplette elternzeit. Was möchtest du denn wissen?
02.10.2014 14:20
Ich habe gestern auch rtl 2 geschaut. Teenie Mütter ist immer wieder unglaublich und regt mich teilweise echt auf.
02.10.2014 14:21
Zitat von Madi-79:
Mein Mann hatte bei unserer Tochter die komplette elternzeit. Was möchtest du denn wissen?
das find ich ja mal klasse...hört man so selten...wie war das für dich so?
02.10.2014 14:29
Zitat von Julyn:
Zitat von Madi-79:
das find ich ja mal klasse...hört man so selten...wie war das für dich so?
Für mich war das nicht so toll, da ich viel verpasst habe und ich würde es auch nichts wieder machen. Mein Mann hatte es sich auch einfacher vorgestellt
02.10.2014 14:35
Okay, dann werde ich mal gucken, ob ich heute noch die Wippe besorgen kann. Das Angebot gilt nur noch diese Woche und Samstag werde ich es wohl nicht schaffen.
@ Elternzeit
Mein Mann möchte die ersten zwei Monate Elternzeit nehmen. Er muss diese ja 7 Wochen vor Beginn beim Arbeitgeber anmelden. Er möchte ab dem Tag der Geburt Zuhause bleiben. Den Tag der Geburt wissen wir ja nun noch nicht... Wenn er zu früh Elternzeit beantragt, dann besteht kein Kündigungsschutz. Leider kann er auch nicht auf einen super Chef zählen, daher ist der Kündigungsschutz wichtig.
@ Elternzeit
Mein Mann möchte die ersten zwei Monate Elternzeit nehmen. Er muss diese ja 7 Wochen vor Beginn beim Arbeitgeber anmelden. Er möchte ab dem Tag der Geburt Zuhause bleiben. Den Tag der Geburt wissen wir ja nun noch nicht... Wenn er zu früh Elternzeit beantragt, dann besteht kein Kündigungsschutz. Leider kann er auch nicht auf einen super Chef zählen, daher ist der Kündigungsschutz wichtig.
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt