Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
22.09.2014 16:32
Aurelchen, sind deine Bauchweh schon besser?
Dann kannst du beim Kuchen verkaufen gleich welchen naschen

lasu, ich drück dir die Daumen für die Beurteilung

Mia, ich wollte auch immer meinen Bauchumfang messen und habe einfach nicht dran gedacht.

Mein Arbeitstag war ganz ok. Viele kamen vorbei um mir zur Hochzeit zu gratulieren und sich Naschis zu holen.
Habe auch ein paar Sachen liegen lassen. Der Tag heute war besser als erwartet, aber trotzdem bin ich kaputt.

Fahre nun gleich zum GVK, vllt. schreib ich später noch wie es war, ansonsten melde ich mich morgen nach dem FA-Termin.

Ich wünsche euch noch einen schönen Montag
22.09.2014 16:38
Julika ja berichte unbedingt vom gvk. Ich hab ab Mi und bin scho ganz gespannt und freu mich voll! Schön dass es auf Arbeit ok war! Hast du deinen Kollegen was zu naschen mitgebracht? Du bist aber lieb!
MiaO85
1504 Beiträge
22.09.2014 18:54
Zitat von Julika:

Aurelchen, sind deine Bauchweh schon besser?
Dann kannst du beim Kuchen verkaufen gleich welchen naschen

lasu, ich drück dir die Daumen für die Beurteilung

Mia, ich wollte auch immer meinen Bauchumfang messen und habe einfach nicht dran gedacht.

Mein Arbeitstag war ganz ok. Viele kamen vorbei um mir zur Hochzeit zu gratulieren und sich Naschis zu holen.
Habe auch ein paar Sachen liegen lassen. Der Tag heute war besser als erwartet, aber trotzdem bin ich kaputt.

Fahre nun gleich zum GVK, vllt. schreib ich später noch wie es war, ansonsten melde ich mich morgen nach dem FA-Termin.

Ich wünsche euch noch einen schönen Montag

Och, du, ich denke da auch nicht regelmäßig dran. Wurde heute nur wieder mehrfach gefragt, ob mein Bauch über's WE schon wieder gewachsen ist, bzw. wann es denn soweit ist... das hat mich eben irgendwie dazu gebracht, mal wieder zu messen. Kann dich ja per PN mal dran erinnern?

Klingt doch alles in allem gut, was du von deinem ersten Arbeitstag berichtest!

Ich wünsche dir viel Spaß beim GVK und falls wir uns nicht mehr lesen, dir Morgen auch alles Gute für den FA Termin!
22.09.2014 19:25
Mia: sobald die Hexe im Bett ist , wird mir bestimmt langweilig , also weißte Bescheid wie siehts aus mit Nummern tauschen eventuell wenn du magst ?!

Und ob ich nasche beim Verkauf die fragten ob ich auch noch Kuchen backe, aber ne ne , das wird mir dann doch zuviel des guten.

Ich freu mich auch auf mein Termin morgen früh, außer auf den zuckertest , abends dann zum gvk und hab erfahren das die Freundin von meiner Freundin auch genau zu dem Kurs geht , find ich Super , da ich sie etwas kenne, bin ich nicht so ganz alleine
MiaO85
1504 Beiträge
22.09.2014 19:49
Zitat von Aurelchen2011:

Mia: sobald die Hexe im Bett ist , wird mir bestimmt langweilig , also weißte Bescheid wie siehts aus mit Nummern tauschen eventuell wenn du magst ?!

Und ob ich nasche beim Verkauf die fragten ob ich auch noch Kuchen backe, aber ne ne , das wird mir dann doch zuviel des guten.

Ich freu mich auch auf mein Termin morgen früh, außer auf den zuckertest , abends dann zum gvk und hab erfahren das die Freundin von meiner Freundin auch genau zu dem Kurs geht , find ich Super , da ich sie etwas kenne, bin ich nicht so ganz alleine

Ich habe eben auch schon an so etwas gedacht (PN kommt gleich, meine zwei wuseln auch noch hier rum).

Wenn es zum Ende hinzugeht, kam mir die Idee, wäre doch eine whatsapp Mami Gruppe vielleicht ganz nett und praktisch. Oder?
Bei Aurelia und Tara hatten wir damals ja noch gar nicht diese Option und haben nur mit 1-2 Leuten Nummern getauscht, damit die anderen auf dem neusten Stand waren, wenn es bei jemandem los ging.

Wenn wir jetzt Freitag hätten, würde ich sagen "heb die Zimtschnecken für Sonntag auf".

Bei mir ist es die Uhrzeit, die die Freude etwas mindert. Aber bei Zwillingen hat man dort nicht viel Auswahl an Terminen, da statt einem, drei Termine a 10 Min. benötigt werden.
22.09.2014 20:28
Zitat von MiaO85:

Zitat von Aurelchen2011:

Ich habe eben auch schon an so etwas gedacht (PN kommt gleich, meine zwei wuseln auch noch hier rum).

Wenn es zum Ende hinzugeht, kam mir die Idee, wäre doch eine whatsapp Mami Gruppe vielleicht ganz nett und praktisch. Oder?
Bei Aurelia und Tara hatten wir damals ja noch gar nicht diese Option und haben nur mit 1-2 Leuten Nummern getauscht, damit die anderen auf dem neusten Stand waren, wenn es bei jemandem los ging.

Wenn wir jetzt Freitag hätten, würde ich sagen "heb die Zimtschnecken für Sonntag auf".

Bei mir ist es die Uhrzeit, die die Freude etwas mindert. Aber bei Zwillingen hat man dort nicht viel Auswahl an Terminen, da statt einem, drei Termine a 10 Min. benötigt werden.

Wäre ne Super Idee, wenn ein paar mitmachen

Ne da gab es noch kein whats App

Ah dann kann ich dir morgen mein Video vom ctg schicken und 4D Bilder ich spame dich zu, ne Spaß
22.09.2014 20:31
Ja, ich habe den Kollegen süßes mitgebracht.

Erinnerungs-PN klingt sehr gut Mia.

Whats app Gruppe wäre ich dabei, allerdings nur wenn wir nicht zu viele werden. Können ja mal abfragen wie viele wir wären.

GVK war sehr witzig. Haben uns alle vorgestellt. Viele sind 22 oder über 30.
Dann haben wir uns den Kreißsaal angesehen. War ganz interessant, ich wusste aber schon was auf mich zukommt, da ich mir schon ein anderes Krankenhaus angesehen habe.
Nächste Woche lernen wir Wehen-veratmen.

Kommt für jmd. von euch eigentlich eine Wasser/Wannengeburt in Frage?
Hat jmd. damit schon Erfahrungen gesammelt?
MiaO85
1504 Beiträge
22.09.2014 20:32
Ich bin eh nicht dauer online. Mein Internet unterwegs ist momentan am rumspinnen, total nervig (und dafür das ich 'ne extra Flat dafür habe und gut bezahle)...

Klar, zu zweit brauchen wir keine Gruppe zu eröffnen.
Julyn
1890 Beiträge
22.09.2014 20:34
erstmal allen mädels deren gvk morgen anfangen, jetz schonmal ganz viel spaß
und vor allem den glücklichen, die morgen wieder fa-termine haben...freu mich auf viele tolle nachrichten und bilder

whatsapp: find ich an sich ne tolle idee...nur muss sagen ich beispielsweise habe es nicht weil ich strikter handy-internet-verweigerer bin
22.09.2014 20:50
Wie wäre es denn dann mit paten?
Es sucht sich jeder eine Person aus und die zwei tauschen Nummern und wenn's dann heiß wird , kann man hier dann den entkugelungsthread eröffnen und Bescheid geben
22.09.2014 21:43
Aurelchen die vom kiga spinne wohl bissl. Es reicht ja wohl a ma mit der Hilfe...!
Wollen wir nicht diesn Thread einfach weiterführen?
22.09.2014 21:55
Wird er ja, Mia meinte ja nur das wenn es zum Ende zugeht das wir Bescheid wissen wann's los geht und wann das Baby kommt
Ist ja kein muss!
Kalila22
201 Beiträge
23.09.2014 00:10
Zitat von Julika:

Ja, ich habe den Kollegen süßes mitgebracht.

Erinnerungs-PN klingt sehr gut Mia.

Whats app Gruppe wäre ich dabei, allerdings nur wenn wir nicht zu viele werden. Können ja mal abfragen wie viele wir wären.

GVK war sehr witzig. Haben uns alle vorgestellt. Viele sind 22 oder über 30.
Dann haben wir uns den Kreißsaal angesehen. War ganz interessant, ich wusste aber schon was auf mich zukommt, da ich mir schon ein anderes Krankenhaus angesehen habe.
Nächste Woche lernen wir Wehen-veratmen.

Kommt für jmd. von euch eigentlich eine Wasser/Wannengeburt in Frage?
Hat jmd. damit schon Erfahrungen gesammelt?

Ich hätte auch an ner Wannengeburt überlegt wollte mal mit meiner Hebamme drüber sprechen. Das doofe is halt das man in vielen Situationen garnit in die Wanne kann oder wider raus muss. Und falls man wirklich nen Schmerzmittel haben möchte das in der Wanne nicht geht
Aber schön stelle ich mir das auch vor mal sehen
Julyn
1890 Beiträge
23.09.2014 09:19
genau der thread wird weiter geführt, geht nur um die zeit, wo es bei jemandem losgeht, und netz eventuell nicht zu erreichen is bzw. ne sms ja doch schneller zu schreiben geht

wanne: für mich is es keine option...dafür spielt mein kreislauf so schon immer zu verrückt wenn ich bade. is mir einfach zu warm...und wenn ich mir dann noch vorstelle dass schmerzen zu doll werden oda so und ich raus muss ausm wasser und dann mit den schmerzen zum bett schleppen.... nee danke
23.09.2014 09:24
Häng gerade am ctg
Und hab die Zuckerlösung geschafft
Ein Gläschen mit Ekelteug
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt