Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
MiaO85
1504 Beiträge
21.09.2014 19:55
Meine sind "vorgefertigt", ja. Wobei ich das Buch für die Zwillinge noch etwas frisieren muss. Es gibt sogar online nur wenige Erinnerungsbücher für Zwillinge, daher habe ich mich dann doch für ein sehr süßes Buch für "Einzelkinder" entschieden.
21.09.2014 20:02
Mein Erinnerungsbuch heißt: Mein erstes Jahr von compactverlag

http://www.amazon.de/erstes-Baby-Album-Festhalten- sch%C3%B6nsten-Momente/dp/381748593X/ref=sr_1_sc_1 ?s=books&ie=UTF8&qid=1411322522&sr=1-1 -spell&keywords=mein+erstes+jahr+compct+verlag

Es ist auch vorgefertigt, worüber ich ganz froh bin. Wenn ich viel schreiben müsste, würde ich wieder nicht dran denken und das Buch wäre leer

MiaO85
1504 Beiträge
21.09.2014 20:09
An manche Sachen würde ich auch ganz ehrlich nicht denken und vergessen. In meinen Büchern wird an so vieles gedacht - bin auch froh, dass es so etwas gibt.
21.09.2014 20:12
Habe gerade auch schon ein paar Sachen eingetragen. Hach, ich würde am liebsten gleich alles aufüllen, aber das geht ja noch nicht
MiaO85
1504 Beiträge
21.09.2014 20:17
So ging es mir bei der Großen auch!

Vorfreude ist schon etwas Schönes.
21.09.2014 20:23
Ich hab auch so ein Buch , mit Winnie Pooh , aber viel auch dann nicht mehr eingetragen bzw die Bilder nicht mehr eingeklebt
MiaO85
1504 Beiträge
21.09.2014 20:29
Zitat von Aurelchen2011:

Ich hab auch so ein Buch , mit Winnie Pooh , aber viel auch dann nicht mehr eingetragen bzw die Bilder nicht mehr eingeklebt

Ach Aurelchen... gibt schlimmeres!
21.09.2014 20:35
Jaaa, ich hätte auch gerne ein vorgefertigtes, deswegen frage ich
Julyn
1890 Beiträge
21.09.2014 20:42
julika: ich denke auch dass es dir vielleicht gefehlt hat, auch mal von anderen schwangeren zu hören, dass du nicht übertreibst, sondern ganz im gegenteil dich schonen MUSST.
wenn man immer unter nicht-schwangeren ist, find ich, hat man eher das gefühl, dass man alles vielleicht zu schwer nimmt...aber nein, so ist es nicht. eine ss is zwar was ganz normales, aber es hei0t nicht umsonst "andere umstände". der körper und auch die psyche haben viel zu leisten....das darf man nict vergessen...
also, gang zurückschalten

buch: das find ich voll die süße idee mit dem kalender. und ja so ein buch hatte ich auch damals für mein großen. auch für die ss schon. jetz hab ich mir nur so immer wihtige daten notiert....iwie hat man beim zweiten dann doch einfach kaum noch ruhe und zeit dafür
aber ich werde mich noch nach einem umschauen, möchte das nicht missen die erinnerungen
21.09.2014 20:51
Zitat von Julyn:

julika: ich denke auch dass es dir vielleicht gefehlt hat, auch mal von anderen schwangeren zu hören, dass du nicht übertreibst, sondern ganz im gegenteil dich schonen MUSST.
wenn man immer unter nicht-schwangeren ist, find ich, hat man eher das gefühl, dass man alles vielleicht zu schwer nimmt...aber nein, so ist es nicht. eine ss is zwar was ganz normales, aber es hei0t nicht umsonst "andere umstände". der körper und auch die psyche haben viel zu leisten....das darf man nict vergessen...
also, gang zurückschalten

Da sagst du was... Das ist aber leider auch leichter gesagt als getan

Ich bin da ja auch so ein Beispiel... Habe immer noch die Hoffnung, dass es doch noch mal besser wird mit dem Rücken und lasse mich deswegen lieber mal eine Woche krank schreiben, als mir ein BV geben zu lassen. Das ist dann so endgültig und davor hab ich anscheinend Schiss Auch wenn es Quatsch ist...
Auf der Arbeit mache ich eh nicht ruhiger (man will sich und den andren ja auch irgendwie was beweisen) und dazu habe ich mich nun auch noch wahrscheinlich bei den Kollegen mit der Erkältung angesteckt...
21.09.2014 20:51
Ich habe auch ein schwangerschaftstagebuch. Das gleiche hatte ich schon bei meiner Tochter damals. Aber ich gebe aber auch zu, dass es mir schwer fällt alles einzutragen. Ich vergesse es oft *schäm*
MiaO85
1504 Beiträge
21.09.2014 21:01
Regenschirm,
für die Zwillinge habe ich mir dieses vor 4 Wochen bestellt: http://www.amazon.de/gp/aw/d/3625139626?cache=f4f9 10118a743329cdd3507b4f920cb4&pi=AC_SX110_SY165 _QL70&qid=1411325951&sr=8-21#ref=mp_s_a_1_ 21
Kannst aber auch mal so "Babytagebuch" bei amazon eingeben und stöbern. Bei den meisten steht dabei, ob da schon Sachen vorgefertigt drin stehen.
MiaO85
1504 Beiträge
21.09.2014 21:08
Na ja, Julyn, heutzutage wird auch überall vermittelt, dass schwanger-sein keine Krankheit ist (was es an sich auch nicht ist, klar). Das Frau sich nicht so haben soll. Eine mir bekannte Mutti in der Schule hat letzte Woche genau dazu auch ein Klops gebracht. Ich kam geschafft auf dem Schulhof an und muss mir dann noch sagen lassen, wie es denn weiter werden soll, weil ich doch noch etwas hätte. Eine SS mit Zwillingen ist halt nicht mit einer normalen SS zu vergleichen... irgendwie wollen ein paar Leute hier nicht rallen, dass ich jetzt schon mehr mit mir rumtrage, als eine Frau mit einem Baby kurz vor der Geburt.
21.09.2014 21:11
Julika Wow so einen Kalender hätte ich auch gern! Die nächsten zwei Wochen werden glaub ich ziemlich hart! Mein Mann muss viel arbeiten und wird auch ziemlich oft auf die wiesn gehn. Aber da kann ich nicht immer mit. Ist zu anstrengend und auch öfter mit der Arbeit... Da werd ich mich scho bissl einsam fühlen.
Was macht ihr dann wenns euch so geht?
MiaO85
1504 Beiträge
21.09.2014 21:18
Zitat von lasu:

Julika Wow so einen Kalender hätte ich auch gern! Die nächsten zwei Wochen werden glaub ich ziemlich hart! Mein Mann muss viel arbeiten und wird auch ziemlich oft auf die wiesn gehn. Aber da kann ich nicht immer mit. Ist zu anstrengend und auch öfter mit der Arbeit... Da werd ich mich scho bissl einsam fühlen.
Was macht ihr dann wenns euch so geht?

Mir geht es immer so, habe mich damit arrangiert.
Nutze die Zeit abends um runterzukommen, mich lang zu machen, mich bissl mit TV berieseln zu lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt