Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
21.08.2014 20:31
Julyn Glückwunsch zur Wohnung! Echt Spitze! Ist sie weit von euren jetzigen entfernt? Seid ihr bissl aufgeregt zusammenzuziehen?
Freu mich für euch!
Eisen wird bei mir jedesmal getestet mit so nem kleinen fimgerpieks...

Hab Heute ziemlich viel im Haushalt geschafft. Jetzt Rückenschmerzen
Da hab ich mir jetzt bissl tv verdient. Morgen shoppen mit meiner Schwester. Ferienprogramm

Was habt ihr so vor?
22.08.2014 10:50
Hallo zusammen,

Wie geht es euch ?

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber die Woche war ziemlich chaotisch.

Montag sollte mein mann eher feierabend machen, da ich um 14 uhr den Termin beim FA hatte, aber es kam alles anders.
Er rief mich um 9 Uhr an und erzählte mir das er schmerzen in der brust hatte. Gegen 11 ist er dann zum Doc und von dort aus mit dem RTW ins KH verdacht auf Herzinfarkt. Also hieß es für mich kids zur Oma schaffen und dann ab ins KH. FA Termin auch noch absagen und das ende vom Lied. Die vermutung hat sich nicht bestätigt. Zum Glück.

Dienstag war der erste Tag für meine Mädels im Kindergarten und die große hat kein Wort gesprochen. Die kleine war ziemlich anhänglich, was aber normal ist.

Mittwoch: 1. Schultag und auch wieder Kindergarten.
Diesmal hat die Große sich wohl gefühlt und auch gesprochen und war schon 30 min alleine in der neuen Gruppe.
Die kleine war auch wieder total anhänglich.

Donnerstag stellte sich dann bei meinem Mann raus, das die Schmerzen von seiner Schulter kommen und er nun erstmal 2 Wochen zuhause ist
Dazu kam noch das ich seit gestern wieder extreme Schmerzen habe und auch zum Doc müsste.
Also habe ich bei meiner alten FA angerufen und was sagte sie : holen sie sich eine Salbe und wenn es nicht besser wird, melden sie sich nochmal
Daraufhin habe ich meine Hebi angerufen und diese sagte mir ich solle mir ganz schnell einen Termin beim Orthopäden machen.
Dann habe ich sie gefragt ob sie denn die Vorsorge jetzt machen könnte, denn zu dieser FA gehe ich nie wieder.
Am 26.8 um 10 kommt sie dann zur Vorsorge.
Heute war ich dann beim Orthopäden und dem hätte ich beinah eine geknallt.
Ich sage ihm was ich habe und auch das ich extreme Schmerzen habe und was macht der, versucht mich erstmal einzurenken, so das mir bem 1. versuch schon die Tränen vor schmerzen kamen.
Als diese Prozedur vorbei war, bekam ich ein Rezept für Krankengymnastik. Also ab zum Physiologen und nun kann ich gleich schon hin. Der möchte mir schonmal versuchen die akuten schmerzen zu nehmen.
Denn wenn es nicht besser wird, darf ich wohl doch noch zum KH und mir da etwas gegen die Schmerzen geben lassen. Laufen, sitzen liegen alles eine qual.

So das wars erstmal von mir und nun geh ich nachlesen *g*
22.08.2014 13:40
Zitat von Lenamaus09:

Hallo zusammen,

Wie geht es euch ?

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber die Woche war ziemlich chaotisch.

Montag sollte mein mann eher feierabend machen, da ich um 14 uhr den Termin beim FA hatte, aber es kam alles anders.
Er rief mich um 9 Uhr an und erzählte mir das er schmerzen in der brust hatte. Gegen 11 ist er dann zum Doc und von dort aus mit dem RTW ins KH verdacht auf Herzinfarkt. Also hieß es für mich kids zur Oma schaffen und dann ab ins KH. FA Termin auch noch absagen und das ende vom Lied. Die vermutung hat sich nicht bestätigt. Zum Glück.

Dienstag war der erste Tag für meine Mädels im Kindergarten und die große hat kein Wort gesprochen. Die kleine war ziemlich anhänglich, was aber normal ist.

Mittwoch: 1. Schultag und auch wieder Kindergarten.
Diesmal hat die Große sich wohl gefühlt und auch gesprochen und war schon 30 min alleine in der neuen Gruppe.
Die kleine war auch wieder total anhänglich.

Donnerstag stellte sich dann bei meinem Mann raus, das die Schmerzen von seiner Schulter kommen und er nun erstmal 2 Wochen zuhause ist
Dazu kam noch das ich seit gestern wieder extreme Schmerzen habe und auch zum Doc müsste.
Also habe ich bei meiner alten FA angerufen und was sagte sie : holen sie sich eine Salbe und wenn es nicht besser wird, melden sie sich nochmal
Daraufhin habe ich meine Hebi angerufen und diese sagte mir ich solle mir ganz schnell einen Termin beim Orthopäden machen.
Dann habe ich sie gefragt ob sie denn die Vorsorge jetzt machen könnte, denn zu dieser FA gehe ich nie wieder.
Am 26.8 um 10 kommt sie dann zur Vorsorge.
Heute war ich dann beim Orthopäden und dem hätte ich beinah eine geknallt.
Ich sage ihm was ich habe und auch das ich extreme Schmerzen habe und was macht der, versucht mich erstmal einzurenken, so das mir bem 1. versuch schon die Tränen vor schmerzen kamen.
Als diese Prozedur vorbei war, bekam ich ein Rezept für Krankengymnastik. Also ab zum Physiologen und nun kann ich gleich schon hin. Der möchte mir schonmal versuchen die akuten schmerzen zu nehmen.
Denn wenn es nicht besser wird, darf ich wohl doch noch zum KH und mir da etwas gegen die Schmerzen geben lassen. Laufen, sitzen liegen alles eine qual.

So das wars erstmal von mir und nun geh ich nachlesen *g*

Ohje, das hört sich ja alles verdammt bescheiden an
Julyn
1890 Beiträge
22.08.2014 14:59
lena: oh man du mußt ja ganz schön was mitmachen aber zum glück hat es sich nicht als ein infarkt rausgestellt, das is ja schonmal eine erleichterung. deine kids werden das schon packen und wenn sie erstmal in der kita wieder sind, denn haste vielleicht auch wieder bissel mehr zeit für dich um dich zu schonen

regenschirm: kann ich mir gut vorstellen, dass du nicht so ein bock hattest. bin abends auch immer gut geschafft, dabei muß ich noch nicht mal arbeit. die ss kann einen echt mitnehmen. wenn es nicht mehr geht, dann sei aber ehrlich zu dir und lass idch lieber krankschreiben oder bv.

lasu: die wohnung is ca 100m entfernt, also alles bissel einfacher nur kriegen wir wirklich erst 7-10 tage vorher schlüssel, aus versicherungsgründen wohl d. h. so 20.11. schlüssel und denn umzug damit alles fertig is wenn baby kommt, et is ja schon am 09.12. ich bin ja mal gespannt wie das alles so läuft
und ja aufgeregt bin ich, vor allem weil männe grad nicht arbeitet, und wenn er wieder anfängt ich ja dann mit drei kids dasteh, mal sehen wie ich das pack...wird bestimmt ne kleene herausforderung
22.08.2014 15:10
Hi
Ich kann euch sagen, das ich die Schnauze voll habe.
Nun war ich vorhin bei der krankengymnastik und dort kam endgültig die blödeste Nachricht des tages.
Ich habe eine IGS blockade und der blöde orthopäde hat mich falsch behandelt. Er hätte mich nie einrenken dürfen.
Es ist zum mäuse melken.
So nun erstmal etwas anderes.
Mia und julyn alles gute zu eurem mädels outing.
Julyn viel Spaß in der neuen Wohnung.
MiaO85
1504 Beiträge
22.08.2014 21:14
So, hoffentlich klappt es jetzt (und nicht wie gestern Abend, wo auf ein Mal mein langer Text weg war *grml*)...

@Julyn
Erstmal Glückwunsch zum unterschriebenen Mitvertrag!
Jain, ich wurde eigentlich wegen eines Missverständnisses zurückgestuft. Ich hatte bei der ersten Vorsorge extra darauf hingewiesen, dass mein ES (bzw. die Eisprünge) am ZT 19/20 stattfanden (durch mein PCO habe ich es nach dem Pille absetzen nicht dem Zufall überlassen und sofort mit Ovu's angefangen, außerdem habe ich beide sehr deutlich gespürt). Tja, ich habe natürlich nicht mehr nachgerechnet, ob der ET vom FA stimmt. Aber so stehen meine beiden Mädels nicht ganz so schlecht da.

@Regenschirm
Nichts zu danken.
Wie war denn der Kennenlern-Termin bei der Hebamme?
Der Zuckertest steht bei der nächsten Vorsorge an. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen (ich glaube kaum, dass es beim 3. Mal auf ein Mal SUPER schmeckt, bzw. irgendetwas dabei rauskommt).

@Lena
Ach du Sch...., mein Mitgefühl für die super bescheidene Situation momentan bei dir. Da kann man dir nur wünschen, dass es schnell wieder besser läuft, vor allem gesundheitlich!!!
(Und solche Ärzte habe ich gefressen. Falsche Diagnose/Behandlung - in diesem Fall sogar an/bei einer Schwangeren! Der muss sich doch gerade da doppelt und dreifach absichern vorher. )

Und nun ein neues Bild von meiner Plauze. Dafür, dass die Mädels angeblich so klein sind, wirkt mein Bauch umso größer.

Gestern und heute hat mich übrigens der Bestell- und Kaufrausch gepackt. Ende September kommt der höhenverstellbare Laufstall mit Matratze (die beiden schlafen darin erstmal gemeinsam bei mir am Bett), dann noch 2 elektr. Flaschenwärmer und Spannbezüge bei amazon bestellt. Und heute im Ikea zugeschlagen - Kissen, Kissenbezüge, Spannbettlaken für die Babybetten, Matratzenschoner, Spucktücher und weil ich gerade dabei war, noch ein mintgrünes Regal für meine Mädels, den x. Mammuthocker (damit die beiden sich nicht immer um den einen rosa Hocker streiten müssen) und ein neuer Couchtisch.
Nächsten Monat steht dann nur noch das andere Babybett, ein neues Hochbett für meine Großen und die neue Bereifung für den Zwillingswagen an. Dann müsste ich erstmal alles beisammen haben. Und Ende Oktober soll dann alles soweit stehen, dass sie theoretisch jederzeit kommen könnten.

23.08.2014 12:13
Lena, alles Gute für deinen Mann. Zum Glück hat sich der Verdacht nicht bestätigt!
23.08.2014 12:16
Mia, oh das hast du aber lange durchgehalten. Mich hat der Kaufrausch ja schon vor ein paar Wochen gepackt
Hast du denn Unterstützung beim einkaufen gehabt? Ich hoffe du musstest nicht alles alleine schleppen!
Kümmert sich dein Ex denn auch mit um die Einrichtung oder musst du alles alleine machen?
MiaO85
1504 Beiträge
23.08.2014 13:23
Zitat von Julika:

Mia, oh das hast du aber lange durchgehalten. Mich hat der Kaufrausch ja schon vor ein paar Wochen gepackt
Hast du denn Unterstützung beim einkaufen gehabt? Ich hoffe du musstest nicht alles alleine schleppen!
Kümmert sich dein Ex denn auch mit um die Einrichtung oder musst du alles alleine machen?

Die ersten 16 Wochen hatte ich mit so vielen Ängsten zu kämpfen, dass z.B. doch noch etwas schief geht und das es einer der Krümel evtl. nicht schafft, dass ich mich nicht getraut habe. Und dann wollte ich mit einem Großteil warten, bis ich ein Outing habe.
Meine Große hat mich begleitet, ansonsten habe ich alles alleine gemacht. Mein Ex kümmert sich weder finanziell, noch tatkräftig um die Einrichtung/Ausstattung. Ich hatte das Thema letzte Woche angeschnitten, aber ich muss zugeben, dass ich niemandem hinterher laufe. (Seit einigen Tagen ist auch fast komplett Funkstille.)
grise
566 Beiträge
23.08.2014 14:04
lena: gute besserung an deinem mann

mia:bezahlt dein ex kein unterhalt? hm schlecht..aber du hast recht, lieber nicht nachlaufen. er muss schließlich it seinem gewissen auskommen
und..sehr schöner bauch, ist gar nicht so groß wie du sagtest

heute kam der stubenwagen, erst wollte schatz den nicht aufbauen ("das ding kann doch nciht so lange da stehen")...hat er aber dann doch

heute habe ich WW und MW
23.08.2014 14:24
Hallo ihr hübschen
Wie geht's euch denn so?

Mia: Renn dem bloß nicht nach, Finds aber schon doof das er dich überhaupt noch unterstützt!
Wird er dann auch unterhalt bezahlen ? Hast du dich mal informiert bei Caritas oder Pro Familia?

Grise: Glückwunsch zum MW und WW
Und zeig mal ein Bild vom stubenwagen .
Ich bestell jetzt gleich das beistellbett

Und hier mal ein Bild , finde der hat so ein Satz gemacht

Einmal in nackig und in angezogen
23.08.2014 14:25
Zitat von MiaO85:

So, hoffentlich klappt es jetzt (und nicht wie gestern Abend, wo auf ein Mal mein langer Text weg war *grml*)...

@Julyn
Erstmal Glückwunsch zum unterschriebenen Mitvertrag!
Jain, ich wurde eigentlich wegen eines Missverständnisses zurückgestuft. Ich hatte bei der ersten Vorsorge extra darauf hingewiesen, dass mein ES (bzw. die Eisprünge) am ZT 19/20 stattfanden (durch mein PCO habe ich es nach dem Pille absetzen nicht dem Zufall überlassen und sofort mit Ovu's angefangen, außerdem habe ich beide sehr deutlich gespürt). Tja, ich habe natürlich nicht mehr nachgerechnet, ob der ET vom FA stimmt. Aber so stehen meine beiden Mädels nicht ganz so schlecht da.

@Regenschirm
Nichts zu danken.
Wie war denn der Kennenlern-Termin bei der Hebamme?
Der Zuckertest steht bei der nächsten Vorsorge an. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen (ich glaube kaum, dass es beim 3. Mal auf ein Mal SUPER schmeckt, bzw. irgendetwas dabei rauskommt).

@Lena
Ach du Sch...., mein Mitgefühl für die super bescheidene Situation momentan bei dir. Da kann man dir nur wünschen, dass es schnell wieder besser läuft, vor allem gesundheitlich!!!
(Und solche Ärzte habe ich gefressen. Falsche Diagnose/Behandlung - in diesem Fall sogar an/bei einer Schwangeren! Der muss sich doch gerade da doppelt und dreifach absichern vorher. )

Und nun ein neues Bild von meiner Plauze. Dafür, dass die Mädels angeblich so klein sind, wirkt mein Bauch umso größer.

Gestern und heute hat mich übrigens der Bestell- und Kaufrausch gepackt. Ende September kommt der höhenverstellbare Laufstall mit Matratze (die beiden schlafen darin erstmal gemeinsam bei mir am Bett), dann noch 2 elektr. Flaschenwärmer und Spannbezüge bei amazon bestellt. Und heute im Ikea zugeschlagen - Kissen, Kissenbezüge, Spannbettlaken für die Babybetten, Matratzenschoner, Spucktücher und weil ich gerade dabei war, noch ein mintgrünes Regal für meine Mädels, den x. Mammuthocker (damit die beiden sich nicht immer um den einen rosa Hocker streiten müssen) und ein neuer Couchtisch.
Nächsten Monat steht dann nur noch das andere Babybett, ein neues Hochbett für meine Großen und die neue Bereifung für den Zwillingswagen an. Dann müsste ich erstmal alles beisammen haben. Und Ende Oktober soll dann alles soweit stehen, dass sie theoretisch jederzeit kommen könnten.

Dein Bauch ist so Mega toll
MiaO85
1504 Beiträge
23.08.2014 16:49
@grise
Glückwunsch zum WW und MW! Und danke für das Kompliment.
Warum sollte er mir (jetzt schon) Unterhalt zahlen?
Er beruhigt sein Gewissen regelmäßig mit Selbstmitleid. Ich glaube nicht, dass er in großartige Interessenskonflikte kommt.

@Aurelchen
Auch dir erstmal danke für das liebe Kompliment.
Und ja, dein hübscher Babybauch hat auch einen Schuss gemacht.
Klar ist es doof, dass er mich nicht unterstützt, "nur" weil wir getrennt sind, aber ich kenne das - in zugegeben abgeschwächter Form (wenn man es vergleicht) - bereits. Menschlich gesehen unterste Schublade, aber ICH habe mich getrennt, also muss ich es auch alleine durchziehen (können). Denn auf gekränkte Ex-Partner, die kontrollsüchtig sind und nur schwarz oder weiß, ganz oder gar nicht kennen, kann frau sich nicht verlassen.
Nachtrag: Ich stehe mit einer Dame bei der Diakonie in regem Kontakt. Sobald sie aus dem Urlaub wieder zurück ist, werde ich die nächsten Schritte in Sachen Unterhalt und Sorgerecht mit ihr durchgehen. Möchte vor der Geburt schon einiges geregelt haben, sofern möglich. (Unterhalt möchte ich aufgrund seiner Alt- und Neulasten so oder so über's JA laufen lassen. Sollen die sich mit ihm rumärgern.)
23.08.2014 17:10
Mia, das ist ja lieb, dass deine Große mit dir Sachen ausgesucht hat
Oh man, ich stell mir das nicht so einfach vor, wenn ich sehe was die ganzen Sachen bisher schon gekostet haben.
Das er die Sachen nicht mit aussuchen will, das ist ja nicht das Problem.

Grise, Glückwunsch zum WW und MW.
Hier musste auch alles gleich aufgebaut werden Ich kann dich gut verstehen

Aurelchen, schönes Bauchbild
grise
566 Beiträge
23.08.2014 17:13

hier der stubenwagen. schatzi sagte "na, für den kleinen sultan?" hehe (mag eigtl kein leopardenmuster, aber hier stört es nicht)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt