Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
17.08.2014 19:28
Julyn ja bei mir ja auch seit heute 7. Monat und Finds auch voll krass!
MiaO85
1504 Beiträge
17.08.2014 19:57
Zitat von lasu:

Mia mit zwei Würmern im Bauch ist alles eben einfach anders bzw. anstrengender! Find eins im Bauch scho krass. Kann mir zwei gar net vorstellen

Wenn ich es gerade nicht selber erleben würde, könnte ich es mir auch nicht vorstellen.
In den "Single-SS" bin ich bis zum 8. Monat locker mit allem zurecht gekommen. Und jetzt... ich kriege nicht mal mehr die Schuhe im Sitzen zu.
antiheldin
809 Beiträge
17.08.2014 20:53
Mia, ich glaubs dir gerne... Was merkst du denn sonst noch für Unterschied mit den Zwillis? Erzähl mal

Ich muss mich auch manchmal kneifen, kanns kaum glauben dass ich schon so weit bin. Die ersten 12 Wochen haben sich gezogen wie Kaugummi, hatte doch viel Angst. Aber jetzt geht das so ratzfatz, dass ich kaum mehr mitkomme
MiaO85
1504 Beiträge
17.08.2014 21:12
Zitat von antiheldin:

Mia, ich glaubs dir gerne... Was merkst du denn sonst noch für Unterschied mit den Zwillis? Erzähl mal

Es ist einfach alles anders. Ich konnte die ersten drei vier Monate nur (fr)essen. Und diese Müdigkeit von Beginn an, der Horror (vor allem, wenn da noch zwei andere Kinder sind, die volle Aufmerksankeit fordern und man sich nicht richtig ausruhen kann zwischendurch).
Dann wächst natürlich alles viel schneller. Ich bin, wie schon geschrieben, vom Fundusstand schon soweit wie bei meinen Großen in der 32. SSW - 2-3 Finger unter den Rippen. Ich habe ab und an schon ganz fiese Nierenschmerzen, je nachdem wer sich von den beiden gerade wie breit macht. Auch die Blase leidet noch mehr, läuft immer was nach.
Und ich hatte von Anfang an Albträume. Diese SS bin ich alles andere als ausgeglichen, habe zu den zwei vorigen SS sehr mit Ängsten rund um die Twins zu känpfen. Mittlerweile lässt es eeeetwas nach.

Alles in allem ist es für mich immer noch ein großes Wunder. Und in jeder ruhigen Minute, in der ich den Bauch streicheln kann, bin ich super glücklich über diese Fügung.
17.08.2014 22:02
Hallo zusammen

Wie geht es euch ?

Mir geht es gut. War heute mal auf dem Trödelmarkt und konnte nicht wiederstehen.
Mehr kann ich ertmal nicht holen, denn muss abwarten was meine SchwieMu mitbringt.

So nun habe ich euch genug mit Fotos zugepflastert
17.08.2014 22:09
Mia: Es tut mir leid das es bei dir im Privat Leben nicht so gut läuft.
Einen schönen Vorrat an Flaschen hast du *g*

Lasu: gratulation zum Monats wechsel und schönes Bauchbild

MyGirl: sehr schöne Bauchbilder

Aurelchen : Glückwunsch zum WW

Flaschen:
Ich habe mich noch nicht entschieden, aber werde wohl bei Mam oder Nuk mich einfinden.

Abkochen:
Ich werde, die typisch altmodische variante benutzen und die flaschen in einem Topf abkochen

Harter Bauch:
Ab und zu mal, wenn der kleine meint zu turnen , oder ich es mal wieder übertrieben habe .

Zeit:
Ich habe mich erschrocken das ich in 2 Wochen schon ein UHU sein werde .
Die Zeit vergeht und so langsam wird man doch auch als bald 4 fach mutter nervös *g*

Julyn
1890 Beiträge
18.08.2014 02:07
regenschirm: schöner bauch...ne richtige kugel schon

lasu: hättest dich ruhig früher trauen können, hast doch nix zu verbergen...sehr schöne schwangerschafts-figur
herzlichen glückwunsch zum monatswechsel

flaschen: würde es auch im topf machen...reicht doch vollkommen, und mehr aufwand ist es ja eigentlich auch nicht.

lena: süße klamotten hast du da ergattert. und schon so eine große kugel dienstag hab ich feindiagostik...hoffe wir bekommen da nochmal die bestätigung fürs mädels-outing...dann kann ich wenigstens mit ner gewissen sicherheit shoppen
MiaO85
1504 Beiträge
18.08.2014 06:10
"Guten" Morgen...

Man, ich schlafe immer beschissener. Dauernd wach, keine Ahnung wie ich den Bauch parken soll (bin halt kein Rückenschläfer) und eine riesen Nervosität wegen Morgen.

@Julyn
Um wie viel Uhr hast du Morgen Termin?
Ich halte diese Ungewissheit nicht mehr lange aus. Bei mir gibt es nicht mal einen Verdacht. Bin langsam echt genervt davon, dass meine Kiddies es jedes Mal so spannend machen müssen.

@Lena
Danke für die Anteilnahme. Es wird auch wieder besser.
Und schöne Bilder!
Bri_na
22110 Beiträge
18.08.2014 06:16
Zitat von Lenamaus09:

Hallo zusammen

Wie geht es euch ?

Mir geht es gut. War heute mal auf dem Trödelmarkt und konnte nicht wiederstehen.
Mehr kann ich ertmal nicht holen, denn muss abwarten was meine SchwieMu mitbringt.

So nun habe ich euch genug mit Fotos zugepflastert
Sehr schöne Bilder! Toller Bauch
18.08.2014 07:12
Guten Morgen Mädels.

Na habt Ihr gut geschlafen ?

Mia: Das freut mich zu hören. Ich bewundere dich für deine stärke.

Julyn: Ich drücke dir die Daumen das es klappt und ihr endlich ein sicheres Outing bekommt.

MiaO85
1504 Beiträge
18.08.2014 07:18
Na, wie ich geschlafen, schrieb ich ja bereits. *seufz*

Mein Leben ist mir eine gute Schule (gewesen). Irgendwann muss man einfach diese Stärke entwickeln, ansonsten geht man unter. Und dafür trage ich zu viel Verantwortung.

So, heute ist endlich wieder KiGa - zumindest für Tara, Lena hat noch 3 Wochen bis zur Einschulung. Einzeln sind sie momentan um einiges einfacher zu händeln.
18.08.2014 07:22
Zitat von MiaO85:

Na, wie ich geschlafen, schrieb ich ja bereits. *seufz*

Mein Leben ist mir eine gute Schule (gewesen). Irgendwann muss man einfach diese Stärke entwickeln, ansonsten geht man unter. Und dafür trage ich zu viel Verantwortung.

So, heute ist endlich wieder KiGa - zumindest für Tara, Lena hat noch 3 Wochen bis zur Einschulung. Einzeln sind sie momentan um einiges einfacher zu händeln.

Meine gehen ab morgen wieder, da wir einen Kindergarten wechsek hatten, heißt es erstmal wieder eingewöhnen und ich hoffe das dauert nicht so ewig.

Mein großer geht dann ab Mittwoch wieder zur schule.

Irgendwie freue ich mich auch so langsam drauf, denn 5 Wochen alle 3 zuhause ist ab und zu richtig ansträngend
18.08.2014 07:23
Mia Tipp zum schlafen, jedenfalls schlaf ich seit dem besser.
Ein Stillkissen bzw seitenschläfer kissen.
antiheldin
809 Beiträge
18.08.2014 09:00
Zitat von Lenamaus09:

Ohja, das hab ich schon seit der 15. Woche ca und ohne wär ich verloren. Der Urlaub ohne war der Horror schlafmäßig. Kann ich dir nur zustimmen

@ me:
Ich bin heute nach 3 Wochen Urlaub den ersten Tag wieder in der Arbeit ... Lust hab ich ja so gar keine. Vor allem weils mir schon wieder ziemlich mies geht. Der Ischias schmerzt so, dass jede Position außer seitlich liegen die Hölle ist, der Krümel quetscht wohl gerade schön alle möglichen Organe, weil ich immer mal wieder Bauchstechen hab und Pipi machen sauweh tut, und mit dem Kreislauf hab ichs auch schon wieder... . Langsam mag ich nicht mehr
Naja.. eh nur 3 Wochen, dann hab ich nochmal 3 Wochen Urlaub für die Hochzeit. Und dann is der Mutterschutz schon in Sichtweite
18.08.2014 09:16
Zitat von antiheldin:

Zitat von Lenamaus09:

Ohja, das hab ich schon seit der 15. Woche ca und ohne wär ich verloren. Der Urlaub ohne war der Horror schlafmäßig. Kann ich dir nur zustimmen

@ me:
Ich bin heute nach 3 Wochen Urlaub den ersten Tag wieder in der Arbeit ... Lust hab ich ja so gar keine. Vor allem weils mir schon wieder ziemlich mies geht. Der Ischias schmerzt so, dass jede Position außer seitlich liegen die Hölle ist, der Krümel quetscht wohl gerade schön alle möglichen Organe, weil ich immer mal wieder Bauchstechen hab und Pipi machen sauweh tut, und mit dem Kreislauf hab ichs auch schon wieder... . Langsam mag ich nicht mehr
Naja.. eh nur 3 Wochen, dann hab ich nochmal 3 Wochen Urlaub für die Hochzeit. Und dann is der Mutterschutz schon in Sichtweite

Gute Besserung. Wobei ich das mit dem Pipi machen mal überprüfen würde, nicht das du irgendeine Blasenentzündung dir geholt hast.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt